Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


That Very Time I Saw... - The grand theft

User Beitrag
xjanex
15.12.2002 - 18:08 Uhr
ich weiss ja nicht genau, wer denn herrn sven Cadario auf die neue tvtis losgelassen hat, aber ich hoffe es passiert bei der nächsten nicht nochmal.
neben erwähnung von so ziemlich allen emoklischees, von herzflimmern über graunen himmel bishin zu tränen ohne ende, werden "vorbilder" genannt, die ich in keiner zeile finde, nichtmal ansatzweise. jimmy eat world.. äh wo?!?
emo muss nicht neu erfunden werden, das haben andere zuvor sehr gut gemacht. jedoch sollte man nicht alles, wo nur emo draufsteht in diese schublade stecken und es mit dem schlüsse * Daß man dabei erwartungsgemäß eigentlich nicht unbedingt das Höchstmaß an Eigenständigkeit erwarten kann* verschliessen, oder sie mit den "grossen" amerikanischen sachen vergleichen.
ich frage mich, ob der liebe schreiber sich mal die zeit genommen hat, um mal einen blick in das booklet mit texten zu werfen.eigentlich frage ich micht nicht, sonder bin mir relativ sicher, dass es nicht getan wurde. emo ist nunmal nicht friende freude eierkuchen, aber manchmal vergergen sich auch dabei texte, aus denen sehr viel positives hervorgeht.
einwas noch zum schluss:beim review-schreiben, und erwähnen eines albums sollte man zumindest diesen titel richtig schreiben können.
dieses album ist bei weitem besser, als vieles andere, was man heutzutage zu hören bekommt. seis aus amerika, deutschland oder sonstwoher...
Sven
15.12.2002 - 18:34 Uhr
beim review-schreiben, und erwähnen eines albums sollte man zumindest diesen titel richtig schreiben können.



Shit happens. Tipppppfehler (und Lesefehler nach dem Enstauben alter Booklets) auch. Wer frei von Fehlern ist, der werfe den ersten Stein.



jedoch sollte man nicht alles, wo nur emo draufsteht in diese schublade stecken und es mit dem schlüsse * Daß man dabei erwartungsgemäß eigentlich nicht unbedingt das Höchstmaß an Eigenständigkeit erwarten kann* verschliessen, oder sie mit den "grossen" amerikanischen sachen vergleichen.



Warum nicht? Wenn das zur ungefähren Standortbestimmung für Uneingeweihte beiträgt, helfen die bekannten Referenzen am besten.


dieses album ist bei weitem besser, als vieles andere, was man heutzutage zu hören bekommt. seis aus amerika, deutschland oder sonstwoher...


Richtig. Behauptet da jemand irgendwo das Gegenteil?
xjanex
15.12.2002 - 21:17 Uhr
Richtig. Behauptet da jemand irgendwo das Gegenteil?

kommt es nur mir so vor, oder wiedesprichst du dir mit diesem satz gerade selbst?!

btw, standortbestimmung für uneingeweihte... bin ich hier bei einem vorstellungsgespräch von aldi, wo mir gesagt wird, wo was steht!?
Sven
15.12.2002 - 21:32 Uhr
kommt es nur mir so vor, oder wiedesprichst du dir mit diesem satz gerade selbst?!


Was genau hast Du in dem Text neben dem schelmischen Augenzwinkern denn noch nicht verstanden? ;-)


btw, standortbestimmung für uneingeweihte... bin ich hier bei einem vorstellungsgespräch von aldi, wo mir gesagt wird, wo was steht!?


Dir als vermeintlich qualifizierter Verwaltungsfachkraft nicht. Aber den vielen, kleinen, hilflosen Azubimäuschen all over the world sollte so schon geholfen sein. :-)

xjanex
15.12.2002 - 21:59 Uhr
hola.. da hat ja jemand mal meinen humor *wars humor oder doch innerliche wut über die kritik* verstanden.. wenigstens mal etwas.

es tut mir sehr leid, wenn ich ihr schelmisches augenzwinkern im obrigen text nicht gefunden habe. ich bleibe trotzdem der meinung, dass sie sich als reviewschreiber TOTAL wiedersprochen haben... sollte man sich vielleicht vorher überlegen, bevor man eine review schreibt?!? ich weiss es nicht

me, myself and i werden sich jetzt mal im aldi umschauen.. vielleicht findet sich ja zw. JEW, TITR und 3MP eine TVTIS platte *hui.. die kann man ja alle abkürzen*

einen wunderschönen abend noch, ich freue mich auf die nächsten reviews...
Sven
16.12.2002 - 07:54 Uhr
Sehr geehrte Frau x(!!!!!!)janex(!!!!!!!!!111) !

ich bleibe trotzdem der meinung, dass sie sich als reviewschreiber TOTAL wiedersprochen haben...

Aber sowas von. :-D


sollte man sich vielleicht vorher überlegen, bevor man eine review schreibt?!?

Was denn genau? Ob xinsertyournameherex unsinnigerweise(!) auf die Idee kommt, hier würden Lieblingsknuddelmuddelbands zerrupft?


me, myself and i werden sich jetzt mal im aldi umschauen.. vielleicht findet sich ja zw. JEW, TITR und 3MP eine TVTIS platte

Nicht nur zwischen denen.


Hochachtungsvoll,
der Schmierfink
xjanex
16.12.2002 - 08:15 Uhr
hehe klischees wirken immer wieder.

ob ich tvtis nun mag oder nicht sei mal ganz beiseite gestellt, nur komisch ist dann doch schon, dass eigentlich viele leute der meinung sind, dass die platte gut ist. und ich wäre glaube ich nicht auf die kritik gestossen, hätten sie nicht schon 10 andere irgendwie als komisch bewertet.

aber hey, wenigstens ist die meiner lieblingsplatte toll geworden.... *erm.. jawollja*

oh, und wo soll ich denn suchen?! haben sie einen vorschlag?!

noch viel hochachtungsvoller..
dat x
Sven
16.12.2002 - 08:23 Uhr
Vielleicht täte mal ein Schuß Selbstironie ganz gut. Auch bei den "anderen". Don't take it all too serious.

Auch laut Plattentests online ist "The grand theft" alles andere als schlecht.

Now I'm writing this letter so many days apart. :*-(
xjanex
16.12.2002 - 11:36 Uhr
selbstironie?!? vorhanden.. und zwar ne ganze menge.. dacht ich zumindest, vielleicht belehrst du mich eines besseren..

alles andere als schlecht?! hrm.. ich würd se mir als jemand, der die band oder platte nicht kennt, nicht kaufen..
well newayz... just my thoughts

Armin
10.02.2004 - 00:01 Uhr
Eben hat mich folgender Newsletter erreicht:

hallo ihr lieben,

1. VIDEO
2. AUSVERKAUF
3. WHAT COMES NEXT?
________________________________________


1. VIDEO
das video zu 'maybe we'll go to rio', das auch schon auf unserer neuen cd zu sehen sein sollte, gibts jetzt auf der homepage in der media-section zum anschauen.
vielen dank an der stelle nochmals an ben, patricio, marthé, alex, gernot, stefan, christian und chris.

2. AUSVERKAUF
jeder, der noch eine cd von uns möchte, sollte jetzt zuschlagen:

> that very time i saw... - cd (3,00 EUR) --> die letzten beiden aufgenommenen tracks
> the grand theft - cd (8,00 EUR)
> observing life through rose coloured glass - cd (5,00 EUR)

> cd-paket: the grand theft + tvtis-cd (10,00 EUR)

3. WHAT COMES NEXT
viele von euch haben uns schon angesprochen, ob es ein 'nach'-tvtis gibt.
bis jetzt sind noch keine neue formationen in sicht, wir werden aber mit sicherheit nicht die finger von der musik lassen.
ein teil von uns sucht noch neue mitstreiter (gesang, bass), proberaum in düsseldorf vorhanden. wer interesse und lust hat soll sich melden: alex@tvtis.de


eure ex-TVTIS



Schade um die Band. War sicherlich nicht die beste deustche in ihrem Genre, aber eine hoffnunsgvolle.
Armin
01.11.2004 - 17:23 Uhr
Nachfolgeprojekt THAT VERY TIME I SAW
Anfang des Jahres lösten sich That Very Time I Saw auf - ein halbes Jahr später steht man mit neuem Bassisten und zehn fertigen Songs wieder in den Startlöchern. "Micha, Alex und ich trafen uns nach ca. vier Wochen Pause wieder im Proberaum und fingen langsam wieder an neue Songs zu schreiben, was sich zu Anfang als gar nicht so einfach entpuppte, uns aber auch eine neue Möglichkeit gab ganz losgelöst von allen vorherigen Strukturen Songs zu schreiben. Als wir dann Önder als Bassisten dazugewinnen konnten, schloss sich so langsam der Kreis. Wir sind sehr zufrieden damit wie es momentan läuft, wenn sich jetzt noch ein Sänger melden würde, der mit uns vier durchgeknallten Typen durch Deutschlands Clubs reisen möchte, wäre alles in Butter. Wir freuen uns schon riesig auf den Tag, wenn wir wieder mit all den Freunden spielen und feiern können!" so Gitarrist Kai.

Dieses Statement macht nicht nur uns neugierig auf das was da kommen mag - ein MP3-Ausschnitt den ihr auf der Redfield-HP www.redfield-records.de findet spricht für sich und sollte jeden animieren bei der Sängersuche zu helfen, um die Jungs so schnell wie möglich wieder auf die Bühne zu bekommen!
Rick Rude
02.12.2008 - 21:15 Uhr
Weiß jemand, was aus dem angeblichen NAchfolgeprojekt geworden ist ?

Hab mir eben "tabels turning" angehört.
Cooler song - nix neues, aber irgendwie sausympathisch

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: