Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


ASG - Win us over

User Beitrag
Amplification of Self-Gratification
28.01.2009 - 17:18 Uhr
WTF? Es gibt keinen Thread zu diesem genialem Album.
Von der Visions übrigens in den höchsten Tönen gelobt (Ausgabe Nr. 190)!
In der aktuellen gibt's nen kleinen Artikel zur Band.
Sehr geiler Alternative Metal a la Torche...

http://www.myspace.com/asgmusic

http://www.metalsucks.net/2008/02/26/asg-win-us-over-with-win-us-over/

Magoose
29.01.2009 - 00:13 Uhr
Bomben-CD in jeden Fall, macht richtig Spass, irgendwie läuft ASG aber flüssiger durch als die letzen Torche Werke. Irgendwie so ne Progressiv Metal/Akimbo Mischung.
Amplification of Self-Gratification
29.01.2009 - 11:18 Uhr
Hätte mich auch gewundert wenn hier bei Plattentests keiner diese Band gekannt hätte. Ich persönlich bin tatsächlich erst durch das positive Review des neuen Albums in der Visions auf die Jungs aufmerksam geworden.
Habe mir jetzt neben der neuen Scheibe auch die vorherigen Werke bestellt.

Gebe Dir übrigens absolut Recht was den Torche Vergleich angeht.
ProgRock
04.02.2009 - 09:45 Uhr
Göttliches Album! Wirds hier ne Rezi geben?
rise!
05.02.2009 - 17:30 Uhr
gutes album, das tatsächlich am besten mit "es macht spaß" umschrieben wird.

achja, es rockt.
embele
05.02.2009 - 20:52 Uhr
Kann mich dem hiesigen Konsens nur anschließen, absolut geniales Album, daß mich phasenweise an meine so ach geliebten "Handsome" erinnern (ich hatte vor einiger Zeit mal einen Thread eröffnet...) .
Wem dieses Album gut gefällt, wird auch garantiert daran Spaß haben.
ASG ( Amplification of Self-Gratification ) zu Deutsch: die Verstärkung der Selbstbefriedigung !
Allein der Name sagt ja schon alles !
Dauerrotation !!!
rise!
05.02.2009 - 22:31 Uhr
"die Verstärkung der Selbstbefriedigung"...hehe, deshalb der lsutige gästebucheintrag auf deren myspace seite, in dem es um die blutzirkulation im körper eines erregten mannes geht...

danke für die aufklärung
Amplification of Self-Gratification
06.02.2009 - 10:30 Uhr
Dauerrotation=Dauererrektion? :-)

Die Vorgänger Alben sind imo ebenfalls sehr empfehlenswert, aber teuer!
Indii
22.02.2009 - 20:15 Uhr
Die Platte hat echt was, der direkte Vorgänger geht auch in Ordnung. Aber die ersten beiden Alben kann man vergessen. Das würde ich jedenfalls sagen, nachdem ich bei iTunes mal reingehört habe. "Win Us Over" ist kreativer, eigenständer, klingt besser und hat die besseren Melodien als die drei Alben davor. Mir reicht also für's erste die neue Platte.
embele
22.02.2009 - 20:38 Uhr
Meine Begeisterung bezieht sich ausschließlich auf "win us over". Das ist ein echtes Ausnahmealbum. Als ich in der Visions den Text laß: "...ein Album mit dreizehn Hits..." dachte ich mir, das sei wohl ein wenig hochgegriffen, aber neugierig war ich schon, dann hatte ich das Glück, die Cd in Amiland unter zehn Euro ersteigern zu können und tat das einfach mal blind. Zum Glück, denn die Visions hatte wohl Recht. Ich bin sowas von begeistert...
Anspruchsvolle Heavymucke mit guten Riffs, die nicht total ausgelutscht sind sondern eigenständig und kreativ, super Refrains mit guten Hooks, die einen nach einigen Durchläufen nicht mehr in Ruhe lassen, und genug Abwechslung im Songwriting, daß das Hitpotenzial sowohl in richtigen Dampfhammern, als auch in Balladen wiederzufinden ist.
Wolffather
23.02.2009 - 00:19 Uhr
Werde ich mir bei Gelegeheit mal anhören, hört sich interessant an... dachte zuerst das sei wieder so ein schwachsinniges Visions-Hirngespinst, aber da die Geschmäcker von embele und mir gar nicht mal so weit auseinanderliegen, ist mein Interesse schon geweckt
embele
23.02.2009 - 10:24 Uhr
Ich kann sie Dir absolut empfehlen, Wolffather. Und so, wie ich Dich hier kennengelernt habe, denke ich, daß Du auch begeistert sein wirst.
Amplification of Self-Gratification
23.02.2009 - 17:53 Uhr
Gerade die Selftitled finde ich "rifftechnisch" äusserst gelungen. Was da teilweise an, zugegeben relativ eingängigen, Gitarrenläufen geboten wird ist imo ziemlich aussergewöhnlich.
Wolffather
24.02.2009 - 01:11 Uhr
So, grad die MySpace-Songs angehört, klingen super, ich glaube die Scheibe hole ich mir bald... hat teilweise etwas Corrosion Of Conformity Feeling, besonders die Solo-Passagen, insbesondere bei The Dull Blade...

Super, endlich mal eine neue Heavy-Band die mich richtig begeistert, kommt nicht oft vor...
embele
24.02.2009 - 20:05 Uhr
Hah, wußte ich's doch... freut mich ! Und ich verspreche Dir, diese Scheibe wird Dich auch lange begleiten, ich bin auch ständig auf der Suche nach so einer richtig guten, aber eigenständigen Heavycombo und ich glaube von diesen Herren werden wir noch so einiges hören. Sie sagen auf jeden Fall, daß sie jetzt erst so richtig durchstarten wollen. Na dann, ich bin gespannt.
Wolffather
06.03.2009 - 23:01 Uhr
habe sie jetzt und höre sie gerade zum ersten Mal... schon recht geiles Teil, muss man schon sagen... thanks, embele
embele
06.03.2009 - 23:58 Uhr
Ja cool, warte ab, bist Du sie ein paar duzend Mal gehört hast, dann lässt sie Dich nicht mehr los.
Wolffather
07.03.2009 - 01:01 Uhr
glaub ich dir gerne, schon der zweite Durchgang gerade eben zündet nochmal doppelt so stark wie der erste zuvor... sehr sehr geil, sind wirklich ne Menge Hits drauf, da weiß man gar nicht wie einem geschieht
Wolffather
15.03.2009 - 01:32 Uhr
Oh mann, ist das ein starkes Album, Wahnsinn! Zur Zeit eines meiner Lieblingsalben... und es wächst auch noch!
toolshed
15.03.2009 - 05:32 Uhr
So euphorisch bin ich derzeit immer noch nicht, aber ich finde sie inzwischen auch ziemlich gut.
rise!
15.03.2009 - 17:05 Uhr
die platte ist wirklich gut, für meinen geschmack allerdings etwas zu eingängig. deswegen befürchte ich, dass sie mich nicht so lange fesseln können wird.
aber warten wir es mal ab.
embele
15.03.2009 - 20:00 Uhr
Eingängig finde ich nur bedingt. Natürlich jetzt, wo ich es in und auswendig kenne, ist es eingängig, aber als ich es das erste Mal gehört habe, waren viele Parts nicht so zu erwarten.
Ich habe festgestellt, daß das Album trotz der Eingängikeit ein enormes Wachstumspotenzial besitzt. Und von Langeweile ist weit und breit keine Spur, die Jungs rocken einfach und sind super mitreißend, wenn sie nur mal über den großen Teich kämen, um sich hier live zu präsentieren. Die Liveaufnahmen bei Youtube zeigen, wie geil die Mucke bei Konzerten ist.
dr_zoolo
27.03.2010 - 15:00 Uhr
so. der thread muss mal wieder hoch. kenne das album win us over seit knapp einem monat und freu mir den arsch ab, weils so gut rockt. schwer empfehlenswert. durch torches meanderthal bin ich drauf gestoßen, was ja auch ein absolutes monster ist.
embele
27.03.2010 - 19:03 Uhr
Cool, der aktuelle Beitrag half mir gerade, die Auswahlentscheidung vor meiner Sammlung deutlich zu verkürzen.
Daumen hoch !!!
Nun
10.08.2013 - 19:48 Uhr
erinnert mich ein wenig an die leider längst verblichenen only living witness.
der gitarrensturm ist schon geil, nur vom Gesang her würde ich mir etwas mehr Aggressivität wünschen.
kein stupides gegrowle, ein grosser pluspunkt

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim