Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 14 15 16 ... 72 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Tool - Fear inoculum

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31776

Registriert seit 07.06.2013

08.05.2019 - 22:44 Uhr
Die werden diese pervers hohen Erwartungen an das Album gar nicht erfuellen koennen.

Ist doch schön für dich. Hast du was worauf du dich freuen kannst.

Lateralis84skleinerBruder

Postings: 773

Registriert seit 03.03.2019

09.05.2019 - 06:42 Uhr
Bin auf den Klang gespannt. Fand die Produktion von 10.000 days richtig gut. Kann gerne in der Richtung bleiben.

Zum Thema Konzeptalbum. Waren nicht immer schon alle Alben aus einem -grob- übergeordneten Konzept entstanden?
Sei es nur, dass man sich die Alben am Stück anhören sollte, statt Rosinen zu picken

Lateralis84skleinerBruder

Postings: 773

Registriert seit 03.03.2019

09.05.2019 - 06:46 Uhr
Keine Ahnung, was ich erwarten soll. Es ist so viel Zeit vergangen. Hab Seiten musikalisch gefühlt 2 Weltreisen unternommen.
Wird es wie „nach Hause kommen“ - und reicht das? - oder „wir haben uns auseinander gelebt“ ?

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9382

Registriert seit 26.02.2016

09.05.2019 - 08:33 Uhr
Die werden diese pervers hohen Erwartungen an das Album gar nicht erfuellen koennen.

Hat jemand noch pervers hohe Erwartungen?

Kernone

Postings: 223

Registriert seit 05.04.2018

09.05.2019 - 09:25 Uhr
Glaubt ihr denn im Ernst, die Band möchte irgendwelche Erwartungen erfüllen? Die machen einfach das, worauf sie Bock haben, wie schon immer. Und das eben besonders gut. Das ist denk ich mal bei allen Künstlern abseits des Mainstreams so.

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

09.05.2019 - 09:45 Uhr
habe ehrlich gesagt keine erwartungen nach dieser langen zeit. sehe das ganz gelassen und freue mich was da kommen wird.

ähnlich sehe ich das übrigens beim neuen dredg album ;-). wobei chuckles ja nicht mehr zu unterbieten ist :-D

2006 waren meine erwartungen enorm, wurden auch damals erfüllt. aber mittlerweile ist 10k lediglich ein gutes album, welches jedoch deren beste produktion vorzuweisen hat.

lateralus wird wohl das album für mich bleiben, welches niemand mehr toppen kann :-).

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

09.05.2019 - 12:32 Uhr
Ich bitte euch. Die Szene erwartet fast dass Tool mit dem Ding die Musik neu erfinden.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13887

Registriert seit 13.06.2013

09.05.2019 - 12:37 Uhr
Ich erwarte einfach starke Songs auf dem Niveau von Schism, The Grudge, Parabola oder The Patient.

warum Fred sperrsche roflmao

Postings: 7

Registriert seit 09.05.2019

09.05.2019 - 13:22 Uhr
Die Musik von Tool klingt immer so unaufgeregt.

warum Fred sperrsche roflmao

Postings: 7

Registriert seit 09.05.2019

09.05.2019 - 13:26 Uhr
Das Album des Jahres kam ja bereits von Capital Bra.

Corristo

Postings: 1066

Registriert seit 22.09.2016

09.05.2019 - 13:37 Uhr
Gefühlt haben sie damals mit Lateralus Musik neu erfunden und ihren ganz eigenen Stil zelebriert. 10 000 Days war dann einfach sehr guter Prog Metal mit vereinzelten Wahnsinnssongs. Man soll niemals nie sagen. Vielleicht haben sie so manisch und so lange am neuen Album geackert, dass alles das Niveau von Rosetta Stoned, Third Eye oder Reflection hat. Aber Musik neu erfinden tut derweil wohl irgendjemand anderes.

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

09.05.2019 - 13:50 Uhr
". Aber Musik neu erfinden tut derweil wohl irgendjemand anderes."

und wer?

Glühfranz

Postings: 448

Registriert seit 30.11.2014

09.05.2019 - 13:51 Uhr
Klubbb3

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31776

Registriert seit 07.06.2013

09.05.2019 - 17:23 Uhr
Die Produktion kann gern wie auf "10.000 days" sein. So sehr ich "Lateralus" liebe, so finde ich es doch zu höhenlastig produziert.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31776

Registriert seit 07.06.2013

09.05.2019 - 17:26 Uhr
@Mister X:
Magst du die Band? Oder geht es dir nur darum etwas schlecht zu reden was andere lieben? Kein normal denkender Mensch erwartet eine Neuerfindung der Band, geschweige denn von Prog-Metal.

Watchful_Eye

User

Postings: 2775

Registriert seit 13.06.2013

09.05.2019 - 17:38 Uhr
Wer ein neues "Aenima" oder ein neues "Lateralus" erwartet, wird wohl enttäuscht werden. Ich muss sagen, ich wäre schon positiv überrascht, wenn ein einziger Song auf dem Album dieses Niveau erreichen würde. Ich schätze, wenn sie so einen kompakten Hit wie "Schism" hätten, hätten sie den schon als erstes gespielt.

Ich erwarte ein gutes/sehr guten mit vielen kleinen Ausrufezeichen, aber im Jahr 2019 sind die ganz großen Player andere.

Trotzdem hab ich persönlich große Vorfreude auf das Album, aber eher aus Nostalgie auf meine Mittel/Oberstufenzeit, in der ich angefangen hatte, mich richtig für Musik zu interessieren.

Ich hatte die APC schon durch diese Brille betrachtet und war deshalb auch nicht enttäuscht.

Watchful_Eye

User

Postings: 2775

Registriert seit 13.06.2013

09.05.2019 - 17:38 Uhr
*ein gutes/sehr gutes Album

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

09.05.2019 - 19:35 Uhr
Meine Vermutung ist ja momentan, dass die beiden live gespielten Nummern vielleicht zu den Songs auf dem Album gehören, die am einfachsten für Livekonzerte/Festivalauftritte in kürzerer Zeit zu rehearsen waren.
Also dass es auf dem Album dann womöglich schon auch komplexer und wahnwitziger zugehen könnte, und Descending und Invincible einfach im Albumkontext die weniger aufwendigen Songs sind.

Naja, nur so ne Vermutung.

manfredson

Postings: 433

Registriert seit 14.06.2013

09.05.2019 - 21:55 Uhr
Ich erwarte im Grunde weder ein neues [hier beliebigen Albumtitel einfügen] noch einen Meilenstein. Alles, was ich erwarte, ist einfach ein neues Tool-Album. Tool ist seit knapp anderthalb Jahrzehnten eine der Bands, in deren Sound ich mich am allermeisten zu Hause fühle und es ist für mich vollkommen unmöglich, dass ich das neue Album weniger als sehr gut finden werde. Es braucht nicht an irgendein anderes Album heranzukommen, es braucht auch nicht irgendwelche übertriebenen Erwartungen zu erfüllen (ich habe sowieso noch nie verstanden, warum man an ein Album, auf das man lange wartet, höhere Erwartungen haben sollte als eins, das nach einer "regulären" Zeitspanne erscheint), ich freue mich einfach darüber, dass ich es bald werde hören können und es wird ein bisschen sein, als würde ich alte Freunde besuchen. Die beiden neuen Songs haben für mich gezeigt, dass ich mir keine Sorgen machen brauche und selbst, wenn es die besten auf dem Album sein sollten, werde ich es immer noch sehr mögen. Und wenn noch einiges darauf zu hören ist, das die Songs übertrifft - umso besser. Es ist eine Art sehr entspannter Hype irgendwie.

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

09.05.2019 - 21:58 Uhr
bin ja mal gespannt was der maynard hier für ne gesangsleistung an den tag bringt?

eher melodiös und ruhig a la eat the elephant mit wenigen ausnahmen von lauten gesangspassagen. oder überrascht er doch noch mit ein paar tollen screams :-)

auf 10k ist er mir doch etwas zu zurückhaltend

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

09.05.2019 - 22:02 Uhr
... ich freue mich einfach darüber, dass ich es bald werde hören können und es wird ein bisschen sein, als würde ich alte Freunde besuchen...

wirklich sehr schön gesagt manfredson :-)

Watchful_Eye

User

Postings: 2775

Registriert seit 13.06.2013

09.05.2019 - 22:12 Uhr
@manfredson

Ja, sehr gut. Das trifft auf mich zu einem gewissen Grad auch so auf mich zu. Ich hatte es bei mir wahrscheinlich etwas zu negativ formuliert.

Mein und auch dein Punkt ist, wie ich das sehe, vor allem: Wir freuen uns beide in erster Linie, dass das Album endlich kommt, und es muss nach Tool-Maßstäben nicht die Musikwelt revolutionieren.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31776

Registriert seit 07.06.2013

09.05.2019 - 23:09 Uhr
Was manfredson sagt!

Sroffus

Postings: 821

Registriert seit 25.07.2013

09.05.2019 - 23:56 Uhr
Boah, ist das alles total zutreffend, menschlich und süß geschrieben von manfredson.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

10.05.2019 - 05:55 Uhr
"(ich habe sowieso noch nie verstanden, warum man an ein Album, auf das man lange wartet, höhere Erwartungen haben sollte als eins, das nach einer "regulären" Zeitspanne erscheint)"

Naja in diesem Fall kommt halt schon noch dazu, dass der eigentliche Songschreib- und Aufnahmeprozess diesmal unverhältnismäßig lange gedauert hat verglichen mit vorherigen Alben, was bei nicht wenigen die Erwartung geweckt hat, die Band würde hier an etwas ganz besonders Elaboriertem feilen.

Insofern sind die hohen Erwartungen hier schon nachvollziehbar und auch ein bisschen von der Band selbst provoziert.

Watchful_Eye

User

Postings: 2775

Registriert seit 13.06.2013

10.05.2019 - 07:03 Uhr
Wenn ein Album zB 4 Jahre dauert, würde ich das auch so sehen. Aber bei 13 Jahren ahnt man, dass das noch andere Hintergründe hat.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

10.05.2019 - 07:42 Uhr
Nun ja, da war ja auch dieser ominöse Prozess, aber spätestens ab 2014 wurde doch an Songs geschrieben, wenn ich mich recht erinnere.

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

10.05.2019 - 08:19 Uhr
denke auch dass dieser prozess mit der plattenfirma die arbeit ausgebremst hat, dass wurde auch mal ausführlich irgendwo von der band so mitgeteilt.

außerdem hatten sie den fokus in der zeit vlt. auf andere dinge gerichtet, zum beispiel ihr leben leben :-)

maynard hat ja seinen wein und puscifer ausgiebig als hobby ausgelebt in der zeit. man erinnere sich mal zurück an 2006 seit dem letzten tool album, da gab es noch gar kein puscifer bzw. album ;-)

trotzdem wünscht man sich natürlich eine zeit zurück in der in kürzeren abständen outputs erschienen sind.

nimmt man a perfect circle noch mit dazu, dann gab es ja von 1996 bis 2003 mit aenima, mer de noms, lateralus und 13th step vier meisterwerke innerhalb von nur sieben jahren :-)!

schon wahnsinnig geil wie kreativ die in so kurzer zeit waren :-D

Thanksalot

Postings: 546

Registriert seit 28.06.2013

17.05.2019 - 18:20 Uhr
"Descending" ist in etwa genau das, was ich von Tool erwarte. Gefällt mir live schon enorm. Falls es auf Platte noch aufgehübscht wird, umso besser.
"Invincible" ist dagegen ein Rohrkrepierer. Klingt wie "Jambi" auf Sparflamme und das Ganze ist auch noch 12-13 Minuten lang, ohne das etwas Nennenswertes passiert. Wobei "Jambi" mir damals auch nicht gleich auf Anhieb gefiel. Hmmm.
Ansonsten stimme ich ebenfalls manfredson zu. Kann einen derartigen Hype (auch wenn es z.B. um Serien etc. geht) einfach nicht ab. Im Nachhinein bin jedoch eher froh, nicht die derzeitige Tour zu sehen. Scheint "nur" ein Appetizer auf das neue Album zu sein. Ich hoffe einfach, dass sie nächstes Jahr nochmal vorbeischauen. Dann mit neuem Konzept und vielen neuen tollen Songs. Dafür würde ich auch tiefer in die Tasche greifen.

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

19.05.2019 - 19:44 Uhr
zum neuen Album wird es meiner Meinung nach nicht mehr so ausgedehnte und umfangreiche Tourneen geben mit jeweils über 100 Shows wie zu Zeiten von lateralus in den jahren 2001/02 und 10.000 days in den jahren 2006/07.

dafür sind die herren zu alt und deshalb denke ich das die anzahl deutlich geringer ausfällt. natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren :-).
auch hat man heute ja mit einem Konzert schon genauso viel Geld gemacht wie damals mit zwei ;-)

wie sind denn die offiziellen preise fürs Berlin Konzert welches demnächst ist?
die tickets vor 13 jahren lagen ja um die 40 euro.

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

20.05.2019 - 16:38 Uhr
2013 gab es von ein paar kids ein cover zu 46 & 2. hat mittlerweile knapp 20 mio. aufrufe!

dazu gabs nen kommentar, ich hau mich weg :-D


pictureBigger
vor 2 Jahren
c'mon Maynard... even these kids are like 37 years old now, waiting for the next album


hier nochmal der link zum song:

https://www.youtube.com/watch?v=mYKLvYGqaC0

boneless

Postings: 5323

Registriert seit 13.05.2014

20.05.2019 - 21:00 Uhr
wie sind denn die offiziellen preise fürs Berlin Konzert welches demnächst ist?
die tickets vor 13 jahren lagen ja um die 40 euro.


Leg das Doppelte drauf, dann bist du nahe dran. Vorausgesetzt, du hattest Glück und beim offiziellen Start eine Karte bekommen. Ich hab über diverse Umwege eine Karte ergattern können, für schlanke 85 Euro...

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

29.05.2019 - 10:08 Uhr
ich hoffe ja nicht, dass das kommende album ähnlich wie 10.000 days mit zu vielen eigen zitaten gespickt ist. habe mir die neuen songs ja noch nicht angehört und werde damit auch noch bis zum erscheinen des albums warten.

was mich aber schon etwas abschreckt ist, dass ein hörer meint, dass das ende einer der beiden songs sehr wie 46 & 2 klingen soll :-( das hat right & 2 doch schon gemacht...

ein weiterer beschreibt die songs, instrumental tool, gesanglich wie die letzte a perfect circle platte...
hm ein komplettes album mit einem ruhigen, melodischen maynard? ich hoffe nicht!

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10819

Registriert seit 23.07.2014

29.05.2019 - 10:12 Uhr
Ach, einfach abwarten und selber hören und nicht die Hoffnung verlieren. :)

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

03.06.2019 - 00:42 Uhr
Max Gruber sitzt gerade hinter Billy Corgan in Berlin.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31776

Registriert seit 07.06.2013

03.06.2019 - 00:49 Uhr
?

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

03.06.2019 - 00:54 Uhr
Aufm Tool-Konzert in Berlin. Guck in die Drangsal Insta-Story. Billy traegt seine Micki-Maus-Ohren nicht, wesshalb er nicht erkannt wird.

Watchful_Eye

User

Postings: 2775

Registriert seit 13.06.2013

07.06.2019 - 21:59 Uhr
"Right in Two" klingt imo wirklich überhaupt nicht nach "46&2".

Das einzige, was ich da tatsächlich als etwas abgekupfert empfinde, sind diese Percussion-Parts, die mich sehr an den Anfang von "Pushit" in der Salival-Version erinnerten.

Aber das war halt auch Salival, also kein Kanon-Tonträger.
____

Worauf die Vorabsongs imo hindeuten, sind mehr jamartige und weniger "tighte" Songs. Ich werde erneut meine Erwartungen versuchen, realistisch zu halten, wie schon bei APC.. und da hat es für mich auch gut geklappt.

Ich hab für dieses Jahr schon die Arch/Matheos - so gut wird die Tool wahrscheinlich eh nicht werden.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31776

Registriert seit 07.06.2013

07.06.2019 - 22:16 Uhr
Bei Arch/Matheos könnt ich den Gesang nicht ab. Aber ich versuche es nochmal

boneless

Postings: 5323

Registriert seit 13.05.2014

08.06.2019 - 22:07 Uhr
Bei Arch/Matheos könnt ich den Gesang nicht ab.

Jop.

Lateralis84skleinerBruder

Postings: 773

Registriert seit 03.03.2019

14.06.2019 - 17:14 Uhr
Hier auch. 3 Minuten rein gehört und wieder aus Spotify verbannt

Corristo

Postings: 1066

Registriert seit 22.09.2016

15.06.2019 - 01:05 Uhr
3 Minuten reingehört? Wenn ich damals bei der Lateralus nur drei Minuten reingehört hätte, wäre das nichts geworden. Auch an den Gesang muss man sich ggf. gewöhnen. Aber muss natürlich jeder selber wissen, wie viel Zeit er da investieren mag.

hexed all

Postings: 246

Registriert seit 15.06.2013

15.06.2019 - 01:16 Uhr
Gibt es denn mittlerweile mal wieder Neuigkeiten zum Album?

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

19.06.2019 - 07:45 Uhr
momentan geht das gerücht rum, dass die albumverpackung eine batterie benötigt ;-)

http://fourtheye.net/f/viewtopic.php?f=26&t=696&start=500

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

19.06.2019 - 08:13 Uhr
Ok, also auf jeden Fall wieder Alex Grey am Start. Ist bestimmt der Grund dafür, dass das Album erst Ende August kommt.

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

27.06.2019 - 16:11 Uhr
gerüchte:

The next Tool album will be a double album. This has been suggested by many Tool fans on numerous occasions. Given that the band has spent 13 years writing, surely they must have enough material right? Maybe they do, but everything I’ve heard suggests that it will be a regular CD length album. Word is from a few of my sources are that we should expect less tracks than we think, but that they are all longer.

Descending and Invincible might not be on the album. This one’s a bit absurd actually. Some seem to think that these two tracks are just previews of sorts, and that they either won’t be on the album, or will exist in a significantly different form. I ain’t buying it!

The new album packaging will contain some kind of battery. This one was reportedly mention by Danny Carey at a Baked Potato show a month or so ago. I’m pretty confident at this time the reason the album is coming in August instead of July is likely to be packaging related, and while I have no insight as to whether it has a battery or not, it seems plausible that at the very least we’re going to see something out of the ordinary this time around.

Alex Grey will be providing the cover art once more. There was an Alex Grey interview with Metal Injection recently, in which there was a question asked regarding Tool that was avoided by Alex. Some took this to be a hint that Alex would be doing the cover art once more. I’m skeptical at this time – a reliable rumour I heard was that the artwork was an unseen piece of art, and that it wasn’t recognisably any particular artist. Given that Grey has a pretty strong artistic style, I take this to mean he’s unlikely to be the cover artist. That said, I would be a little surprised if there was none if his art in the packaging.

The first track will be released in July. There was a Reddit post recently in which a radio DJ announced he expected the new single in July. I’m unsure if he really has legit info to confirm this, but to me it seems a no brainer that we’ll see a more thorough album launch in July, including the album title, track list, packaging options and of course a “single”. Don’t expect this 10 minute plus track to be appearing on your typical radio station though. More interesting question is will there be a video?

Maynard doesn’t “scream” on the new album. A few sources that have reportedly heard the album, seem to confirm that Maynard’s vocals are a bit more laid back this time around, and that they heard no “screaming” on the album. Based on the two tracks performed so far, it’s easy to see how this could be a thing. Maynard is not an angry young man any more, and there are many songs he finds hard to perform live these days, the obvious one being Vicarious. I reckon Tool will be very keen to play most, if not all of the album live, so expect that Maynard’s vocals will be tempered with that in mind.

David Lynch will be making the first video. This is an odd rumour, based purely on a couple of band members “liking” his Twitter account around about the same time. Reportedly Lynch also mentioned listening to an unnamed 90s band recently. I guess Tool fits the bill. There’s nothing to rule this out, but I’ll be pretty surprised if he’s secretly filming some kind of Tool video for the new album.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31776

Registriert seit 07.06.2013

27.06.2019 - 16:43 Uhr
Haha. Nice, danke.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31776

Registriert seit 07.06.2013

13.07.2019 - 13:42 Uhr
https://consequenceofsound.net/2019/07/tool-debut-ep-streaming/amp/

Auf Spotify find ich nix. Irgendwo anders?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10819

Registriert seit 23.07.2014

13.07.2019 - 15:29 Uhr
On Friday, Tool’s legendary demo tape, 1991’s 72826, became available on YouTube, Apple Music, Google Play, Pandora. (As of publication, it was not on Spotify, but presumambly that’ll change soon.)

Scheint wohl bisher dort zu sein. War das nicht bei "Moon Shaped Pool" zunächst auch nicht auf Spotify.

Cade Redman

Postings: 373

Registriert seit 14.02.2018

13.07.2019 - 16:44 Uhr
Das Demo klingt jedenfalls ziemlich mies. Kann ich mir nicht anhören.

Seite: « 1 ... 14 15 16 ... 72 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim