Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Kylesa – Static tensions

User Beitrag
Magoos
08.03.2009 - 22:36 Uhr
erscheint am 20.März, wenn ich es richtig gesehen habe.

Gefällt sehr gut, rollt sehr wuchtig aus den Boxen, insbesondere Unknown Awareness ist geradezu hymnenhaft unterwegs und dürfte ein heisser Kandidat für die Jahres Song Top 10 sein.

Pflichtkauf!
hombre
09.03.2009 - 09:10 Uhr
"Static Tensions" ist mir zu glattgebügelt und melodisch und "clean". Ich war richtig erschrocken beim ersten Testhören. Aber ich denke, dass damit ein größerer "Kundenkreis" akquiriert wird ;-). Es sei ihnen gegönnt. Leider nix mehr für mich.
Magoose
09.03.2009 - 21:29 Uhr
Hörer kommen, Hörer gehen...
hombre
10.03.2009 - 07:44 Uhr
Richtig. Und es werden sicher mehr kommen als gehen.
rothbart
10.03.2009 - 08:48 Uhr
Das neue Album hat mich vom Sound her auch überrascht. Nicht mehr so rotzige sludge Porduktion. Trotzdem ist die gestiegene musikalische Fertigkeit der Band sehr geil. Das neue Album zündet an allen Ecken und Enden.
Definitiv in meine Top 20 dieses JAhr.
Walenta
10.03.2009 - 09:38 Uhr
Wird ungehört gekauft. Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob die bisherigen postings meine vorfreude steigern oder mindern sollen.....
TTT
10.03.2009 - 17:36 Uhr
freue mich auf die scheibe, die songs auf myspace machen lust auf mehr...
...sicher melodischer als der vorgänger aber auf keinenfall zahnlos und komerziell...
toolshed
11.03.2009 - 06:04 Uhr
Wird ungehört gekauft.

Vorsicht ist diesmal geboten!
Walenta
11.03.2009 - 08:49 Uhr
Hm......vielleicht ja doch mal kurz reinhören? :-)
Walenta
11.03.2009 - 09:01 Uhr
Ok - klingt schon anders, dennoch: bestellt! Unknown Awareness gefällt schonmal sehr gut, deswegen: Vorfreude gesteigert! :-)
toolshed
07.05.2009 - 03:32 Uhr
"Static tensions" interessiert offenbar kein Schwein, dafür vielleicht die Tourdaten.. zusammen mit - welch eine Überraschung - Torche :)

19. Jun. 2009 Hellfest, Clisson
20. Jun. 2009 tba Antwerp
21. Jun. 2009 Trashfest Hoogeveen
22. Jun. 2009 Feierwerk München
23. Jun. 2009 Sottoteto Bologna
24. Jun. 2009 Arena Wien
25. Jun. 2009 Futurum Prague
26. Jun. 2009 Fusion Larz
27. Jun. 2009 K 19 Kassell
28. Jun. 2009 Jubez-Dudefest Karlsruhe
29. Jun. 2009 Werkstatt Koln
30. Jun. 2009 Rockwave Athens
01. Jul. 2009 Cassiopeia Berlin
02. Jul. 2009 Hafenklang Hamburg
03. Jul. 2009 Muk Giessen
04. Jul. 2009 Eurockeennes Belfort
05. Jul. 2009 Furia Sound Base de Loisirs
TTT
09.05.2009 - 16:30 Uhr
bin dabei :)

die "static tensions" gefällt, kommt aber nicht an die "time will fuse its worth" ran,
die "psychodelischen" parts gefallen mir zwar außerordentlich gut, hin und wieder vermisse ich den ein oder anderen uptempo part und vor allen die heftigen growls vom vorgänger.

highlights (bis jetzt):

-scapegoat
-unknown awareness
-running red
-to walk alone
toolshed
12.09.2009 - 05:24 Uhr
mit Clutch

10.11. Münster - Sputnikhalle
11.11. Berlin - Lido
20.11. Hamburg - Grünspan
21.11. Wiesbaden - Schlachthof
23.11. Wien - Arena
24.11. München - Backstage Halle
25.11. Zürich - Dynamo
26.11. Karlsruhe - Substage
Greylight
16.11.2009 - 04:42 Uhr
Ganz tolles Album. Kenn die Vorgänger jetzt ja nicht, aber das ist ein Sound, wie ich ihn mag. Aggressiv, druckvoll, dreckig, aber gleichzeitig sauber und ausbalanciert. Also ich hab absolut nichts gegen solch gelungene Produktionen. Das allergeilste an der Band sind eh die zwei synchronen Schlagzeuge. Das war schon bei "A Senile Animal" von den Melvins der Hit.
Greylight
16.11.2009 - 04:53 Uhr
OK, der Sound ist nicht dreckig, aber was sie spielen. ;-)
toolshed
20.04.2010 - 03:27 Uhr
Nach mehreren Releases via Prosthetic Records nun bei Season of Mist unter Vertrag. Die Band wird gegen Ende des Jahres den "Static tensions" Nachfolger veröffentlichen.
Kuma
03.09.2010 - 11:28 Uhr
"Spiral Shadow" wird am 26. Oktober erscheinen, hier Tracklist, Artwork und eine erste Kostprobe:

01. Tired Climb
02. Cheating Synergy
03. Drop Out
04. Crowded Road
05. Don´t Look Back
06. Distance Closing In
07. To Forget
08. Forsaken
09. Spiral Shadow
10. Back And Forth
11. Dust

http://4.bp.blogspot.com/_G3SbSgDwwZg/THRHvT5oLNI/AAAAAAAAATs/61ZR11Ey4yY/s1600/SPIRAL+SHADOW.jpg

http://www.myspace.com/kylesa
TanteAli
05.10.2010 - 10:59 Uhr
bin nur zufällig auf die Band gestoßen und habe sie mir dieses Jahr auf dem Area 4 angesehen.

Sehr geil! totalter Glücksgriff. mit den alten platten bin ich nicht so vertrauf aber static tensions läuft bei mir auf heavy rotation.

habe mir das neue album spiral shadow schon vorbestellt und kann mir nicht vorstellen, dass es schlechter als der vorgänger sein wird.
Third Eye Surfer
05.10.2010 - 11:08 Uhr
Artwork sieht so ohne Farbe irgendwie komisch aus. Aber es sieht auch so aus, als ob das transparentem Papier gedruckt werden könnte oder so. Mal schauen.
weary dog
05.10.2010 - 12:59 Uhr
also das Artwork sieht echt...merkwürdig aus. Hätten die mal lieber wieder den Baroness-Sänger dran gelassen.
Das Kvelertak-Artwork beispielsweise ist unfassbar geil.

Aber der neue Song ist schon mal vielversprechend.
Third Eye Surfer
22.10.2010 - 23:55 Uhr
Schon jemand gehört, das Teil? Geht ja ab Distance Closing In ziemlich ruhig und melodisch zu, für deren Verhältnisse. Aber obwohl sich der Vorgänger gerade wegen seiner eingängigen Wucht für mich zu einem der besten Metal Alben der letzten Zeit gemausert hat, gefällt mir diese neue weniger metallische Ausrichtung ziemlich gut. Einzig das kurze Back and Forth plätschert irgendwie ein wenig an mir vorbei ohne zu beeindrucken und fühlt sich zwischen den epischeren Stücken Spiral Shadow und Dust ein wenig fehl am Platz an.
Third Eye Surfer
23.10.2010 - 17:31 Uhr
Und Back and Forth hat jetzt auch gezündet. :)
Kuma
23.10.2010 - 22:47 Uhr
Wooohoooo! Hab eben die ersten beiden Songs gehört - da taucht spätabends plötzlich das dringende Bedürfnis auf, rauszugehen und um die Gegend wild rumzuhüpfen :D Morgen (oder vielleicht jetzt schon?) folgt der Rest des Albums.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: