Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Muff Potter - Gute Aussicht

User Beitrag
Armin
20.01.2009 - 22:04 Uhr
2.) MUFF POTTER gerade schon fast fertig mit ihrer Platte....

Hier Nagel O - Ton West Westfalen: (Man kann die Tätowierungen förmlich
im Schweiß der Arbeit glänzen sehen wie Eisberge im Sonnenlicht an denen
Schiffe mit Panzerfäusten beladen aufgeschlitzt werden und sinken.)


Eine neue Website ist in Mache, bis dahin gibt es erstmal die
Übergangsseite: www.muffpotter.net
Wir haben uns im Herbst und Winter 2008 mehrere Male in schnuckeligen
Ferienhäusern in der Provinz vergraben und einen ganzen Haufen neuer
Songs gemacht. Und schließlich am zweiten Weihnachtstag das wundervolle
Cloudshill Studio in Hamburg betreten, um diese aufzunehmen. Brami
kämpft seitdem mit einer ausgesprochenen Espresso-Sucht, und wir sind
alle sehr sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es rappelt wieder im
Karton.
Es ist seit "heute wird gewonnen, bitte!" die erste Platte, die wir
komplett live eingespielt haben. An den Reglern saßen Ottnik und
Pottnik, besser bekannt als Fast-Schon-Bandmitglied Nikolai Potthoff
und, ja benutzen wir ruhig das Wort, die Engineer-Legende aus dem
Berliner Transporterraum/Moses Schneider Umfeld: Torsten Otto!
Das Ergebnis heißt "Gute Aussicht" und erscheint am 10. April 2009.
Erste Eindrücke in einem Film auf der Homepage.
Ende Februar werden einige der Songs zum ersten Mal live gespielt, und
zwar hier:

26.02. Wiesbaden, Schlachthof (+ 206)
27.02. Leipzig, UT Connewitz (+ Matula)
28.02. Dortmund, FZW (+ Ghost of Tom Joad)

Im April und Mai geht es dann auf "Gute Aussicht" Tour. Der Vorverkauf
startet JETZT und für jedes Konzert gibt es bei kartenhaus.de ein
Spezial-Ticket-CD-Paket für billiger als normal und pünktlich zur
Veröffentlichung im Briefkasten!

Muff Potter "Gute Aussicht" live 2009:

21.04. Köln Werkstatt
22.04. Erlangen E-Werk
23.04. Karlsruhe Substage
24.04. München Festival
25.04. Berlin Postbahnhof
06.05. Hamburg Uebel & Gefährlich
07.05. Hannover Musikzentrum
08.05. Chemnitz Talschock
09.05. Bielefeld Kamp
Das Spezial-Angebot gilt nicht für München, denn das ist Festival und
für lau!

Im März erscheint im Patmos Verlag/ALIVE! Nagels Hörbuch von "Wo die
wilden Maden Graben". Es handelt sich um die gekürzte Fassung auf 2 CDs,
gelesen von Nagel, Axel Prahl und Farin Urlaub. Ab dem 10.03. im Handel,
oder auf einer der Release-Lesungen zu erwerben.
Pudding an die Wand, Teil 3:
10.03.2009 Hamburg, Uebel und Gefährlich
11.03.2009 Düsseldorf, Zakk
12.03.2009 Münster, Sputnikhalle
13.03.2009 Leipzig, Ilse´s Erika
15.03.2009 Berlin, Kato

Vorher ist Nagel noch hier zu Gast:
12.02.2009 Köln, Blue Shell, Pogo Poesie Club

der Vorverkauf läuft auch hier, für mehr Infos:
www.freundedernachtruhe.de
Auf bald!
Muff Potter.
Pure_Massacre
21.01.2009 - 14:47 Uhr
Oh....sehr schön. Eigentlich sind die ja eine Bank.
Obrac
21.01.2009 - 14:48 Uhr
Muss aber wieder besser werden als die letzte.. obwohl die nicht schlecht war.
SpuddBencer
21.01.2009 - 14:57 Uhr
die letzte war ganz fürchterlich. und die davor auch schon nur mittelmäßig. live eingespielt wie "Heute wird gewonnen, bitte" - dann aber auch bitte wieder so gut wie damals...
SpuddBencer
21.01.2009 - 14:58 Uhr
ein bißchen angst macht mir auf jeden fall Nagels intensive Thees-/GHVC-connection. das kann sich ja nur schlecht auf das textniveau auswirken...
Obrac
21.01.2009 - 15:02 Uhr
Naja, auf der letzten fand ich Fotoautomat schon sehr Tomte-mäßig, aber auch nicht schlecht. Von Muff Potter erwarte ich aber mehr und vor allem mehr Ecken und Kanten als von den langweiligen Tomte und Kettcar.

Die letzte war so ne 6/10 oder so.
mr.pink
21.01.2009 - 15:22 Uhr
heute wird: 8,5
von wegen: 8
steady: 6,5

die bordstein muss ich noch genauer hören. und davor gab es doch noch eine, oder?
Janosch
21.01.2009 - 16:42 Uhr
davor gabs sogar noch zwei.
schrei wenn du brennst und die self titled.
naja die beiden kann man nicht wirklich mit dem neuen Zeugs vergleichen.teilweise sehr agressiv und ungestüm!

war damals, als wütender 16 Jähriger, genau das richtige für mich. vor allem die schrei wenn du brennst hatte es mir angetan.
jedes mal gänsehaut gekriegt beim ende von meduzin.
logan
21.01.2009 - 19:54 Uhr
Mal sehen, ob die an "Heute wird..." heranreicht oder sie gar überflügelt. Ansonsten wird die an mir vorbeigehen.
eric
21.01.2009 - 23:37 Uhr
Die letzte Platte war sicher kein Hitalbum, aber durchweg in Ordnung. Ich seh' neuem Material auch völlig entspannt entgegen. Muff Potter gehören zu den Guten.
shabooba
21.01.2009 - 23:48 Uhr
ich mag die Bösen lieber ;P
Pomm Fritz
22.01.2009 - 09:51 Uhr
@shabooba : geht mir sehr ähnlich ;-)

weiss nicht,da gibt es hierzulande ähnliche aber bessere bands (zb Escapado,turbostaat,boxhamsters...). schrei wenn du brennst fand ich als pickelgesicht auch ganz gut/jetzt noch (phne pickel :-)) isngesamt sind die mir aber zu besserwisserisch.
logan
22.01.2009 - 10:18 Uhr
Hm, besserwisserisch fand ich die eigentlich nicht. Gerade das mochte ich an "Heute wird...": Nur selten plakativ ('Das Ernte 23 Dankfest'), und nie mit stumpfen Slogans arbeitend.
rahm
23.01.2009 - 01:53 Uhr
irgendwie nie wirklich gut, nur son bischen
beaverstrikesback
03.02.2009 - 23:30 Uhr
Jede muff potter platte ist eine klasse für sich und ich finde man kann da keine vergleiche ziehen, sicherlich ist es so dass einen die ein oder andere platte thematisch mehr oder weniger anspricht, aber ich finde es einfach total gut, dass es aus jeder platte eine geschlossene aussage austritt, die sich durch alle songs zieht, jeder band sollte sich entwickeln und muff potter ist das beste beispiel dass es funktionieren kann und zwar mal immer auf ne andere art und weise. also wenn irgendetwas gut ist dann das hier... auf ein weiteres geiles album
Hoss
05.02.2009 - 10:33 Uhr
Auf welchem Label erscheint denn wohl das neue Muff Potter-Album? Sind die Jungens noch bei Universal?
Armin
17.02.2009 - 21:28 Uhr
17.02.2009.



1. NEUE MUFF POTTER PLATTE AUF: HUCK´S PLATTENKISTE!

2. STREET TEAM GESUCHT!

3. "WO DIE WILDEN MADEN GRABEN" HÖRBUCH ERSCHEINT AM 27.02.!



1. NEUE MUFF POTTER PLATTE AUF: HUCK´S PLATTENKISTE

wenn sich die großen immer mehr verzweifeln und die kleinen umfallen wie die fliegen, besinnen wir uns auf das, worauf wir uns immer am besten verlassen konnten: uns selbst.

wir haben mit hilfe einiger alter und neuer freunde unsere gute alte plattenkiste aufgemöbelt und bringen dort die neue, siebte muff potter platte heraus.

auf diesem unserem eigenen label erschienen bereits die ersten vier muff potter platten, sowie die vinylversionen der letzten beiden alben, diverse 7"s usw.

das neue muff potter album "gute aussicht" erscheint am 17. april 2009 auf huck´s plattenkiste.



neben dem eigenen label sind wir außerdem verlagsfrei und übernehmen ab sofort die anmeldung unserer songs selbst.

die party ist vorbei – lass uns feiern!



in diesem zusammenhang möchten wir auch nochmal auf die ticket+CD aktion hinweisen. für alle gut: ihr bekommt ticket+CD zum spezialpreis kurz vor VÖ, wir bekommen schon mal ein paar taler, um unsere platte zu finanzieren.

gibt es hier:

www.kartenhaus.de





2. STREET TEAM GESUCHT

du glaubst du bist prädestiniert dafür, wie wild muff potter sticker auf laternenpfähle, kneipentoiletten, bushaltestellen und konzertläden zu verfeuern, dann schreib den jungs vom muff potter forum, warum genau du dafür so geeignet bist:

www.die-bordsteinkante.de

streetteam@die-bordsteinkante.de



wer an- bzw aufgenommen wird bekommt 1x freien eintritt auf einem muff potter konzert der wahl und außerdem ein feines kleines päckchen von uns.





3. "WO DIE WILDEN MADEN GRABEN" HÖRBUCH ERSCHEINT AM 27.02.

- auf www.myspace.com/freundedernachtruhe könnt ihr 3 kapitel aus dem "wo die wilden maden graben" hörbuch anhören, je eins von nagel, axel prahl und farin urlaub.

das hörbuch erscheint am 27.02. als doppel CD im patmos verlag und mitte märz bei den bekannten downloadportalen.

außerdem ab sofort im MUFF POTTER SHOP vorzubestellen.





muff potter live:

26.02. wiesbaden, schlachthof (+ 206)

27.02. leipzig, UT connewitz (+ matula)

28.02. dortmund, fzw (+ ghost of tom joad) AUSVERKAUFT!



"gute aussicht" tour 2009:

21.04. köln, werkstatt

22.04. erlangen, e-werk

23.04. karlsruhe, substage

24.04. münchen, feierwerk festival

25.04. berlin, postbahnhof

06.05. hamburg, übel und gefährlich

07.05. hannover, musikzentrum

08.05. chemnitz, talschock

09.05. bielefeld, kamp





www.muffpotter.net

www.myspace.com./muffpotter
Armin
23.02.2009 - 17:35 Uhr
1. "GUTE AUSSICHT" – DAS COVER!

2. STREET TEAM GESUCHT & GEFUNDEN!

3. FRISCHES MERCHANDISE

4. VORBANDS IM APRIL/MAI



1. "GUTE AUSSICHT" – DAS COVER!

voller stolz zeigen wir euch bei www.myspace.com/muffpotter ab heute das cover der neuen muff potter platte. die einflüsse sind 80er jahre punkfanzines, 70er jahre monty python collagen und 60er jahre abrisskalender.

kunst, ideen und bilder wurden von sarah bernhard, antje schröder, mark schmidt, muff potter und unbekanntem künstler geliefert.

"gute aussicht" wird ein dreckiger bastard von einem album und erscheint am 17.04.2009 als vinyl, CD und download auf HUCK´S MÄCHTIGE PLATTENKISTE, im vertrieb von ROUGH TRADE.





2. STREET TEAM GESUCHT & GEFUNDEN!

wahnsinn... auf den street team aufruf des muff potter forums kamen innerhalb weniger tage weit über 200 antworten! die aufgenommenen haben bereits eine mail bekommen.

wir hoffen ihr habt verständnis dafür, daß wir nicht alle mit stickern und konzerttickets versorgen können und deshalb aussortieren müssen. trotzdem weiß die band muff potter gerade in zeiten des selbermachens das interesse und die unterstützung jedes/jeder einzelnen absolut zu schätzen.

1000 dank und viel spaß schon mal!





3. FRISCHES MERCHANDISE!

auf den konzerten in wiesbaden, leipzig und dortmund gibt es ein paar neuheiten.

neben neuen taschen, dem hörbuch und einem "gute aussicht" postkartenset gibt es nun endlich - wieso sind wir nicht eher drauf gekommen, andererseits: welchen besseren zeitpunkt könnte es geben - : HUCK´S PLATTENKISTE t-shirts!

ab nächste woche dann auch hier im MUFF POTTER SHOP.





4. VORBANDS IM APRIL/MAI

die supportbands der "gute aussicht" tour stehen. vorhang auf für chinaski jugend, senore matze rossi, paddelnohnekanu, distemper, santiago, trip fontaine, karamel, lego sputnik, intertstate 5, und matula!

bitte sichert euch tickets im vvk. es läuft weiterhin die aktion ticket+CD zum spezialpreis bei

www.kartenhaus.de







muff potter live:

26.02. wiesbaden, schlachthof (+ 206)

27.02. leipzig, UT connewitz (+ matula)

28.02. dortmund, fzw (+ ghost of tom joad) AUSVERKAUFT!



"gute aussicht" tour 2009:

21.04. köln, werkstatt + chinaski jugend

22.04. erlangen, e-werk + senore matze rossi

23.04. karlsruhe, substage + paddeln ohne kanu

24.04. münchen, hansa 39 - feierwerk festival + distemper + santiago

25.04. berlin, postbahnhof + trip fontaine

06.05. hamburg, übel und gefährlich + karamel

07.05. hannover, musikzentrum + matula

08.05. chemnitz, talschock + lego sputnik + intertstate 5

09.05. bielefeld, kamp + matula





www.muffpotter.net

www.myspace.com./muffpotter
Dalam
26.02.2009 - 19:10 Uhr
..wo zum Teufel finde ich denn dieses Paketangebot auf der Kartenhaus-/ticketmaster-seite?? suche jetzt schon eine halbe Stunde..
Robert
26.02.2009 - 19:24 Uhr
Oh ja, das würde mich auch interessieren!!
eric
27.02.2009 - 02:41 Uhr
Setlist aus Wiesbaden(ungefähr...):

Alles was ich brauch
Das halbvolle Glas des Kulturpessimismus
Gestern an der Front
Elend #16
Antifamilia
Wenn dann das hier
Ich und so
Take a run at the sun
Wir sitzen so vorm Molotov
Born blöd
Niemand will den Hund begraben
Fotoautomat
Die Party ist zuende
Feuerficker
Steady Fremdkörper
_________________

Die Guten
Den Haag
Alles nur geklaut


Gutes Konzert. 3 okaye neue Songs gabs. Mir fehlten jedoch einige Favoriten in der Setlist. Aber danke für Born blöd und Den Haag. Bericht dann anderswo...;)
Daniel
28.02.2009 - 12:59 Uhr
Na super jetzt steht bei kartenhaus "das Kombiangebot ist nicht mehr erhältlicht". dabei war es das nie. So ein quatsch!
Daniel
04.03.2009 - 16:48 Uhr
Hat denn niemand sonst vor das Angebot wahrzunehmen.. versteh das nicht...
Armin
04.03.2009 - 21:53 Uhr
1. ERSTE SINGLE: BLITZKREDIT BOP

2. STATISTEN FÜRS VIDEO GESUCHT

3. TERMINE: LEIPZIG BUCHMESSE, GUTE AUSSICHT RELEASEPARTIES

4. KARTENHAUS AKTION BEENDET







1. ERSTE SINGLE: BLITZKREDIT BOP

die erste single aus dem neuen album "gute aussicht" trägt den wunderschönen titel "blitzkredit bop" und bohrt mit guter laune und salzigem finger und in den offenen wunden unserer zeit. musikalisch klingt es wie ein duett von NEW ORDER und den BOSKOPS, falls die noch jemand kennt.

die single erscheint mit dem exklusiven non-album track "schwer sein" am 03. april bei den bekannten download portalen.





2. STATISTEN FÜRS VIDEO GESUCHT

das video zu "blitzkredit bop" wird am kommenden wochenende gedreht, und zwar in kiel. gesucht werden statisten, die in dem video mitspielen wollen und am sonntag mittag (08. märz) ein paar stunden zeit dafür opfern können.

interesse?

- dann e-mail mit angabe von telefonnummer, alter (mindestalter: 21 jahre) und wenn möglich foto an diese adresse:

muffpottervideo@googlemail.com





3. TERMINE: LEIPZIG BUCHMESSE & GUTE AUSSICHT RELEASEPARTIES

termine termine termine:

- nagel geht auf den letzten teil der "pudding an die wand" lesetour und hat noch einen kurzen stopp auf der leipziger buchmesse eingefügt, und zwar am samstag, den 14.03. um 15 uhr. mehr infos: www.freundedernachtruhe.de

- eine gute aussicht muss gefeiert werden, und zwar so:

16.04. berlin, ramones museum, 20 uhr, releaseparty mit akustikkonzert von nagel und dennis, plattenverkauf und wodka-O für billig. first come first serve und eintritt frei.

17.04. hamburg, michelle records, 18 uhr, dennis und nagel akustisch im schaufenster, auch eintritt frei!





4. KARTENHAUS AKTION BEENDET

nachdem bei der aktion CD+ticket das komplette kontingent leergekauft wurde, ist diese aktion bei kartenhaus gestoppt (es gibt aber natürlich noch den normalen vorverkauf, den wir nach den erfahrungen vom letzten wochenende empfehlen zu nutzen).

dafür ist das album ab demnächst im MUFF POTTER SHOP vorbestellbar.







"gute aussicht" tour 2009:

16.04. berlin, ramones museum (nagel und dennis akustisch)

17.04. hamburg, michelle records (nagel und dennis akustisch)

21.04. köln, werkstatt + chinaski jugend

22.04. erlangen, e-werk + senore matze rossi

23.04. karlsruhe, substage + paddeln ohne kanu

24.04. münchen, hansa 39 - feierwerk festival + distemper + santiago

25.04. berlin, postbahnhof + trip fontaine

06.05. hamburg, übel und gefährlich + karamel

07.05. hannover, musikzentrum + matula

08.05. chemnitz, talschock + lego sputnik + intertstate 5

09.05. bielefeld, kamp + matula



www.muffpotter.net

www.myspace.com./muffpotter

Armin
10.03.2009 - 20:50 Uhr
DER SCHÖNSTE PLATZ IST IMMER AN DER HYPOTHEKE.



- "blitzkredit bop" heißt die neue single, die schon bei diversen radiostationen zu hören ist. man kann auch dafür voten, zB für unsere süddeutschen freunde in dieser liste von radio 7.

http://www.research-master.net/si.aspx?SID=R7HD73



die single gibt es inklusive bonussong ab dem 03. april bei den bekannten downloadportalen. am wochenende wurde mit kay otto in kiel ein video gedreht, dazu bald mehr!



- blitzkredit bop, sophisticated: am 06.04. ist nagel zu gast in der BERLIN REVUE im admiralspalast berlin und performt dort mit mark scheibe und seinem 16-köpfigen orchester in pompösem ambiente die neue muff potter single.

mehr infos:

http://www.admiralspalast.de/event.aspx?eventId=1300



- jetzt im MUFF POTTER SHOP vorzubestellen: "gute aussicht", auf vinyl oder CD. dazu gibt es das 12 seitige "gute aussicht" fanzine, das es nicht regulär zu kaufen gibt. (nur solange der vorrat reicht!)

http://muffpotter.merch-systems.com/

hier findet man auch die komplette tracklist der neuen muff potter platte!

die CD kommt im digipak, die schallplatte auf farbigem vinyl und mit einem gratis downloadcode für das komplette album.

außerdem neu im SHOP: neue beutel, huck´s plattenkiste t-shirts und das "gute aussicht" postkartenset.





live is live:

06.04. berlin, admiralspalast – nagel zu gast in der berlin revue

16.04. berlin, ramones museum (nagel und dennis akustisch)

17.04. hamburg, michelle records (nagel und dennis akustisch)

21.04. köln, werkstatt + chinaski jugend

22.04. erlangen, e-werk + senore matze rossi

23.04. karlsruhe, substage + paddeln ohne kanu

24.04. münchen, hansa 39 - feierwerk festival + distemper + santiago

25.04. berlin, postbahnhof + trip fontaine

06.05. hamburg, übel und gefährlich + karamel

07.05. hannover, musikzentrum + matula

08.05. chemnitz, talschock + lego sputnik + intertstate 5

09.05. bielefeld, kamp + matula



präsentiert von visions und my space.

vorverkauf: www.kartenhaus.de





nagel "pudding an die wand" tour 2009:

10.03.2009 hamburg, übel und gefährlich

11.03.2009 düsseldorf, zakk

12.03.2009 münster, sputnikhalle café

13.03.2009 leipzig, ilse´s erika

14.03.2009 leipzig, buchmesse, leseinsel junge verlage, halle 5, stand E200, 15 uhr!

15.03.2009 berlin, kato



www.muffpotter.net

www.myspace.com/muffpotter
Tracklist
13.03.2009 - 23:58 Uhr
01. ich und so
02. rave is not rave
03. ich bin charmant
04. niemand will den hund begraben
05. blitzkredit bop
06. die party ist vorbei
07. alles war schön und nichts tat weh
08. wie spät ist es, und warum?
09. wir werden uns kümmern
10. mein freund das wrack
11. eiskunstlauf ohne ton
12. gute aussicht
SvK
18.03.2009 - 00:08 Uhr
wieder weg vom major. deshalb gleich mal vorbestellt. single haut mich aber mal ganz und gar nicht vom hocker.
bernhard.
18.03.2009 - 00:46 Uhr
die single find ich jetzt auch echt nicht prickelnd... gezwungen wortspiele... und musikalisch teilweise arg langweilig... mal sehen, aber ich hoffe noch =)
dj drama
18.03.2009 - 01:38 Uhr
die single = kagge
SpuddBencer
18.03.2009 - 02:01 Uhr
blitzkredit bop ist ein toller titel

aber ansonsten habe ich nach dem letzten totalausfall nicht mehr allzu hohe erwartungen...
SpuddBencer
18.03.2009 - 02:02 Uhr
oh, das habe ich hier ja schon mal reingeschrieben. nun gut, doppelt hält besser...
haha
21.03.2009 - 12:25 Uhr
lustiger film zur neuen platte auf www.amazon.de.
5 punkte!
Rollo
21.03.2009 - 12:40 Uhr
Ich mag die Single sehr, weiß der Geier warum...
ADDICT
24.03.2009 - 12:07 Uhr
Dennis von Muff Potter hat ein eigenes Label - Richard Mohlmann Records im Videoporträt auf GETADDICTED.ORG
ADDICT
26.03.2009 - 12:56 Uhr
GEWINNSPIEL: MUFF POTTER AUF TOUR

Gewinnt Tickets für die "Gute Aussicht"-Tour



Die Party ist vorbei – so lautet ein Songtrack, und wenn man die nicht wirklich freudigen Ansagen aus den großen Häusern der Plattenindustrie mitverfolgt, scheint auch für die das große Schlemmen zu Ende zu sein. Was machen also Muff Potter? Verabschieden sich nach zwei Jahren von Universal und arbeiten mit den Leuten zusammen, auf die sie sich in all den Jahren am meisten verlassen konnten: auf sich selbst.

„Gute Aussicht“ erscheint wieder auf dem eigenen Label. Die erste Single „Blitzkredit Bop“ rotiert schon auf manchen Radiostationen – und ab April rotieren Muff Potter auch wieder da, wo sie es am besten können: auf der Bühne. Und darauf können sich die Fans (und welche, die es werden wollen) drauf verlassen – dass die Party eben nicht vorbei ist! Oder wie es der Song selbst sagt: Die Party ist vorbei, lass uns feiern!


TOURDATEN

21.04. Köln Werkstatt (Support: Chinaski Jugend)
22.04. Erlangen E-Werk
23.04. Karlsruhe Substage
24.04. München Festival
25.04. Berlin Postbahnhof
06.05. Hamburg Uebel & Gefährlich
07.05. Hannover Musikzentrum
08.05. Chemnitz Talschock
09.05. Bielefeld Kamp


GEWINNSPIEL

Wir verlosen Tickets für die anstehende Tour. Was ihr machen müsst?
Schickt uns ein Foto mit Muff Potter-Bezug! Und zwar an folgende Adresse: gewinnspiel@getaddicted.org

Es bleibt euch überlassen, ob ihr Nägel auf der Bordsteinkante fotografiert oder ein Live-Bild einschickt, ob ihr auf der Hypotheke Disco-Dispo tanzt oder ob ihr irre auf euren Möbeln tippt - Euer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die besten Einsendungen haben Tickets sicher! Die prämierten Einsendungen werden auf GETADDICTED veröffentlicht.
Vergesst nicht euren vollständigen Namen und euren Wunschkonzertort!
Systempunk
05.04.2009 - 18:42 Uhr
Das Album ist eine Frühgeburt.
Sehr toll. Sehr roh. Noch roher als Bordsteinkantengeschichten. Da hätte wohl keiner mit gerechnet.
Echt?
05.04.2009 - 18:45 Uhr
Ach? Gar kein kommerzieller Dreck mehr?
Systempunk
05.04.2009 - 18:52 Uhr
Nö. Aber das waren Muff Potter nie. Mochte die letzten beiden etwas gemäßtigen Alben auch. Und die grösste Stärke waren sowieo immer die ruhigen Stücke. Diesmal ist es "Niemand will den Hund begraben" das glänzt.
Daniel
05.04.2009 - 19:04 Uhr
Dann ist der Rest aber ziemlich anders im Vergleich zur Single?
Systempunk
05.04.2009 - 19:08 Uhr
Ja, man hat fast das Gefühl er wäre nicht aus der gleichen Session.
Holiday on Scheiss
05.04.2009 - 20:59 Uhr
Die Brüche von aggressiv zu melancholisch stehen diesmal besonders im Vordergrund. Gute Platte.
XY
05.04.2009 - 23:58 Uhr
Klingt irgendwie mal wieder interessant. Die letzten beiden Alben hatten bei mir nur mäßige Begeisterung hervorgerufen. Das Cover schaut auch besser aus als das letzte.
(Welches ist denn die Single? Blitzkrieg äh -kredit Bop? Der Song zur Weltfinanzkrise oder was? Dieses "Warum auch nicht" klingt echt so nach Wiebusch... *g)
fun
06.04.2009 - 01:02 Uhr
Ich mag dem Saenger seine Stimme nicht!
Bonanza
06.04.2009 - 08:42 Uhr
Gute Platte. Ne ganze Ecke besser als die letzten beiden
Holiday on Reis
06.04.2009 - 09:12 Uhr
@XY

ja, blitzkredit bop
XY
06.04.2009 - 09:49 Uhr
Ach ja, die Single... Ich sollte mir angewöhnen, Promo-Texte nicht kategorisch auszublenden.

Vielleicht könnte ich ja mal wieder zum Konzert gehen. Aber hier in Berlin spielen Muff Potter einen Tag nach Antony and the Johnsons. Ich weiß noch nicht, ob ich mir das so dicht hintereinander "gebe".
What What?
06.04.2009 - 10:12 Uhr
Was ist ein "elin" ?
Hetzkampagne
06.04.2009 - 13:28 Uhr
Ich hätte es besser gefunden Muff Potter wären beim POP geblieben. Major Deal weg, und dann plötzlich wieder ein Punk-Album? Und dann dieses "alles geht unter und wir tanzen auf den Gräbern" gelaber. Ich habe mir jedenfalls ein Beispiel daran genommen und das Album fies aus dem Netz geladen.
Eine Welt verglüht heisst auch eine Band verglüht. Die Party ist vorbei, Potters.
@Hetzkampagne
06.04.2009 - 13:50 Uhr
Du wirst es wissen, du Baby.
Bonanza
07.04.2009 - 10:51 Uhr
@Hetzkampagne

Das ist doch Pop. Nur halt nicht unbedingt auf Schönklang getrimmt.


Was Blitzkredit Bop auf der Platte zu suchen hat will mir allerdings einfach nicht einleuchten.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: