Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Cara Dillon - Hill Of Thieves

User Beitrag
Astroem
07.02.2009 - 13:13 Uhr
Ich habe gerade festgestellt, dass es hier bei plattentest erstaunlicherweise wohl noch keinen einzigen Thread zu dieser guten irischen Folk-Sängerin gibt, die bekannte und auch weniger bekannte irische Traditionals neu arrangiert und mit ihrer wunderschönen Stimme verzaubert. Nach einem gelungenen Debut mit gleichem Namen (mit dem wundervollen Song "Black Is The Colour"), einem meiner Meinung nach etwas schwächeren zweiten Album ("Sweet Liberty") und einem etwas poppigeren, aber keineswegs schlechten dritten Album ("After The Morning") nun nach der Abkehr vom Major-Label Rough Trade ihre beste Veröffentlichung auf einem eigenen Label: Hill Of Thieves ist traditioneller gestaltet und vor allem die von Piano dominierten ruhigeren Stücke sind in Verbindung mit Cara Dillons wunderschönen Stimme phänomenal und herzergreifend. Wer also klassisches Folk-Songwriting mag, sollte hier unbedingt mal reinhören. Hörproben vom neuen Album gibt es unter
http://www.amazon.co.uk/Hill-Thieves-Cara-Dillon/dp/B001MUK4SK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1234007921&sr=1-1
jaczek
18.11.2011 - 01:18 Uhr
geile scheibe.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: