Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: \"Highlander\"

User Beitrag
tom cody
22.01.2009 - 17:51 Uhr
Gestern nach langer Zeit mal wieder gesehen und mir wurde wieder bewusst,wie genial dieser Film eigentlich ist.
Die unsäglichen Fortsetzungen und komerziellen Ausschlachtungen der guten Story können dem Film nichts anhaben.
Bis auf die,aus heutiger Sicht,billigen Special-Effects (vor allem beim Finale),hat der Film kaum Schwachpunkte.Ich steh nicht unbedingt auf Queen,aber der Soundtrack ist gut...vor allem wenn Kurgan mit seinem Amischiff nach NY reinfährt und die Kassette einlegt.

Warum konnte man den Film nicht einfach für sich stehen lassen?
Vielleicht hatte ich gestern auch nur nen melankolischen Moment...scheiss Winter :D
Mendigo
22.01.2009 - 17:56 Uhr
ich hab den vor ein paar monaten gesehen und schrecklich dämlich gefunden.
tom cody
22.01.2009 - 17:57 Uhr
Zum ersten Mal?
Mendigo
22.01.2009 - 18:05 Uhr
zum ersten und letzten mal.
tom cody
22.01.2009 - 18:20 Uhr
Da Du einen fast 23 Jahre alten Film vor ein paar Monaten zum ersten Mal gesehen hast,gehe ich davon aus,dass Du die 80er nicht unbedingt bewusst erlebt hast und ich kann es auch niemandem verübeln,dass er mit dem Makel der späteren Geburt behaftet,viele Dinge aus den 80ern dämlich findet.
Und der Film ist sowas von 80er...
Obrac
22.01.2009 - 18:22 Uhr
Im Grunde ist der Film auch kacke.. damals wars aber was anderes. Allerdings ist Christopher Lambert so ein grottiger Schauspieler. Aber Clany Brown ist natürlich ein richtiger Motherfucker. Einen besseren Motherfucker findet man kaum.
TRBNGR
22.01.2009 - 18:28 Uhr
Definitiv. Der olle Clancy kann einem schon Angst machen. Siehe Carnivàle...
Mendigo
22.01.2009 - 18:35 Uhr
Da Du einen fast 23 Jahre alten Film vor ein paar Monaten zum ersten Mal gesehen hast,gehe ich davon aus,dass Du die 80er nicht unbedingt bewusst erlebt hast und ich kann es auch niemandem verübeln,dass er mit dem Makel der späteren Geburt behaftet,viele Dinge aus den 80ern dämlich findet.
Und der Film ist sowas von 80er...


da hast du völlig recht, der Film hat mir nur wieder gezeigt weshalb ich so froh bin nur mein erstes lebensjahr in diesem jahrzehnt verbracht zu haben :D
von den frisuren, über die musik, das gewand, das macho-gehabe, alles dabei.
meine abneigung gegen die grundaussage dieses "es kann nur einen geben", die völlig lieblosen spezialeffekte und das kitschigste mögliche ende waren da mehr nebensächlich, im grunde liegt meine ablehnung wohl wirklich zum großteil daran dass der film eben so was von 80er ist.
tom cody
22.01.2009 - 18:41 Uhr
@Obrac
Lambert ist kein guter Schauspieler...Punkt.
In diesem Film ist er aber glaubwürdig...dass er eigentlich immer nur die selbe Fresse zieht,wurde erst später mehr als offensichtlich.
Bin mal gespannt,was man so in 20 Jahren über den Liebling der aktuellen Indiblossquerdenker-Forenszene "The dark knight" sagt.

Im Grunde ist der Film auch kacke...damals wars aber was anderes.Allerdings macht sich auch ein Christian Bale mit seinem Fetischkostüm sowas von lächerlich.Aber Heath Ledger ist natürlich ein richtiger Motherfucker.Einen besseren Motherfucker findet man kaum. ?

Im übrigen heisst der Typ Clancy Brown.
Obrac
22.01.2009 - 18:57 Uhr
Was hab ich mit "The dark knight" zu schaffen?

Und da habe ich mich bei dem Namen verschrieben, danke für die Erleuchtung.
Obrac
22.01.2009 - 18:59 Uhr
Und natürlich findet man nen besseren Motherfucker als Heath Ledger.
tom cody
22.01.2009 - 19:42 Uhr
Was Du mit der Fledermaus zu tun hast?
Keine Ahnung...war nur mal nen Versuch,Deine "Gesinnung" zu dem Film zu provozieren. ;)


"im grunde liegt meine ablehnung wohl wirklich zum großteil daran dass der film eben so was von 80er ist"

Böse Zungen würden jetzt behaupten,dass Du folgerichtig nur zeitgemässe Filme mit zeitgemässen Effekten,mit Darstellern in zeitgemässen Klamotten und zeitgemässer musikalischer Untermalung etwas abgewinnen kannst.Dass das Wort "zeitlos" nicht existiert.
Noch bösere würden behaupten,dass das ein generelles Problem der Nachachtzigerwürfe ist :D
Aber das tun wir nicht...80er Jahre Machofilme mit schrecklichen Klamotten und Musik sind in der Neuzeit out...scheiss Alice Schwartzer und ihr Erbe :D
Obrac
22.01.2009 - 19:51 Uhr
Du hast meinen Post glaube ich falsch verstanden. Aus der Sicht von 85 war der Film nicht schlecht. Und Clancy Brown ist ein geiler Schauspieler. Aber ich kann schon verstehen, dass man ihn heute nicht mehr gut findet. Also den Film jetzt.
Letztens kam "Und wieder 48 Stunden". Den hatte ich auch besser in Erinnerung, obwohl er immer noch in Ordnung war.

Und "Dark Knight" war nicht schlecht, aber der Hammer auch nicht. 7/10.
Mendigo
22.01.2009 - 20:11 Uhr
Böse Zungen würden jetzt behaupten,dass Du folgerichtig nur zeitgemässe Filme mit zeitgemässen Effekten,mit Darstellern in zeitgemässen Klamotten und zeitgemässer musikalischer Untermalung etwas abgewinnen kannst.

und ich würde behaupten dass ich gestern Nosferatu aus dem jahr '22 gesehen habe und mich dabei köstlichst unterhalten habe.
tom cody
22.01.2009 - 20:37 Uhr
@Mendigo
Wundert mich nicht,die Musik und Klamotten von Nosferatu stehen der heutigen Musik und Klamotten in nichts nach :D

@Obrac
Hab Dich schon verstanden.
Geht mir übrigens auch so,dass ältere Filme heute ganz anders gesehen werden,als früher...mal negativer,mal positiver.
Hab vor kurzen nen "Rambo-Abend" erdulden müssen...1-4...
Dass alle den ersten scheisse fanden veranlasst mich dazu,mir neue Freunde zu suchen.
Dass ich den nicht sooooo scheisse fand,dürfte die Suche nicht einfacher machen,wenn jetzt noch Highlander dazu kommt,macht die Sache schier unmöglich :D
eulenspiegel
04.09.2009 - 23:06 Uhr
kennt noch jemand die fernsehserie? also wenn der film unglaublich 80er war, dann war die serie unglaublich 90er^^
mcm
04.09.2009 - 23:39 Uhr
die serie ist kult für mich!

05.09.2009 - 00:20 Uhr
Bin mal gespannt,was man so in 20 Jahren über den Liebling der aktuellen Indiblossquerdenker-Forenszene "The dark knight" sagt.

Elch
06.09.2009 - 12:29 Uhr

Jetzt muss ich mir auch mal wieder dringend Highlander anschauen...

"Fröhliches Allerseelen, Ladies!"
Qukng
21.02.2010 - 20:22 Uhr
Habe vor kurzem festgestellt, dass in der Serie einige Musiker mitgespielt haben:

z.B. Roger Daltrey, Joan Jett oder Roland Gift von Fine Young Cannibals.

Kinda Cool! :-)
Neytiri
21.02.2010 - 20:47 Uhr
Kurgan is jedenfalls der Beweis, dass der Mensch mit zunehmendem Alter nicht gscheiter wird (oder zumindest, dass man das als Filmemacher annimmt), aber gut, andererseits schmusen über 100-jährige Vampire auch am liebsten mit Teenies :)
Neytiri
21.02.2010 - 20:48 Uhr
Sorry, hab ganz vergessen, dass die Unsterblichen ja eigentlich Außerirdische san.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim