Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Film: Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm

User Beitrag
von wegen Fozanatas
19.07.2009 - 12:07 Uhr
http://www.amazon.de/gp/product/3462037285/ref=pd_luc_hashrec_04_03
calamares
19.07.2009 - 14:12 Uhr
na die landung des extraterrestrischen grünen udo am schluss des films is ja wohl auch irgendwie.....bizarr...
keiler
19.07.2009 - 16:38 Uhr
Ich weiß, dass der Film nicht an seine ersten herankommt, aber ich kann mich teilweise stark mit dem Film identifizieren da ich selbst in einer Jäzz-Band spiele und die "Probleme", die auftreten können, kenne. "Machen wir Schluss, ne? Is auch gar keiner da..." Ich fand den Streifen wirklich mal ganz erfrischend, obwohl ich auch ein oder zwei Anläufe brauchte. Die Jazz-Szenen mit der Band sind großartig, das sind drei Musiker auf die ich einfach nur herauf schauen kann. Wie sich Finger und Tasten während Helges Soli in seiner Sonnenbrille spiegeln, unglaublich schön und sehr jäzzy... 7/10
Frau vor dem Briefkasten
27.10.2009 - 21:14 Uhr
Kann man ja gar nich leeesn! Was fürn nasser Klumbatsch? HÄHÄHÄ! Eins, zwei, eins, zwei, eins, zwei...
Otto van den Berg
27.10.2009 - 21:51 Uhr
Vorsichtich Freundchen, ich bin Ziiierkusboxer. Sie kring gleich einen vor die Glocke, dass Ihnen Hören und Sehen vergeht.
Der alte Götzinger
06.02.2010 - 10:23 Uhr
Da muss man ja Popokatepeteln, da muss man sich ja die Haare raufen. Ihr seid doch nicht mehr ganz dicht. Man kann sich noch nicht mal rasieren, ihr Arschlöcher.
Bier.
07.02.2010 - 22:41 Uhr
BIIIIIIIIIIIIIIEER!
Biiiieeeer!
BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEER!
Biiieer!
Blumentopfwerfer
11.01.2011 - 19:57 Uhr
Isses denn wirklich nich noch zu Ändä? Was ihr da macht... Es kommt wieder 'n Blumentopf!

Dideldideldidelidediledi. Das ist doch keine Musik!

Ich bin mit meinem Nervenkostüm am Ende!!!!!
DeadThreadReanimator
16.01.2011 - 19:42 Uhr
Lebe!
Blumentopfwerfer
16.01.2011 - 19:45 Uhr
Diese scheiß Affenmusik!
Gözzinga
01.02.2011 - 19:47 Uhr
LOKALVERBOT!!!!!


Dann kriegen wa eingelegte Pflaumen anstatt Geld?
Jo.
Putzefrau
01.02.2011 - 21:16 Uhr
Gestern mal wieder auf DVD geschaut, der Film ist gar nicht so übel wie anfangs gedacht. Ist bei mir immerhin von 5 auf 6/10 gestiegen.
Nach dem Anruf in der Telefonzelle schalte ich aber aus, das Ende gefällt mir so überhaupt nicht.

Normal hat Helge ja eine sehr ruhige, tiefere Stimme. In "Jazzclub" spricht er höher und relativ 'laut', deutlicher als sonst. Ich mag aber seine Albernheiten, sie fehlen mir in diesem Film, aber sie hätten hier kaum hineingepasst.
Faktensager
01.02.2011 - 21:23 Uhr
Der Film ist absolut überflüssig. Man merkt ständig, dass einfach nur die 90 Minuten gefüllt werden müssen. Kaum Ideen, ca. 3-4 kleine Lacher, ansonsten nur gähnende Langeweile. Muss man nicht schönreden, auch (und gerade) nicht als Helge-Fan.
stativision
01.02.2011 - 21:25 Uhr
ist doch ein schöner musikfilm.
Gözzinga
01.02.2011 - 21:27 Uhr
Jep, die Musik gefällt mir auch schön, aber dafür gibt es ja schon die Konzerte... die Handlung hier ist etwas dürftig.
Holge
05.02.2011 - 21:55 Uhr
Wird mit jedem Gucken besser, ehrlich. Anfangs dachte ich nur: Was für ne schnarchige Scheiße.
Die ganze Tragik erschließt sich dem Zuschauer leider erst später.
Sellerie Clinton
05.02.2011 - 22:09 Uhr
Man kann sich aber auch alles schön reden. Der Film bleibt ne klassische 5/10, tut mir leid. Gerade auch angesichts dessen was Herr Schneider für Meisterleistungen in seinen Büchern vollbracht hat ("Eiersalat - Eine Frau geht seinen Weg", "Das scharlachrote Kampfhuhn - Kommissar Schneiders letzter Fall", "Der Scheich mit der Hundehaarallergie - Kommissar Schneider flippt extrem aus" etc. pp.).

Allgemein kann man klipp und klar sagen:
Helges Bücher > Helges Filme
Zsgf
27.02.2011 - 20:32 Uhr
Möchtest du Teey? Nee, ich trink kein Tee, bin Atheist. Rodriguez immer Sekt dabei. Der Bass immer dabei, mein Baby ist dabei, ist meine Herzblatt. Aaaaaaaaaaaal. Kostet 2 Mark, 2 Meter 2 Marka. Man kennt mich. Fucking melons. Und, ich hoffe, es hat Ihnen gefallen. Ka ka Kabeljau. Aber auf de Faust. Is es dänn bald gut da ünten? Ist es denn wirklich nich noch zu Ändä, was ihr da macht? Es kömmt wieder ’n Blumentöpf, das sag ich euch! Baaaah, zu diesen scheiß Jazzern, ba. Das is aber jetz ‘n Grund! Der Spinner, der is doch bescheuert is der doch. Nee, ich trink kein Bier, hat meine Frau mir verboten. Lecker Zigarettchen. Schöner Teppich aus meim Badezimmer. Van de Kalk, neee det bin nick ich. Vorsichtig Freundchen, ich bin Ziirkusboxer. Zander, so’n schwer zu angelnder Fisch. Dideldideldideldummdummdumm, wer hat sich diesen Musik-Stiel nur ausgedacht? Dieses alberne Geklimper, hau mir doch ab doo! Caramba. Bock bock bock. Rauch doch nich so viel. Dein Solo war gut. Teddy, Teddy, wunderschön habt ihr gespielt, wuunderschöön, wieder. Weiß ich jetz nich. Auf jeden Fall brauchen wir auch Geld. Aber ihr spielt so schön, ne. Das finde ich aber, aber gar nicht in Ordnung. Sie kommen hierher, rauben meine Zeit und dann verkaufen Sie noch nich mal dieses scheiß Instrument an mich, das ist ja eine Unverschämtheit. Was für’n nasser Klumpatsch.

blöd dir deine Meinung
28.02.2011 - 22:28 Uhr
Göttlicher, unterschätzter Film. 8/10

Nasenfahrad

Postings: 196

Registriert seit 05.10.2021

19.11.2021 - 15:58 Uhr
Es kommt wieder ein Blumentopf!

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: