Tool - Fear inoculum

User Beitrag

Fiep

Postings: 327

Registriert seit 29.04.2014

22.06.2020 - 20:52 Uhr
Kopfhörer VS Boxen: kein vergleich, beides seine stärken und schwächen, und manche alben funktionieren auf einem besser als auf dem anderen.
Kopfhörer: Beyerdynamic DT880, AKG k701
Boxen: Adam Audio T5V Aktiv Monitore

mal dahingestellt das ich das Album nicht mochte, fand ich persönlich das es auf boxen besser klang als mit kopfhörern.

keenan

Postings: 2896

Registriert seit 14.06.2013

22.06.2020 - 22:57 Uhr
mal ne ganz blöde frage, was erhofft man sich denn von der vinyl?
klingt das so anders?
oder hat das einen anderen grund?

Rote Arme Fraktion

Postings: 2989

Registriert seit 13.06.2013

22.06.2020 - 23:12 Uhr
Für mich ist das einfach eines der besten Alben der letzten 5 Jahre. Und sowas auf Vinyl zu besitzen gibt dem die richtige Wertigkeit.

Voyage 34

Postings: 897

Registriert seit 11.09.2018

23.06.2020 - 10:24 Uhr
Hab das ALbum glaube ich seit Oktober nicht mehr gehört und auch wenig Verlangen danach gehabt. Komisch, aht mir anfangs gut gefallen, ist es wohl auch immer noch, aber es fehlt auch nicht...

Fiep

Postings: 327

Registriert seit 29.04.2014

23.06.2020 - 11:13 Uhr
@Vinyl, jetzt allgemein: Großteils die Präsentation. Macht mehr her das Artwork in groß, und das auflegen einer platte hat was zeremonielles, da werde ich persönlich weniger abgelenkt.
Kauf aber bei weitem nicht alles auf platte, da die Aufmachung halt viel aus macht.
Das handling mit der platte, besonders wenn es eine 180g pressung ist, fühlt sich auch besser an als das einlegen einer CD.

Als Techniker der weiß wie digitale Signalverarbeitung funktioniert, und als wer der weiß wie moderne Musik produziert wird, weiß ich das die Songs mindestens ein mal zwischen Studio und platten presse digital waren, und das die CD bessere Qualität bietet.

Nutze Streaming, digital offline, cd und platte, mich zwingt ja keiner zur entscheidung =D

Given To The Rising

Postings: 4548

Registriert seit 27.09.2019

23.06.2020 - 11:20 Uhr
"Als Techniker der weiß wie digitale Signalverarbeitung funktioniert, und als wer der weiß wie moderne Musik produziert wird, weiß ich das die Songs mindestens ein mal zwischen Studio und platten presse digital waren, und das die CD bessere Qualität bietet."
Da fallen jetzt bestimmt vielen Vinyl-Liebhabern die Monokel von der Nase.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 1671

Registriert seit 15.06.2013

23.06.2020 - 13:12 Uhr
Mir ist gute Musik etwas wert und daher möchte ich auch dafür zahlen. Halte ich nur für fair. Außerdem besitzt Musik für mich eine andere Wertigkeit, wenn ich Vinyl auflege. Das hast zuvorderst nichts mit dem Sound zu tun sondern mit dem Vorgang an sich.

Aber schlussendlich spricht ja nichts gegen eine Mischnutzung.

Lateralis84skleinerBruder

Postings: 174

Registriert seit 03.03.2019

23.06.2020 - 22:23 Uhr
Ich bin auch Mischnutzer. Ziehe aber einen gemütlichen Vinylabend allen anderen Formaten vor. Neben den bereits genannten Argumenten fällt mir ganz besonders die erzwungene Pause ein. Passt natürlich nicht bei jeder Art von Musik, gerade wenn Übergänge zwischen den Stücken fließend sein müssen.

@Fiep: Du musst aber auch zugeben, dass die Herangehensweise an ein Vinylmaster anders ist, als an ein digitales. Wenn einfach stumpf copy paste betrieben wird, stimmt dein Argument. Da natürlich ein wenig Aufwand nötig

Lateralis84skleinerBruder

Postings: 174

Registriert seit 03.03.2019

23.06.2020 - 23:06 Uhr
+ ist

Onkelz4Ever

Postings: 109

Registriert seit 03.03.2017

23.06.2020 - 23:23 Uhr
Boah, es wäre so geil, diesen Geruch der Verpackung des neuen Tool-Albums in der Vinylversion zu erschnuppern bzw. die Nadel nach der ersten Hälfte wieder (geradezu von einer Art spirituellem Flash erfüllt) neu aufsetzen zu müssen und und und...

Ich kann Euch soooo verstehen!
Trotz 2 von 10!


Lateralis84skleinerBruder

Postings: 174

Registriert seit 03.03.2019

23.06.2020 - 23:55 Uhr
Warum suchst du dir nicht einfach ein anderes Hobby?

Given To The Rising

Postings: 4548

Registriert seit 27.09.2019

23.06.2020 - 23:59 Uhr
Wird Troll oder Untrue Content Manager (UCM) bald ein anerkannter Beruf?

Onkelz4Ever

Postings: 109

Registriert seit 03.03.2017

24.06.2020 - 00:01 Uhr
Es macht mir einfach Spaß. Probleme damit?

Libertines Lover

Postings: 42

Registriert seit 11.06.2020

24.06.2020 - 00:13 Uhr
Znurg

Fiep

Postings: 327

Registriert seit 29.04.2014

24.06.2020 - 00:16 Uhr
@Lateralis84skleinerBruder:
klar.
Wenn aber ein guter mastering ingenieur da ist, und ihm kein label in die finger spuckt, kann er durch die flexibleren möglichkeiten in einem cd master mehr raushohlen (höhere dynamik zb)

das problem ist eher, das es üblich ist bei cd mehr auszusteuern, und zu pushen, und dafür bei vinyl etwas wärmer zu mischen. Und dann bevorzugt natürlich jemand das eine gegenüber dem anderen.

keenan

Postings: 2896

Registriert seit 14.06.2013

29.06.2020 - 12:20 Uhr
@ Onkelz4Ever

kann dich verstehen, dass du "fear" nicht magst. ganz klar, es fehlen einfach solche perlen wie "Faaip de oiad" und "Viginti tres"...

Oceantoolhead

Postings: 1298

Registriert seit 22.09.2014

29.06.2020 - 12:52 Uhr
Oh ja das sind auch meine beiden Lieblingsstücke. Vergiss Ions aber in deiner Aufzählung nicht - unglaublich Intensiv. Ebenso wie die 2. Hälfte von Disgustipated welche die Band auf ihrem kreativen Höhepunkt zeigt.

Given To The Rising

Postings: 4548

Registriert seit 27.09.2019

29.06.2020 - 13:11 Uhr
Faaip de Oiad ist geil, v.a. als Intro für The Grudge.

Huhn vom Hof

Postings: 2263

Registriert seit 14.06.2013

01.07.2020 - 17:39 Uhr
Ich kann Euch soooo verstehen!
Trotz 2 von 10!


Da kann auf jeden Fall Pitchie dich verstehen ;)

Ich bin jetzt doch schwach geworden und hab die Buch-Edition bestellt. Muss derzeit immer wieder den Titeltrack hören, aber den mochte ich ja von Anfang an, könnte an den Drums und der Percussion liegen.

Seite: « 1 ... 62 63 64 65
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: