Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Depeche Mode - Sounds of the universe

User Beitrag
daniel07
09.06.2009 - 09:08 Uhr
war gestern in leipzig und kann nur sagen: Hammer. war 2006 auch schon auf der festwiese in leipzig, aber gestern war definitiv besser. die sotu songs kommen live viel besser als die pta songs.
Setlist:
01. In Chains
02. Wrong
03. Hole To Feed
04. Walking In My Shoes
05. It's No Good
06. A Question Of Time
07. Precious
08. Fly On The Windscreen
09. Jezebel
10. A Question Of Lust
11. Come Back
12. Peace
13. In Your Room
14. I Feel You
15. In Sympathy
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again

18. Stripped
19. Master And Servant
20. Strangelove

21. Personal Jesus
22. Waiting For The Night

es war einfach nur geil, und wie man sagen kann: rip DM, kann ich nicht verstehen.
Confusius
09.06.2009 - 10:06 Uhr
Fragile tension, Perfect und Miles away nicht dabei, dafür aber In sympathy, Come back und Peace? Ausgerechnet Precious vom Vorgänger?
Och nee.
dumbsick
09.06.2009 - 10:20 Uhr
schade, nichts von ultra...aber immerhin scheinen sie wieder auf der höhe zu sein
daniel07
09.06.2009 - 10:49 Uhr
naja precious ist halt das "elektronischste" lied und das, mit dem besten mitsingpotenzial. perfeckt hat mir auch gefehlt.

it's no good von ultra war doch dabei.

peace war lustig. beim refrain wollte dave, dass die leute mitsingen und zwar so:
Dave singt: peace
puplikum singt: will
Dave: come
Puplikum: to me

stattdessen lief es so:
Dave: peace
Puplikum: peace
Dave: come
Puplikum: come... :-)

dave muss auch gedacht haben: man, sind die...
Nase 4.0
09.06.2009 - 13:40 Uhr
hehe ^^
nja, die meisten deutschen können nun mal kein englisch, ein verbreitetes problem in vielen puplikümmern
daniel07
09.06.2009 - 14:04 Uhr
asche auf mein haupt, statt in sympathy lief natürlich policy of truth. hatte die liste von 'nem anderen konzert kopiert und nur kurz überflogen.
sorry
Nase 4.0
09.06.2009 - 14:06 Uhr
wie war das puplikum denn so drauf?
daniel07
09.06.2009 - 14:26 Uhr
also bis auf den patzer bei peace genial.
bei enjoy the silence und stripped z.B. haben alle so laut mitgesungen, das war echt genial. oder der refrain bei question of lust: martin and the crowd. ich sag nur erpelkutte. bevor dm anfingen, also nach polarkreis 18, die übrigens live gut abgehen, haben die zuschauer im bühnenbereich mit laolas angefangen. es ist echt erstaunlich welche eigendynamik sowas entwickelt. die laolas flogen nur so durchs ganze stadion.
ummagumma
09.06.2009 - 17:29 Uhr
interessant zu sehen, das die nach Daves Krankheit wohl nichts an der setlist geändert haben.Policy of truth stand meine ich als Ersatztrack bei der älteren setlist dabei...

Schade eigentlich
la olle
09.06.2009 - 17:39 Uhr
bin geil
daniel07
09.06.2009 - 17:56 Uhr
wieso sollten die die setlist nach daves erkrankung ändern? die ist doch in ordnung. und wenn sie evtl. immer policy of truth statt in sympathy spielen, dürfte das den meisten leuten wohl besser gefallen.
Oh Gott
09.06.2009 - 20:27 Uhr
Fanboygequatsche. *kotz*
ummagumma
09.06.2009 - 21:05 Uhr
@daniel :
ich finde die setlist nicht so prall und, das hab ich schon mal gesagt,überhaupt doof finde ich, das diese für die Tour im voraus festgelegt ist,DM also bei jedem Konzert das gleiche spielen.Ich will mich aber auf was freuen,will überrascht werden,auf meine Lieblingsstücke hoffen(auch wenn ich dann oft enttäuscht wäre).
in chains ist als opener schon auf dem Album untauglich gewesen,walking in my shoes hätt ich mir viel später gewünscht,waiting for the night am ende past mir gar nicht weil da ne hymne hin muss usw.
sicher sind da einige Kracher dabei aber der ganze Aufbau gefällt mir nicht.

Aber: Alles Geschmacksache!
toolshed
10.06.2009 - 04:25 Uhr
Was hat denn Dave für einen Eindruck hinterlassen? Zeigte er sich in seiner Bestform? Wäre zumindest erfreulich bzw. wünschenswert.
musie
10.06.2009 - 07:22 Uhr
waiting for the night als abschluss passt perfekt zur sounds of the universe-atmosphäre. es hat schon genug dm-tourneen gegeben mit everything counts oder never let me down again oder enjoy the silence (in der ballermannversion) zum schluss.
daniel07
10.06.2009 - 08:10 Uhr
@musie:
word
@tollshed:
also ich hab von seiner erkrankung nichts mitbekommen, sprich: er ist genauso abgegangen, wie auf früheren konzerten. bleibt für alle folgenden konzerte nur zu hoffen, dass er so fit bleibt, wie es am montag den eindruck gemacht hat. schließlich war es das erste konzert nach seiner op.

@ummagumma:
setlists sind bei den meisten bands im voraus festgelegt, nur werden die nicht immer veröffentlicht. man kann wohl kaum erwarten, das eine band ca. 200 songs vor so einer tour nochmal probt und dann spontan festlegt, was gespielt wird. was letztendlich gespielt wird ist geschmacksache. aber waiting vor the night zum schluss war grandios. dave und martin standen ganz vorn auf dem bühnensteg und haben das lied mehr oder weniger a capella gesungen.
BrockLanders
10.06.2009 - 10:40 Uhr
Naja, leider ist das mit den Setlist in Zeiten des internets so ne doofe Sache. Früher hat man nicht gewußt was so alles gespielt wird. Aber es gibt auch Bands, die wirklich jeden Abend was ändern. Metallica zum Beispiel mischen da immer wild rum.
fundamentallyloathsome
24.06.2009 - 11:24 Uhr
Also ich finde die zweite Single genauso stark wie die erste. Könnte aber sein dass das Video von Peace da ordentlich mithilft. Ich muss da jetzt endlich mal ins Album reinhören.
Udo "The Best" Lattek
24.06.2009 - 23:56 Uhr
Also ich finde vor allem einen der Bonus-Tracks richtig klasse: "Stories Of Old"
BuddyX
02.07.2009 - 17:18 Uhr
@daniel07

Ist zwar schon 'ne Weile her, das Konzert, aber ich erinnere mich noch gut dran ... ;-)

Die Sache mit den Laola-Wellen in Leipzig war wirklich schön, das hat in München überhaupt nicht geklappt. Beide Konzerte waren aber absolut top. An der Setlist kann man sicher immer 'n bisschen rummäkeln - Marke 'Mir hat Lied XY gefehlt' - aber im Großen und Ganzen ging das in Ordnung.

Polarkreis 18 fand ich jetzt live aber nicht so prall, da sind wir doch verschiedener Meinung.
daniel0815
26.07.2009 - 12:24 Uhr
Totgenudelt.

Peace. \/
sharpiemind
03.06.2011 - 01:34 Uhr
cymbalta szi prednisone %PP
bonustokens
11.07.2011 - 09:07 Uhr
accutane ltb priligy 1108 accutane nsshce over the counter cymbalta >:-(( cheap seroquel 834482
Tom
15.03.2012 - 21:42 Uhr
Die TOP-Alben:
1.Black Celebration
2.Construction time again
3.Ultra
Tom
eur
16.03.2012 - 14:57 Uhr
sounds of the universe bestes album ever
rue
17.03.2012 - 10:06 Uhr
sounds of the universe beschissenstes album ever
eur
17.03.2012 - 18:44 Uhr
hab'das auch so gemeint
Suttondgp
16.03.2013 - 09:46 Uhr
ghd baratas wkwxygvx ghd españa yjapcdgk ghd planchas nmcfvdhn ghd zelrrnck planchas ghd sdrfvayd

Seite: « 1 ... 5 6 7 8
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: