The Cramps
| User | Beitrag |
|---|---|
|
virginia |
04.02.2009 - 23:52 Uhr
http://www.thedailyswarm.com/headlines/cramps-lux-interior-rip/:-( |
|
Wolffather |
05.02.2009 - 00:11 Uhr
zuerst Ron Asheton, jetzt das auch noch... scheiß 2009 |
|
calamares |
05.02.2009 - 13:05 Uhr
er wird wohl auch nich sonderlich gesund gelebt haben....da sieht man mal wieder, was die rockmusik aus menschen machen kann.... teufelswerk!!! ironie beiseite: naja, als musikalischer einfluss, als lebender ausdruck von zeitgeist warn die cramps ja schon ewig kein thema mehr. aber - wie so viele andere weggefährten aus alter zeit - steht lux für etwas. die ganze mucke hatte eben noch sowas wie haltung (ichweißichweiß: klingt pathetisch und altklug, is aber definitiv so!!!) schade vor allem, dass ich sie nimmer live erleben durfte. sie zählten für mich zu den liebsten krachmachern aus der punkigen ecke. deshalb leute: hängt euch ins tour-schlepptau betagter rocklegenden, nehm t mit, was ihr kriegen könnt. ach, und der gute lux, um den brauchen wir uns keine sorgen zu machen. der hockt mit jeffery lee pierce auf der selben wolke, kippt bier, zieht lines.... |
|
Oliver Ding |
10.02.2009 - 17:32 Uhr
Ich war entsetzt, als ich das eben auf der LostHighwayGermany-Liste gelesen habe. Da stirbt ein großartiger Sänger, und ich bekomme davon nur am Rande etwas mit. Dann war ich beinahe noch erschrockener, dass im Forum zunächst nichts zu seinem Tod stand, aber dann fand ich das hier. Immerhin. |
|
Wolffather |
10.02.2009 - 17:41 Uhr
Ja, die Cramps scheinen hier im Portishead, Radiohead und Mars Volta und Co Zeitalter wohl keinen zu interessieren... schade |
|
manassas |
10.02.2009 - 18:01 Uhr
Einen Trost gibt's: von den genannten lebt auch keiner ewig.... |
|
628 |
11.02.2009 - 15:43 Uhr
traurig... |
|
bee |
11.02.2009 - 15:55 Uhr
RIPich hab sie vor ein paar Jahren nochmal gesehn, aber ihre grosse Zeit war schon vorbei ... |
|
tobi |
11.02.2009 - 17:30 Uhr
Ich hab diese Woche ein paar Videos der Cramps auf Youtube angeschaut, dabei ist mir aufgefallen wie stark doch die Bühnenperformance von Jon Spencer (Blues Explosion) der von Lux Interior ähnelt.Bin jetzt nicht der riesen Cramps-Fan, aber die waren wirklich einzigartig. Allein schon dieser eine Liveauftritt in einer Psychatrischen Klinik. R.I.P. Lux. |
|
posion ivy |
26.09.2010 - 00:48 Uhr
lux is on the run.... |
|
retro |
25.11.2010 - 08:37 Uhr
welches album wird denn als geeigneter einstieg empfohlen? |
|
virginia |
25.11.2010 - 12:20 Uhr
Songs the lord taught ushttp://www.youtube.com/watch?v=rVLpaiH2hbQ Damit kannst du erst mal nichts falsch machen |
|
IFart |
04.02.2011 - 19:51 Uhr
Mann , wie ich sie vermissen, diese absolut unangepassten Band aus den 80ern.Das war wirklich noch verrückt und Indie!!! |
|
virginia |
28.06.2011 - 15:13 Uhr
Psychedelic jungle und Songs the lord taught us sind nun wieder als Reissues erhältlich |
|
rhdf |
28.06.2011 - 19:02 Uhr
yeah muss ich mir holen |
|
Lonely Boy |
28.06.2011 - 19:09 Uhr
WAHNSINN!!!http://www.youtube.com/watch?v=KV7BEUgHK9A |
|
Wolffather |
28.06.2011 - 21:40 Uhr
die beiden Alben sind überragend... sind auf den Reissues Bonustracks drauf? |
|
Beirut____*79 |
28.06.2011 - 22:09 Uhr
"human fly" bleibt ein song so outstanding wie die tage der cramps selbst....personalities galore!dieser tage ist ein schönes album von Kid Congo And The Pink Monkey Birds erschienen..... |
|
fuzzmyass Postings: 21693 Registriert seit 21.08.2019 |
23.12.2020 - 12:19 Uhr
Höre mich gerade wieder durch die Diskographie... Psychedelic Jungle und Songs The Lord Taught Us sind immer noch so großartig |
|
nagolny Postings: 2484 Registriert seit 06.11.2022 |
15.04.2023 - 05:32 Uhr
Sehr gute Band. |
|
MickHead Postings: 11862 Registriert seit 21.01.2024 |
28.05.2026 - 21:11 Uhr
Das Lost Album "Gravest Gravy" wird am 21.08. veröffentlicht.„Gravest Gravy“ erscheint am 21. August über Vengeance und enthält Titel, die 1977 gemeinsam mit dem Produzenten Alex Chilton von Big Star aufgenommen wurden. Aus diesen Sessions gingen frühe Singles wie „Surfin' Bird“ und „Human Fly“ sowie weiteres veröffentlichtes Material hervor – aber auch etliche Songs, die seinerzeit unveröffentlicht blieben. Quelle: Bandcamp Die Titel auf "Gravest Gravy" wurden im Oktober 1977 in den Ardent Studios im Rahmen jener Sessions aufgenommen, aus denen auch "Gravest Hits" hervorging; sie waren auf sieben 1/4-Zoll-Tonbändern gespeichert. Die Bänder wurden von Brian Kehew überspielt, die Auswahl der enthaltenen Titel übernahm Henry Rollins; die technische Bearbeitung erfolgte durch Ian MacKaye und Don Zientara in den Inner Ear Studios, das Mastering übernahm Pete Lyman bei Infrasonic Sound. Quelle: Stereoboard Erster Song "TV Set" https://youtu.be/9K3cc9BMqmU?si=w1SfSVab7yYqKetR "Gravest Gravy" bei Bandcamp: https://thecramps.bandcamp.com/album/gravest-gravy |
|
nagolny Postings: 2484 Registriert seit 06.11.2022 |
02.06.2026 - 21:04 Uhr
Cooler Clip zu TV Set, richtig alte Schule. |
Seite: 1
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.


