Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Isis - Wavering radiant

User Beitrag
Kostenloser Service
20.03.2009 - 20:12 Uhr
Bitteschön, hier die dritte Seite für die hoffentlich zufriedenen User.
Third Eye Surfer
21.03.2009 - 01:49 Uhr
Wer hackt denn hier auf Oceanic rum? Pit Mosch gibt eine 8,5, bei mir wär's ähnlich. Hacken sieht da anders aus.

Ich mag sowohl den rauen als auch den cleanen Gesang. Am liebsten gefällt mir aber das Wechselspiel der beiden Gesangsarten und das kam ja erst mit der Panopticon so richtig auf.
Manus
21.03.2009 - 03:34 Uhr
Tolles Album! Viel besser als ITAOT, wie ich finde. Würde nach zweimal hören vielleicht sogar schon die 9 zücken.
cds23
21.03.2009 - 08:09 Uhr
@Requiem
Die Growls fand ich bei Isis schon immer gut. Den Gesang immer gewöhnungsbedürftig. Und dabei bin ich nicht unbedingt ein Fan von Gegrunze.
Urmel
21.03.2009 - 10:19 Uhr
Treshhold of Transformation: Gänsehaut pur!
schon lange kein solch ergreifendes Musikerlebnis mehr gehört
Rothbart
21.03.2009 - 10:28 Uhr
Also nach intensiver Beschallung seit Mittwoch würde ich auch eine 9 zücken.

Gefällt mir auf Anhieb besser als ITAOT und hat mal wieder geile Riffs ala Celestial oder Oceanic.

Fühlt sich auch düsterer an.

Lediglich die Gitarren könnten stellenweise mehr im Vordergrund sein. Der Sound ist aber Hammer! Evtl. sogar der beste seit Oceanic.

Definitiv in meiner Jahres-Top-3.



dreamweb
21.03.2009 - 12:20 Uhr
deine top-3 in ehren
aber wir haben erst märz

finde sie nach wie vor hammer.
ich sage einfach wenn pt der absence eine 9 gibt, müsste das die nächste zehn werden
Manus
21.03.2009 - 14:27 Uhr
Ich hab bei dem Album auch noch keine Schwachstelle entdeckt, also wäre die 10 gar nicht mal undenkbar.

Sound ist meiner Meinung nach auch genial, wobei sie den besten auf Panopticon hatten. Der wuchtete irgendwie alles weg. Mittlerweile ist es ein bisschen glatter. Trotzdem super!
Third Eye Surfer
21.03.2009 - 15:06 Uhr
Top 3 könnte sein, aber die Konkurrenten sind stark. Top 5 schon eher und Top 10 garantiert. Momentan ist's auf 2.
jilk
21.03.2009 - 15:40 Uhr
die tiefen gitarren klingen teilweise (z.b. "ghost key") verdammt nach alten nummern von the cure (z.b. "a forest" oder einige songs von "disinigration"). was für musikalische einflüsse (neben neurosis, tool, black sabbath?) kann man bei isis eigentlich annehmen? haben sie selbst mal angaben dazu gemacht?
Third Eye Surfer
21.03.2009 - 17:51 Uhr
Haha. Gerade bat mich mein Vater, die Musik doch etwas leiser zu machen wegen der Bassfrequenzen. Dröhnt eine Etage tiefer wohl ein wenig extrem. Bin also nicht der einzige, dem das etwas zu übersteuert ist. ;) Hab deswegen jetzt extra für dieses Album ne spezielle Equalizer Einstellung vorgenommen. Ansonsten hab ich mich aber mit der Produktion angefreundet.
Icarus Line
21.03.2009 - 18:43 Uhr
Das Teil kriegt keine 10...
das traut sich doch keiner hier...
cds23
21.03.2009 - 18:45 Uhr
Hat die Platte auch nicht verdient. ^^
The MACHINA of God
21.03.2009 - 20:27 Uhr
Das SChlagzeug in "Stone to wake..." ist geil.
Third Eye Surfer
22.03.2009 - 14:03 Uhr
Aaron Harris ist seit der ITAOT schon einer meiner Lieblingsdrummer im Metalbereich.

Langsam könnt der Thread eigentlich mal in "Isis - Wavering Radiant" umbenannt werden.
Whatever
22.03.2009 - 14:23 Uhr
Das Album entwickelt sich ganz gut, enttäuscht keineswegs. Jetzt noch Converge und mein Soundtrack für 2009 steht fest.
Manus
22.03.2009 - 15:05 Uhr
den 10er-Vorschlag nehm ich zurück.
@Manus
22.03.2009 - 16:49 Uhr
Kannst du das auch begründen?
Manus
22.03.2009 - 19:52 Uhr
Der ist in der Euphorie darüber entstanden, dass mir das Album so gut gefällt (ITAOT fand ich für Isis-Verhältnisse eher "schwach"). Verglichen aber mit früheren Glanztaten muss ich klar sagen, dass sie da wahrscheinlich nie wieder rankommen werden. Daher wäre ich doch eher wieder bei 9 angelangt ;)
PDA
22.03.2009 - 23:33 Uhr
Ist es nicht irgendwie schade, ein neues Album nie durchgängig genießen zu können, weil sie "an älteres nicht mehr rankommen"?
Manus
23.03.2009 - 00:02 Uhr
Sehr schade, ja. Ist bei mir allerdings nicht bei jedem Hörduchgang so. Die aktuelle Mars Volta kann ich z.B. sehr oft durchhören, ohne irgendwie enttäuscht zu sein ob des Vergleichs mit älteren Sachen, obwohl mir nichts, aber auch gar nichts über die ersten beiden Alben geht.

Mit Wavering Radiant wird es mir sicherlich ähnlich gehen, wenn ich es ein paar mal mehr gehört habe.
Third Eye Surfer
23.03.2009 - 02:36 Uhr
Da hab ich ja Glück, dass ich das Frühwerk schwächer als die aktuelle Phase find. ;)

Aber mal ernsthaft, selbst bei Bands mit Messlattenalben, die nicht mehr überboten werden können, hab ich keine Probleme damit, aktuelle Alben zu genießen, solange sie denn gut sind.
fakeboy
23.03.2009 - 09:32 Uhr
1. könnte zu meinem lieblingsalbum von ISIS werden.
2. bitte thread endlich umbennen!
Manus
23.03.2009 - 10:28 Uhr
@ Third Eye:

Wie schon gesagt, hab ich das auch nicht immer. Wie Du schon sagst: Solange die Alben dennoch gut sind, kann ich sie meistens trotzdem genießen. Bei Neuerscheinen erwische ich mich aber eben noch recht oft beim Vergleichen.

Mit früheren Glanztaten meinte ich im Übrigen Oceanic und Panopticon.
embele
23.03.2009 - 10:50 Uhr
Ich habe die neue Scheibe jetzt einmal gehört, aber soo überzeugend finde ich sie jetzt noch nicht. "Oceanic" und "Panopticon" finde ich schon deutlich besser. Die neue kommt fast gleich vor, wie ihr Vorgänger, der mich auch nicht so richtig begeistern konnte.

Aber wer weiß, wie sie ist, wenn ich sie ein paar mal mehr gehört habe...mal sehen !
Bogatzke
23.03.2009 - 12:51 Uhr
neuer song bei myspace.
folk
23.03.2009 - 19:04 Uhr
mir gefällt die scheibe auf jeden fall besser als die letzte... ob sie an panopticon (meinem fav) ran kommt wird sich zeigen. da kann wenn überhaupt wirklich nur auf höchstem niveau gemeckert werden...
naur
23.03.2009 - 19:33 Uhr
hab lang nicht mehr isis gehört, und hab jetzt mal die ankündigung zur neunen platte zum als anlass genommen, mal wieder reinzuhören.
Mir hat die letzte bis jetzt auch nicht so gefallen, aber jetzt wo ich sie mir nochmal vorgenommen hab, bin ich völlig überwältigt. Wahnsinn!!!

Jetzt freu ich mich richtig auf den Mai.
Bin ich eigentlich der einzige der die neue sie noch nicht gehört hat?
Pit Mosch
23.03.2009 - 19:43 Uhr
Der erste und zweite Eindruck hat nicht getäuscht. Das Album ist einfach sensationell gut, ich kann keine Schwachpunkte erkennen (außer, dass mein Wechsler im Auto keine gebrannten CDs akzeptiert und ich so noch bis Mai ohne Wavering Radiant im Auto auskommen muß).
The MACHINA of God
23.03.2009 - 20:51 Uhr
Umbennenenenenen!
Heulender Vogel
23.03.2009 - 21:53 Uhr
Bisheriges Album des Jahres!

*zwitscher*
tom
24.03.2009 - 17:10 Uhr
u
m
b
e
n
e
n
n
e
n
!
Wavering Radiant
24.03.2009 - 17:14 Uhr
Zehn von Zehn!
Icarus Line
24.03.2009 - 17:26 Uhr
Ich glaub, unser nächstes Album nennen wir auch "Neues Album".
Mendigo
24.03.2009 - 17:33 Uhr
so weit ich das schon sagen kann reiht sie sich wunderbar in die liste ein, für mich befinden sich von Oceanic bis zu dieser alle Isis alben auf einer qualitätsmäßig konstanten ebene. lediglich die Celestial und die EPs können da nicht so ganz mithalten.
insofern: Erwartungshaltung voll und ganz erfüllt :)
Chef des Forums
24.03.2009 - 18:52 Uhr
UMBENENNEN
Wecker
24.03.2009 - 20:04 Uhr
THHHHHRRRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG!!!! Bitte aufstehen und den Threadtitel ändern!
Walenta
24.03.2009 - 20:13 Uhr
Hm, schon ein sehr tolles album, möglicherweise besser als itaot, zumindest gleich gut. aber vermutlich leider auch nicht in einer liga mit celestial, oceanic oder panopticon....
dennoch, keine enttäuschung.
Wolffather
24.03.2009 - 20:16 Uhr
weiß gar nicht was alle gegen den vorgänger haben, das war ein spitzenalbum... auf das neue bin ich schon sehr gespannt, werde aber bis zum release warten
Walenta
24.03.2009 - 20:20 Uhr
Hab mich da scheinbar unklar ausgedrückt. Ich mag den Vorgänger auch sehr gern, es ist ein spitzenalbum. für mich sind die drei alben davor nur eben einfach noch viel besser.
also nix gegen itaot!
Scheidi
25.03.2009 - 11:16 Uhr
Erinnert oft an Nickelback, die Scheibe.
Wolffather
25.03.2009 - 11:29 Uhr
Ich finde es an sich sehr schwierig zu entscheiden, welches nun das beste Isis Album ist... ich glaube ich würde Panopticon nehmen... die Oceanic ist auch sehr sehr geil, aber etwas mit weniger Growls gefällt mir Isis persönlich etwas besser... obwohl die Celestial auch sehr geil ist, die hat schon geile Riffs...

wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl zwischen Panopticon und In The Absence wählen... das ändert sich aber sowieso des öfteren, die Band hat ein sehr konstantes Niveau
Niveau
25.03.2009 - 12:35 Uhr
ja, konstant bin ich. Aber nicht hoch.
dude
26.03.2009 - 09:21 Uhr
Nickelback? Hier laufen Hirnklemmen rum. Nicht zu fassen.
Änderungswunsch
26.03.2009 - 09:44 Uhr
Thread-Titel:

Neues Album = WAVERING RADIANT!
Walenta
26.03.2009 - 16:03 Uhr
Vielleicht passen Isis ja den Albumtitel noch an den Threadtitel an?
Schwankender Strahler
26.03.2009 - 16:48 Uhr
Auch wenn die Texte bei so´ner Mucke wie isis eher nebensächlich ist, frage ich mich gerade, was die in den Texten (neus Album) überhaupt thematisieren. Ich kann trotz halbwegs passablen Englisch-Kenntnissen praktisch kein Wort verstehen, weder vom Gesang, noch vom Gegröhle. Geht es irgendjemandem anders?
McCoy
26.03.2009 - 19:58 Uhr
Besonders der zweite Teil von "Treshhold of Transformation" ist ja mal richtig geil. Von Instrumentierung (Art der Gitarre, Keybord,Bass), Melodie und vor allem Atmossphäre hat das ganze etwas von Fields of The Nephilim (z.B. "And There Will Your Heart Be Also" von der Elizium), Gesang und Tempo (bei Fields gleichmäßig extrem schleppened) mal ausgenommen.
uzle
27.03.2009 - 15:55 Uhr
Weiß ja nicht wies euch geht, aber gestern Abend im Dunkeln dachte ich an manchen Stellen das ist die neue Platte von GYBE...
Isisländer
27.03.2009 - 17:55 Uhr
Wie ist die Platte denn nun so im Gegensatz zum Vorgänger?

Seite: « 1 2 3 4 ... 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim