Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Beste Songs von Led Zeppelin

User Beitrag
Tom Green
25.01.2009 - 20:23 Uhr

hab die Band erst gerade richtig für mich entdeckt, kann also relativ wenig zu den Key-Tracks der Alben sagen, von daher Hinweise erwünscht:)

Meine Lieblingssongs momentan:

Dazed and Confused
Over the hills and far away
Going to California
D'Yer Maker
Whole lotta love
m.caliban
25.01.2009 - 20:25 Uhr
Ich finde the rover ziemlich klasse
Angie
25.01.2009 - 20:27 Uhr
Angie
Tom Green
25.01.2009 - 20:36 Uhr
@Angie.

Du meinst doch bestimmt "Angie" von den Stones, oder haben Led Zeppelin auch einen Song der so heißt?
m.caliban
25.01.2009 - 20:43 Uhr
haben sie nicht
Söze
25.01.2009 - 21:25 Uhr
- "In My Time of Dying": Längster Zeppelin-Song, ein ziemlicher Brocken und eher etwas für fortgeschrittene Zep-Hörer. Aber da jammen die Götter höchstpersönlich.
- "Kashmir": Das 1'000-fach kopierte Über-Riff im Original.
- "When the Levee Breaks": Die Apokalypse nach Led Zeppelin. KAWUMMMM!!! Der Drumsound des Jahrhunderts.
Norman Bates
25.01.2009 - 21:33 Uhr
Ich möchte hinzufügen:
- No Quarter
- Nobody's Fault But Mine
es kann nur weinen reben
25.01.2009 - 22:08 Uhr
STAIRWAY 2 HEAVEN
Mendigo
25.01.2009 - 22:33 Uhr
Since I've Been Loving You: Led Zep-Blues vom feinsten und eines der schönsten liebeslieder überhaupt "Since I've Been Loving You Girl / I'm about to loo-oooose my worried mii-iiiind"
The Rain Song: die live version von The Song Remains the Same ist einfach nur genial
Black Dog: DER (oder DAS?) gitarrenriff überhaupt
Stairway to Heaven: mal ein klassiker der zu Recht den status hat :)
No Quarter: das verlorene Klavier in der mitte des lieds macht einen schönen song zu einem riesigen

nur so als kurzen überblick über meine allerliebsten lieblingslieder ;)
georg
25.01.2009 - 22:49 Uhr
Good Times, Bad Times
Devino
25.01.2009 - 22:51 Uhr
Achilles last stand
Chefmaus68
28.01.2009 - 14:25 Uhr
Dazed And Confused
Stairway To Heaven
Trampled Underfoot
RedHotGsus
28.01.2009 - 14:54 Uhr
erm... stairway to heaven ist definitiv DER song von led zeppelin. Sonst ist noch Misty Mountain Hop und when the levee breaks und iegentlich das gnze "IV" -Album gut.
Chefmaus68
28.01.2009 - 16:04 Uhr
Das Verrückte an STAIRWAY TO HEAVEN ist: der Song müsste so was von abgedroschen sein mittlerweile; in jeder Gitarrenabteilung wird von genervten Verkäufern untersagt, das Intro von STAIRWAY TO HEAVEN zu spielen; seit fast 40 Jahren nudelt das Ding im Radio rauf und runter - und man bekommt das Teil einfach nicht satt!
bee
28.01.2009 - 16:15 Uhr
Heartbreaker + The Ocean nicht zu vergessen
Tama
28.01.2009 - 16:20 Uhr
So kitschig es ist, aber ich steh drauf: Thank You.

Ist allerdings nur eines meiner Lieblingslieder, da gibts noch nen Haufen mehr, die meisten wurden aber schon genannt.
Dan
28.01.2009 - 19:19 Uhr

"Whola Lotta Love" und "Babe I'm Gonna Leave You"
Kim
28.01.2009 - 20:36 Uhr
Immigrant Song

Stairway to Heaven
Kashmir
Whole lotta Love
Joe
14.03.2009 - 12:37 Uhr
irgendwie das gigantische "Achilles Last Stand"
RedHotGsus
14.03.2009 - 13:46 Uhr
alles von IV.
toterkater
14.03.2009 - 14:47 Uhr
Dazed and Confused
Stairway to schießmichtot
Immigrant Song
In The Light
XTRMNTR
14.03.2009 - 14:48 Uhr
Ganz klar When the Levee Breaks
logan
14.03.2009 - 14:59 Uhr
Wirklich, 'Achilles Last Stand'? - Ich weiß ja nicht... Nee, nicht bei mir. Der kippt irgendwann; meiner Meinung nach: Jumping the shark!

Momentan sieht das bei mir jedenfalls etwas anders aus.

'Kashmir'
'Dazed And Confused'
'When The Levee Breaks'
'Communication Breakdown'
'Black Dog'
'Immigrant Song'
'Nobody's Fault But Mine'
'Stairway To Heaven'
'Trampled Under Foot'
'D'Yer Mak'Er'

wäre derzeit meine Auswahl. Das kann sich aber auch wieder ändern.
Orion
14.03.2009 - 20:22 Uhr
da gibt's keine Diskussion:
"Stairway to Heaven" und "Kashmir"
Telecaster
15.03.2009 - 15:45 Uhr
Meine Faves:

Achilles Last Stand
No Quarter
D´Yer Mak´er
What Is And What Should Never Be
Since I´ve Been Loving You
reena
15.03.2009 - 19:12 Uhr
Babe, baby, baby, Im gonna leave you

ganz, ganz groß
reena
15.03.2009 - 19:13 Uhr
Babe, Im gonna leave you

ganz, ganz groß
anni
15.03.2009 - 19:26 Uhr
Für mich definitiv der beste Song:
The battle of Evermore
Call of Ktulu
27.07.2011 - 22:49 Uhr

NO QUARTER -
Konsum
28.07.2011 - 13:29 Uhr
Söze
25.01.2009 - 21:25 Uhr
...
- "When the Levee Breaks": Die Apokalypse nach Led Zeppelin. KAWUMMMM!!! Der Drumsound des Jahrhunderts.


Oh ja, unterschreib!

Ansonsten: Alles hören!
egal
28.07.2011 - 15:55 Uhr
Ich mag mit Abstand Since I've Been Loving You. Dann solche Nummern wie In The Evening, I'm Gonna Leave You, Communication Breakdown und Nobody's Fault But Mine.
Zu Stairway muß ich sagen: Ich hab mich dran überhört. Mag es einfach nicht mehr so.
Amarok
29.11.2011 - 13:12 Uhr
Als großer Fan dieser Formation gibt es natürlich einige. Ich versuche hier mal den Großteil jener Songs, die mich am meisten beeindruckt haben ganz ohne bewusste Reihung aufzulisten:

The Battle Of Evermore
Ramble On
How Many More Times
Kashmir
What Is and What Should Never Be
Dazed And Confused
No Quarter
When The Levee Breaks
Black Dog
Friends
Gallows Pole
Bring It On Home
In The Light
The Song Remains The Same
Whole Lotta Love
The Lemon Song
Four Sticks
Stairway To Heaven
Going To California
Immigrant Song
That's The Way
Heartbreaker
Your Time Is Gonna Come
Good Times Bad Times
Over The Hills And Far Away
The Rain Song
In My Time Of Dying
The Rover
Ten Years Gone
Achilles Last Stand
In The Evening
Carouselambra
Nobody's Fault But Mine
Travelling Riverside Blues
Hey Hey What Can I Do
White Summer/Black Mountain Side
Rainer Zufall
21.01.2019 - 20:39 Uhr
Ich würde noch dazunehmen:
Babe I´m gonna leave you
Moby dick
Thank you
Celebration day
Out of the tiles
That´s the way
Misty mountain hop
Houses of the holy
All my love
Fool in the rain
gant klar
21.01.2019 - 20:40 Uhr
Radiohead sind besser und wichtiger.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: