Banner, 120 x 600, mit Claim

New Order - Low Life

User Beitrag
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
27.12.2008 - 19:13 Uhr

Grandioses Album, auf einer Stufe mit "The Queen is Dead" von den Smiths.

1. Love Vigilantes 10/10
2. The Perfect Kiss 10/10
3. This Time of Night 8/10
4. Sunrise 10/10
5. Elegia 9/10 (Live-Version 15/10)
6. Sooner Than You Think 7/10
7. Sub-culture 8/10
8. Face Up 9/10
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
27.12.2008 - 19:17 Uhr

Die erste Single war natürlich "The Perfect Kiss".
Tolles Video: Live eingespielt und gefilmt von Jonathan*Das Schweigen der Lämmer*Demme:

http://www.youtube.com/watch?v=--pSWLEVGhY


Nice die Joy Division-Poster an der Wand. ;-)

Autotomate

Postings: 3284

Registriert seit 25.10.2014

13.05.2021 - 16:39 Uhr
Ihr bestes Album, heute 36 Jahre alt. Happy Releaseday, "fact100"!

Autotomate

Postings: 3284

Registriert seit 25.10.2014

13.05.2021 - 16:48 Uhr
Ok "Movement", schon gut: "Ihr zweitbestes Album" meinte ich...

carpi

Postings: 911

Registriert seit 26.06.2013

13.05.2021 - 20:31 Uhr
Nö, beide gleich toll, kurz danach dann Power, Corruption and Lies. Gleich 3 10er Bewertungen hier für Sub-culture, Sunrise und Elegia, kann man wunderbar durchhören, Sooner than you think hats mir auch angetan, nur Face up hat mir nie besonders gefallen. Gehörte zum Soundtrack meiner ersten Parties (vor allem The Perfect Kiss), nicht die schlechteste Platte dafür. Darauf einen Batida de Coco Kirsch bitte...:)

Thanksalot

Postings: 436

Registriert seit 28.06.2013

14.05.2021 - 13:41 Uhr
Entdecke gerade New Order für mich und ich muss sagen, dass Low Life bisher das einzige Album von ihnen ist, das mir auf ganzer Länge gefällt (bin bisher bis einschließlich Technique gekommen).
Zunächst unscheinbar, aber beim Laufen hat es klick gemacht und es ist einfach von vorne bis hinten großartig. "Sunrise" hat direkt gezündet und ich fand es zunächst schade, dass nicht noch mehr Songs dieser Art zu finden waren. Mit "Elegia" - das ich schon kannte - ist ein schönes Intstrumental vorhanden. Nur schade, dass "The Perfect Kiss" hier so kurz ausfällt, die 12''-Version ist es einfach.
Aber wie gesagt, auch so ein tolles Album. 9/10

fakeboy

Postings: 1114

Registriert seit 21.08.2019

14.05.2021 - 14:17 Uhr
Low Life find ich nach Power, Corruption & Lies am zweitbesten.

Croefield

Postings: 1538

Registriert seit 13.01.2014

27.05.2021 - 12:32 Uhr
Ich finde dieses Album so merkwürdig, da hier Sumner so unfassbar schief und krumm singt, wie ansonsten nur live. Ich finde tatsächlich, dass das einige Songs ein bisschen runterzieht. :D

Highlights: "Love Vigilantes", "Sunrise", "Elegia" (allerdings eigentlich lieber die lange Version), "Sub-Culture", "Face Up" und natürlich "The Perfect Kiss" (allerdings auschließlich die 12"-Version!!).

oldschool

Postings: 279

Registriert seit 27.04.2015

28.05.2021 - 09:10 Uhr
7,5/10

ZoranTosic

Postings: 324

Registriert seit 22.04.2020

28.05.2021 - 10:06 Uhr
Enthält mit Sunrise und Perfect Kiss (funktioniert in der langen Version um Längen besser) zwei der besten New Order Songs. Wahrscheinlich mit liebstes New Order Album


oldschool

Postings: 279

Registriert seit 27.04.2015

30.05.2021 - 11:15 Uhr
Die langen Versionen sind bei NEW Order meist besser, da Sie nicht künstlich in die Länge gezogen sind, sondern die Single Versionen fürs Radio stark zusammengekürzt sind. Hör dir mal Crystal in der kurzen Version an. Total vermurkst

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: