Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Oneida - Happy new year

User Beitrag
karl
23.12.2002 - 14:03 Uhr
hallo kennt jemand die gruppen polvo und oneida ?
Adrian
23.12.2002 - 18:13 Uhr
Ja. Und nun?
Pascal
13.07.2006 - 16:50 Uhr
Höre gerade mal in einen Song vom neuen Oneida Album rein. Schon auf seine Art und Weise cool, wenn auch völlig unkonventionell.
Khanatist
13.07.2006 - 16:57 Uhr
Ein neues Oneida-Album?
Armin
20.07.2006 - 14:30 Uhr
Seit 1997 gibt es ONEIDA, eine Band aus der inzwischen so-genannten
"Brooklyn Scene", und das neue Album "Happy New Year" (VÖ: 8. September) ist
schon die dritte Veröffentlichung bei Rough Trade Records in Europa. Es gab
schon viele Versuche, die pausenlos tourende Band einzuordnen, Einflüsse aus
Psychedelic Rock, Krautrock und Hard Rock nachzuweisen und Verbindungen zu
den obligatorischen Stooges, Velvet Under­ground, Amon Düül, Kraftwerk, Neu!
und natürlich Can herzustellen. Dem Vor­gängeralbum wurde noch bescheinigt,
trotz des hypnotischen Elements beim Zuhörer eher Unruhe auszulösen. "Happy
New Year" hingegen wirkt vielleicht nicht gerade ,happy', aber doch mehr
ent­spannt. Deutlich stärker sind Folk-Elemente und ein mittel­alterlich
an­mutender Gesang (daher ihr eigener Verweis auf die Incredible String
Band).
Simon Diamond
14.06.2008 - 13:40 Uhr
im Sommer soll es gemäss Homepage ein neues Oneida Album geben. Nur scheinen sie keine Ambitionen zu haben mal wieder nach Europa zu kommen. Habe sie leider vor fünf Jahren, als sie sogar die Schweiz(!) besucht haben verpasst.
bee
24.07.2008 - 12:20 Uhr
upcoming Album Pre*teen Weaponry - 3 Stücke in 39 Mins - echte Brecher ,-)
fakeboy
24.07.2008 - 12:24 Uhr
was hat oneida mit polvo zu tun?
Soup Dragon
12.08.2008 - 21:33 Uhr
Die neue ist ein ganz schöner Brocken, mir eine Spur zu heftig im Moment. Mal sehen was Teil 2 der Trilogie bringt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: