Umgangston im Forum

User Beitrag
Stilist
29.12.2008 - 07:53 Uhr
Hallo,

ich würde die werten Mitbenutzer dieses Forums doch herzlich bitten, Begriffe wie Chicks, Girls, Mädels oder Ladies zur Bezeichnung von Frauen zu vermeiden.
ü-gong
29.12.2008 - 08:59 Uhr
ist mir noch nie aufgefallen.
wird aber zur kenntnis genommen.
was soll an Ladies schlimm sein?
miss-e
29.12.2008 - 09:07 Uhr
Gegen Girls, Mädels oder Ladies ist doch nichts auszusetzen?!
Bonanza
29.12.2008 - 09:15 Uhr
Ich kannte da mal einen Träger von zu großen Hosen,der hat generell nur von "bitches und hoes" oder so gesprochen^^
Ladies is doch ok oder?
K.N.O.R.Z.
29.12.2008 - 09:38 Uhr
Ich nenne da mal ein Beispiel; Eine bekannte Mainstream-HH-Schreipuppe namens FatmanScoop hatte einen Song "geschrieben", welcher über 4 Minuten ging und ausschließlich als Text zwei verschiedene, sich allerdings immer wieder wiederholende Worte enthält. Der Song ging ungefähr so: LADIES, FELLAS, LADIES, FELLAS......

nun ja, lange Rede, kurzer Sinn; Entweder ist das eine Zeit die handelsübliche Plattentestler nicht mehr verstehen, zumal JohnLennons Welthit "Yesterday" nicht durch zwei simple Worte definiert war, die dazu anregten mitzusingen und ihm dennoch nicht mal die Hälfte des Erfolges des Ersteren vergönnt war...

Da aber Plattentestler keine Neuzeitlinge sind, solche Musik daher schwerer zu akzeptieren für uns ist, und wir eh nur Computer- und Technikfreaks sind die im dunklen Keller hocken und irgendwann eh ausrasten, ist es besser uns die heile Welt des Independents zu wahren und diese zu beschützen... danke
Garp
29.12.2008 - 11:49 Uhr
Ich verstehe zwar K.N.O.R.Z.s Post nicht, aber gegen Begriffe wie Mädels oder Ladies habe ich nichts.
Sie
29.12.2008 - 11:54 Uhr
Girls, Ladies usw. geht schon in Ordnung, eigentlich verstehe ich sowieso nicht was daran schlimm sein soll. Wenn man sich schon unbedingt über "frauenfeindliche" Begriffe aufregen muss, dann bitte "Weiber" oder "Bitches" & Co. als Beispiel nennen. Und dann auf den Bus mit den Leuten warten, die das interessiert.

Ganz ehrlich: Ich lese eigentlich oft im Forum mit und besonders frauenfeindliche Aussagen sind mir eigentlich nie untergekommen (außer von irgendwelchen Trollen, die OHNE JEDEN ZUSAMMENHANG ODER SINN in irgendeinem Thread posten, dass ihre Schlampe gerade ihre Eier massiert). Insofern eigentlich (zum Glück) eine recht sinnlose Aufforderung. Wenn nicht, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
freak
29.12.2008 - 12:05 Uhr
ich bin übrigens ne sehr emanzipierte frau und was ihr hier abzieht ist unter aller kanone.
ich möchte gerne als FRAU bezeichnet werden und nichts anderes!
sexistische oder flirtende bezeichnungen wie lady oder "chick" sind unter aller würde und ich werde diese zukünftig als abwertende diskriminierung auffassen, ihr notgeilen a*****l*cher!!!
The MACHINA of God
29.12.2008 - 12:08 Uhr
@KNORZ:
Psst.... Paul McCartney.
freak
29.12.2008 - 12:19 Uhr
oh man..jaja ich merk schon ihr lebt in eurer eigenen welt.. voller v*ginas, t*tties, ärsche usw.. :) schön blöd habt ihr selber schuld aber war ja eh kla dass ihr deppen kein plan von sowas wie echte liebe habt :) :) naja
und was ist
29.12.2008 - 12:33 Uhr
mit der Bezeichnung "Bird"?
Italiener
29.12.2008 - 12:36 Uhr
Alles Schlampen, außer Mutti!
Fairgewaltiger
29.12.2008 - 12:38 Uhr
"Ladies" ist in der Tat eine absolute stilistische Katastrophe, weil es nämlich so ein bescheuerter HipHop-Ausdruck ist, mit dem man sich offenbar innerhalb der bescheuerten HipHop-Sphäre vom Chicks/Hoes/Bitches-Slang abgrenzen will, wenn man so ein bescheuerter pseudoempfindsamer Depp wie Xavier Naidoo ist. Respektvoll? Lächerlich. Nachgeplappert wird "Ladies" meiner Erfahrung nach ausschließlich von Leuten, deren Respekt im Umgang mit Frauen sich darin erschöpft, sich vor dem Bordellbesuch den Schwanz zu rasieren.

Fast schon eher würd ich so einen Ausdruck wie Chicks/Hoes/Bitches benutzen, das ist ästhetisch zwar auch furchtbar, aber da ist wenigstens die ironische Brechung unübersehbar (jedenfalls, wenn es aus meinem Mund kommt)...
...
29.12.2008 - 12:48 Uhr
Sich über "Ladies" beschweren und über Ästhetik philosophieren, aber dann den Nickname "Fairgewaltiger" tragen...irgendwas stmmt da nicht...
Bärgewaltiger
29.12.2008 - 12:57 Uhr
Ich gewaltige fair? Aber immer doch!
Patte
29.12.2008 - 13:15 Uhr
"Ladies"? Sagt doch einfach "Damen".

Der hier hat wenigstens noch Manieren:

http://de.youtube.com/watch?v=CTAfGKIz2a0
Antwort auf alle Fragen:
29.12.2008 - 13:20 Uhr
Mein Beitrag zur Problematik: klick.
Greylight
29.12.2008 - 13:58 Uhr
"Mädels" oder "Weiber" kann man ab und zu mal benutzen, finde ich. Letzteres ist auf eine herzliche Weise verunglimpfend, das gefällt mir. :-) Will der Threaderöffner Frauen etwa ernsthaft nur als "Frauen" bezeichnen? Das geht doch nicht...
Oberst
29.12.2008 - 14:03 Uhr
Standesgemäß ist m. E. immer noch das Fräulein, besonders bei unverheirateten, jungen Menschen weiblichen Geschlechts.
aberst
29.12.2008 - 14:04 Uhr
Muhahahar, "Fräulein" ist so ausgestorben wie Anstandsgefühle bei Dieter B.
Patte
29.12.2008 - 14:07 Uhr
Frollein, visitez ma tente...
@Antwort auf alle Fragen
29.12.2008 - 14:08 Uhr
so siehts aus!

women are only good for three things:

cooking
cleaning
and vaginas
KingAdRock
29.12.2008 - 14:08 Uhr
Schöner finde ich noch "Frollein" xD
KingAdRock
29.12.2008 - 14:08 Uhr
.. zu langsam
ferdinand
29.12.2008 - 14:14 Uhr
Ladies geht ja mal gaaaarnicht.
MC Hundehaufen
29.12.2008 - 14:21 Uhr
Wo bleibt MC Languste zu diesem Thema? ;-D
Novize
29.12.2008 - 14:24 Uhr
das diskwalifiziert euch alle als mensch
@Novize
29.12.2008 - 14:34 Uhr
halts Maul du Bird
K.N.O.R.Z.
29.12.2008 - 14:38 Uhr
The MACHINA of God (29.12.2008 - 12:08 Uhr):
@KNORZ:
Psst.... Paul McCartney.

hm ein Blick ins Wikipedia reicht und... es stimmt...
...Na ja gut, ich hab das aber irgendwo aufgeschnappt....

...oh Mann, bei all den Schlampen und Weibern hier wird man so verwirrt, da bringts einem das komplette Datenbanksystem durcheinander im Schädel... da bringts dir auch nichts zu wissen dass Mallorca die Hauptstadt von Spanien ist...
Novize
29.12.2008 - 14:38 Uhr
...deren Respekt im Umgang mit Frauen sich darin erschöpft, sich vor dem Bordellbesuch den Schwanz zu rasieren.


Herrschaftszeiten. Wer macht denn sowas?
Italinener
29.12.2008 - 14:43 Uhr
Weiber haben 3 brauchbare Löcher. Ist Respekt genug, diese auch zu füllen.
ferdinand
29.12.2008 - 14:49 Uhr
Gleichzeitig ? Du alter Stecher!
Italiener
29.12.2008 - 14:50 Uhr
2 Hände und ein Schwanz.
Wo ist das Problem für dich ?
Der Thread
29.12.2008 - 14:57 Uhr
Ich hab die Forumspozilei einjeschaltet und 113 gewählt.



Chickenbuster
29.12.2008 - 15:18 Uhr
Chicks & Bitches, Sluts & Whores, Girls & Babes, Women & Ladys alles vom Allerfeinsten!
Umgangston?
29.12.2008 - 15:19 Uhr
Als ob ihr den definieren könntet. Ihr leidet doch alle an Amusie!
Armani Uhr
29.12.2008 - 15:22 Uhr
Bitte Thread schließen oder beim Thema bleiben, und das in einem vernünftigen Umgangston. Es sollte mal einer nen Thread aufmachen über die Umgangstöne hier...
Mixtape
29.12.2008 - 15:51 Uhr
Das Jahr 2008 neigt sich dem Ende zu, das Wettbüro hat sich erfolgreich etabliert, denn jedes Update wird beim Wettbüro nochmal spannender, als es schon ist.

Und so freuen wir uns auf ein spannendes Rennen 2009.

Vor allem freuen wir uns auf möglichst viele neue Mitspieler, denn um so mehr mitzocken, desto spannender, interessanter und lustiger wird es. Mit dem ersten Update nach den Pollergebnissen geht es auf in die neue Saison, alle Mitspieler starten wieder bei Null, somit die beste Gelegenheit, neu einzusteigen. Auch die Um keine Karteileichen mitzuschleppen, startet auch die Liste der Tipper wieder bei Null, wer eine Mail mit seinen Tipps an die weiter unten genannte Adresse schickt, ist dabei.

Was euch das kostet? Nicht mehr als etwa fünf Minuten die Woche für die Erstellung eurer Tipps? Was ihr dafür bekommt? In erster Linie Spaß und Spannung und den ersten drei Platzierten winkt am Jahresende ein CD-Päckchen!

Hier sind erstmal die Spielregeln, manche mögen sie schon auswendig kennen:

Getippt wird, was AdW und WdW(Walbum der Woche = schlechtestes Album der Woche) wird und die Bewertung von 5 Alben.

Hier die verschiedenen Möglichkeiten wie der Stimmzettel aussehen kann:

Möglichkeit 1:AdW/WdW werden ohne Bewertung getippt/ 5 weitere Alben mit Bewertung

AdW: A whisper in the noise
WdW: Dune
1. Devendra Banhart 6/10
2. Beirut 7/10
3. Mark Knopfler 6/10
4. Rooney 7/10
5. The Donnas 5/10

Möglichkeit 2:AdW/WdW werden mit Bewertung getippt/ 3 weitere Alben mit Bewertung

AdW: A whisper in the noise 8/10
WdW: Dune 4/10
1. Devendra Banhart 6/10
2. Beirut 7/10
3. Mark Knopfler 6/10

Möglichkeit 3: Nur AdW wird mit Bewertung getippt/ 4 weitere Alben mit Bewertung

AdW: A whisper in the noise 8/10
WdW: Dune
1. Devendra Banhart 6/10
2. Beirut 7/10
3. Mark Knopfler 6/10
4. Rooney 7/10

Möglichkeit 4: Nur WdW wird mit Bewertung getippt/ 4 weitere Alben mit Bewertung

AdW: A whisper in the noise
WdW: Dune 4/10
1. Devendra Banhart 6/10
2. Beirut 7/10
3. Mark Knopfler 6/10
4. Rooney 7/10

Punktevergabe:
AdW-Treffer: 3 Punkte
WdW-Treffer: 2 Punkte
Bewertungs-Treffer: 1 Punkt

Die Tippzettel(natürlich mit Albumname) werden immer an
Album_der_Woche@web.de
geschickt und zu Beginn eines Updates veröffentlicht.

Wer Fragen oder Anregungen hat, kann ebenfalls hier im Thread posten.

Und jetzt hoffe ich, nichts Wichtiges für den Eröffnungspost vergessen zu haben ;-)
Hurensohn
29.12.2008 - 15:59 Uhr
ach f*ck dich doch
Big Johnson
15.01.2010 - 15:01 Uhr
Täusche ich mir wenn ich meine, dass letztes Jahr hier mehr los war ?
Auch gab es mehr gegenseitige Anmache. Mir fehlt hier wie bei einem lauen Damenfußballspiel die Agressivität, das Reingrätschen oder das einfach mal wieder zu einem anderen Arschloch sagen.
Also ihr Arschlöcher tut mal was dagegen.

Idefix
15.01.2010 - 15:09 Uhr
die Fighter sind diesem Forum entfleucht, der gebliebene Rest sind Schwule und die sind halt etwas sanfter
Sie Schwuler Du
15.01.2010 - 15:11 Uhr
Da schwulern Sie getz aber
homo
15.01.2010 - 15:19 Uhr
Woher kommt dieser Hass?
sow
15.01.2010 - 15:21 Uhr
er steckt in jedem menschen und braucht nur einen auslöser.
manassas
15.01.2010 - 16:15 Uhr
@Big Johnson:

2009 war hier GARNIX los.
@Idefix
15.01.2010 - 16:59 Uhr
Aber, aber. Lügen Sie jetzt?
Panik
16.01.2010 - 00:43 Uhr
jaja macht euch nur lustig übern umangston

jetzt wo die chinesen das i-net übernommen haben (oder wars google)wird sich das von ganz allein erledigen
ex-stammuser (fingerzeig: b-7)
08.04.2011 - 15:23 Uhr
der schlechte ton im forum hat jetzt eine stufe erreicht, bei der man überlegt, ob man hier noch richtig ist. ich denke nein und nutze die gelegenheit, um goodbye an die zu sagen, die mich in guter erinnerung haben und behalten wollen.

tschaui
08.04.2011 - 15:25 Uhr
Tschaui, du!
Informant
08.04.2011 - 15:28 Uhr
Bevor du das Forum verlassen darfst, musst du dir noch den Passierschein A-38 aushändigen lassen, um an das Sondeformular Z-51 zu erhalten. Wenn du das dann einreichst, gibt die Alvin eine Audienz, in der du ihm persönlich deine Gründe darlegen kannst. Und dann liegt es schließlich an ihm, ob er dich gehen lässt oder nicht.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: