Dillinger Escape Plan + Patton - Irony is a ... EP

User Beitrag
The MACHINA of God
28.12.2008 - 18:02 Uhr
Sorry, Threadtitel war viel zu lang.

Trotzdem gehört dieser EP ein eigener erbaut. Hier ist er. Für mich eine der besten EPs, die ich kenne. Die Speed-Hölle von "Hollywood square", der Grooveterror von "Pig Latin", der epische Bastard "When good dogs..." und natürlich die großartige "Come to daddy"-Coverversion.
Dillinger und Patton ist einfach eine perfekte Mischung. Die Stimme. Hoffentlich irgendwann nochmal ne Zusammenarbeit.
Khanatist
28.12.2008 - 18:04 Uhr
Der Sargnagel von DEP.
The MACHINA of God
28.12.2008 - 18:07 Uhr
Aufgrund der nie wieder erreichbaren Qualität, oder meinst du das anders?
Whatever
28.12.2008 - 18:09 Uhr
Ich wusste ganz genau wer als zweites postet und dass es ein nicht gerade positiver Post wird... :)

Die EP habe ich schon lange nicht mehr gehört, habe sie aber als sehr gut in Erinnerung. Bei Gelegenheit wiedermal reinhören.
Manus
28.12.2008 - 20:14 Uhr
Wahnsinnsding!

Finde Pattons Arbeit auf der Scheibe allerdings überbewertet. Angeblich hat er sich ja auch zurückgehalten, um es dem neuen Sänger nicht zu schwer zu halten... wer's glaubt.

Trotzdem irre, was der Mann natürlich auch hier wieder abzieht, von der Band ganz zu schweigen!
Allerdings finde ich die letzten beiden Alben unglaublich gut. Das Niveau wurde gehalten und Greg Puciato macht seinen Job mehr als nur gut.

Stimme aber zu: eine der besten EPs überhaupt.
k.
28.12.2008 - 22:25 Uhr
eigentlich war nur "miss machine" der durchhänger.

die ep ist wirklich grandios. besser kann man "come to daddy" nicht covern.

hat jemand schon die "paranoid"-version von DEP gehört? anchecken!
Third Eye Surfer
29.12.2008 - 03:13 Uhr
Für mich der erste Schritt von einer außerordentlich guten Band zu einer brillianten Band.
The MACHINA of God
24.10.2009 - 13:35 Uhr
Prügelt einem immer wieder so ziemlich alles aus Gesicht und Hirn!
dumbsick
24.10.2009 - 14:38 Uhr
when good dogs... ist mein absoluter lieblingstitel von dep:)
Clown_im_OP
21.01.2010 - 04:52 Uhr
"When Good Dogs Do Bad Things" ist das beste was sowohl DEP als auch Patton jemals hervorgebracht haben. Alter...
Clown_im_OP
21.01.2010 - 04:58 Uhr
Moment mal...
Song der Dekade.
Chinga
21.01.2010 - 08:19 Uhr
Dann geb ich meine Stimme für "Pig Latin" ab. Hab´s meinem Lieblings-DJ mal zum Auflegen mitgebracht - war das cool, drauf abzugehen!

Ach so ... und mein Nickname - das kann ich in diesem Zusammenhang mal erwähnen - ist auch nicht einfach so aus der Luft gegriffen. :)

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 4167

Registriert seit 23.07.2014

14.03.2019 - 16:00 Uhr
Schade, dass die Kollaboration nur diese EP herausbrachte. Patton mit den Rest der Dillingers ist eine sehr stimmige Kombo, von denen ich gerne mehr gehört hätte

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: