Serie: Mad Men

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 16440

Registriert seit 07.06.2013

17.05.2016 - 17:03 Uhr
Dann lass es doch. Hier gehts nicht um Spannung. Wenn du die willst, guck halt "Breaking bad" oder sowas.
bolek
08.02.2017 - 17:21 Uhr
Ich konnte die Serie dank Maxdome innerhalb von einigen Wochen komplett durchgucken.

Ganz große Serie, die in der Champions League mitspielt, auch wenn Sopranos und The Wire nicht ganz erreicht werden.

Dass Spannung und z.B. kriminelle Handlungen fast gänzlich fehlen, ist hier völlig egal. Die Figuren faszinieren (allen voran Don Draper und Roger Sterling), der Look ist in jeder Szene fantastisch und die Plotwendungen großartig.

ACHTUNG SPOILER

Gestört haben mich nur Nuancen, z.B. dass Bert Cooper in Staffel 4-5 viel zu wenig Präsenz hat. Die fiktive Tanzeinlage nach seinem Ableben fand ich zudem unpassend.
Die besten Staffeln waren meiner Meinung nach 3,4 und 5. Der Rest ist aber nah dran.
Etliche legendäre Szenen, die im Kopf bleiben: Don's Präsentationen für Kodak und Jaguar, der Rasenmäherunfall im Büro, Don's Duell mit Duck Philips, Peggy's Kündigung bei Don, Roger gegen Jim Cutler usw.
Am Ende kommt es knüppelhart für Don und er tut einem fast Leid. Auch wenn ich diesen Kerl nie ganz verstanden hab.

SPOILER ENDE

Als "Büromensch" fand ich die ganzen Scharmützel und Entwicklungen in der Agentur verdammt sehenswert.
Eine Serie aus dem (normalen) Leben mit all seinen Problemen und Herausforderungen; meisterhaft inszeniert.
Ich starte jetzt mit hohen Erwartungen an "Six Feet Under".

ummagumma

User und News-Scout

Postings: 693

Registriert seit 15.05.2013

08.02.2017 - 17:33 Uhr
Freut mich immer, wenn jemand die Serie mag :-)

Spoiler

Kodak ist auch bei meinen Highlights, ansonsten die LSD Geschichte, Don's Breakdown bei Hersheys und vor allem Peggys Auseinandersetzung mit dem da echt unausstehlichen Don an ihrem Geburtstag

Spoiler Ende

Ist auf jeden Fall in meinen Top 10 Serien aller Zeiten. Dort befindet sich Six feet under bei mir übrigens auch. Die hohen Erwartungen sind, denke ich, gerechtfertigt... Wobei das mit den Erwartungen immer so eine Sache ist. Am besten finde ich es immer unbefangen in etwas reinzugehen.

Rote Arme Fraktion

Postings: 2723

Registriert seit 13.06.2013

08.02.2017 - 18:46 Uhr
Ne magische Szene war, als Don in sein Penthouse kommt und die "Revolver" auflegt.

humbert humbert

Postings: 1781

Registriert seit 13.06.2013

13.02.2017 - 03:18 Uhr
Mein Highlight ist die Episode 'At the Codfish Ball'! "How's the city", "Dirty"

Oder die letzten paar Minuten der 5. Staffel. (Das Ende der 6. Staffel war auch top, wenn sich Don & Sally anschauen.)

alterniemand

User und News-Scout

Postings: 1232

Registriert seit 14.03.2017

28.04.2017 - 23:46 Uhr
Da kriegt man mal fast aus dem Nichts die best scenes von youtube empfohlen, und schon sind in 4 Tagen 2 Staffeln durch. Immer noch ein unfassbarer Sog.
Ist einfach erstaunlich wie Don so ein Arsch sein kann und man dann trotzdem irgendwie Mitgefühl hat wenn er die Konsequenzen zu spüren bekommt. Bei den Frauen, die er bekommt, wird man halt auch neidisch. Aber den größten Teil seiner Faszination zieht Don für mich aus seiner Gebrochenheit. Wenn sich die Abgründe in den Menschen auftun gefällt mir Mad Men am allerbesten

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1782

Registriert seit 14.05.2013

01.01.2019 - 19:01 Uhr
Schaue sie gerade noch mal von Anfang an durch, zum ersten Mal seit dem Finale. Immer noch eine grandiose Serie. Ganz weit oben mit dabei in meiner Ewigen-Liste.

Seite: « 1 ... 3 4 5 6
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: