Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Japandroids - Post-nothing

User Beitrag
DerZensor
23.01.2009 - 00:22 Uhr
Erscheint im April, kann aber shcon jetzt auf last.fm in voller Länge gehört werden voila

grossartig.
georg
24.03.2009 - 18:33 Uhr
Für mich bisher eines der besten Alben aus diesem Jahr.
Dän
24.03.2009 - 19:01 Uhr
"Young hearts spark fire" ist der Knaller schlechthin, und die EP von 2007 ist auch sehr, sehr gut.
lazybone
24.03.2009 - 19:35 Uhr
Hör' es mir gerade an und bin sehr angetan.
Danke für den Tip.
Paul Paul
31.03.2009 - 09:33 Uhr
Ein, zwei Songs leichte Ausfälle - der Rest sowas von geil!
Dän
01.04.2009 - 04:43 Uhr
Finde, da stimmt bisher alles. Von sämtlichen Songs, die ich soweit hören konnte bis zum Televison-Ripoff-Cover der neuen Platte.
Pascal
01.04.2009 - 10:14 Uhr
Man man man, Dän, wo tauchst Du eigentlich mal nicht auf? Irgendwie bin ich in keinem noch so kleinen Thread mehr sicher vor Dir, wir scheinen dieses Jahr echt denselben Weg zu gehen was?:)
Dän
01.04.2009 - 14:17 Uhr
Ich mag halt diese laute, euphorische Rockmusik im Moment - Thermals, Titus, Japandroids, etc. Hängt vielleicht mit dem Austauschstudenten-/Alkoholiker-/Slacker-Lifestyle zusammen. ;)
Dän
01.04.2009 - 14:18 Uhr
Ach ja, und die Condo Fucks ist auch geil.
Pascal
01.04.2009 - 14:31 Uhr
@Dän: Ne, die wiederum find ich nicht so prickelnd. 5/10. Aber das Argument mit dem Lifestyle verstehe ich nur zu gut;)Und The Hold Steady klopfen ja auch rechtzeitig zum Frühling wieder an am 03.05!!
dorsch
01.04.2009 - 16:40 Uhr
ein hammergutes album, auch ohne Austauschstudenten-/Alkoholiker-/Slacker-Lifestyle :)
Dän
01.04.2009 - 17:14 Uhr
Yeah, das Hold-Steady-Livealbum kam auch gestern rein. Gleich mal anmachen und ein Bierchen zischen.
Pascal
01.04.2009 - 17:58 Uhr
@Dän: Dann achte doch später mal auf die Ansage in Killer Parties: "Hm, I only wanted to...yes, you know...Hm...Yeah...It just...WE HAD SO MUCH JOY IN WHAT WE DO HERE! Diese Authentizität allein ist das Album wert;)
chucky
01.04.2009 - 18:07 Uhr
Der Lo-Fi-Trip geht auch 2009 weiter. Gefällt mir aber durchaus besser als z.b. No Age, wahrscheinlich weil die psychedelischen Teile fehlen. Young Hearts Spark Fire ist ein Hit, das ist richtig!
Pascal
01.04.2009 - 18:14 Uhr
Komisch, an Lo-Fi hätte ich in diesem Fall gar nicht gedacht.
chucky
01.04.2009 - 19:30 Uhr
Ich habe mir die Promo von nem Kumpel geliehen und höre die. Kann es sein, dass die Songs nicht fertig gemastert sind und das Original besser produziert klingt? Das wäre schade! :D
Und wenn dem nicht so ist, spreche ich von Lo-Fi, ja.
Pascal
01.04.2009 - 21:40 Uhr
@chucky: Mein Kommentar war eher so gemeint, dass ich vorher, also vor Deinem Posting, gar nicht an Lo-Fi gedacht hätte und das im Nachhinein eben komisch finde, da der Vergleich - auch wenn der Sound doch reit weit weg ist von der aktuellen Lo-Fi Bewegung à la Wavves - durchaus auf der Hand liegt;)

Ich kenne aber auch nur die Songs ihrer MySpace Seite, das sei noch angemerkt.
chucky
01.04.2009 - 23:11 Uhr
Dann änder das gefälligst! ;)
Pascal
01.04.2009 - 23:32 Uhr
Ich werde noch früh genug die ganze Platte hören, muss mich aber erstmal durch den nach dem Umzug ziemlich angewachsenen Stapel von CDs wühlen. Freue mich aber auf das Gesamtwerk, reicht das?;)
Dän
02.04.2009 - 04:10 Uhr
Es gibt übrigens bei last.fm das ganze Album.
xaver
02.04.2009 - 11:42 Uhr
ich hör da extrem at the drive-in raus...
chucky
02.04.2009 - 12:11 Uhr
Und Slayers Einfluss kann man auch nur schwer überhören!
mkay_computer
02.04.2009 - 12:13 Uhr
frühe at the drive in hört man da auf jedenfall raus ...
mkay_computer
02.04.2009 - 12:21 Uhr
ebenfalls: braid/get up kids/sdre
und wenn die typen bei "the boys are leavin town" anfangen zu singen, klingt das extrem nach jew zu "static prevails" zeiten.
Dän
02.04.2009 - 12:46 Uhr
Wenn wir schon dabei sind: Rites Of Spring, Hüsker Dü, Oxford Collapse - alles mit drin. Und so toll!
xaver
02.04.2009 - 13:05 Uhr
ne ja also bitte, höre mal acrobatic tenement, auch von der Produktion her teilweise.
Strombuli
02.04.2009 - 13:26 Uhr
wenn das nicht Lo-Fi ist, was dann? auf alle Fälle ist es urgeil!
Dän
04.04.2009 - 12:27 Uhr
Besser als die neue Thermals!

(Entschuldigung.)
lalalina
06.04.2009 - 13:40 Uhr
@ Dän

wo denn austauschstudium? hast du mal was von london erzählt??
Dän
06.04.2009 - 14:05 Uhr
Ja, London, bzw. die Uni, an der ich bin, liegt direkt vor den Toren Londons. Zwei Monate noch und dann wieder arbeiten und so, buuuh! ;)
smörre
06.04.2009 - 17:19 Uhr
super ding.
Dän
10.04.2009 - 20:46 Uhr
Wer die LP bei Insound bestellt, bekommt übrigens sofort einen Download-Link für die MP3s zugeschickt. Sweet!
Pascal
11.04.2009 - 12:36 Uhr
Holla, was für eine Wucht in den Drums! Das bekommt sonst eigentlich nur Steve Albini hin. Erster Durchgang: toll bis grandios.
chucky
14.04.2009 - 15:53 Uhr
Wet Hair ist ja so erektionär! Unglaublich!
2+2=5
17.04.2009 - 13:47 Uhr
Ich finde es auch ganz wunderbar! Den Vergleich mit "No Age" kann ich sogar nachvollziehen, zumindest lösen beide bei mir eine ganz ähnliche Stimmung aus.
dorsch
22.04.2009 - 09:44 Uhr
also mit No Age konnte, kann ich mal gar nichts anfangen, das hier löst trotzdem nach wie vor grandiose Stimmung aus. Album des Jahres bisher!
klostein
22.04.2009 - 12:25 Uhr
@Dän: Roehampton?
Dän
22.04.2009 - 12:54 Uhr
Nee, Royal Holloway.
Pascal
24.04.2009 - 19:12 Uhr
Hehe, Dän, auch wenn es nicht ganz zur 11/10 reicht, schiebt es sich doch in meine Top3 des Jahres bisher. Und kickt damit die Thermals aus den Top 10;)
Dän
25.04.2009 - 13:59 Uhr
Du vergibst eindeutig zu wenige 11/10er, Pascal! Ich bin mittlerweile schon bei drei oder sogar vier für dieses Jahr, und glaub mir, es fühlt sich wirklich gut an.

xoxox
Dän
26.04.2009 - 15:58 Uhr
Mal zu den EPs: Die klingen noch ungehobelter als das Album, was natürlich kaum vorstellbar ist, aber doch irgendwie geht. Und irgendwie auch psychotischer. Kann da sogar nachvollziehen, dass weiter oben jemand was von einem Slayer-Einfluss geschrieben hat. Hört euch doch mal an, wie geil "Couture suicide" ist oder das "To hell with good intentions"-Cover, nach dem man McLusky nie mehr mit den gleichen Ohren hören kann.

We're all going straight to hell - yap.
Pascal
26.04.2009 - 18:35 Uhr
@Dän: Wer sind denn die anderen beiden? Das geht ja hier Schlag auf Schlag. Rezension zur Platte jetzt fertig geschrieben und hat, wenn auch keine 11, dennoch eine ziemlich weit oben anzusiedelnde Wertung eingeheimst;) Nummer 2 so far... Der Vergleich zu McLusky ist gut: Endlich scheine ich eine geeignete Nachfolgeband für die Herren um Falkous gefunden zu haben.
Dän
26.04.2009 - 18:50 Uhr
So sieht's aus: Japandroids/Thermals 11/10, DM Stith/Bill Callahan 10,5/10. Dan Deacon klopft auch schon an.
Pascal
26.04.2009 - 19:00 Uhr
Die Callahan und DM Stith Platten kamen Freitag auch bei mir an:) Wie schon gesagt, irgendwie gehen wir dieses Jahr auf ähnlichen Pfaden... Nur die Deacon schafft es bei mir nicht in die Top 10.
DerZensor
26.04.2009 - 20:59 Uhr
Und ich hatte erwartet, dass dieser Thread wohl ohne weitere Beiträge im nirgendwo versandet... haha.

Jedenfalls: Weiterhin in meinen Top 3 des Jahres - 8 Songs, 8 Hits. Ich liebe die Eurphorische Seite bei Oxford Collapse und den Constantines - und bei "Post-Nothing" ist das halt einfach von A bis Z ein Euphoriefeuerwerk. Einfach fantastisch.
Walenta
27.04.2009 - 10:20 Uhr
8.3 auf der pitchfork. passt mmn nach, sehr tolles album!
Mr.:news
27.04.2009 - 16:09 Uhr
hi,
wann kommt das album raus?

weiss das jemand?
Paule
27.04.2009 - 16:22 Uhr
Wow, extrem hat mich ne Platte so schnell so süchtig gemacht.

Gibts die bei itunes?
heizer
27.04.2009 - 16:33 Uhr
Hits? das ist doch nur unfokusierter Pseudonoise
heizer
27.04.2009 - 17:02 Uhr
nee - aber er hat ne Meinung. oder ist hier Selbstbeweihräucherung?

Seite: 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim