Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

mewithoutYou - It's All Crazy! It's All False! It's All a Dream! It's Alright

User Beitrag
Freizeit Tennisspieler
12.02.2009 - 23:43 Uhr
http://www.indievisionmusic.com/wordpress/2009/01/09/mewithoutyou-set-release-date/

The new mewithoutYou record is in it’s final stages of mixing and mastering and surely will delight people of all ages….yes, it’s different! The band is super happy with it as are all the hands, which are many, that were involved in the process. It’s due out April 7th, the final album owed to Tooth and Nail Records. If you aren’t excited, get excited!

Tracklist liest sich wie folgt:

1 Cattail Down
2 The Fox, the Crow, and the
3 A Stick, a Carrot, and a String
4 Bullet To Binary (Pt. Two)
5 Timothy Hay
6 The Angel of Death Came to David's
7 A Fig With a Belly Ache
8 Goodbye, I
9 The Beetle King on the Coconut
10 Every Blade of Grass
11 Whatever Goes, Let It Go

und noch das cover ...

http://www.flickr.com/photos/drivebymedia/3247802273/
mr.pink
13.02.2009 - 01:16 Uhr
diese band macht sowieso nichts falsch.
m.caliban
13.02.2009 - 08:14 Uhr
jawoll, ich freu mich so
Flo
13.02.2009 - 09:01 Uhr
Beste Ankündigung des Jahres bisher!
jonsi
13.02.2009 - 18:07 Uhr
cooles ding, endlich mal was neues, wird bestimmt ne wucht.
Simon
05.04.2009 - 15:27 Uhr
wird bestimmt ne wucht!!!
tommy
09.04.2009 - 22:21 Uhr
neuer song auf der myspace seite. erster eindruck - sound hat sich stark gewandelt, weniger aggressiv, weniger geshoute, aber gefällt trotzdem sehr gut.

http://www.myspace.com/mewithoutyou
Grim13
15.04.2009 - 15:25 Uhr
...fällt etwas ruhiger als die Vorgängeralben aus.
märchenprinz
15.04.2009 - 17:08 Uhr
ja das stimmt, soll aber nichts heißen. heute beim faul rumliegen in der sonne, hat das album doch sehr viel spaß gemacht. aber find es dennoch etwas schade, dass es weniger wuchtige gitarren gibt. braucht vielleicht noch ein wenig zeit.
mr.pink
15.04.2009 - 19:24 Uhr
jetzt klingen sie wie danielson. sehr schön, dass sie sich weiterentwickelt haben. das album scheint toll.
2b1
15.04.2009 - 22:21 Uhr
Ist ein sehr ruhiges, aber auch irgendwie fröhliches Album geworden. Allerdings ist diese Entwicklung nur konsequent, wenn man sich die letzten Alben von MwY anhört. Der Sprechgesang ist auch komplettt verschwunden, was ich allerdings nicht so schlimm finde.

Ich hoffe das Album wächst bei mir noch. Bin bisher ein bisschen enttäuscht, was allerdings auch an meinen hohen Erwartungen liegen mag. Da hat mir der MySpace Song noch am besten gefallen.

Alles in allem ein Indie-Folk-Hippie-Album mit vielen Bläsern und Geigen!
mr.pink
15.04.2009 - 22:24 Uhr
die single halte ich sogar für einen der weniger herausstechenden songs.
zoria
18.04.2009 - 08:54 Uhr
Kenne die alten Alben eigentlich gar nich, aber der Stil auf der neuen gefällt mir ausgesprochen gut!

Mal rundhören.. is glaub ich aber scho gekauft.

2b1
18.04.2009 - 11:39 Uhr
So, nach mehreren Hördurchgänge ist das Album schon besser georden. Kann aber meinenr Meinung nach nicht mit den Vorgängern mithalten. Viele Songs klingen zu ähnlich, die Abwechslung fehlt einfach, vor allem die post-hardcore Ausbrüche. Aber irgendwie liebe ich diese Band trotzdem. Lässt sich trotzdem gut nebenher hören, und macht auch Laune auf den Sommer.
dude
23.04.2009 - 16:30 Uhr
Die Vorgängeralben stehen bei mir ganz oben auf der Liste. Das aktuelle ist einfach nur sterbenslangweilig...was für eine Enttäuschung
2b1
23.04.2009 - 16:49 Uhr
Man muss dem Album definitiv mehrere Hördurchgänge gönnen. So viel ich weiß, ist das auch das definitiv letzte Album von mwY. Vor dem Hintergrund passt die Musik auf der Platte schon. Obwohl ich auch etwas enttäuscht bin
mr.pink
23.04.2009 - 16:51 Uhr
letztes album? quelle?
2b1
23.04.2009 - 18:42 Uhr
Mist, jetzt find ich die Quelle nicht mehr. Hab aber wohl mehrmals gelesen, dass Aaron Weiss was anderes machen will nachdem er sein ganzes Geld den Armen geben hat oder so :)
und wenn ich mich nicht irre, soll dieses Album demnach das letzte sein...
Ich hoffe trotzdem, dass ich mich irre...
Flo
28.05.2009 - 13:55 Uhr
Die erste Hälfte des Albums ist großartig, danach fällt sie etwas ab. Trotzdem auf jeden Fall sehr gut! Rezi geplant?
toolshed
10.06.2009 - 04:33 Uhr
Die Vorgängeralben stehen bei mir ganz oben auf der Liste. Das aktuelle ist einfach nur sterbenslangweilig...was für eine Enttäuschung

Signed.
OlDirtyPaule (aka Paule)
10.06.2009 - 09:07 Uhr
Schließe mich dem allgemeinen Tenor an. Große Enttäuschung. Würde ne knappe 3/5 geben wegen der musikalisch guten ersten Hälfte - textlich ... puuh
2b1
07.02.2010 - 14:11 Uhr
man kann ja zum neuen Album stehen wie man will, aber das Video zu "the Fox, the Crow And the Cookie" ist sehr gut gelungen. Mit viel Phantasie und sehr liebevoll gestaltet.

http://www.youtube.com/watch?v=bMfSu8WBOv0

Mir gefällt die neue folkige Seite von mewithoutYou ja auch nicht so, aber richtig schlecht finden kann ichs irgendwie trotzdem nicht.
Was würd ich dafür geben, die mal live in Deutschland sehen zu können.

chucky
07.02.2010 - 16:40 Uhr
Vor zwei Jahren als Vorband von Sparta ;)
2b1
07.02.2010 - 16:42 Uhr
Damn!! die waren wohl auch mal mit brand new unterwegs, auch ne feine mischung
chucky
24.04.2010 - 12:42 Uhr
Ziemlich unterbewertetes Album. Während einem die Sonne einheizt, entfaltet das Album eine ganz tolle Wirkung. Und The Fox, The Crown And The Cookie ist ein wunderbarer Song!
Gelegenheitsleser
24.04.2010 - 12:50 Uhr
Ja, sehr schöner Song und gab auch ein schickes Video dazu.

Weitere schöne Songs auf dem Album sind z.B., Goodbye I, A stick a carrot and string und Timothy Hay. Insgesamt war das Album aber halt nicht so gut wie die andere Alben der Band.
Sunshine
24.04.2010 - 23:32 Uhr
War ein gutes Konzert mit Brand New damals. Leider hat der Drumer sein Kit kaputt getrommelt und dann war vorzeitig Schluss.
Pure_Massacre
27.01.2011 - 15:07 Uhr
Ganz nettes Album. Leider viel zu harmlos um eine Halbwertszeit von mehr als einer Woche zu haben. Das haben die schon mal deutlich besser hinbekommen.
noise
27.01.2011 - 17:03 Uhr
Ja, da ist die Brother, Sister schon ein anderes Kaliber. Gibts die eigentlich noch?
rainy april day
25.02.2011 - 00:06 Uhr
Cool. War nach der wirklich heftig guten "Catch for us the foxes" erst enttäuscht, aber der Folk-Einschlag ist auch ok. Trotzdem werden sie an Disaster Tourism, Paper Hanger oder Son of a Widow wohl nie mehr herankommen. Was für Großtaten.
rhdf
25.02.2011 - 08:41 Uhr
die cd is bei mir leider nicht lang verweilt,
ka hat sich einfach nichts festgelaufen,
naja vllt nochmal rauskramen
Flo
06.04.2012 - 18:04 Uhr
Erstes Lied vom neuen Album:
Klick

Scheint wieder ein wenig in Richtung der älteren Sachen zu gehen. Gut so!
2b1
06.04.2012 - 18:57 Uhr
Yeah, tolle News. Der Song lässt wirklich hoffen, dass das neue Album an die alten, härteren Alben anknüpft.

Hier erzählen die Jungs was zum neuen Album, inklusive drei neuen Song-Clips.

http://www.alterthepress.com/2011/12/mewithoutyou-perform-three-new-songs.html

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9416

Registriert seit 23.07.2014

18.02.2021 - 18:17 Uhr
Ihr schrägstes Album und wohl auch das, was ich am wenigsten mag, auch wenn es mir immer noch gut gefällt.

I tried to make songs like the kind of music I like to listen to—some of my favorite artists are Bob Dylan and Leonard Cohen and Neutral Milk Hotel, singer-songwriters with, in most cases, pretty simple chord structures but more of a focus on telling the stories and hearing the lyrics and having more melody.[...]I like folk music better than I like punk music in general, I think we are a better punk band than we are a folk band.

Da sind schon gute Sachen darauf, "Bullet fo Binary, Part Two" ist großartig, aber das ist auch einer dieser Songs, die auch etwas härter und intensiver sind. Trotzdem cool, dass sie nach "Brother & Sister" so ein Ding releast haben.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: