2raumwohnung

User Beitrag
Ophelia
17.12.2002 - 17:03 Uhr
na.....wie findet ihr die....also ich hab die kürzlich bei fast forward gesehen und fand des eine lied(mir is jetzt aber leider der name dessen entfallen..)gar nicht mal übel...
Freak
17.12.2002 - 17:06 Uhr
beschi***.....sorry meine meinung ich find die haben einfach nix (kann auch daran liegen das ich einfach einen total anderen geschmack hab)
the dark one
17.12.2002 - 17:26 Uhr
also mir gefällts, ist zwar auch überhaupt nicht meine musikrichtung, aber 2raumwohnung hat was.
ich habe zwei jahre gebraucht, ehe ich "wir trafen uns in einem garten" identifiziert hatte, nachdem ich es mal in nem kino-werbespot gehört hatte.
Ihm
17.12.2002 - 17:31 Uhr
...is "ich und elaine" von ihnen? Wenn ja: seltsam.
the dark one
17.12.2002 - 17:40 Uhr
ja, ist es. und "seltsam" trifft es schon ganz gut.
Kain
17.12.2002 - 18:21 Uhr
"seltsam"?
ach menno, es gibt doch sooooo viele 2raumwohnungen, damit etwas seltsam ist, müsste es nicht zumindest rar sein?
Man kann es sich ja noch beim ersten mal denken, aber wenn man sich verschiedene, ähnliche, Elektro-Pop Bands eine Stunde anhören muss und man danach denkt, es war immer die selbe, hört es wirklich auf seltsam zu sein, ich mein, es is ja ganz o.k., aber seltsam?
the dark one
17.12.2002 - 18:31 Uhr
ich finde, die ruhige stimme von inga humpe und dazu diese bass-orientierte musik klingt schon etwas anders, als viele andere musik dieser richtung. naja, seltsam ist vielleicht doch nicht das richtige wort, aber dieser kontrast ist äußerst reizvoll, finde ich.
Stretchlimo
17.12.2002 - 20:56 Uhr
Grandioses Debüt, grausames Remix-Album, langweilender Zweitling.
maTze
17.12.2002 - 21:03 Uhr
Ist von denen auch dieser Kinospot-Song mit der Zeile "Bleib' doch einfach hier"? Das gefällt mir jedes Mal ziemlich gut...
Stretchlimo
17.12.2002 - 23:06 Uhr
Ich kenne zwar den Spot nicht, aber es gibt von Anjaka, die durchaus Ähnlichkeit mit 2raumwohnung hat, einen Song namens "Bitte bleib".
ditsch
18.12.2002 - 10:55 Uhr
Gelungenes Debut, überflüssiges Remix-Album, überragender Zweitling.
tobi
01.08.2005 - 15:23 Uhr
Im neuen Spiegel kommt ein Bericht über die Gold-verleihung für 2raumwohnung in Berlin die ganz gut gewesen zu schein scheint:

"Es kam im Verlauf der Party gleich mehrfach zu sexuellen Handlungen". "Zusammengestellten Tischen, bei denen eindeutig Spuren des sexuellen Aktes zu sehen waren". "Schon am frühen Abend Marihuana konsumiert". "Überreste von Kokain auf den Toiletten". "Den Hostessen wurde Speed angeboten". "Verwüstungen am Mobilar". "Urinflecken an Wänden und Bartresen festgestellt".

Cool, die erste Platte von denen find ich immer noch gut.
Armin
28.09.2005 - 14:38 Uhr
GOLDENE STIMMGABEL FÜR 2RAUMWOHNUNG




Und schon wieder Gold für 2raumwohnung - diesmal hieß der Goldregen allerdings DIE GOLDENE STIMMGABEL 2005, die Inga Humpe und Tommi Eckart letzten Sonntag zur Prime-Time im ZDF in dem dafür üblichen feierlichen Rahmen erhielten. 2raumwohnung gaben ein Medley aus ihrer letzten Single "Melancholisch schön" (gleichnamiges Album) und "Nimm mich mit" zum besten und lieferten damit rund fünf Millionen Zuschauern einen glanzvollen Auftritt.



DIE GOLDENE STIMMGABEL, verliehen durch niemand Geringeren als Moderatoren-Urgestein Dieter Thomas Heck (und das zum 25. Mal), geht an die von Media Control ermittelten ERFOLGREICHSTEN KÜNSTLER des Jahres. Mit dabei waren u. a. Stars wie Die Söhne Mannheims, Ich&Ich, Anett Louisan und Peter Maffay.



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DIESER AUSZEICHNUNG!



Welch eine Auszeichnung!
Olga Nemesh
28.09.2005 - 14:40 Uhr
Biete 2-Raumwohnung
in Castor-Brauxel
Ludwigstrasse 11
2.OG
46qm / 340 Euro kalt pro Monat
Armin
21.10.2005 - 16:10 Uhr
2RAUMWOHNUNG NOMINIERT FÜR DIE 1LIVE KRONE 2005!



Es ist mal wieder soweit - die Häupter wollen gekrönt werden. Bereits zum 6. Mal verleiht 1Live am 24.11. in der Arena Oberhausen seinen Award 1LIVE KRONE in 8 Kategorien an die besten Künstlerinnen und Künstler der deutschen Musikszene. Inga Humpe und Tommi Eckart wird dabei die Ehre zuteil, in der Königs-Kategorie BESTE BAND nominiert zu sein.

Die 1LIVE KRONE ist der größte deutsche Radio-Award und gleichzeitig die einzige Preisverleihung dieser Art, bei der ausschließlich die Hörer und Hörerinnen entscheiden, wer als Sieger in den verschiedenen Kategorien "gekrönt" wird.

2RAUMWOHNUNG sind natürlich nicht nur als Nominierte, sondern auch mit einer Live-Performance dabei.

Das war aber noch längst nicht alles:
Inga Humpe wird zusammen mit ihrer Schwester Annette Humpe der Award für das LEBENSWERK verliehen. Damit werden die beiden Künstlerinnen für ihren maßgeblichen Einfluß in der deutschen Popgeschichte geehrt.

Bereits in den 80ern sorgte Inga Humpe mit Bands und Projekten wie den Neonbabies, DÖF und Humpe&Humpe für kreative Höhepunkte in der deutschen Popszene. Den ersten Schritt zur elektronischen Musik machte Inga Humpe in Korea, wo sie im Rahmen der Olympischen Spielen zusammen mit Westbam und Thomas Fehlmann als "Teutonic Beats" auftrat. In den 90ern ging sie nach London und schrieb für Kylie Minogue und arbeitete zusammen mit den Pet Shop Boys und Trevor Horn an ihrem Soloalbum "Planet Oz". Ihre Beschäftigung mit elektronischer Musik verstärkte sie mit Projekten wie der Techno-Instrumentalplatte "Mano Mano" (Ingator) und dem Gemeinschaftsprojekt "Bamby" mit ihrer Schwester Annette.

Im Jahr 2000 folgte 2RAUMWOHNUNG - und es sollten ebenfalls erfolgreiche Jahre werden. Mit ihrem Debüt-Album KOMMT ZUSAMMEN schufen Inga Humpe und Tommi Eckart einen neuen, stilprägenden Sound, der die deutschsprachige Popmusik in ein neues Jahrzehnt geführt hat. Die Zwei gaben zahlreiche ausverkaufte Konzerte und von ihren bisher 4 veröffentlichten Alben brachten es KOMMT ZUSAMMEN (2001) und ES WIRD MORGEN (2004) zum GOLD-Status.

Die Verleihung wird bei 1Live ab 19.00h übertragen, im WDR Fernsehen zeitversetzt ab 22.00h.

Mehr Infos unter: http://www.einslive.de/diekrone/
www.2raumwohnung.de

Armin
10.01.2006 - 16:02 Uhr
2RAUMWOHNUNG BEIM EUROSONIC FESTIVAL IN GRONINGEN




2raumwohnung spielen in diesem Jahr auf dem Eurosonic-Festival, das vom 12.01. - 14.01. im Rahmen des Noorderslag-Weekends in Groningen/Niederlande stattfindet. Während dieser 3 Tage ist Groningen die Hauptstadt Europas in Sachen Live-Musik. Mit insgesamt 150 Bands auf 27 Bühnen und 1500 Gästen aus der niederländischen und internationalen Musikindustrie ist das Noorderslag-Weekend eine einmalige Plattform, um mit Schaffenden aus der europäischen Live-Musik-Szene in Kontakt zu treten und vor allem die Chance, viele Künstler und Talente aus Europa kennenzulernen und zu entdecken.

In der Vergangenheit hat sich gezeigt, daß nicht zuletzt der Auftritt beim Eurosonic-Festival zu Folge-Auftritten bei ebenfalls großen, bekannten europäischen Festivals geführt hat.

In diesem Jahr gibt es einen "special focus" auf Deutschland, der in Kooperation mit der German Sounds AG, das deutsche Musik-Export-Büro, organisiert wurde. Neben 10 auftretenden deutschen Acts gibt es eine Präsentation über die Deutsche Musikindustrie und ein Panel zu den Ins&Outs des Musikbusiness in Deutschland.

2raumwohnung spielen am 12.01. um 23.00h Uhr im Simplon, Main Hall - präsentiert wird die Bühne von der INTRO.

IM WEB:

www.noorderslag.nl

www.eurosonic.nl

www.2raumwohnung.de

www.it-sounds.de

www.insidesonybmg.de

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: