Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Moderat - Moderat

User Beitrag
Paul Paul
25.02.2009 - 23:05 Uhr
Modeselektor + Apparat auf Albumlänge. Verdammt geil.
Mixtape
25.02.2009 - 23:10 Uhr
Wann, wie, wo? Quelle?
Pitcher
27.03.2009 - 18:25 Uhr
20.04.2009

Moderat - Moderat
EKEL
27.03.2009 - 18:28 Uhr
http://www.lastfm.de/music/Moderat

hätte geil werden können, so vom ansatz her und vom talent der partizipienten. aber irgendwie find ich das album nur moderat.

release ist 20.04 btw
musie
06.04.2009 - 12:44 Uhr
die paar tracks die ich gehört habe, klingen fantastisch
Harald
07.05.2009 - 01:22 Uhr
Bisschen doof, dass Bpitch eine mono abgemischte Promo-CD rausschickt, der obendrein 2 Tracks fehlen (auf der finished version werden's 13 sein, auf der limitierten Special Edition mit DVD von der Pfadfinderei Berlin sogar 15) und die dann auch noch 14 Tage später als geplant VÖ hat. Wenn die Tracks noch richtig gut sind, was ich ja leider nicht beurteilen kann, hätt's vielleicht noch für nen Punkt mehr gereicht. Hat aber auch so genug Schönes zu bieten, die Platte.
musie
07.05.2009 - 08:31 Uhr
ich find das eigentlich recht clever mit der monoversion, so ist dann der leak nicht ganz vollständig, aber man kann sich trotzdem ein bild machen... für mich ist das album objektiv eine saubere 8/10, subjektiv 9/10. porc22 ist mein highlight.
Icarus Line
07.05.2009 - 13:50 Uhr
Meiner ist No. 22.
Fantastische Scheibe. Aber...

7/10... mensch, Leute... das nervt langsam...
Harald
07.05.2009 - 14:28 Uhr
also wenn ich jetzt mal auf die schnelle vergleiche: die scheibe hier hat bei auftouren.de 7/10 bekommen, bei residentadvisor.net sogar nur 3/5 und wurde in der groove wohlwollend aber auch nicht überschwänglich besprochen, was ich auch mal als 7/10 interpretieren würde. allmusic gibt ihm auch 3,5/5 punkte, pitchfork 7,6/10. und bei rateyourmusic steht die platte bei einem schnitt von 3,33. es gibt nur zwei, die 9 bzw. sogar 10 punkte geben. das sind 365mag und noch irgendein blog. dafür gibt ein blog namens cokemachineglow nur 6,4/10. ich glaube, da schneidet plattentests nicht so schlecht ab im internationalen vergleich.
stativision
14.05.2009 - 19:09 Uhr
schlecht und gut abschneiden? ich dachte ihr vergebt hier subjektiv punkte... :D

gutes album. weiß jetzt nich ob 7 oder 8/10 bei mir. fand aber apparat sowieso immer besser als modeselektor, insofern kommt mir die apparat-nähe der moderat sehr entgegen.
stativision
14.05.2009 - 19:09 Uhr
aschso: heut abend live, ich bin schonmal sehr gespannt
stativision
14.05.2009 - 19:09 Uhr
aschso: heut abend live, ich bin schonmal sehr gespannt
Xm
22.05.2009 - 17:51 Uhr
Die ganze verlogene Oberflächlichkeit Berlins auf eine Platte gepresst. Grausam, aber immerhin auch eine Leistung.
Harald
22.05.2009 - 18:21 Uhr
Warum/ Inwiefern "verlogene Oberflächlichkeit Berlins"? Was ist an der Platte verlogen und oberflächlich? Ich kann mir im Zusammenhang mit dem Album da wenig drunter vorstellen.
Quadratvogel
22.05.2009 - 18:29 Uhr
Vermutlich nur ein Repräsentant der leider immer noch verbreiteten Auffassung "Elektronik = Oberfläche".
Matteo
29.05.2009 - 23:00 Uhr
Nach einem ersten Durchgang bin ich positiv angetan und freue mich auf ihren Auftritt auf dem Melt!.

Leider habe ich erst jetzt von der Deluxe Edition erfahren, die mich ziemlich reizen würde.

Also wenn jemand die normale Version in einem schicken Digipack will, kann er sich bei mir per Mail melden.
Die heute von mir erstandene CD ist natürlich in einem absolut neuwertigen Zustand und würde für 12€ den Besitzer wechseln.
Bogatzke
31.05.2009 - 16:38 Uhr
"a new error" = festival-sommer-überhit!
desaparecido
13.07.2009 - 21:57 Uhr
a new error ist einfach nur wundervoll. insgesamt mag ich das album sehr sehr sehr :)
DrLow
14.07.2009 - 09:45 Uhr
Habe die auf dem SONAR gesehen, waren sogar Co-Headliner am Samstag. War mir vorher etwas uneinig über die Platte aber als Live-Erlebnis war es echt die Wucht, die Stage war am Ende proppevoll. Ist eben nicht so oberflächlich tanzbar, aber unheimlich emotional mitreissend. Der Auftritt auf dem Melt wird das sicher zementieren. Aber wie sich ein Act, den es erst so kurz gibt, eine (wundervolle!) Lightshow in Größe der 70er Pearl Jam leisten kann will sich mir noch nicht erschließen..
Soup Dragon
14.07.2009 - 10:51 Uhr
70er Pearl Jam, geil!
musie
14.07.2009 - 14:32 Uhr
freu mich auch sehr auf moderat am melt. hab sie vor zwei wochen in montreux gesehen als vorband von underworld, waren super. und eine freude hatten sie auf der bühne, v.a. der eine von modeselektor, das war herzerwärmend. unter der oberfläche der kühlen musik brodelts gewaltig... mindestens eine 8/10 ist dieses album.
folk
12.08.2009 - 13:18 Uhr
wäre mir fast durch die lappen gegangen... sehr starkes album. new error, rusty nails und out of sight sind meine highlights bisher und ich kann keine ausfälle verzeichnen. modeselektor sind eben doch die geilsten
toolshed
08.05.2010 - 06:50 Uhr
Sehr schöne CD (aufgerundet auf 8/10). Wer hiermit nichts anfangen kann: Einmal mit Kopfhörern und "Rusty Nails" nachts durch die verregnete Großstadt laufen. Und ihr werdet nicht nur Moderat mit anderen Augen sehen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim