Nihiling - M[e]iosis

User Beitrag
Biba Butzemann
11.01.2010 - 13:41 Uhr
Bei mir ist es mit 8-8,5 auf Platz 21 gelandet.
eric
11.01.2010 - 16:39 Uhr
lurk moar
Arzelà-Ascoli
11.01.2010 - 16:48 Uhr
Ich hatte es mit 8,5/10 auf Platz 8. Also leider nicht ganz gereicht für die Top5, dafür gab's zu viele noch bessere Alben dieses Jahr. Allerdings habe ich Nihiling dank dieses hervorragenden Debüts als Newcomer des Jahres gewählt.
The MACHINA of God
14.12.2010 - 14:01 Uhr
So, da hör ich jetzt auch mal rein. Die werden sicherlich schon an was neuem arbeiten, oder?
Karl
14.12.2010 - 17:25 Uhr
Ja, tatsächlich gibts wohl bald was neues.

Myspace:

hey everyone,

our new album is nearly finished!

we've started mixing, after having finished all the recording in october. andy, gorka and alex are busy up in the studio (and freezing, as you were able to see on facebook).

mixing will be done by the end of the month and you be able to get your hands on our album soon.
we're really happy with what we have produced so far, and you can be sure to expect a few surprises.

that's it for now, make sure to keep track with us here and on facebook and twitter.

http://www.facebook.com/pages/nihiling/96695628892?ref=ts
http://twitter.com/#!/nihiling
The MACHINA of God
05.01.2011 - 22:37 Uhr
Ein Video gedreht haben sie scheinbar auch grad. Mir gefällt das Debut währenddessen immer besser. Gute Band.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 19812

Registriert seit 07.06.2013

20.07.2013 - 20:58 Uhr
Schade, dass der Nachfolger nicht mal ansatzweise mithalten konnte. :/

Blanket_Skies

Postings: 34

Registriert seit 21.09.2013

07.10.2013 - 22:34 Uhr
Album kann man jetzt auf der Soundcloudseite laden.

https://soundcloud.com/nihiling

Wie da fast nur Hits drauf sind!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 19812

Registriert seit 07.06.2013

10.11.2014 - 20:48 Uhr
Das war so ein tolles Album...

Oceantoolhead

Postings: 1109

Registriert seit 22.09.2014

10.11.2014 - 22:30 Uhr
So schlecht ist auch Egophagus nicht , litt leider stark unter seiner ( zu Schlagzeuglastigen ) Produktion. Ich verstehe auch leider nicht wieso die 'Screams' immer soweit in den Hintergrund gemischt werden. Grade Machination oder auch Partikel nimmt das meiner Meinung nach ziemlich (vorallem wenn man die Live-Versionen (auf youtube) kennt).

Die neuen Songs hören sich zudem ganz gut an.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 19812

Registriert seit 07.06.2013

11.11.2014 - 17:37 Uhr
Geht mir überhaupt nicht so.
Das Debut ist wie "Effloresce" von Oceansize durchweg spannend und aufwühlend (wenn auch nicht ganz so gut). "Egophagus" hab ich heute wieder durch gehört und e blieb nichts mehr als Langeweile zurück.
Ich hoffe also aufs neue.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 19812

Registriert seit 07.06.2013

11.11.2014 - 17:39 Uhr
Aber nochmal die Frage:
Was zur Hölle soll dieses unfassbar beschissene Cover der neuen Platte darstellen?
eyn
11.11.2014 - 18:50 Uhr
ist das nicht scheißegal so lange die mucke gut ist?

first world problems..

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 19812

Registriert seit 07.06.2013

11.11.2014 - 18:52 Uhr
uuuuuuh. Man wird ja wohl mal fragen dürfen. Dein Problem mit meinem Problem ist übrigens auch ein First-World-Problem.
eyn
11.11.2014 - 19:05 Uhr
och mann, ist doch eindeutig was das ist: ein teil einer zerstörten mondbasis von der dunklen seite des mondes, das durch die geringe schwerkraft ins all driftet.. bisschen fantasie!! ;-)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 19812

Registriert seit 07.06.2013

11.11.2014 - 19:38 Uhr
Den Mond hab ich noch erkannt. Alles davor sah irgendwie aus, als hätte jemand Google Earth bis zum Anschlag gezoomt und dann mit Paint irgendwie auseinander genommen.

Oceantoolhead

Postings: 1109

Registriert seit 22.09.2014

11.11.2014 - 20:53 Uhr
@Machina

Zwischen Effloresce und dem Debut von Nihiling liegen Welten. Sicher ist dieses nicht schlecht, aber es klang nunmal wie das typische Debut einer noch jungen Band die eine enorme Entwicklung nehmen kann ( welche zugegebener Maßen schon mit dem 2.Album stagnierte ). Songs wie Mothgate und A FLight over ... ziehen auch fast die ganze Zeit ein Thema durch und sind doch jetzt nicht weniger 'Spannend' als ein Sirens oder Once in 100000000000000Years ?

Die neuen Songs (insbesondere PLot) lassen hoffen das die Band aber nun einen Schritt nach vorne gemacht hat.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 19812

Registriert seit 07.06.2013

20.05.2019 - 00:06 Uhr
Das Debut ist immer noch toll. Danach gab es mir leder gar nix mehr.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 19812

Registriert seit 07.06.2013

27.11.2019 - 22:49 Uhr
Kennt die noch jemand? Werf mir jetzt mal das Debut rein.

Oceantoolhead

Postings: 1109

Registriert seit 22.09.2014

06.12.2019 - 15:04 Uhr
Jup ich kenne die. Habe meine Meinung aber nach wie vor nicht geändert. Das Debut sehr vielversprechend, aber danach keine Weiterentwicklung mehr.

Machina kennst du eigentlich Eustacia?
Die haben glaub ich nur ein Album gemacht, was auch nur schlicht Demo hieß. Konnte man sich für lau auf deren Webside saugen. Vom Sound her sehr zwischen Oceansize /Isis und eben Nihiling. Schau mal ob dus findest, gefällt dir bestimmt.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 19812

Registriert seit 07.06.2013

06.12.2019 - 18:15 Uhr
Das Debut sehr vielversprechend, aber danach keine Weiterentwicklung mehr.

Also ich finde schon, dass sie sich danach entwickelt haben. Nur eben in eine mir gar nicht gefallende Richtung. Das klang alles nur noch irgendwie egal.

Ich werd mal in Eustecia reinhören. Danke.

Oceantoolhead

Postings: 1109

Registriert seit 22.09.2014

06.12.2019 - 21:08 Uhr
Wenn es nicht mehr zufinden sein sollte kann ichs dir bestimmt auch irgendwie schicken .

noise

Postings: 647

Registriert seit 15.06.2013

07.12.2019 - 11:43 Uhr
Sehe es so wie "Machina". Eine Weiterentwicklung fand zwar statt, nur leider in eine Richtung die mir gar nicht zusagt. Was ich von denen nach ihrem Debut gehört habe fand ich ziemlich uninteressant.
Die Combo bleibt wohl ein "One Album Wonder".

Oceantoolhead

Postings: 1109

Registriert seit 22.09.2014

05.01.2020 - 16:32 Uhr
Schade, hab grade mal aus interesse nachgeschaut. Eustacia haben ihre Webside runtergenommen und damit ist auch das Album nicht mehr zu haben. Echt Schade.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: