Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Electronica

User Beitrag
Harald
29.01.2009 - 21:21 Uhr
Mich würde mal interessieren, welche Platten aus dem Fach "Electronica" euch so gefallen. Ich hab da aus aktuellem Anlass mal eine sehr gute Platte zu empfehlen: Mount Kimbie
lüdgenbrecht™
29.01.2009 - 21:32 Uhr
Na, da könnte man jetzt dutzende Lieblingsplatten aufzählen, aber zuletzt aufgelegt und geliebt wie immer: Console - Reset The Preset.

Außerdem, wie schon im entsprechenden Thread geposten, gestern per Post reingeflattert: Eine großartige Factory Records-Werkschau, die sehr anschaulich einen wichtigen Abschnitt in der Geschichte der elektronischen Popmusik dokumentiert. Lohnt sich uneingeschränkt.

Neuentdeckung, die hier aber wie erwartet untergeht: Future Islands aus den USA.
Harald
29.01.2009 - 21:53 Uhr
Macht ja nichts, wenn's viele sind.

Die Factory-Compilation gefällt mir auch ziemlich gut, auch wenn ich das jetzt nicht unbedingt unter Electronica einsortiert hätte. Spielt aber letztlich auch keine Rolle.
lüdgenbrecht™
29.01.2009 - 21:58 Uhr
Okay, dann halt Electro Wave... ;)
Aber klar, vieles darauf ist natürlich nicht allzu electro.
lüdgenbrecht™
31.01.2009 - 10:32 Uhr
Es ist übrigens ziemlich schade, dass elektronische Musik hier im Forum kaum eine Chance hat. Ärgerlich...

Hört euch doch zumindest mal das hiert an. Mainstream-Elektroclash, aber von der guten Sorte.
Piepi
31.01.2009 - 11:18 Uhr
Es ist übrigens ziemlich schade, dass elektronische Musik hier im Forum kaum eine Chance hat. Ärgerlich...

Stimmt, Portishead, MGMT und The Notwist sind im Jahrespool natürlich nicht weit vorne gelandet und diverse andere Platten werden hier immer konsequent ignoriert, weil sie aus dem Bereich sind.

Vielleicht würden dir diverse Threads zu dem Thema auch mehr ins Auge fallen und andere aufmerksamer darauf werden, wenn man das Forum nicht mit sinnbefreiten Threads wie "Krawattenmann des Jahres" und "Warum sind protestantische Regionen weiter entwickelt" zutextet.
RedHotGsus
31.01.2009 - 11:23 Uhr
@lüdgenbrecht: danke für den anspieltipp find den song echt klasse :)
lüdgenbrecht™
31.01.2009 - 11:31 Uhr
@Piepi:
Könntest du deine eventuell vorhandene Aversion gegen mich bitte anders kompensieren, als diese andauernd in von mir betretenen Threads kundzutun? Vielen Dank!
Piepi
31.01.2009 - 11:41 Uhr
als diese andauernd in von mir betretenen Threads kundzutun?

Dann bräuchte ich hier in gar keine Threads mehr zu schreiben.
Und deine These oben ist nun einmal einfach unhaltbar. Wenn dir der Anteil elektronischer Musik hier nicht groß genug ist oder eine Band zu kurz kommt, mach es wie ich: Such dir ein Bandforum oder ein Forum, dass das Genre abdeckt.
lüdgenbrecht™
31.01.2009 - 12:13 Uhr
Dann bräuchte ich hier in gar keine Threads mehr zu schreiben.

Wär wünschenswert. ;)

Wenn dir der Anteil elektronischer Musik hier nicht groß genug ist (...)

Hab ich so nie gesagt, oder? Kann sich außerdem ändern.
stativision
31.01.2009 - 12:29 Uhr
lüdge MUSS recht haben, allein schon deswegen, weil notwist hier immer als elektronische musik aufgezählt wird!
huzman
31.01.2009 - 19:00 Uhr
naja ich bin auch ein freund elektronischer musik, aber der nicht unbedingt auf den ersten blick tanzbaren.
Wenn die musik schön kalt und experimentierfreudig ist und gute atmosphäre schafft, dann bin ich zufrieden, aber meistens wird die elektronische Musik zu sehr ausgenutzt für schlechte Tanzmusik ohne Verstand und Herz.

Künstler, die ich mag in der Rubrik, die ich beschrieben habe: port-royal, lights out asia , µ-ziq, boards of canada, aphex twin, french teen idol, Burial, Chris Clark, arms and sleepers.
Mixtape
31.01.2009 - 19:55 Uhr
naja ich bin auch ein freund elektronischer musik, aber der nicht unbedingt auf den ersten blick tanzbaren.
Wenn die musik schön kalt und experimentierfreudig ist und gute atmosphäre schafft, dann bin ich zufrieden, aber meistens wird die elektronische Musik zu sehr ausgenutzt für schlechte Tanzmusik ohne Verstand und Herz.


Klingt für mich nach: Der weiße Mann kann nicht tanzen, weil er kein Körpergefühl hat und kopfgesteuert ist. Die Schuld aber gibt er der Musik.
Grüner Ameisenbär
31.01.2009 - 20:31 Uhr
Gerade eben entdeckt:

High Voltage Humans
http://www.myspace.com/highvoltagehumans

Find ich ganz vielversprechend...
huzman
31.01.2009 - 22:33 Uhr
bin zum glück nicht weiß.
lüdgenbrecht™
31.01.2009 - 22:36 Uhr
Die neuen Alben von The Whitest Boy Alive und Röyksopp geben mir jedenfalls jetzt schon einen Grund zur Freude. :)
Piepi
31.01.2009 - 22:42 Uhr
(Die hier natürlich auch nirgendwo eine Erwähnung finden)
lüdgenbrecht™
31.01.2009 - 22:45 Uhr
Piepi - Nervtötenster User seit Crashkid?
Mixtape
31.01.2009 - 22:46 Uhr
@ Piepi: Es reicht mit dem Giftsprühen.
Harald
01.02.2009 - 00:08 Uhr
Könnt ihr nicht einfach mal hier (und anderswo) Kommentare zum Thema, d.h. in erster Linie Empfehlungen passender Platten reinschreiben, anstatt irgendwen zu dissen, dessen Nase euch nicht passt? Ich bin hier, um neue Musik zu finden, nicht um eine weitere miese Soap um Liebe, Hass und Eifersucht zu verfolgen.
huzman
01.02.2009 - 00:36 Uhr
"Klingt für mich nach: Der weiße Mann kann nicht tanzen, weil er kein Körpergefühl hat und kopfgesteuert ist. Die Schuld aber gibt er der Musik."

ich muss dazu doch stellung nehmen.
Ich versuchte nur lediglich den Aspekt der Emotionalität in Bezug auf elektronische Musik reinzubringen, und jetzt werde ich als kopfgesteuerter Mensch abgetan. Also ich weiß welchen Typus Mensch du meinst, aber ich bin es leider nicht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim