Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: Mad Men

User Beitrag

24.04.2012 - 13:05 Uhr
Hab gar nicht mitbekommen, dass Freddy gekündigt wurde.

weiß grad auch nicht, welche staffel genau. aber er hatte doch ein alkoholproblem das dann mit dem inkontinez-zwischenfall publik wurde (peggy). es gab dann zum abschied noch eine letzte große sauftour mit roger & don, immerhin. dann war er weg und kam später mal kurz wieder, ich glaube das war als die firma kurz vor der pleite stand und händeringend accounts suchte. irgendwann merkte seine gönnerin peggy aber, dass sie seine ideen eigentlich scheiße findet (everyone was right. you´re old fashioned) und das wars dann

24.04.2012 - 13:05 Uhr
merci

24.04.2012 - 13:06 Uhr
Was ist den dann mit dem Account passiert den er mitgebracht hat? Hat ihn sich Peggy geschnappt?

account keine ahnung. wahrscheinlich peggy geschnappt, würde ich auch vermuten
humbert humbert
24.04.2012 - 15:44 Uhr
Danke für die Aufklärung.
alice loves the city. DID I NOT MENTION THAT
01.05.2012 - 02:56 Uhr
o

m

f

g

minute 21:43 - 32:00 = episch. tv-geschichte. 100/10.
???
01.05.2012 - 08:24 Uhr
Wie meinst du das?

01.05.2012 - 15:12 Uhr
letzte folge wurde tv-geschichte geschrieben, noch niemals zuvor wurden derart geniale 10 minuten auf celluloid (oder sd-karte?) aufgenommen. es scheinen 4 staffeln nur für diesen einen moment zu existieren. ich sehe bunuel, kafka, kubrick, da ist alles drin, jede zeile ein zitat für die ewigkeiten. gefühlte 20 ebenen in die story eingewebt, doppelte böden noch und nöcher, man muss die folge überhaupt erstmal 3x angeglotzt haben um zu kapieren, was eigentlich genau passiert ist. wie perfekt das ganze umgesetzt wurde.

01.05.2012 - 15:13 Uhr
der anfang ist auch sehr sehr genial. vor allem mit der zweiten bedeutung, die er durch das was später passiert bekommt.
humbert humbert
01.05.2012 - 23:06 Uhr
Kann mich nur anschließen, die bisher beste Folge der Staffel. Die vorletzte Einstellung wie sie am Tisch hocken kommt einfach nur genial, dazu diese Musikuntermalung.

"How is the City" "Dirty!"

10/10
Wolffather
01.05.2012 - 23:09 Uhr
Megan's Familie ist echt schräg... aber starke Folge...
Tja
01.05.2012 - 23:11 Uhr
Man wird das Gefühl nicht los, dass im gesamten Thread immer nur die eine selbe Person postet.
Ingwer
30.05.2012 - 09:47 Uhr
Wird immer besser und besser. Die letzte Folge hat mich sowas von mitgenommen! Leider kommen nur noch 2 Folgen, dann ist diese Staffel beendet. What a shame.
alex
30.05.2012 - 09:55 Uhr
Wie heißt die oben gelobte Folge, in der TV-Geschichte geschrieben wurde?
blex
30.05.2012 - 10:33 Uhr
"At the Codfish Ball"
alex
30.05.2012 - 10:42 Uhr
Ach das ist ja schon die fünfte Staffel. Soweit bin ich doch noch gar nicht..
blex
30.05.2012 - 10:46 Uhr
ja neueste staffel was denn sonst
Ingwer
05.06.2012 - 13:44 Uhr
:-(



schnüff
07.06.2012 - 12:46 Uhr
machs gut, lane. warst ein guter.
don: du dummes arschloch.
schnüff
07.06.2012 - 12:48 Uhr
dass seine frau den jaguar kauft fand ich zuviel des "guten". also storymäßig zu übertrieben konstruiert.
schnüff
07.06.2012 - 12:50 Uhr
machs gut, lane. warst ein guter.
don: du dummes arschloch.

07.06.2012 - 13:55 Uhr
was kann denn bitte Don dafür, dass Lane so dämlich ist? Lane hätte auch die Partner bitten können, ihm Geld zu leihen statt Geld von der Firma zu klauen und Unterschriften zu fälschen - selber Schuld

07.06.2012 - 14:12 Uhr
ich wähle FDP

07.06.2012 - 14:43 Uhr
klauen und Dokumentenfälschung ist cool, Faken sowieso.

07.06.2012 - 14:53 Uhr
sag ich doch
Freddy Rumsen
08.06.2012 - 22:20 Uhr
Fun Fact: Bill Murray ist mein Bruder
humbert humbert
11.06.2012 - 21:21 Uhr
Vorbei! Was für eine Staffel. Nach den letzten beiden ereignisreichen Episoden ein schöner, ruhiger Abschluss. Wenn ich nicht so viel Vertrauen hätte in Weiner, für mich wäre das auch ein perfektes Ende für die Serie, da sich im Bezug auf Don der Kreis zur ersten Staffel schön schließen würde.

Bewertung: Zehn/Zehn


12.06.2012 - 00:14 Uhr
o.m.f.g.

10/10

Let's go to Los Angeles . I've been there. IT'S FILLED WITH SUNSHINE

12.06.2012 - 00:14 Uhr
xD
Qjskdofkwkapsjfv
12.06.2012 - 00:16 Uhr
Hä?
humbert humbert
31.01.2013 - 19:16 Uhr
Am 7. April geht es endlich weiter mit dem FC Barcelona der Serien. Die letzte Staffel war das Beste was ich je von einem Fernsehsender ausgestrahlt wurde.
Reverend Green
31.01.2013 - 20:53 Uhr
Gute Nachrichten! Die letzte Staffel hat die auch schon unglaubliche Staffel 4 nochmal übertroffen und "Mad Men" in eine Liga mit den "Sopranos" und "The Wire" befördert.
Betty Draper
31.01.2013 - 20:55 Uhr
Kein Wunder, mein Mann beweist eben auch abseits der Madison Avenue Durchhaltevermögen.
DONALD DRAPER
08.04.2013 - 18:41 Uhr
ICH BINS DONALD DRAPER
DONALD
08.04.2013 - 18:43 Uhr
BIN WIEDER DAA
humbert humbert
08.04.2013 - 21:56 Uhr
Guter Beginn wieder. Die Lane-Sache scheint Don nicht ganz verarbeitet zu haben. Zudem ist die Stimme von Sally Draper wieder eine Okatave tiefer geworden im Vergleich zur letzten Staffel. Der einzige mittelmäßige Part für mich - wie auch schon in der vorherigen Staffel - war der Teil mit Betty Draper.
Wenn die jedenfalls das Niveau halten wirds wieder mal eine ganz, ganz große Staffel. Das einzig ärgerliche ist, dass die nächsten Folgen keine Doppelfolgen mehr sein werden.
humbert humbert
08.04.2013 - 22:30 Uhr
Ach ja, kann man sich übrigends hier komplett streamen.
humbert humbert
15.04.2013 - 20:39 Uhr
Wird eine harte Staffel für Don. Spannend wie sich die Stan/Peggy-Sache entwickelt wird.
Bin doch aber sicherlich nicht der Einzige hier, der die Staffel verfolgt?
das Storypacing
15.04.2013 - 21:49 Uhr
Ich nehme gewaltig an Fahrt auf. Folge 1 war ein Film, einfach so.
humbert humbert
16.05.2013 - 21:58 Uhr
Die letzte Folge war die bisher Beste dieser Staffel. Wenn alles so weiter geht nimmt die Staffel ein böses Ende für Pete & Don.
humbert humbert
16.05.2013 - 22:08 Uhr
Niemand außer mir Schwuchtel guckt diese Scheiße, deswegen poste ich hier regelmäßig.

16.05.2013 - 22:09 Uhr
Bin mal gespannt, ob das Ende der Serie nicht so abläuft wie ihr Vorspann/Intro. Wahnsinn, wie hoch das Niveau auch in der 6. Staffel ist, da gibt es keine Schwächen. Ähnlich wie bei den Sopranos findet hier die totale Dekonstruktion des coolen Images statt, das in den ersten Staffeln noch vermittelt wurde.

humbert humbert

Postings: 2409

Registriert seit 13.06.2013

17.06.2013 - 22:50 Uhr
Tja, nur noch eine Folge. Die Staffel ist zwar nicht so überirdisch gut wie die letzte, aber immer noch auf einem riesig hohen Niveau. Vor allem mag ich diesen seltsamen Mad-Men-Humor. Mal schauen was am Ende passiert. Don ist jedenfalls ziemlich fucked up oder um mit Peggy zu sprechen: Ein Monster.

humbert humbert

Postings: 2409

Registriert seit 13.06.2013

24.06.2013 - 22:43 Uhr
Versöhnliches Ende der Staffel für Don (Meiner Meinung nach). Nicht ganz so genial wie die letzten Staffel, aber für mich immer noch eine 10/10. Jetzt ein dreiviertel Jahr warten für die leider letzte Staffel.

Reverend Green

Postings: 17

Registriert seit 13.06.2013

25.06.2013 - 11:55 Uhr
Das Finale war das Highlight dieser (wieder mal) überragenden Staffel. Die letzte Szene hätte auch gut als Abschluss der gesamten Serie getaugt. Jetzt heißt es erst mal wieder warten auf die leider letzte Staffel.
PEP
25.06.2013 - 12:13 Uhr
Ja, das war eine fantastische Staffel mit einem grandiosen Ende. Die Präsentation, in der Don über seine Kindheit plaudert, und die abschließende Szene - GANZ GANZ GROß, sehr bewegend. Nach dem man während der Staffel schon wieder dabei war Don zu verachten, hat er jetzt doch wieder die Kurve gekriegt. Zwischenzeitlich dachte ich an ein dunkles Serienende, das dem Vorspann der Serie (Don fällt) sehr ähnelt.
Jetzt denke ich aber - das war der Wendepunkt für Don und er wird am Ende der Serie komplett mit sich ins Reine kommen und endlich glücklich sein.
Phaonizee
25.06.2013 - 12:14 Uhr
Verstehe den Hype nicht. Habe mal ein paar Folge gesehen. Für mich ist das alles langweilig. Zwar schön von der Ausstattung her und gute Schauspieler, aber grundsätzlich halt boring.

Kacke

Postings: 714

Registriert seit 13.06.2013

05.08.2013 - 00:52 Uhr
Donald Draper - der perfekte Mensch?

humbert humbert

Postings: 2409

Registriert seit 13.06.2013

18.09.2013 - 10:35 Uhr
Matthew Weiner, du Schwanz. Wie kannst du die letzte Staffel in zwei Teile splitten wie bei Breaking Bad? Während die erste Hälfte 2014 ausgestraht wird, muss ich für die 2. Hälfte bis 2015 warten.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

24.11.2013 - 18:07 Uhr
Klasse Serie. Bin grad Anfang der sechten Staffel. Welche 10 Minuten waren da in Staffel 5 eigentlich gemeint (siehe oben)? Die neun Minunten ab 21.43 in season 5 episode 7 sind doch jetzt nicht soooo besonders. falsche folge?

humbert humbert

Postings: 2409

Registriert seit 13.06.2013

24.11.2013 - 18:32 Uhr
Ohne nachzusehen vermute ich mal es sind die letzten zehn Minuten von 'At the Coldfish Ball'. Für mich bisher die Highlightfolge der Serie schlechthin. Die letzte Einstellung wie alle am Tisch sitzen ist absolut genial.

Seite: « 1 2 3 4 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim