Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Frost/Nixon

User Beitrag
Leatherface
30.12.2008 - 23:28 Uhr
Ein Thread für den vllt. interessantesten Oscar-Anwärter 2009 von Ron Howard. Darum geht's:

Der Stern des britischen Talkmasters David Frost (Michael Sheen) sinkt. Nach seinen Anfängen als Satiriker erlangte er mit einer Promi-Talkshow Berühmtheit, doch die Sendung wird abgesetzt. Eine kühne Idee bringt ihn jedoch noch näher an den Abgrund: Der in der Branche als „Leichtgewicht“ bekannte Frost will den ehemaligen US-Präsidenten Richard Nixon (Frank Langella) interviewen. Doch die Anfrage verhallt vorerst unbeantwortet. Erst 1977, als der öffentliche Druck zu groß wird, entschließt sich der durch das Watergate-Debakel gebrandmarkte Ex-Präsident, die Herausforderung anzunehmen und sich den Fehlern seiner Amtszeit zu stellen. Die Zusage an Frost überrascht, ist aber von Nixon und seinen Beratern wohl überlegt. Nixon ist zwar unbeliebt, aber intelligent und ein brillanter Redner. Deshalb geht er sicher davon aus, dass er den Entertainer-Filou Frost in Grund und Boden argumentieren wird. Bei den amerikanischen TV-Sendern beißt Frost, der von dem gestandenen Reporter Bob Zelnick (Oliver Platt) und dem radikalen Buchautor James Reston (Sam Rockwell) beraten wird, auf Granit. Er kann sein teuer selbst vorfinanziertes Programm nicht an den Mann bringen, weil ihm niemand zutraut, Nixon zu knacken und ein Geständnis aus ihm herauszuholen. Das ehrgeizige Projekt droht in ein journalistisches Himmelfahrtskommando auszuarten...

Ab 05. Februar auch bei uns.
TRBNGR
30.12.2008 - 23:51 Uhr
Hab den Trailer nun schon paar Mal gesehen. Sieht hochinteressant aus, das Ganze...
Eurodance Commando
06.02.2009 - 01:05 Uhr
Film macht einen interessanten Eindruck.
Ich glaub, das könnte beim nächsten Kinodienstag mein favorit sein ...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim