Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Schlechtester Song 2009

User Beitrag
Tufkalüdge
04.03.2009 - 11:48 Uhr
Bisher der schlechteste, den ich in diesem Jahr gehört habe ist die neue Single von Chris Cornell und Timbaland. Die haben beide unüberhörbar ihre kreative Lebensphase hinter sich gelassen. Der Text ist auch zum Piepen! 3/10
e. coli
04.03.2009 - 11:50 Uhr
Der Song ist wirklich verdammt schlecht, ja. Da passt überhaupt nichts zusammen. Insofern ist 3/10 noch viel zu hoch...
Obrac
04.03.2009 - 11:55 Uhr
Ja, ist wirklich ehrfurchtgebietend. Spontan fiel mir auch "Dance with somebody" von Mando Diao ein.
chucky
04.03.2009 - 11:59 Uhr
Für mich ganz klar: Beyonce - If I were a boy
Grauenhaft!
Pure_Massacre
04.03.2009 - 12:02 Uhr
Eisblume - Eisblumen -1/10
Hopf
04.03.2009 - 14:51 Uhr
Wer den neuen Chris Cornell Song kritisiert hat keine Eier in der Hose. Timbaland ist nix für Altrocker, Timbaland ist Groove und die Mehrheit der Rockmusikfans hat hierfür keine Antenne. Chris Cornell geht neue Wege und Leute ohne Horizont und Rockmusikbrett vorm Kopf raffen das nie.
Für Beyonce gilt ähnlich dasselbe, Beyonce ist auf dem deutschen Markt nicht unbedingt der Megastar, warum? Weil generell den meisten Deutschen die musikalischen Eier fehlen.
Neighbourhood
04.03.2009 - 14:59 Uhr
"Die musikalischen Eier fehlen"? Dann muss ich wohl damit leben, dass meine Eier unmusikalisch sind und stimme in diesem Sinne guten Gewissens chucky zu: If I were a boy ist furchtbar, vor allem furchtbar nervig und quält mich auf Autofahrten so sehr, dass ich gern das Radio ausschalte. Doch noch bleibt genügend Zeit, das eventuell zu unterbieten. Man darf "gespannt" sein!
lol
04.03.2009 - 15:01 Uhr
Bist ja voll der Checker, was?

Timbaland hat tolle Alben produziert, aber mittlerweile langweilt er nur noch.
Und du kannst sagen, was du willst, Cornells Stimme passt einfach nicht zu dem Song ("Part of Me").

Und es hat nichts mit musikalischen Eiern zu tun, sondern mit anderen Geschmäckern aufgrund kultureller Unterschiede.
Mex
04.03.2009 - 15:02 Uhr
Rock + R&B oder Soul vertragen sich nur sehr selten. Kaum ein Farbiger in den USA ist Rockfan und umgekehrt auch nicht.
Allerdings sind Farbige die besseren Popper (geschlechtlich) und bezogen auf die oben erwähnten Eier steckt da viel Wahrheit drin.
Tufkatufkatufka, die Eisenbahn...
04.03.2009 - 15:08 Uhr
umgekehrt auch nicht.

Kaum ein Rocker ist Farbigenfan?!? Nee, im Ernst: Sehr viele Weiße hören Hiphop, auch in Amerika.
5 - X
04.03.2009 - 15:12 Uhr
Jajaja, Rocker sind zugetrönte Sixpackvernichter und Kleinschwanzträger, verkiffte emotionslose
Wesen und kopfzucken nur noch zum Beat von Drums.
Rocker sind saftlose über alkoholisierte Mädels Schnelldrüberzieher.
R & B und Soulhörer sind Genießer, Langaktfetischisten mit einem konditionell überlegenem starken Gewächs. Niemals könnte ein Rocker eine farbige Bitch befriedigen.
Mex
04.03.2009 - 15:24 Uhr
Ich meinte, kaum ein echter Rockfan ist Liebhaber von R&B oder Soul und auch nur sehr selten von Hiphop. Gibt natürlich auch farbige Rockfans, sind aber zu 99% nicht der klassische Farbige mit Abstammung von Baumwollpflücker.
Bezüglich Rockmusikfans muss ich leider auch gestehen, dass ich diesbezüglich nicht die allerbeste Erfahrungen habe. Die Mehrheit besteht schon aus sehr Einfachgestrickten, speziell in England :-)
Betsis Klischee
04.03.2009 - 15:31 Uhr
Anhänger von Rock-Musik haben doch oft so ungepflegte verklebte lange Haare und wälzen sich bei Konzerten gerne in Schlamm
U.R.ban
04.03.2009 - 15:41 Uhr
Empire Of The Sun - Walking on a dream 3/10
Silbermond - Irgendwas bleibt 2/10
Kelly Clarkson - My live would suck without you 2/10
Metro Station - Shake it 1/10
Öderpeter
04.03.2009 - 15:48 Uhr
Viele Rockmusikliebhaber musizieren selbst. Leider erfolglos. Rock ist simpler, oft nur laut. Klar, dass man damit anfängt und dort auch hängen bleibt. Es hat schon sehr viel mit fehlendem Gefühl zu tun "schwarze Musik" zu verteufeln. Aber dafür kann der einfache Rocker ja nichts.
manassas
04.03.2009 - 16:24 Uhr
Ja,ja. Rock ist so simpel, aber laut.
Und Rockfans hören keinen Soul.

Ihr habt Ahnung. Echt.

Ich höre z.B. Flower Kings - total einfache Mucke übrigens - oder Moody Blues - total laut.
Aber auch James Brown oder Parliament. Oder The Great White Cane. Prince...etc. E,W & F. Usw.

Muddy Waters, R. Cray, J. L. Hooker....Klar, wird von Rockfans nicht gehört. Ist nur die Wurzel des Rock.

Eins ist allerdings richtig: bei aller Toleranz - Hip-Hop ist zu 95 % totaler Schrott ! Ausserdem bringt er keine Instrumentalisten hervor. Hip-Hop hat die aktuelle schwarze Musik in 'ne Sackgasse geschoben.
flitzer
04.03.2009 - 16:28 Uhr
"Ihr habt Ahnung. Echt."

und

"Hip-Hop ist zu 95 % totaler Schrott "

du hast ahnung.echt.

Tufkalüdge
04.03.2009 - 16:32 Uhr
Hiphop ist zu 30% ziemlich interessant und R'n'B war ca. 1996-2002, durch Hiphop neubeseelt, eine der interessantesten Musiken (allerdings auch mit viel Schrott).
manassas
04.03.2009 - 16:32 Uhr
Wenn's stimmt. Brennende Mülltonnen, Goldketten, dicktittige Weiber, fette Autos und yoyo rufen. Echt cool, man.
Brauchen wir.
Kameni
04.03.2009 - 16:33 Uhr
Stimme pure m. zu, "Eisblume" ist auf groteske Art schlecht.
U.R.ban
04.03.2009 - 16:37 Uhr
Das ist Gangsta-Rap. Hip Hop hat schon noch ein paar mehr Facetten, ob du es glaubst oder nicht :(
m.caliban
04.03.2009 - 16:37 Uhr
ihr habt alle ahnung echt! oh weh. ich würde sagen, Beyonce ist ne gute Künstlerin, war sie jedenfalls mal, aber der aktuelle song schwächelt doch ziemlich. Und chris cornell und timbaland haben sich zusammengetan um kohle zu machen. Übrigens, dieses schwarzr Musik, weiße Musik Gerede tut jedem halbwegs aufgeschlossen Menschen beim lesen weh, was wohl ne Band wie TV on the Radio dazu sagen würde? mmh
flitzer
04.03.2009 - 16:37 Uhr
kennst du dälek,sage francis,saul williams,subtle,sole,blackalicous?

es gibt so viel interessanten hip-hop...mehr als auf mtv oder viva zu sehen ist
Mendigo
04.03.2009 - 16:46 Uhr
Eins ist allerdings richtig: bei aller Toleranz - Hip-Hop ist zu 95 % totaler Schrott

es wurde hier schon erwähnt, aber das ist wirklich absoluter stumpfsinn.
aber ich kann nicht so hart sein, weil ich selber lange diesem von den musikmedien verbreitetem möchtegern-gangsta image aufgelegen bin und erst kürzlich ein bisschen tiefer gewühlt habe. und das braucht jetzt gar nicht allzutief sein, da sich diese cliché-typen sowieso in erster linie auf MTV und so weiter beschränken und der großteil abseits davon weit weit interessanter ist.
also, mach dich ein bisschen auf die suche, wird dir sicher nicht leid tun ;)
manassas
04.03.2009 - 17:01 Uhr
Ne, lass mal. Ich bevorzuge "klassische" schwarze Sounds der 60er bis Früh-70er. Ich brauche 'ne Gitarre, Saxophone, Perkussion, Soli, Abwechslung...

PS: Body Count waren korrekt, aber Ice-T solo, na ja.
Ganz davon abgesehen: Wo sind denn die Solisten im Hip-Hop ? Alles nur Produzenten und Key-Programmierer. Gitarre ? Fehlanzeige.
Sax ? Fehlanzeige. Instrumentale Fähigkeiten sind nicht gefragt. Können die "armen" Ghetto-Kids sich das nicht leisten oder haben sie ausser zum Reimen kein Talent ?
e. coli
04.03.2009 - 17:05 Uhr
Du bist ein unfassbar ignorantes Stück Scheiße. Danke für die Aufmerksamkeit.
U.R.ban
04.03.2009 - 17:11 Uhr
Du hast dich total im Ghetto-Klischee verfangen und kommst da glaub ich auch nicht so schnell raus. Instrumentbeherschung un Hip Hop schließen sich nicht aus.
Tufkalüdge
04.03.2009 - 17:17 Uhr
Ich mag Schriftsteller auch nur, wenn sie ihre Werke mit Füllfederhalter auf Büttenpapier schreiben. Und das dann bitte in Schönschrift.
sagehorn
04.03.2009 - 17:18 Uhr
hehe, huntington hatte recht xD

rnb ist übrigens unsinnigerweise die ersatzbezeichnung für "race music"

jetzt fragt nicht wer in den 40ern dazu rennen gefahren ist *gg*
achja...
04.03.2009 - 17:24 Uhr
und die roots von rock und rnb liegen jetzt auch nicht sooo fern ^^
e. coli
04.03.2009 - 17:29 Uhr
Und The Roots (Band) vereinen Hip Hop und "instrumentale Fähigkeiten". Woops!
bernhard.
04.03.2009 - 17:53 Uhr
allmählich kann man den thread gleich wieder umbennen oder? ;)


zum thema:

schlimmster song bisher ganz klar:
mando diao - dance with somebody
weil: ich mich nicht erinnere einen song beim ersten hören schon so nervig gefunden zu haben. dazu klingt das auch einfach noch so richtig richtig aufgesetzt nach "so, wir sind voll indie und rocken jetzt die tanzfläche", prinzipiell schön und gut, aber nicht so... wirklich ein unglaublich langweiliger song, nenene.
fun
04.03.2009 - 18:36 Uhr
Dieses Bibo- Lied ist sehr schlecht!
manassas
04.03.2009 - 18:37 Uhr
An e.coli:
Werden wir ein bisschen persönlich ?
Du hast bestimmt diesen Nick, weil Du auf der Ausrottungsliste der WHO stehst, oder ?
Leider ist E. coli sehr beständig, aber die Pocken haben wir ja auch annähernd eliminiert.
Also lass die persönlichen Attacken, Krebsgeschwür, das kann ich nämlich auch.

PS: R'n'B kommt von Rhythm'n'Blues und damit haben Beyoncé, R. Kelly und Konsorten herzlich wenig zu tun.

Ansonsten hat bernhard natürlich recht mit der Umbenennung...
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
04.03.2009 - 18:42 Uhr
e. coli hat natürlich vollkommen Recht.
Aber man sollte diesen erbärmlichen Troll mit dem Hang zur Schlechtschreibung nicht füttern.
Mendigo
04.03.2009 - 19:04 Uhr
@manassas:
bitte, tu dir den gefallen und horch dir "Stress: The Exctinction Agenda" von Organized Konfusion an. und am besten ohne vorverurteilung.
wenn ich mir die sachen ansehe die ich am liebsten mag, dann fällt das ebenfalls zu einem ziemlich großen teil in die kategorie "Gitarre, Saxophone, Perkussion, Soli, Abwechslung...", aber das heißt nicht dass man nicht hip-hop mögen kann. und es gibt genauso grandiose musiker im klassischen sinn des wortes aus der hip-hop richtung.

ach ja, und ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, der rest des postings dreht einem den magen um.
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
04.03.2009 - 19:08 Uhr
@ Mendigo:
manassas hält sich hier nur auf, um zu provozieren.
Der wird niemals auf deine Texte näher eingehen; sowas läuft dem Wesen eines klassischen Trolls zuwider.
Elin
04.03.2009 - 19:11 Uhr
Wir haben doch erst März. Etwas früh den schlechtesten Song 2009 zu wählen oO
Troll
04.03.2009 - 19:12 Uhr
Das sind keine Trolle. Ich bin der wahre Troll! Die beiden anderen sind nur sinnentleerte Kopien!
Elin
04.03.2009 - 19:24 Uhr
Ach ja Michael Hirte habe ich letzens dann auch gehört. In solchen Situationen fällt mir immerwieder auf wie gut ich mit der Zeit gelernt habe grauenhafte Musik emotional einfach zu ignorieren. Aber dennoch: Michael Hirte und die RTL Kitsch-Company. Wird nicht einfach sein das zu unterbieten.
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
04.03.2009 - 19:32 Uhr
Michael Hirte habe ich zum Glück bisher nur 1x hören müssen. :)
Mixtape
04.03.2009 - 19:48 Uhr
Mit Abstand vorne: Silbermond "Irgendwas bleibt"!

Der Text könnte mit genretypischer Musik genau so von Florian Silbereisen gesungen werden:

Sag mir, dass dieser Ort hier sicher ist
und alles Gute steht hier still.
Und dass das Wort, das du mir heute gibst,
morgen noch genauso gilt.

Diese Welt ist schnell
und hat verlernt beständig zu sein.
Denn Versuchungen setzen ihre Frist.
Doch bitte schwör, dass wenn ich wieder komme,
alles noch beim Alten ist.

Gib mir ein kleines bisschen Sicherheit
in einer Welt in der nichts sicher scheint.
Gib mir in dieser schweren Zeit irgendwas das bleibt.

Gib mir einfach nur ein bisschen Halt.
Und wieg mich einfach nur in Sicherheit.
Hol mich aus dieser schnellen Zeit.
Nimm mir ein bisschen Geschwindigkeit.

Gib mir was.. irgendwas, das bleibt.

Auch wenn die Welt den Verstand verliert,
das ‘Hier’ bleibt unberührt.
Nichts passiert ..

Gib mir ein kleines bisschen Sicherheit
in einer Welt in der nichts sicher scheint.
Gib mir in dieser schweren Zeit irgendwas das bleibt.

Gib mir einfach nur ein bisschen Halt.
Und wieg mich einfach nur in Sicherheit.
Hol mich aus dieser schnellen Zeit.
Nimm mir ein bisschen Geschwindigkeit.

Gib mir was.. irgendwas, das bleibt.
zote
04.03.2009 - 19:55 Uhr
Hab heute im TV das neue von den Plain White T's gesehen. Das fand ich richtig schlecht.
Mixtape
04.03.2009 - 19:57 Uhr
Zum Silbermond-Song kommt noch hinzu, dass eine Kollegin auf der Arbeit darauf besteht, einen Radiosender zu hören, bei dem es drei mal in der Stunde heißt "und jetzt kommt der neue Hit von Silbermond "Irgendwas bleibt". Ich werde bald wahnsinnig.
bier am fuß
04.03.2009 - 19:58 Uhr
Wir haben doch erst März. Etwas früh den schlechtesten Song 2009 zu wählen oO

und doch schon sooo viele anwärter.


für mich:

Olli Schulz - Mach den Bibo
Beyonce - If I were a boy
Kelly Clarkson - My live would suck without you
Curse mit Silbermond - Bis zum Schluss
New Kids On The Block - Dirty Dancing
Schaefer Heinrich - Das Schaeferlied

usw, usw....


ich weiß dass "dance with somebody" wirklich schlecht (oder auch einfach nur bescheuert ist), ich mags aber trotzdem :d
Mixtape
04.03.2009 - 20:03 Uhr
Silbermond könnten aber bald den Platz räumen müssen für Metro Station und "Shake it", der ist nur momentan noch nicht so pentrant überall zu hören.
Mendigo
04.03.2009 - 20:09 Uhr
Olli Schulz - Mach den Bibo
Beyonce - If I were a boy
Kelly Clarkson - My live would suck without you
Curse mit Silbermond - Bis zum Schluss
New Kids On The Block - Dirty Dancing
Schaefer Heinrich - Das Schaeferlied


ich weiß gar nicht wie, aber ich hab noch von keinem dieser lieder gehört :)
Patte
04.03.2009 - 20:12 Uhr
Das von Silbermond war halt typisch Silbermond, aber ich finde, es gibt schlimmeres.

Beyoncé nervt wirklich.
Ich will wieder Whitney.
Florian
04.03.2009 - 22:51 Uhr
Ganz klar: "Mach den Bibo" vom doofen Ballermann-Olli Schulz.
Ted Brautigan
04.03.2009 - 22:55 Uhr
Wenn ich mich richtig erinere hat mir mal irgendwas von Olli Schulz gefallen. Aber "Mach den Bibo" ist wirklich schrecklich...

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim