Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Wahl zum besten The Smiths/Morrissey-Song

User Beitrag
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
05.02.2009 - 19:55 Uhr
Also, ich habe mir das so überlegt:

Um die Entscheidung und auch die Auswertung im Vergleich zu den Ewigkeitslisten deutlich zu vereinfachen, fasse ich alle Songs, die The Smiths/Morrissey selbst komponiert und aufgenommen haben (sind auch "nur" ein paar hundert Songs ;)) in einer Excel-Datei zusammen.

Wer an der Wahl teilnehmen möchte, bekommt die Tabelle von mir zugeschickt und muss nur in der letzten Spalte seine Bewertung von 1 bis 10 eintragen, oder, wenn der Song ihm nicht bekannt ist, das Feld leerlassen.

Also alles recht reibungslos und ohne zuviel Gedöns!

Wem der Mozzer am ***** vorbeigeht oder von dem ganzen Listenwahn so langsam die Nase voll hat, der muss nur eins tun: Einfach nicht mitmachen. So einfach ist das!
stillill
05.02.2009 - 20:02 Uhr
Sehr gute Idee!
lüdgenbrecht™
05.02.2009 - 20:07 Uhr
Ich bin definitiv dabei, obwohl ich sicher einiges leerlassen muss.
qwertz
05.02.2009 - 21:21 Uhr
Schon von Natur aus werde ich jede geplante Listenaktion mit meiner Teilnahme unterstützen. (Ja, sogar diese hier!)
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
05.02.2009 - 22:06 Uhr
So, ich habe eine Mailadresse eingerichtet, über der die Liste angefordert werden kann:
morrisseysmithspoll2009@googlemail.com

Erstmal scheint es mir aber ratsam zu sein, genügend Teilnehmer zu sammeln, bevor ich die Liste aushändige, denn das neue Album, welches bald erscheint, sollten wir noch mitnehmen, wie ich finde.

Bisherige Teilnehmer:

- lüdgenbrecht™
- qwertz
- II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
- stillill (?)


gawain
05.02.2009 - 22:06 Uhr
bin definitiv dabei!
lüdgenbrecht™
05.02.2009 - 22:10 Uhr
Ich weiß schon, welches Lied gewinnt und das ist absolut richtig und gut so. Der schönste Song für immer und alle Zeiten.
arnold
05.02.2009 - 22:14 Uhr
Können wir Morrissey nicht weglassen? Bei den Beatles, wurden doch auch nicht die Solosongs der Bandmitglieder aufgezählt.
Und werden die Einzellisten auch veröffentlicht? Ich will mich nicht als Fanboy outen. ;)
shakermaker
05.02.2009 - 22:30 Uhr
Meine Mail ist grade raus :)
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
05.02.2009 - 22:34 Uhr
Ne, komplett und alles: Also Mozzer Solo und mit den Smiths.
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
05.02.2009 - 22:45 Uhr
Also die Einzellisten werden schon veröffentlicht. Wer das nicht möchte, sagt vorher Bescheid - am besten mit Abgabe der Liste, damit es nicht untergeht.
Obrac
05.02.2009 - 22:50 Uhr
Darf man auch Songs von Bon Jovi und Richie Sambora solo mit reinnehmen?
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
05.02.2009 - 22:52 Uhr
Kannste natürlich machen, die laufen dann aber außer Konkurrenz. ^^
night porter
05.02.2009 - 23:07 Uhr
ich mach gerne mit, aber bitte vergesst die Listen für die Musikvideos nicht!
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
05.02.2009 - 23:08 Uhr
Bisher gemeldet:

- lüdgenbrecht™
- qwertz
- II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
- shakermaker
- felixls
- gawain
- arnold
- Bon 'Obrac' Jovi ;-)
- stillill (?)

Bitte nicht vergessen, per Mail die Liste anzufordern - per Telepathie kann ich sie leider (noch nicht) verteilen. ^^
Obrac
05.02.2009 - 23:09 Uhr
Sind denn die Songs vom Richie auch in der Liste?
@II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
05.02.2009 - 23:16 Uhr
felixls = stillill ,-)
SpuddBencer
05.02.2009 - 23:37 Uhr
ich bin auch dabei.

aber von den solo-sachen kenne ich nur sehr sehr wenig.
und nach einmaligem durchhören des neuen albums wird sich daran wohl so schnell auch nichts ändern...amtlicher altherrenrock galore :(
arnold
05.02.2009 - 23:42 Uhr
Bisher gegen Morrissey:

arnold
Obrac Sambora
SpuddBencer
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
05.02.2009 - 23:45 Uhr
Obrac hat doch eh keine Ahnung. ^^
Der hat zu viel Revolverheld in seiner Jugend gehört. ;-)
SpuddBencer
05.02.2009 - 23:55 Uhr
ich bin nicht dagegen, ich bin dann nur mehr oder weniger bei fast der hälfte (der hat doch mittlerweile bestimmt mehr solosongs als es Smiths-sachen gibt, oder?) nicht stimmfähig...

von daher von mir ein neutral-passives contra Morissey ;)
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
05.02.2009 - 23:59 Uhr
Ist doch nicht schlimm - die Beatlesliste hat wohl auch kaum jemand komplett ausgefüllt.
Die meisten Singles und einige Albentracks dürfte für Nicht-Hardcorefans realistisch sein.
arnold
06.02.2009 - 00:05 Uhr
Ich bin dagegen, dass Nicht-Hardcorefans abstimmen dürfen, die haben keine Ahnung von der Materie.
lüdgenbrecht™
06.02.2009 - 00:08 Uhr
Bei der Beatles-Wahl gab's zwischen Hardcore- und Softcore-Fans keine Trennung und das war gut so.
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
06.02.2009 - 00:08 Uhr
Mein lieber Herr arnold, legen Sie doch bitte ihre Antihaltung ab. ;-)
arnold
06.02.2009 - 00:10 Uhr
Ich bin dagegen, dass lüdgebrecht mitmachen darf, er widerspricht mir.

;)
lüdgenbrecht™
06.02.2009 - 00:13 Uhr
Gut, ich bin raus aus der Nummer...
SpuddBencer
06.02.2009 - 00:56 Uhr
gott, die Gitarre bei Bigmouth Strikes Again...

da wird es hohe bewertungen ja regelrecht im minutentakt hageln!
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
06.02.2009 - 06:23 Uhr
So, pünktlich zum GM-Thread dies hier noch mal nach oben schubsen. :)

Bisher wollen mitmachen:

- lüdgenbrecht™
- qwertz
- II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
- shakermaker
- gawain
- arnold
- stillill
- night porter
- SpuddBencer
- Bon 'Obrac' Jovi ;-)

Mailadresse zum anfordern der Liste:
morrisseysmithspoll2009@googlemail.com

Paul Paul
06.02.2009 - 07:04 Uhr
Auch dabei, schließlich sowas wie meine Lieblingsband. Mail ist verschickt.
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
06.02.2009 - 08:40 Uhr
Paul Paul, irgendwie ist deine Mail nicht bei mir angekommen, auch im Spamfilter ist nix gelandet.
Kannst du die Mail nochmnal losschicken? Merci.


- lüdgenbrecht™
- qwertz
- II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
- shakermaker
- gawain
- arnold
- stillill
- night porter
- SpuddBencer
- Slajan
- Paul Paul
- Bon 'Obrac' Jovi ;-)
Gordon Fraser
06.02.2009 - 13:47 Uhr
Ich mach mit.
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
06.02.2009 - 14:00 Uhr
So, die ersten 7 Listen habe ich versendet:

- shakermaker
- Slajan
- SpuddBencer
- night porter
- Gordon Fraser
- stillill
- lüdgenbrecht™

Die anderen bitte mich anmailen, auch Paul Paul noch mal. Thx.


night porter
06.02.2009 - 14:26 Uhr
Auch mit Add in für Excel war leider die Datei nicht zu öffnen
lüdgenbrecht™
06.02.2009 - 14:32 Uhr
Ich hätts bitte auch gern als xls, wenn possible.
JaRaDa
06.02.2009 - 15:27 Uhr
Mach auch wieder mit.
Gordon Fraser
06.02.2009 - 15:34 Uhr
Ich kann das leider auch nicht öffnen.
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
06.02.2009 - 15:35 Uhr
OK, dann werde ich die OpenOffice-Datei in xls umwandeln.
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
06.02.2009 - 15:48 Uhr
So, habe an night porter, lüdge und Fraser nochmal als xls-Datei versendet.

Insgesamt jetzt an:

- shakermaker
- Slajan
- SpuddBencer
- night porter
- Gordon Fraser
- stillill
- lüdgenbrecht™
- qwertz

wtf
06.02.2009 - 15:58 Uhr
er hat gestern übrigens zum ersten mal nach dem smiths this charming man live gespielt. das lässt hoffen für die tour.
bartel(d.E.)
06.02.2009 - 16:15 Uhr
ich mach vermutlich auch mit.
Gordon Fraser
06.02.2009 - 16:15 Uhr
Merci.

Das neue Material getraue ich mir aber noch nicht zu beurteilen.
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
06.02.2009 - 16:17 Uhr
Du kannst dir ruhig Zeit lassen.
Bis ca. Ende März werde ich die Aktion wohl laufen lassen.
lüdgenbrecht™
06.02.2009 - 17:00 Uhr
Meine ersten fünf 10er sind vergeben.
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
06.02.2009 - 18:35 Uhr
Meinste, du kommst mit fünf 10er aus?

Weitere Listen sind rausgegangen.
Bisher an:

- shakermaker
- Slajan
- SpuddBencer
- night porter
- Gordon Fraser
- stillill
- lüdgenbrecht™
- qwertz
- bartel(d.E.)
- gawain
- jarada

lüdgenbrecht™
06.02.2009 - 18:37 Uhr
Zehn könntens werden, mehr aber wohl nicht.
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
06.02.2009 - 19:06 Uhr
Fand ich schon bei der Beatles-Sache schwierig, einige Songs immer in Relation zu anderen zu werten.
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
07.02.2009 - 10:43 Uhr
Die nächste Liste ging an Oliver Ding raus. :)

Und Garp wird wohl auch mitmachen.


Liste anfordern unter:
morrisseysmithspoll2009@googlemail.com
Garp
07.02.2009 - 11:22 Uhr
Jo, werde ich :-)
SpuddBencer
07.02.2009 - 12:30 Uhr
ich würde auch xls-format bevorzugen, bin gerade zu faul zum open office-installieren...

Seite: 1 2 3 ... 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: