Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Vic Chesnutt, Elf Power And The Amorphous Strums - Dark developments

User Beitrag
U.R.ban
06.01.2009 - 18:32 Uhr
Das Album ist ein absolutes Meisterwerk!
Der typische Stil und Gesang von Vic Chesnutt trifft auf für Elf Power typischen psychedelischen Folkrock, letztere klangen allerdings noch nie so intensiv. Die Texte sind düster, bedrückend und schwer zu interpretieren, gleichzeitig aber auch irgendwie...lustig, zB Little Fucker und We are mean. Klingt vielleicht etwas plakativ, aber da wird man nicht selten an In the Aeroplane over the sea, ohne dem Album seine Eigenständigkeit absprechen zu wollen.
Das Cover ist auch fantastisch:
http://www.cargo-records.de/de/p3208/id/35741/katalog.html

Im März kommen alle zusammen auf Europatournee, leider kein Abstecher in Deutschland, dann muss wohl Antwerpen herhalten...

Tracklist:
1. Mystery
2. Little Fucker
3. And How
4. Teddy Bear
5. We Are Mean
6. Stop the Horse
7. Bilocating Dog
8. The Mad Passion of the Stoic
9. Phil the Fiddler




lazybone (p.b.ὠ)
06.01.2009 - 18:34 Uhr
Wo kann man denn mal in die Platte reinhören?
U.R.ban
06.01.2009 - 18:41 Uhr
Hier:
http://obscuresound.com/?p=2211
lazybone (p.b.ὠ)
06.01.2009 - 18:49 Uhr
Danke. Läuft.

U.R.ban
06.01.2009 - 23:28 Uhr
Vielleicht sogar das beste Album 08?!
U.R.ban
15.01.2009 - 21:59 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=1mtisdGBDwM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=bb7IylaG2q0

Bitte mal reinhören, das Album ist wirklich großartig!
U.R.ban
23.02.2009 - 00:28 Uhr
Hier tut sich ja immer noch nichts :(
klick
U.R.ban
23.03.2009 - 22:49 Uhr
Ich will ja nicht nerven, aber jetzt hier ma so langsam, ey! ;)

Das kann doch hier nicht so untergehen...
U.R.ban
21.05.2009 - 23:47 Uhr
Solange es hier keine Resonanz gibt, lass ich hier nicht locker, tut mir leid :)
Fantastisches Album, und so eine Gänsehaut habe ich wirklich lange nicht mehr bekommen.

Bilocating Dog

Mystery

U.R.ban
03.10.2009 - 23:40 Uhr
Ganz klar bestes Album 08
Mixtape
03.10.2009 - 23:57 Uhr
Ist mir zu üppig arrangiert. Ich mag meinen Chesnutt lieber spartanisch wie auf der neuen "At the cut" oder "Little" ganz früher. Mag ihn jemand auf Eis? :-)
tzz
04.10.2009 - 00:00 Uhr
schon sehr speziell, aber im guten sinne
danke für den tip:)
U.R.ban
04.10.2009 - 00:11 Uhr
Gerade dieses üppig arrangierte elfpowereske steht dem Album soo gut. Aber wahrscheinlich muss man dafür diese Band mögen...
Mixtape
04.10.2009 - 00:16 Uhr
Die kenne ich ansonsten bislang nicht und so kann ich nur den Vergleich zu den anderen Chensutt-Sachen ziehen und da komme ich für mich zu oben genanntem Schluss.
U.R.ban
04.10.2009 - 00:21 Uhr
Dann probier doch wenigstens mal den vielleicht schönsten Popsong aller Zeiten... ;)
Mixtape
04.10.2009 - 00:28 Uhr
Ist mir auf Anhieb zu monoton, aber das kann auch an meiner Müdigkeit liegen. Ich versuch's morgen nochmal im Wachzustand.
U.R.ban
04.10.2009 - 00:30 Uhr
Ja dann gute Nacht... :)
Mixtape
04.10.2009 - 16:35 Uhr
Ich finde den Song auch im wachen Zustand noch zu monoton, sorry.
U.R.ban
05.10.2009 - 21:20 Uhr
Ja, da ist schon was dran, Elf Power sind trotz der üppigen Instrumentierung wohl grundsätzlich eher schlicht strukturiert und gediegen, aber es funktioniert auf Albumlänge immer ganz wunderbar und macht es zu einer der wenigen Bands, die ich immer gerne höre, egal welches Album...
Und ich bin eben erst durch Elf Power so richtig auf Vic Chesnutt aufmerksam geworden, und dafür bin ich denen sehr dankbar...:)
Spice
07.10.2009 - 09:51 Uhr
Sehr, sehr schönes Album. Gefällt mir.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: