Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


25 Greatest Active Film Directors

User Beitrag
humbert humbert
20.02.2009 - 13:32 Uhr
Bitte diskutieren!
Entertainment Weekly hat eine Liste zusammengestellt mit den 25 talentiertesten aktiven Regisseuren. Und zwar:

1. Steven Spielberg (Schindler's List)

2. Peter Jackson (The Lord of the Rings)

3. Martin Scorsese (The Departed)

4. Christopher Nolan (The Dark Knight)

5. Steven Soderbergh (Traffic)

6. Ridley Scott (Gladiator)

7. Quentin Tarantino (Pulp Fiction)

8. Michael Mann (Heat)

9. James Cameron (Titanic)

10. Joel and Ethan Coen (No Country for Old Men)

11. Guillermo del Toro (Hellboy)

12. David Fincher (Fight Club)

13. Tim Burton (Sweeney Todd)

14. Judd Apatow (Knocked Up)

15. Sam Raimi (Spider-Man)

16. Zack Snyder (300)

17. Darren Aronofsky (The Wrestler)

18. Danny Boyle (Slumdog Millionaire)

19. Clint Eastwood (Million Dollar Baby)

20. Ron Howard (A Beautiful Mind)

21. Ang Lee (Brokeback Mountain)

22. Paul Thomas Anderson (There Will Be Blood)

23. Paul Greengrass (The Bourne Ultimatum)

24. Pedro Almodovar (Volver)

25. Jon Favreau (Iron Man)

Es fehlen: Woody Allen und David Lynch
Leatherface
20.02.2009 - 13:36 Uhr
Es fehlen mehr als Woody Allen und David Lynch, aber bei solchen Listen ist das halt nun mal so, dass einige ausbleiben. Warum jemand wie Jon Favreau da jetzt reingekommen ist und andere nicht, ist natürlich die Frage.
Third Eye Surfer
20.02.2009 - 13:57 Uhr
Wenn das aktiv schon extra betont wird, sollte man Spielberg und Scott rausnehmen oder zumindest nicht so weit vorne platzieren. Denn deren Glanzzeit ist leider lang vorbei.

Aber solche Listen sind ja eh nicht ernstzunehmen.
Dan
20.02.2009 - 14:00 Uhr

Sam Mendes?

Snyder würde ich da noch nicht einordnen
Bruno S.
20.02.2009 - 14:04 Uhr
Und da fehlt ernsthaft Werner Herzog?
Leatherface
20.02.2009 - 14:06 Uhr
Scott, Soderbergh, Apatow, Raimi, Cameron sind zu hoch. Anderson, Almodovar, Eastwood, Lee zu niedrig. Snyder und Favreau haben da (noch) gar nichts zu suchen. Über die Fehlenden mag man gar nicht nachdenken.
dth
20.02.2009 - 14:08 Uhr
der boll, der uwe!!!
ToRNOuTLaW
20.02.2009 - 14:59 Uhr
Nicht reinnehmen würde ich:

5. Steven Soderbergh (Traffic)
Traffic mag ich nicht, Erin Brokovich-OK, Oceans' dingens, nene

8. Michael Mann (Heat)
Insider (1999)
Heat (1995)
Der Letzte Mohikaner (1992)
Hat seine besten Zeiten hinter sich - auch hier reicht es nicht ganz

11. Guillermo del Toro (Hellboy)
Halte ich nix von. Pans Labyrinth total überbewertet, die Hellboy Filme bloß nett.

15. Sam Raimi (Spider-Man)
Evil Dead, Army of Darkness, Spiderman 1 & 2 - Trash-Kult und Unterhaltungskino aber nicht grossartig

16. Zack Snyder (300)
...im Ernst?

20. Ron Howard (A Beautiful Mind)
Ok, mit
Frost/Nixon
Cinderella Man
A beautiful Mind
tatsächlich ein paar gute Filme dabei...reicht mir aber nicht.


23. Paul Greengrass (The Bourne Ultimatum)
Naja, die Bourne Filme haben in ihrem nüchternen Realismus das aktuelle Acktionkino
schon beeinflusst, reicht in meinen Augen aber nicht für einen Platz hier.

25. Jon Favreau (Iron Man)
???
Wegen einem guten Film?

Wohlgemerkt, ich berücksichtige hier nicht nur den aktuellen Output, sondern die gesamte Filmografie.

Ausser Allen und Lynch fehlen da noch Cronenberg, Miyazaki, Jarmusch, Chan Wook Park undundund...naja, solche Listen können sowiso nicht perfekt sein.
arnold
20.02.2009 - 15:03 Uhr
Was ist mit Judd Apatow? Schwache Liste.
ToRNOuTLaW
20.02.2009 - 15:05 Uhr
Jo, den habe ich vergessen.
Aki
20.02.2009 - 15:08 Uhr
Was ist mit Mark Foster?
Eindeutig einer der Besten unter den Aktiven.
Khanatist
20.02.2009 - 15:08 Uhr
Und mal wieder ein ganzer (eher ein halber) Asiate drin, alles klar ..
mark
20.02.2009 - 15:10 Uhr
werner herzog ist nicht aufgelistet? eine frechheit die ihres gleichen sucht
guest
20.02.2009 - 15:15 Uhr
bei marc foster sagen mir einzig und allein the kite runner und stay zu, der rest konnte mich nicht überzeugen ... ganz besonders quantum of solace und monsters ball lassen mich kalt
Leatherface
20.02.2009 - 15:17 Uhr
Der Mann heißt Marc Forster. FoRster.
Aki
20.02.2009 - 15:32 Uhr
allein für Stay gehört er für mich in diese Liste. Allerdings kann man wirklich nur hoffen, dass der letzte Bond nur ein "experiment" war und er in Zukunft keine Agententhriller mehr dreht...
guest
20.02.2009 - 15:33 Uhr
pardon, tippfehler ... donnerwetter, muss hier immer alles so makellos sein?
guest
20.02.2009 - 15:36 Uhr
ja, ich kann es auch nur hoffen .. wie gehabt, stay ist aber aller erste sahne.
ToRNOuTLaW
20.02.2009 - 15:40 Uhr
Und Wes Anderson fehlt!
Horst Josef
20.02.2009 - 17:27 Uhr
Ähääm...
Gilliam?
gnomus
20.02.2009 - 17:38 Uhr
polanski fehlt ebenso
Kameni
20.02.2009 - 17:44 Uhr
Für mich persönlich die Besten bzw. Talentiertesten unter den "Jüngeren" Regisseuren:

1. Wes Anderson
2. P.T. Anderson
3. Darren Aronofsky
4. David Fincher
5. Alejandro González Iñárritu
6. Sofia Coppola
7. Sam Mendes
8. Quentin Tarantino
9. Peter Jackson
10. Fatih Akin

Alle noch keine 50 und sicher mit dem einen oder anderen zukünftig. Tarantino, wie wahrscheinlich auch Fincher haben ihren Höhepunkt schon erreicht. Bei Iñárritu und P.T. Anderson ist auch wenig Luft nach oben.
sportsbruder
20.02.2009 - 18:18 Uhr
lumet?
Dan
20.02.2009 - 19:20 Uhr

"Cronenberg, Miyazaki, Jarmusch, Chan Wook Park"

oh ja, richtig!
Uwe Boll
20.02.2009 - 20:04 Uhr
Ich fehle! Eindeutig!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim