Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: Mad Men

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31773

Registriert seit 07.06.2013

25.01.2021 - 23:29 Uhr
Ah, heute gesehen dass die lustige Phonebooth-Szene (siehe letzte Seite) und der "Tomorrow never knows"-Abschluss in derselben Folge sind. Eine sehr tolle mal wieder. Und am Ende nimmt Don die Nadel runter...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31773

Registriert seit 07.06.2013

02.02.2021 - 22:22 Uhr
Harry bei den Hare Krishnas. Edel.

jleon

Postings: 88

Registriert seit 06.12.2019

03.02.2021 - 14:10 Uhr
Bin über dieses Forum auf die Serie gestoßen und mittlerweile in mitten der letzten Staffel!
Bei mir hat es fast 3 Staffeln gedauert bis sie mich wirklich gekriegt hat aber es hat sich echt gelohnt dran zu bleiben.
Finde es erstaunlich, wie das Erzähltempo immer weiter zulegt und bin nun sehr gespannt wie das ganze ausgeht. Großartige Serie!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31773

Registriert seit 07.06.2013

08.02.2021 - 16:56 Uhr
Mad men (Season 5) 10/10

Ich würde ja gern mal einer Season wieder weniger als 10/10 geben, aber es ist schlicht nicht möglich. Season 5 ist (mal wieder) fantastisch und bringt vor allen Dingen viel frischen Wind in die Serie. Zum einen geht es 1966 los und dementsprechend ist alles etwas bunter, am tollsten wird das in der legendären LSD-Folge in Szene gesetzt. Des Weiteren rückt mit Megan ein neuer Hauptcharakter in den Mittelpunkt, den ich einfach grandios finde (plus ihren französisch-sprachigen Familienanhang). Dies hat natürlich auch Einfluss auf Don und generell das ganze Konstrukt. Und dann... ja dann ist da auch der Absturz eines Charakters und die mit Abstanf heftigste Szene der ganzen Serie mit vertreten. Das ging auch beim 4. Mal wieder sehr nah... hach. Was für eine Serie!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31773

Registriert seit 07.06.2013

20.02.2021 - 01:15 Uhr
Haha. S06E08 ist so klasse. Wo sie das "Vitamin" gespritzt bekommen um das Wochenende durcharbeiten zu können. Und dann wird es surreal. Fast schon wie "Trainspotting" oder "Fear and Loathing in Las Vegas". Grandios.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31773

Registriert seit 07.06.2013

06.03.2021 - 16:58 Uhr
Mad Men (Season 6) 9-9,5/10

Es geht langsam dem Ende zu. :( Season 6 hat nicht ganz die Intensität von den meisten anderen Staffeln, ist aber immer noch ganz oberstes Regal. Gerade die Verwebung mit der Bürgerrechtsbewegung und Dingen wie dem Tod von Martin Luther King sind klasse, die Dialoge sowieso. Interessant ist auch Dons Meltdown zum Ende hin, bei dem er interessanterweise zum ersten Mal wirklich ehrlich ist. Generell ist das die Staffel mit dem abgründigsten Don, siehe auch das Verhältnis zu Sylvia. Nun nur noch eine bzw. zwei Staffeln, je nach Zählweise. Ich werd es vermissen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31773

Registriert seit 07.06.2013

22.03.2021 - 12:19 Uhr
Mad Men (Season 7) 9/10

Da ist es nun also vorbei. Season 7 ist zweigeteilt (scheint ja zum guten Ton zu hören, dass letzte Staffeln zweigeteilt sind). Season 7.1 ist im Prinzip noch ein Appendix der Season 6, 7.2 dann eher eigenständig. Insgesamt wieder alles auf sehr hohem Niveau, aber wie schon Season 6 kann es nicht mit den ersten 5 Seasons mithalten. Wie die Agentur wirkt auch die Serie etwas in der Auflösung. Die Gruppendynamik fehlt etwas, stattdessen gibt es eher einzelne Schwerpunkte. Der Abschluss der Serie in Form der letzten Folgen ist dann trotzdem sehr gelungen, auch wenn die eine Hiobsbotschaft um einen Charakter nochmal sehr unter die Haut geht.
Für mich als Gesamtserie eine klare 10/10.

Vermiss die Serie jetzt schon...

AliBlaBla

Postings: 4940

Registriert seit 28.06.2020

22.03.2021 - 12:41 Uhr
@The MACHINA of God

Gucken gerade die komplette Serie mit unserem 15jöhrigen zum zweiten Mal! Das geht gut nach ein paar Jahre.

Ich weiß gar nicht, welche Figurvich am meisten liebe..
Neben dem naheliegenden,glaube ich, Bert Cooper und Pete Campbell!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31773

Registriert seit 07.06.2013

22.03.2021 - 13:25 Uhr
Gute Erziehung! :D

Ich weiss auch nicht, wen ich am meisten liebe... selbst die unsympathischen sind klasse. :)
Roger ist schon defintiv der witzigste, ansonsten fiel mir dieses Mal auch auf, dass Betty in den letzten Staffeln leider total unterrepräsentiert ist.

humbert humbert

Postings: 2410

Registriert seit 13.06.2013

28.07.2021 - 20:42 Uhr
Ob es jemals wieder eine Serie gibt, die mich so einnehmen wird? Vermisse ja schon bisschen das montägliche Ritual einen Rip zu suchen und den dann Abends bei einer schönen Flasche Pepsi anzuschauen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31773

Registriert seit 07.06.2013

29.07.2021 - 11:23 Uhr
Man darf die Hoffnung nie aufgeben. :)

humbert humbert

Postings: 2410

Registriert seit 13.06.2013

29.07.2021 - 13:52 Uhr
Mad Men war halt DIE große Liebe!

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3688

Registriert seit 14.03.2017

29.07.2021 - 18:30 Uhr
Bei mir war dieses spezielle Feeling und das sehnsüchtige Warten auf die nächste Folge außer bei Mad Men noch bei Breaking Bad und Lost vorhanden.Bei Breaking Bad war es so, dass ich den Rip montags früh vor der Arbeit schnell gezogen hab um ihn dann auf mein kleines Tablet zu ziehen und im Büro dann geschaut hab.Das ging damals wegen Leerlauf um die Zeit und wegen nem Vorgetzten,der uns in Ruhe gelassen hat weil alles super lief.Was sich dramatisch ändern sollte mit einem Wechsel in der Chefetage

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

29.07.2021 - 19:24 Uhr
Hier krichste Taschentusch

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

21.04.2022 - 19:13 Uhr
Robert Morse, two-time Tony Award-winner and star of TV’s ‘Mad Men,’ dies at 90

AliBlaBla

Postings: 4940

Registriert seit 28.06.2020

21.04.2022 - 20:29 Uhr
Bert Cooper wird immer einen Platzvin unseren Herzen haben, nich?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31773

Registriert seit 07.06.2013

21.04.2022 - 20:52 Uhr
Oh ja. Den hab ich geliebt. R.I.P. Coop!

Henri7

Postings: 48

Registriert seit 14.12.2020

22.04.2022 - 01:03 Uhr
…neben den Sopranos beste Serie ever!

Henri7

Postings: 48

Registriert seit 14.12.2020

22.04.2022 - 01:03 Uhr
…also für mich.

AliBlaBla

Postings: 4940

Registriert seit 28.06.2020

22.04.2022 - 15:04 Uhr
Henri7
+1

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31773

Registriert seit 07.06.2013

22.04.2022 - 16:26 Uhr
Für mich neben The Wire, Deadwood und Twin Peaks. :)

Seite: « 1 ... 4 5 6 7
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim