Manic Street Preachers

User Beitrag
black star
08.12.2006 - 15:42 Uhr
Kommt mal wieder was neues von den Wahnsinnigen? Die Solo-Platten waren doch eher halbherzig, finde ich.
Schweizerländer
08.12.2006 - 17:46 Uhr
The Great Western war meiner Meinung nach alles andere als halbherzig!
Spielten erst gerade an einem Festival hier auf der Insel. Nächstes Jahr gibt's sicher wieder Shows in Europa, somit wohl auch ne neue Scheibe...
feLix
08.12.2006 - 19:00 Uhr
Japp. Album nächstes Jahr.
black star
09.12.2006 - 12:48 Uhr
bitte kein "lifeblood 2"
U.R.ban
09.12.2006 - 13:14 Uhr
Ich weiß nit was ich vom nächsten Album erwarten soll. Nochmal sowas wie Generation Terrorists oder Know Your Enemy wäre vielleicht unauthentisch, nochmal sowas wie Lifeblood wäre enttäuschend und langweilig. Und von was komplett anderen kann man denke ich nicht ausgehen. Am besten konzentrieren sie sich auf die Tatache, das sie zu den wenigen Bands gehören, die wirklich gute Radiomusik fabrizieren können, mit solchen Songs wie If you tolerate this und Motorcycle Emptiness können sie gar nix falsch machen
black star
09.12.2006 - 13:43 Uhr
ein zweites "everything must go" ... das wärs. ;)
Hölzern van Bölzken
09.12.2006 - 13:47 Uhr
Super Band,begleitet mich jetzt schon fast mein halbes Leben.
Live fand ich die Manics aber immer eher langweilig.
black star
09.12.2006 - 13:51 Uhr
weil die manics live einfach, na ja, fast "zu gut" sind, würd ich sagen. Kaum ein unterschied zu hören zwischen den gigs und den alben.
konzertin
25.06.2007 - 12:45 Uhr
Beim Hurricane am Samstag endlich wieder live gesehen!! Na Gut, Köln ist jetzt nicht sooo lange her...
Es war wieder sehr, sehr gut!! Die Setlist ganz anders als in Köln, auf Festival zugeschnitten eben und sehr gut ausgewählt!

Und krass, dass ich jemanden, mit dem ich früher in einer Klasse war, das letzte mal in Köln bei den Manics gesehen hatte und vor zwei Tagen beim Hurricane steht er plötzlich wieder hinter mir
schweizerländer
26.06.2007 - 16:39 Uhr
southside setlist:

You Love Us
Motorcycle Emptiness
Your Love Alone Is Not Enough
You Stole The Sun From My Heart
From Despair To Where
Everything Must Go
Autumnsong
Ocean Spray
Faster
A Design For Life
Imperial Bodybags
Little Baby Nothing
La Tristesse Durera (Scream To A Sigh)
Stay Beautiful
If You Tolerate This Your Children Will Be Next

trotz you love us, faster, stay beautiful sehr poppige setlist. whatever. toll war's!
hund2k
26.06.2007 - 16:48 Uhr
leider immer die üblichen verdächtigen.

warum spielen sie nicht mal sowas wie be natural, you're tender you're tired oder was von der lifeblood.

songs mit denen man überhaupt nicht rechnet.
die beiden die ich da genannt habe wurden selbst auf der TIMTTMY Tour kaum gespielt, Be Natural überhaupt nicht.
konzertin
26.06.2007 - 16:55 Uhr
oh, wir hatten eine andere setlist, kein faster und kein little baby nothing.... schade.
aber dass sie poppigere songs gespielt haben ist füt ein festival schon gut
schweizerländer
26.06.2007 - 17:15 Uhr
hätte be natural auch mal gerne gehört. oder ein judge yourself!
stillill
18.02.2008 - 17:49 Uhr
fremdscham: http://hk.youtube.com/watch?v=3G-wZ5uY0_o
dfg
18.02.2008 - 18:41 Uhr
is doch geil!
Mark
18.02.2008 - 18:46 Uhr
Hehe, wenn die Manics sowas machen, ist es tatsächlich geil ;)
Eine der besten Bands aus Großbritannien überhaupt und aller Zeiten. Hab gerade mal wieder "The Holy Bible" gehört ... was für ein Meisterstück!
Einstein
18.02.2008 - 18:50 Uhr
Wie viele Rockbands wollen das Stück denn noch covern?? ô.O
Die Stimme des Sängers passt jedenfalls sehr gut zum Refrain, finde ich. Allerdings ist das meiner Meinung nach auch ein unkaputtbares Lied.
Und auch wenn mich einige User dafür wohl am liebsten hängen würden: Ich fand den Song im Original schon beim ersten Hören cool. Macht auch Spaß auf der Klampfe.
schweizerländer
18.02.2008 - 18:52 Uhr
nice

es wird ja gerade wieder unangenehm ruhig um die Manics, da freu ich mich sogar über solche Nettigkeiten :) Gibts eigentlich irgendwelche Pläne 2008? Tourfortsetzung, Solo-Projekt-Fortsetzung, Ruhephase-Fortsetzung?
konzertin
19.02.2008 - 10:53 Uhr
Ich finde dieses Lied im Original nervig und in der Manics-Version langweilig...

Ich weiß leider auch nicht, was sie 2008 so vor haben, aber ich hoffe, ihre Pläne beinhalten Deutschland!!!
Wo ich ja gerne hin wollen würde...sind die NMW Awards nächste Woche, bzw der Gig danach.
konzertin
19.02.2008 - 10:54 Uhr
äähmm... NME sollte das natürlich heißen
konzertin
19.02.2008 - 11:45 Uhr
ach, seit gestern kann man übrigens 'Donkeys' in einer Akustikversion auf der Homepage anhören
JDB
08.03.2008 - 20:16 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=3G-wZ5uY0_o
schon bekannt? ich find das Cover geil.
Hot Stuff
01.05.2008 - 00:59 Uhr
Umbrella reicht doch wohl erst mal für den Sommer ! ;-)
sonic the hedgehog
01.05.2008 - 01:36 Uhr
Das Umbrella ist strange, ich fand das Lied schon seit der Veröffentlichung richtig beschissen, aber in dieser Version klingt zumindest der Refrain irgendwie richtig toll. Nur das "eh eh eh eh" klingt noch immer eher nervig. Dieser Teil wäre vielleicht besser geworden, wenn er es ein wenig "härter" gemacht hätte.
Nia
30.03.2009 - 13:32 Uhr
Die beste Band der Welt geile Melodien sowie Texte leider noch nie gesehen (live) unzählige Male gehöhrt immer wieder ein Erlebnis.
redun
30.03.2009 - 13:46 Uhr
stimmt, die sind so gut, dass jetzt schon 13 threads hahen
Nia
30.03.2009 - 13:55 Uhr
ob sie einen oder X Beiträge haben ist mir schnuppe es bleibt wie es ist eine grosse band
m.caliban
30.03.2009 - 13:55 Uhr
ganz ruhig...hast ja nicht unrecht
The MACHINA of God
30.03.2009 - 14:09 Uhr
War mir so vor 10 Jahren sehr sehr wichtig. Besonders "Holy bible" und "This is my truth". Defintiv großartiges abgeliefert, auch wenn sie live nur gut waren und Nicky Wire entgegen meiner jugendliche Begeisterung doch ein ziemlicher Idiot ist.
Zero
30.03.2009 - 14:52 Uhr
Also beim Southside 2007 waren sie unglaublich, und kamen auch recht sympathisch rüber.
Nia
31.03.2009 - 08:20 Uhr
Guten morgen,weiss jemand ob die manic 2008 nach germany kommen ?
leftwinger
31.03.2009 - 09:01 Uhr
@Nia
Du meinst wohl 2009? ;-)
Ist mir noch nichts bekannt, auch auf der HP der Maniacs ist noch nichts zu finden.
Nia
01.04.2009 - 08:12 Uhr
Guten morgen natürlich meine ich 2009 es ist noch sehr früh kann schon mal passieren
Schimmelvieh
01.04.2009 - 08:13 Uhr
Ja guten Morgen.
Aber ich denke mal, die kommen bestimmt. Kommt ja auch schließlich am 15.05. das neue Album!
Bonzo
25.12.2009 - 00:57 Uhr
Auf der Band-Site ist ein Weihnachtsgruß mit Ralph Hütter-Zitat. :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 9348

Registriert seit 07.06.2013

28.07.2015 - 19:48 Uhr
http://noisey.vice.com/blog/rank-your-records-manic-street-preachers

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 9348

Registriert seit 07.06.2013

28.07.2015 - 19:52 Uhr
"Journal for plague lovers" nur auf Platz 9, hinter so Zeug wie "Postcards"???

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 9348

Registriert seit 07.06.2013

22.10.2016 - 18:45 Uhr
Bin gerade am wieder entdecken. Schon ne fantastische Band.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2646

Registriert seit 26.02.2016

22.10.2016 - 22:43 Uhr
Vielleicht nach der Pumpkins-Phase mal wieder.

nörtz

User und Moderator

Postings: 3918

Registriert seit 13.06.2013

22.10.2016 - 23:14 Uhr
Was ist eigentlich mit der 100-Songs-Aktion passiert?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 9348

Registriert seit 07.06.2013

04.11.2016 - 20:14 Uhr
LEs grad ne alte gute Biography ("Sweet venom", von 1997) und höre dazu die ersten Alben. Der Sprung von "GT" zu "GATS" ist schon ganz gut, danach ist es natürlich ein Katapult. Aber grad die Entwicklung auch von Richey bis zum Verschwinden ist faszinierend. Und die Texte waren immer gut.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 9348

Registriert seit 07.06.2013

01.02.2018 - 16:40 Uhr
Tolle Doku von 1998. Passend zum 23ten Jahrestag von Richeys Verschwinden.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 9348

Registriert seit 07.06.2013

01.02.2018 - 17:05 Uhr
Ach ja, hier:

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: