Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Crosby, Stills, Nash & Young

User Beitrag
peterpan
05.02.2009 - 17:03 Uhr
Irgendwie unglaublich, daß es noch keinen Thread gibt zu dieser Band. Was sollte man von denen besitzen?
cochise
05.02.2009 - 17:22 Uhr
deja vu ist großartig, genauso der vorgänger (noch ohne neil) mit "wooden ships".

wer sich für die geschichte dieser art von musik interessiert, dem sei das buch laurel canyon von michael walker empfohlen.
behandelt die musikszene die mitte/ende der sechziger in besagtem canyon entstanden ist (birds, csny, zappa etc).
manassas
05.02.2009 - 17:33 Uhr
@peterpan: alles, d.h. Four Way Street-Live und Déja Vu, mehr gibt's nämlich nicht. Das Reunion-Album kann vernachlässigt werden.
Es gibt allerdings auch CSN, C&N, Stills-Young-Band u. reichlich Soloplatten von C u. S. u. N.
lazybone
05.02.2009 - 17:39 Uhr
Von Steven Stills gibt's was Nettes: Manassas.
Aber da müsste der Herr da oben wahrscheinlich mehr darüber wissen. :-)
brny
05.02.2009 - 18:46 Uhr
4-way-street ist ein ganz duftes live-album. die ohio-version liiiiebe ich!!
manassas
09.02.2009 - 15:15 Uhr
Leider haben es Manassas nur auf zwei Alben gebracht, aber beide empfehlenswert. Ja, die Namens-Verbindung stimmt.
Denniso
09.02.2009 - 15:16 Uhr
Unbedingt den Song "Teach your children", Klassiker, zurecht.
LLG
09.02.2009 - 16:50 Uhr
Netter Zufall. Ich höre gerade zum ersten mal "deja vu". Und ja, bisher gefällt es mir außerordentlich gut.
ABC
11.02.2009 - 13:46 Uhr
Empfehlenswert sind vor allem die Songs
- Ohio und
- Carry On, die natürlich auf dem 4 Way Street Album in ihren Live Versionen am stärksten sind
Tama
11.02.2009 - 16:32 Uhr
Déja Vu ist großartig. Was ausserdem noch beachtenswert ist, also ganz interessant, dass ihr Auftritt bei Woodstock wohl das zweite Konzert der Bandgeschichte war. Wenn ich mich jetzt nicht irre, sagen sie das so auf der Bühne.
bee
11.02.2009 - 17:07 Uhr
Chicago in der live version ist klasse!
Christoph
25.02.2009 - 12:05 Uhr
Bei uns im Jugendhaus (ja, sowas tolles gab es in den Siebzigern noch) lief "Chicago" und "Ohio" rauf und runter! Ich liebe die Live Version von Chicago! Erinnert mich an verdammt gute Zeiten, ohne AIDS, ohne Islamismus, ohne Koma-saufen aber dafür mit jeder Menge Hoffnung, Zuversicht und Idealismus. Solche Verhältnisse würde ich meinen Kindern auch gegönnt haben, leider ist das Geschichte!
brny
25.02.2009 - 12:19 Uhr
"... ohne AIDS ..." - du gestattest uns ganz schön tiefe einblicke in deine vergangenheit ;-)

aber was anderes: jugendhäuser gibt's doch heute auch noch genug, nur vielleicht in deiner gegend nicht (mehr). ob dort noch dieselbe art von jugendlichen rumhängt - v.a., ob die noch viel hoffnung und idealismus in sich tragen - ist eine andere frage!
manassas
25.02.2009 - 13:39 Uhr
....vor allem hören die keine Musik mehr, sondern Hip-Hop....
bratseth
28.02.2009 - 14:25 Uhr
das liegt aber auch an den damals ach so idealistischen leuten, die ihnen das stumpfe konsumieren und karrieremachen vorleben.
Johnny Utah
07.03.2010 - 07:06 Uhr
Olé olé olé:

http://www.crosbystillsnash.com/tour-dates
Hein von der Werft
10.07.2010 - 13:54 Uhr
Der amerikanische Rockmusiker Stephen Stills benannte seine 1971 gegründete Begleitband nach dieser Stadt (Manassas), als er und seine Mit-Musiker sich für ein Foto auf dem alten Bahnhof von Manassas fotografieren ließen.

Unser geschätzter Manassas hat eine eigene Stadt.
Florian
25.07.2010 - 22:39 Uhr
Gestern live gesehen (Burg Esslingen, ohne Young, auch wenn den Nash in einem Burgfenster wähnte...). Fantastische Performance über 2 Stunden, keine Spur von Altersmüdigkeit bezüglich der Spielfreude. Ich hoffe, die bringen noch mal einen Live-Mitschnitt von der Tour raus, der letzte gute ist ja ewig her. Die aktuellen Versionen von "Woodstock" und "Almost Cut My Hair" sind nämlich perfekt.
Siehe Ende 2009 beim "The Rock And Roll Hall Of Fame 25th Anniversary Concert":
http://www.youtube.com/watch?v=D3MUH8tFZTA
http://www.youtube.com/watch?v=9XWmwvT8bCw

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

24.09.2013 - 18:42 Uhr
Hab mir die Deja vu als LP auf dem Trödel für 7 € erstanden. Höre gerade rein - sehr nice.

Herr

Postings: 2202

Registriert seit 17.08.2013

03.08.2014 - 21:12 Uhr
Als neue schöne Box von Graham Nash zusammengestellt:
CSNY - 1974 live

Otto Lenk

Postings: 772

Registriert seit 14.06.2013

20.01.2023 - 00:34 Uhr
David Crosby ist im Alter von 81 Jahren gestorben. R.I.P.

Takeshi

Postings: 76

Registriert seit 27.07.2022

20.01.2023 - 02:48 Uhr
Traurig, da er noch sehr aktiv war und auch durchaus noch gute Musik gemacht hat…
Peinlich der deutsche Rolling Stone, die schreiben doch tatsächlich er hätte 2014 sein letztes Soloalbum aufgenommen…oh mei

Otto Lenk

Postings: 772

Registriert seit 14.06.2013

20.01.2023 - 10:01 Uhr
Zur Musik des Albums Déjà Vu hab ich meinen ersten Joint geraucht. Das Album wird für immer eines für die einsame Insel bleiben.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

20.01.2023 - 11:11 Uhr
Dachte der wäre im Gefängnis.

Saschek

Postings: 430

Registriert seit 23.07.2018

21.01.2023 - 09:08 Uhr
Sehr traurig. Vor allem, wenn man seine Lebensumstände in den letzten Jahren bedenkt. In einem der letzten Filme über ihn, gab er zu, dass er im Hinblick auf seine Gesundheit am liebsten einfach nur noch zu Hause bleiben würde. Aber es gäbe vertragliche und finanzielle Verpflichtungen, die ihn zwingen würden, immer weiterzumachen. Ich mochte auch seine letzten Alben ganz gern. @Deutscher Rolling Stone: Ja - sehr schlampig und ignorant. Der Nachruf war vermutlich - wie es üblich ist - bereits seit Jahren fertig und wurde nur standardmäßig hochgeladen.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

21.01.2023 - 09:13 Uhr
@Z4:
Verwechselst du ihn vielleicht mit Bill Cosby oder Bing Crosby?

Saschek

Postings: 430

Registriert seit 23.07.2018

21.01.2023 - 09:14 Uhr
Kurz nachgeschoben: Der Nachruf des deutschen RS scheint inzwischen korrigiert worden zu sein oder das mit 2014 stand woanders.

Takeshi

Postings: 76

Registriert seit 27.07.2022

21.01.2023 - 14:29 Uhr
Danke für die Info Saschek.
Stand definitiv im RS, aber man darf Fehler ja korrigieren…
Grüße

Saschek

Postings: 430

Registriert seit 23.07.2018

21.01.2023 - 14:48 Uhr
@Takeshi. Kein Problem. Sie haben es immerhin gemerkt. :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim