Blind Guardian

User Beitrag
Börn
14.12.2002 - 19:16 Uhr
Was haltet ihr von Blind Guardian? Ich finde,dass es die beste Metalband schlecht weg ist...
pennywise
15.12.2002 - 13:11 Uhr
ganz genau: "schlecht weg" !!!
Ihm
15.12.2002 - 13:12 Uhr
Is scho ganz in Ordnung.
nicki
28.12.2002 - 22:21 Uhr
hab sie dieses jahr live gesehen. wahnsinns band!!
Ihm
14.04.2003 - 13:25 Uhr
kalle
14.04.2003 - 13:29 Uhr
oh mein gott
Stretchlimo
14.04.2003 - 13:57 Uhr
Was haben denn bitte Napalm Death zwischen all dem Müll zu suchen?
Podo
30.04.2003 - 11:35 Uhr
@Stretchlimo
Wo siehst du da bitte Müll? OK, von A.O.K. (was für ein Name!) hab ich noch nie gehört, aber unter dem Rest kann ich keinen Müll entdecken.

Blind Guardian forever!
exciter
30.04.2003 - 12:35 Uhr
*KOTZ* True Metal

Wie schafft man es eigentlich auf 300 Mio Alben nur über Hobbits und Zwerge zu singen. O.k, ab und zu auch über Elfen....

Und das sich BG an Tolkien (Nightfall in Middle Earth )vergriffen haben, werde ich denen auch nie verzeihen.
Stretchlimo
30.04.2003 - 12:52 Uhr
@Podo: Überall da, wo völlig vergestrigter "True" Metal drin ist. A.O.K. waren/sind so 'ne Albern-Truppe, deren T-Shirts bei EMP mehr Aufsehen erregen konnten als ihr Getrümmer.
Podo
30.04.2003 - 14:10 Uhr
@exciter & Stretchlimo
Na gut, die Geschmäcker sind halt verschieden. Wollte nur noch hinzufügen, dass ich gar nix gegen "völlig vergestrigten True Metal" habe. Ich mag sogar Manowar. Will gar nicht wissen, wie schlimm ihr DAS findet...
Ihm
30.04.2003 - 14:30 Uhr
Naja, is halt Geschmackssache...ich find's auf jeden fall viel besser als diesen Bastard aus HipHop und Metal...

PS: Was haben Subway to Sally mit True Metal zu tun?
Stretchlimo
30.04.2003 - 15:03 Uhr
@Ihm: Another shade of shit.
stefan
30.04.2003 - 15:16 Uhr
eine band namens "galadriel". wie süß.
uuaaaaaaaaaahhhhhhhh!
02.05.2003 - 12:02 Uhr
Ja...Feuer,Ketten,Totenköpfe und Dudelsäcke! Oh man das wird bestimmt so peinlich
, dass ich gern mal einfach so aus Spaß hingehen würde, aber die Karnevalveranstaltung kostet ja bestimmt einiges.
exciter
03.05.2003 - 12:01 Uhr
@uuuuuuuuuaaa...: Das hast du schon recht! Ich wurde vor Jahren ( und damit meine ich auch Jahre) zu so einem Metal - Konzert mitgeschleppt.

Das ist Realsatire pur !! Aber wirklich beeindruckend wie ernst die Jungs diese Sache
nehmen. Die stehen wirklich in Wikingerkostüm vor dir, die Faust gen Himmel gestreckt und schreien laut "Metal"..

Ich finde es immer wieder beeindruckend wie man es schafft einen kompletten Satz um "Fire","King" oder "Steal" zu bauen.
...
08.01.2005 - 17:35 Uhr
Also, Jungs, ich seh ja ein dass die Geschmäcker total verschieden sind, aber deshalb muss man ja nich alles, was man nich mag, als müll bezeichnen!

Blind Guardian 4ever!
Stefan
08.01.2005 - 17:49 Uhr
loooooool, ich hätte zu gerne gesehen wie die ganzen True Metaller bei Napalm Death geklotzt haben :-QQD
Mikko
08.01.2005 - 18:00 Uhr
Merkt hier keiner, dass sich die Metal-Szene seit ca. 10 Jahren nur noch wiederholt? Die nehmen alle seit 10 Jahren das gleiche Album auf, und das RockHard bejubelt diesen Scheiß auch noch...

P.S.: Das richtet sich hier nur gegen die Heavy- und True Metal Szene, im Death-, Speed- und Thrash-Bereich gibt es noch genug Innovationen...
Demon Cleaner
08.01.2005 - 19:19 Uhr
A.O.K. - hatten die nich 1/10 hier bekommen? Ansonsten ist das wohl ein Event von dem man sich weit, weit fernhalten sollte...
cola
08.01.2005 - 19:36 Uhr
nuja, haste glück, bist zeitlich soweit von dem event entfernt, da kann dir nix passieren ;). et sei denn, du bist im besitz einer zeitmaschine, dann gnade dir gott.
Headspace
04.04.2005 - 15:36 Uhr
*gerade depri drauf bin* ,_,

Das darf einfach nicht wahr sein... Thomen Stauch hat die Gruppe verlassen... *schnief* ;_; So'n Drummer finden die nicht so schnell wieder... Da kann ich auf Alex Holzwarths Angebot, kurz bei BG einzusteigen, verzichten (der Kerl taugt imo eh nichts, kann ja nix anderes als bloss stur drauflos böllern ¬.¬)... Bäh. ._.

*mich verbarrikadier und sämtliche BG-Cds wieder rausscheffel* ,_,
Armin
13.05.2005 - 15:01 Uhr
BLIND GUARDIAN
unterschreiben bei NUCLEAR BLAST
Die NUCLEAR BLAST-Familie freut sich über hochkarätigen Zuwachs: Mit großem Stolz können wir verkünden, dass BLIND GUARDIAN einen langfristigen Vertrag bei BLAST unterschrieben haben!

Sänger Hansi Kürsch zur Zusammenarbeit: "Unsere lange Suche nach der ultimativen Plattenfirma für BLIND GUARDIAN hat ein glückliches Ende gefunden: NUCLEAR BLAST! Uns war es wichtig, einen Partner zu finden, der sich im Heavy Metal auskennt und der auch mal auf unkonventionelle Weise an Dinge herangeht. Wir stellen hohe Ansprüche, NUCLEAR BLAST ebenso - jetzt kann’s losgehen. The Guardian comes home!"

Weiterhin trennten sich BLIND GUARDIAN nach 20 Jahren einvernehmlich von Schlagzeuger Thomen Stauch. In einer offiziellen Stellungnahme erklärte die Band, dass sich beide Partien schon länger auf persönlicher und musikalischer Ebene auseinanderentwickelt haben. Ein Nachfolger wurde noch nicht bekannt gegeben. Kürsch versprach jedoch, dass sich das für 2006 angekündigte Studioalbum deswegen nicht verzögern werde.

puri
13.05.2005 - 18:21 Uhr
der blinde wächter :) wie jemand so süß in meiner klasse sagt... und zu dream evil sagt er traumteufel *lol* na ja, blind guardian find ich bis auf das "B" im bandnamen blöd :D
all-by-my-self
21.05.2005 - 23:38 Uhr
Was für Tränen tummeln sich hier auf dieser Seite? Blind Guardian ist eine der absoluten TOP-Metalbands ever! Wer keine Ahnung von Mukke hat soll seinen Rand halten und N-Joy hörn!!!
Stefan
22.05.2005 - 01:40 Uhr
oink oink
Kino
22.05.2005 - 06:40 Uhr
Geile Band. Jedes Album ein Meisterwerk. Dafür dauerts aber auch immer so elend lange.
DeineMudder
07.06.2005 - 16:34 Uhr
Also wie ich sehe haben hier einige keine Ahnung von Musik. BG ist kein True Metal sondern Power Metal mit Speed Metal-elemnten 2. Das Festival war richtig geil, weil es für jeden etwas geboten hat
DeineMudder
07.06.2005 - 16:35 Uhr
Also wie ich sehe haben hier einige keine Ahnung von Musik. BG ist kein True Metal sondern Power Metal mit Speed Metal-elemnten 2. Das Festival war richtig geil, weil es für jeden etwas geboten hat
Armin
30.12.2005 - 16:50 Uhr
BLIND GUARDIAN
Single details revealed
Details zur Single
BLIND GUARDIAN frontman Hansi Kürsch has revealed some details regarding the band's long awaited single ‘Fly'! It will contain three songs: Fly, Skalds and Shadows (acoustic version), In A Gadda Da Vida (IRON BUTTERFLY cover)

BLIND GUARDIAN Frontman Hansi Kürsch hat einige Details zur lang erwarteten, neuen Single ‘Fly' bekannt gegeben. Sie wird drei Songs beinhalten Fly, Skalds and Shadows (acoustic version), In A Gadda Da Vida (IRON BUTTERFLY-Cover).

Karsten
27.02.2006 - 18:37 Uhr
Wird das kommende Album hier rezensiert?

Die Single ist schon mal sehr vielversprechend.
Antwort
27.02.2006 - 18:58 Uhr
Hoffentlich wirds besser als der Vorgänger!
DominoDancing
27.02.2006 - 19:40 Uhr
Metalfans sind auch nicht schlimmer als Indiefans.
XY
27.02.2006 - 20:10 Uhr
Ich glaube, das ist nicht das richtige Forum für Blind Guardian. *g Eigentlich sind die auch richtig schlimm, aber ich bin durch einen früheren Metal-Lieber (ähm, Doppeldeutigkeit...;-) dazu gezwungen worden, sie zu hören. Das einzige, was ich ganz schön fand, war dieses Konzept-Album zum Herrn der Ringe, ich meine mich jedenfalls zu erinnnern, das es so etwas war. Lauter pathetisch Songs im "Mittelalter-Style", plus Live-Version vom "Bards-Song" (oder so). Die lege ich tatsächlich manchmal, also ganz selten *g, noch auf. Aber wahrscheinlich weiß hier eh keiner, wovon ich überhaupt rede...?
(m/
27.02.2006 - 20:27 Uhr
hansi, hansi, hansi!

ebenfalls zu empfehlen: demons&wizard mit jon schaffer von iced earth und hansi kürsch von bg
At
27.02.2006 - 20:29 Uhr
Haha, A.O.K. gibts die immer noch? Und Rock Hard und EMP auch?

In dem Thread hier fühlt man sich ja gleich 10 Jahre jünger.
headfirst
04.03.2006 - 15:35 Uhr
A.O.K ist grausamer als 10 jahre folter!
Pat
12.03.2006 - 15:18 Uhr
BLIND GUARDIAN sind mit ihrer neuen Single 'Fly' auf folgenden Plätzen in den Charts gelandet:

# 1 in Japan
# 4 in Spain
# 4 in Hungary
# 29 in Sweden
# 32 in Germany
# 52 in Austria
# 94 in Switzerland
der nett dicke von nebenan
12.03.2006 - 16:09 Uhr
In Japan wird alles wo eine Gitarre zu hören ist # 1. ;-)
Hang Loose
05.05.2006 - 19:29 Uhr
Dort dürfte Metal ja voll Mainstream sein.
Aber die haben schon recht, Blind Guardian fetzt einfach! :D
toifel
05.05.2006 - 19:33 Uhr
Somewhere Far Beyond!

damals,... hach...
Armin
24.06.2006 - 00:11 Uhr
BLIND GUARDIAN
Earthshaker competition and exclusive prelistening! | Earthshaker Verlosung und exklusives Prelistening!
We're pleased to announce that BLIND GUARDIAN will be guests at this year's Earthshaker Fest. Due to the release of their new album "A Twist In The Myth" in the fall (on 01.09. 2006), we'll be premiering some of the band's new songs over the PA for everyone in attendance to hear. The band will also be holding an autograph session on Friday night; stay tuned for details. In any case, we can confirm there will be a massive giveaway for the fans in attendance: 1st to 10th Prize - a Meet & Greet session for 10 people with Blind Guardian at the Earthshaker Fest 2006. The winner will receive a big fan package containing a CD, DVD, shirt and a commemorative photo with the band. 11th to 30th prize - 20 people will have the chance to participate in soccer goal target practice against Blind Guardian. Each person who wins against Blind Guardian will receive a special Earthshaker package that includes a t-shirt, poster and CD sampler. You want to win ? To enter click here. Contest closes on July 10th.

Wir freuen uns, daß BLIND GUARDIAN zugesagt haben, das Earthshaker Fest als Gäste zu besuchen. Blind Guardian haben vorab die CD des erst im Herbst erscheinenden Albums im Gepäck. Einige Songs werden wir Euch beim Earthshaker Fest als Premiere über die PA um die Ohren blasen. Ausserdem werden Blind Guardian am Freitag den 21.07. beim Earthshaker eine Autogrammstunde geben. Zusätzlich führen wir ein grosses Gewinnspiel für alle Besucher durch: 1. - 10. Preis: Meet & Greet für 10 Personen mit Blind Guardian beim Earthshaker Fest 2006. Die Gewinner erhalten zusätzlich jeweils 1 fettes Fanpackage inkl. CD / DVD / Shirt & Erinnerungsfoto mit der Band. 11.- 30.Preis: Torwandschiessen gegen Blind Guardian. 20 Personen dürfen im Torwandschiessen gegen Blind Guardian beim Earthshaker Fest antreten, jeder der 20 Personen, der gegen Blind Guardian gewinnt, erhält zusätzlich ein Earthshaker Paket inkl. Shirt, Poster und eine Sampler CD. Beim Gewinnspiel könnt ihr hier mitmachen, Einsendeschluss ist der 10. Juli 2006

http://www.earthshaker-fest.de/?p=656e3a4769766561776179
Armin
10.02.2007 - 20:07 Uhr


BLIND GUARDIAN – Remasters


Anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums veröffentlichen BLIND DGUARDIAN im Juni diesen Jahres ihre ersten 8 Alben neu.

“Battalions Of Fear”, “Follow The Blind”, “Tales From The Twilight World”, “Somewhere Far Beyond”, “Tokyo Tales”, “Imaginations From The Other Side”, “The Forgotten Tales” und “Nightfall In Middle-Earth” werden allesamt digital remastered und mit Bonus Tracks ausgestattet. Außerdem darf man sich auch auf überarbeitete und mit neuen Linernotes und Fotos aufbereitete Booklets freuen.



www.blind-guardian.com






12.02.2007 - 13:10 Uhr
also ich kenn Blind Guadian nur als Allianz bei Modwars.... grinz
Forgotten Tales
11.06.2008 - 19:39 Uhr
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170228239610
Das ist doch viel besser!
11.06.2008 - 20:14 Uhr
http://cgi.ebay.de/DUNE-Dune-CD-90s-Techno-1995-Motor-Music-13-tracks_W0QQitemZ170228201732QQihZ007QQcategoryZ96574QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Nee, aber das:
13.06.2010 - 18:50 Uhr
Follow The Blind

13.06.2010 - 18:53 Uhr
SCHEISS AUF DEINE BEKACKTEN EBAY-LINKS!
Rollo
15.06.2010 - 19:34 Uhr
Man kann sagen, was man möchte: Nightfall in Middleearth ist ein Überalbum. Alles Killer! Und ich höre sonst keinen Fantasy-Kitsch-Metal.
Ballion
16.06.2010 - 15:53 Uhr
Welcome To Dying

Wer danach nicht wenigstens eine leicht erhöhte Pulsfrequenz hat, ist taub, tot oder mir nicht geheuer.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: