Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Science Fiction - Literatur, Film, TV

User Beitrag
logan
07.05.2009 - 23:48 Uhr
@ Frage:
Die englischen Titel habe ich auf Englisch gelesen, mit Ausnahme der "Mars Chroniken", die ich komplett auf Deutsch (evtl. Auszüge daraus auch auf Englisch - aber Bradbury las ich "mal so, mal so", und das ist auch schon wieder eine Weile her, da bin ich mir bei einzelnen Stories im Einzelnen nicht mehr sicher.) gelesen habe; allerdings kommen die sicher auch nochmal komplett auf Englisch dran. Bei Filmen kann ich mich in der Regel nach spätestens einem Jahr nicht mehr erinnern, in welcher Sprache ich sie gesehen habe.

@ Anmerkung:
Man kann Science Fiction immer auch symbolisch lesen; aber ich bin mir sicher, Vonnegut hätte alleine schon die Debatte "Science Fiction oder Nicht-Science Fiction" verspottet. Jede Grenzziehung ist willkürlich. Also: Science Fiction! ;-)
logan
07.05.2009 - 23:53 Uhr
Jetzt, wo ich drüber nachdenke: Doch, zumindest Teile der "Martian Chronicles" habe ich auch auf Englisch gelesen. Da las ich nämlich zum ersten Mal den Begriff "chicken pox"; oder war's "smal pox"? Auf jeden Fall "pox" of some sort or the other...
logan
07.05.2009 - 23:54 Uhr
Nicht "smal pox" sondern "small pox" latürnich.
humbert humbert
21.07.2010 - 16:33 Uhr
Hallo,
habe vor kurzem ein sehr tolles Buch von Clifford D. Simak gelesen: "Raumstation auf der Erde". Diese Kammerspielartige hat mich sehr gefesselt, auch die Ausgangslage fande ich sehr gut. Hat nochjemand das Buch gelesen?
Adam Hundesohn
20.09.2010 - 16:16 Uhr
Autoren: James G. Ballard, Robert A. Henlein, Philip K. Dick, Bernard Wolfe, Herbert W. Franke, William Gibson, die Strugatzkis, Kobo Abe, Ray Bradbury, Isaac Asimov, Ursula K. Le Guin, Dan Simmons, Robert Sheckley, Samuel R. Delany

warum wird hier Star Wars als SciFi gehandelt? Ist doch ne klassische Fantasy-Story, nur mit Raumschiffen und Robotern.
Brezzel
20.09.2010 - 16:38 Uhr
Um solche klugscheißenden Streber, die hier die allbekannten 08/15-Autoren heranziehen zu entlarven!
Soylent Green
27.02.2011 - 16:48 Uhr
Jahr 2022... die überleben wollen
Jean-Luc Picard
27.02.2011 - 16:58 Uhr
Was "Star Trek" noch nicht genannt?

*facepalm* ;)
Stets gewaltbereiter Hobbyalkoholiker JLP
27.02.2011 - 17:12 Uhr
Schwarzer Kaffee Junge! Da hilft nur ein ordentlicher Schlag in die Schnauze! Geh Kacken!

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

28.06.2022 - 19:04 Uhr
der hauptdarsteller des mit abstand bekacktesten science fiction films den ich je gesehen habe ist tod.

rip Cüneyt Arkin

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim