Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Reviews von Usern direkt zu Plattenreviews von plattentests.de

User Beitrag
stefan
24.02.2009 - 18:45 Uhr
Wäre es möglich eine Funktion einzubauen die es den Usern erlaubt die neuen Platten zu kommentieren ?
Meines Erachtens wäre es sicherlich interessant zu lesen was die User von den neuen Platten halten...
Oder nicht ?!
HÄ??
24.02.2009 - 18:48 Uhr
Dafür gibt es doch das Forum??????????????
Leatherface
24.02.2009 - 18:49 Uhr
Und was denkst du wozu die entsprechenden Threads gut sind?
Elin
24.02.2009 - 18:49 Uhr
Wo ist denn dieses Forum? Ich würde es gerne auch nutzen.

HÖ??
24.02.2009 - 18:50 Uhr
Das Forum findest du über der Startseite, so zwischen Monitor und Bildschirm.
Elin
24.02.2009 - 18:51 Uhr
Oh achso. Ja gut, ich werde es suchen.
Mendigo
24.02.2009 - 20:13 Uhr
@stefan: meld dich lieber bei rateyourmusic.com oder sputnikmusic.com an, wenn es dir nichts ausmacht auf englisch zu diskutieren. hier in diesem forum wirst du in erster linie liedbewertungen nach zahlen und "überbewerteter indiedreck" oder "meisterwerk, 10/10"-kommentare finden ;)
Armin
24.02.2009 - 20:45 Uhr
Natürlich gibt es Überlegungen in die Richtung. Andererseits: Dann würden sich die Diskussionen halb unter die Rezension verlagern und hier im Forum parallel geführt. Ob das die Patentlösung ist?
Khanatist
24.02.2009 - 20:49 Uhr
Auf filmstarts.de klappt es ganz gut. Hier finde ich die Forumslösung besser.
Mixtape
24.02.2009 - 20:53 Uhr
Bei intro.de haben sie es ganz gut gelöst, in dem der Thread aus dem Forum auch unter dem Betirag angezeigt wird und es daneben den Button "Kommentieren" gibt.

Beispiel
Leatherface
24.02.2009 - 21:00 Uhr
Auf filmstarts.de klappt es ganz gut. Hier finde ich die Forumslösung besser.

Auf filmstarts.de hinterlassen doch fast nur Legastheniker ziemlich nutzlose Kommentare ("Der Film war voll [irgendein Adjektiv einfügen z.B. scheisse oder geil]) in der entsprechenden Sektion.
Mendigo
24.02.2009 - 21:09 Uhr
also eine solche zusätzliche rezensions-kommentar-sache bräuchte plattentests nicht denke ich. vor allem sind ja die entsprechenden threads sowieso unter der rezension verlinkt, und an zwei stellen über ein und die selbe sache diskutieren ist ja auch sinnlos, gell?
Leatherface
24.02.2009 - 21:26 Uhr
Gibt's denn überhaupt einen Thread, wo man über die zukünftigen Funktionen diskutieren kann? Besteht die Möglichkeit, dass PT zum Social Network umgebaut wird? Zumindest so eine Art Bewertungs-Funktion, wo man da imdb-mäßig seine bewerteten Alben auf dem Profil gelistet bekommt, fände ich ganz interessant, auch dann bei anderen Leuten zu stöbern.
Mendigo
24.02.2009 - 21:37 Uhr
auch da würde ich empfehlen: account bei rateyourmusic.com anlegen und hier im entsprechenden thread den link zu deinem profil angeben.
eine datenbank mit all den alben anzulegen wäre eine unmöglich zu bewältigende aufgabe für eine so kleine community.
Kameni
24.02.2009 - 21:38 Uhr
Oh bitte keine social network funktionen. Auf Freundschaftsanfragen, Gruppen oder Photoalben kann diese Seite verzichten. Fürs zukünftige Forum: Ein schlichtes Registrieren und gut ist, keine Avatare, keine Signaturen, keine groß angelegten Profile oder Beitragszähler.
Leatherface
24.02.2009 - 21:47 Uhr
eine datenbank mit all den alben anzulegen wäre eine unmöglich zu bewältigende aufgabe für eine so kleine community.

So klein würde ich PT jetzt auch nicht reden. Natürlich fehlen die Alben vor der Entstehung der Seite und die, die man vergessen oder ausgelassen hat, was natürlich schade ist.

Oh bitte keine social network funktionen. Auf Freundschaftsanfragen, Gruppen oder Photoalben kann diese Seite verzichten. Fürs zukünftige Forum: Ein schlichtes Registrieren und gut ist, keine Avatare, keine Signaturen, keine groß angelegten Profile oder Beitragszähler.

Ich bin immer sehr ambitioniert in solchen Dingen und muss dann immer gleich alles haben (obwohl ich auf keiner einzigen dieser Plattformen angemeldet bin), aber solange solche Funktionen dann auch noch mit Musik zusammen hängen, finde ich das nicht schlecht. Avatare könnten zur Wiedererkennung ganz nützlich sein, aber Signaturen und Beitragszähler halte ich auch für überflüssig.
Mendigo
24.02.2009 - 21:53 Uhr
So klein würde ich PT jetzt auch nicht reden. Natürlich fehlen die Alben vor der Entstehung der Seite und die, die man vergessen oder ausgelassen hat, was natürlich schade ist.

im Vergleich zu den tausenden Usern die es gebraucht hat damit RYM eine annähernd (so sehr das halt möglich ist) vollständige sammlung zusammenkriegt ist plattentests doch überschaulich ;)
und weshalb sich die mühe machen wenn es etwas derartiges schon ziemlich durchperfektioniert gibt?
Kameni
24.02.2009 - 21:55 Uhr
Ja, Avatare sind wohl noch ok im Zweifelsfall. Sehe es halt, wie manche Foren durch 300 x 300 Pixel große Avatare nahezu optisch zerstört werden. wenn dann noch banner-große Signatur Signaturen hinzukommen wars das mit jeglicher schlichter Übersichtlichkeit. Ist jetzt sicher der worst-case, aber man sollte es so simpel für möglich halten, auch hinsichtlich der comunity funktionen mmn.
Leatherface
24.02.2009 - 21:56 Uhr
und weshalb sich die mühe machen wenn es etwas derartiges schon ziemlich durchperfektioniert gibt?

Weil ich dann alles in einem habe.;-)
doeedel
04.11.2012 - 18:12 Uhr
wer reviewt mich?
doeedel
04.11.2012 - 18:14 Uhr
ich fake doeedel weil ich verdammt kleine eier habe
doeedel
04.11.2012 - 18:16 Uhr
schön für dich.
Sehr
27.06.2013 - 10:05 Uhr
gute Idee
AAL
27.06.2013 - 10:41 Uhr
Das wäre super.
Fass
27.06.2013 - 11:18 Uhr
Ihr glaubt nicht ernsthaft, dass die heutigen User in der Lage sind, einen aus mehr als 5 Wörtern bestehenden Text zu schreiben, geschweige denn irgendetwas zu rezensieren, oder?
Boden
27.06.2013 - 11:22 Uhr
Sei mal nicht so überheblich.
Zapfhahn
27.06.2013 - 13:22 Uhr
Absurd. Als ob die gestrigen User besser waren.
Befürworter
03.10.2013 - 22:54 Uhr
Dafür.
Bierbong
03.10.2013 - 23:42 Uhr
Na dann ma los! Wann kommt das Update?
fsOn
03.10.2013 - 23:52 Uhr
GLORIA - GLORIA

Sehr gutes Album. Handgemachte Musik vom Feinsten! Nur für echte Kenner.

Die vergammelte Userschaft von Plattentests.de urteilt: 10/10
herr lehrer
04.10.2013 - 03:57 Uhr
merkt ihr eigentlich, das bei euch JEDES halbwegs vernünftiges thema zum Niveau-Limbo verkommt.
Sven*
04.10.2013 - 09:13 Uhr
In regelmäßigen Abständen Gast-Rezensenten aus der Userschaft. Das wäre mal eine Idee.
Unterschreib
04.10.2013 - 11:35 Uhr
Für eine Kommentarfunktion bei den Rezensionen
http://plattentests.de/forum.php?topic=64229
@Sven
04.10.2013 - 11:38 Uhr
Ja, der psychisch degenerierte Bayern-Troll könnte seine Textbausteinsammlung einbringen.
Ulrich
27.10.2013 - 14:22 Uhr
Das nun gerade nicht. Ansonsten ja.
Fän
27.10.2013 - 17:12 Uhr
Ich finde alle neuen Platten so toll. Kann man das nicht pauschal überall runterschreiben?
gertzu
27.10.2013 - 18:03 Uhr
doch, das geht bestimmt

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim