Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Björk - Homogenic

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

10.01.2023 - 11:07 Uhr
Aber vielleicht gibt es bestimmte Episoden des Podcasts, wo sich das mit meinen Vorlieben zufällig deckt. Ich werde mal schauen.

Der ist echt gut. Es geht auch nicht sooo viel um Lyrics. Eher um die Entstehung und Björks Zustand zu der Zeit. :D Aber hat mir auch sehr geholfen, die schwierigen, späten Alben mehr fassen zu können.

Ein um so besserer Hinweis ist allerdings die Single-Version von "All is full of love". Die kannte ich noch nicht und das könnte voll mein Ding sein. Ich mache sie mal gleich rein. ^^

Die entgeht glaube ich vielen, die damals zum Release noch nicht dabei waren und das fantastische Video kennen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

10.01.2023 - 11:08 Uhr
*nicht kennen

Ach und warum nicht:

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

10.01.2023 - 11:32 Uhr
Ja, schöne Version. :) Ich hab das Album eigentlich auf CD, aber vielleicht baue ich mir auf Spotify mal eine Playlist, wo ich die Version durch die Alben-Version ersetze.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

10.01.2023 - 11:32 Uhr
äh, andersrum

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

10.01.2023 - 11:36 Uhr
Ich glaube, das wird aber den Fluss stören. Gehen "Pluto" und "All is full of love" nicht ineinander über? Ich hör einfach immer nachdem Album nochmal die Single-Version. :D

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

10.01.2023 - 17:02 Uhr
Schon ewig nicht mehr gehört. Aber wenn man "All Is Full Of Love" zuerst durch das Video kennengelernt und so in Erinnerung hatte, war die Albenversion immer etwas enttäuschend.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

10.01.2023 - 17:24 Uhr
Die Videoversion haut mich gerade total um. Ich liebe das Album sehr, habe die Version aber aus irgendwelchen Gründen nie gehört.

Ich hör einfach immer nachdem Album nochmal die Single-Version.

Gute Idee! :D Sonst vielleicht die Videoversion noch vor „Hunter“? Dann gäbe es mit den beiden Versionen einen kleinen musikalischen Rahmen. Wobei „Hunter“ halt schon der perfekte Opener ist.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

10.01.2023 - 18:50 Uhr
Einfach immer im Kreis hören, das Ganze. :)
Die Videoversion ist echt zum versinken drin...

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim