Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Middle East - The recordings of the Middle East

User Beitrag
klostein
05.01.2009 - 17:35 Uhr
Wer auf die ruhigeren Songs von Anathallo steht wird diese Band lieben! Fans von Arcade Fire, Jeff Buckley, Sufjan Stevens und Radiohead auch. Schon eine der besten Sachen 2008, das Album.

Unbedingt in "Blood" reinhören...phantastischer Song: http://www.myspace.com/visitthemiddleeast
Gordon Fraser
05.01.2009 - 19:27 Uhr
Ist doch nur fünf Tage her...

http://plattentests.de/forum.php?topic=38614&seite=1

Arcade Fire und v.a. Radiohead sind allerdings vöölig absurde Referenzen. Midlake, Bowerbirds, Band of Horses, Bon Iver, Port O'Brien passen eher.
klostein
05.01.2009 - 20:33 Uhr
Oh, sorry...das hab ich wohl verpennt. Bitte verschieben, Herr Admin :-)

Wo du aber hier Midlake, Bowerbirds und Band of Horses raushörst frag ich mich schon. The Middle East sind viel ausschweifender, balladesker und ambitionierter.

An Arcade Fire erinnert mich vor allem "Blood" mit seinen himmlischen Chören. Und durch die sehr schöne, hohe Stimme des Sängers fühle ich mich an Radiohead in ihren ruhigeren Momenten ("Street Spirit", "Exit Music", "I Will", "Faust Arp") erinnert.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: