Banner, 120 x 600, mit Claim

Serie: Mad Men

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24833

Registriert seit 07.06.2013

25.01.2021 - 23:29 Uhr
Ah, heute gesehen dass die lustige Phonebooth-Szene (siehe letzte Seite) und der "Tomorrow never knows"-Abschluss in derselben Folge sind. Eine sehr tolle mal wieder. Und am Ende nimmt Don die Nadel runter...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24833

Registriert seit 07.06.2013

02.02.2021 - 22:22 Uhr
Harry bei den Hare Krishnas. Edel.

jleon

Postings: 14

Registriert seit 06.12.2019

03.02.2021 - 14:10 Uhr
Bin über dieses Forum auf die Serie gestoßen und mittlerweile in mitten der letzten Staffel!
Bei mir hat es fast 3 Staffeln gedauert bis sie mich wirklich gekriegt hat aber es hat sich echt gelohnt dran zu bleiben.
Finde es erstaunlich, wie das Erzähltempo immer weiter zulegt und bin nun sehr gespannt wie das ganze ausgeht. Großartige Serie!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24833

Registriert seit 07.06.2013

08.02.2021 - 16:56 Uhr
Mad men (Season 5) 10/10

Ich würde ja gern mal einer Season wieder weniger als 10/10 geben, aber es ist schlicht nicht möglich. Season 5 ist (mal wieder) fantastisch und bringt vor allen Dingen viel frischen Wind in die Serie. Zum einen geht es 1966 los und dementsprechend ist alles etwas bunter, am tollsten wird das in der legendären LSD-Folge in Szene gesetzt. Des Weiteren rückt mit Megan ein neuer Hauptcharakter in den Mittelpunkt, den ich einfach grandios finde (plus ihren französisch-sprachigen Familienanhang). Dies hat natürlich auch Einfluss auf Don und generell das ganze Konstrukt. Und dann... ja dann ist da auch der Absturz eines Charakters und die mit Abstanf heftigste Szene der ganzen Serie mit vertreten. Das ging auch beim 4. Mal wieder sehr nah... hach. Was für eine Serie!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24833

Registriert seit 07.06.2013

20.02.2021 - 01:15 Uhr
Haha. S06E08 ist so klasse. Wo sie das "Vitamin" gespritzt bekommen um das Wochenende durcharbeiten zu können. Und dann wird es surreal. Fast schon wie "Trainspotting" oder "Fear and Loathing in Las Vegas". Grandios.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24833

Registriert seit 07.06.2013

06.03.2021 - 16:58 Uhr
Mad Men (Season 6) 9-9,5/10

Es geht langsam dem Ende zu. :( Season 6 hat nicht ganz die Intensität von den meisten anderen Staffeln, ist aber immer noch ganz oberstes Regal. Gerade die Verwebung mit der Bürgerrechtsbewegung und Dingen wie dem Tod von Martin Luther King sind klasse, die Dialoge sowieso. Interessant ist auch Dons Meltdown zum Ende hin, bei dem er interessanterweise zum ersten Mal wirklich ehrlich ist. Generell ist das die Staffel mit dem abgründigsten Don, siehe auch das Verhältnis zu Sylvia. Nun nur noch eine bzw. zwei Staffeln, je nach Zählweise. Ich werd es vermissen.

Seite: « 1 ... 4 5 6 7
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: