Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Dinosauriersterben

User Beitrag
fundamentallyloathsome
21.12.2008 - 10:23 Uhr
Folgende Dinosaurier haben dieses Jahr wohl endgültig den Hut genommen:

Platz 1: Die Toten Hosen

Also wer dieses langweilige Album in den Himmel lobt und Zurück zum Glück als Durchhänger bezeichnet, dessen Kriterien kann ich echt nicht nachvollziehen. Völlig zurecht wird das Album hier ignoriert, während man aus folgenden Gründen für den Vorgänger hier durchaus lobende Worte fand: Ich bin die Sehnsucht in dir, Herz brennt, Am Ende.
Das neue Album kommt müde, altklug und abgedroschen daher.


Platz 2: Metallica

Zuerst dachte ich: Wow, ein Album wie früher, mit bissigen Riffs und treibendem Schlagzeuggewitter, wie das sofort ins Ohr geht - und dann... dann kommt da nichts mehr! Das langweiligste gleichförmigste Metallicaalbum erzeugt viel Krach und Feuer und hinterlässt nach kürzester Zeit nur noch Schall und Rauch. Zudem find ich das booklet plump und geschmacklos


Platz 3: The Cure

Ich muss leider zugeben, dass ich hier nicht so fundiert argumentieren kann, da ich den ersten Höreindruck so grausig fand, dass ich mich dem nicht weiter gewidmet habe...


Platz 4: Head

Ich weiß: Findet hier jeder deplaziert. Allerdings hatte ich zumindest vom Korn-Urgestein sowie Josh Freeze, Tony Levin und Trevor Dunn irgendetwas herauskommt dass sich vom letzten Katastrophen-Release von Korn unterscheidet - Fehlanzeige.


Platz 5: Guns n Roses

Gut okay, nicht die ganz große Enttäuschung, da ich nie der große Guns n Roses Fan war und ich zumindest This I love dank ansprechendem Gitarrensolo gut finde. Wenn ich aber Vergleiche zu Estranged, Civil War, Sweet Child of mine lese - nein, das Album ist nichts weiter als die Vermeidung einer Blamage.


tba:
ACDC und the mars volta - wobei, ich hab überhaupt keine Lust mehr drauf.

PS:
Irgendwie hab ich das Gefühl eine Band in der Liste vergessen zu haben, ich komm aber gerade nicht drauf.
Babydinos
21.12.2008 - 11:32 Uhr
The Verve und Oasis.
ü-gong
21.12.2008 - 11:47 Uhr
stimmige liste...ein grausiger haufen für die nächste openair-saison hehe.
wobei die hosen schon lage davor altklug und abgedroschen waren.

AC/DC würde ich persönlich aussen vor lassen. die dürfen das ;-)
fundamentallyloathsome
21.12.2008 - 12:08 Uhr
The Verve und Oasis

Hmm, die hab ich schon garnicht mehr auf dem Radar, von daher kann ich nichts dazu sagen.

stimmige liste

Danke :)

ein grausiger haufen für die nächste openair-saison hehe.

Also live ist das nochmal was anderes. ich erinnere an RaR 2006(?): Metallica spielen das komplette Master of Puppets Album live am Stück. geil :)

wobei die hosen schon lage davor altklug und abgedroschen waren.

Ich bin die Sehnsucht in dir hätte ich ihnen nicht mehr zugetraut.

AC/DC würde ich persönlich aussen vor lassen. die dürfen das ;-)

Verstehe^^ Vielleicht hör ich ja doch noch rein.
Greylight
21.12.2008 - 12:29 Uhr
Irgendwie hab ich das Gefühl eine Band in der Liste vergessen zu haben, ich komm aber gerade nicht drauf.

R.E.M.?
fundamentallyloathsome
21.12.2008 - 12:58 Uhr
@Greylight

Treffer! Genau!
90ty
21.12.2008 - 13:04 Uhr
The Cure muss da raus... 4:13 Dream ist zwar schwächer als der Vorgänger, trotzdem sehe ich die im Moment alles andere als tot an.

Greylight
21.12.2008 - 13:44 Uhr
Stimmt schon. Vielen Dinosauriern geht unvermeidlicherweise die Puste aus. Vor allem verliert die Musik ihre Relevanz und es bleiben leider eher Alibiwerke der Altmeister.
kralle
21.12.2008 - 13:48 Uhr
Die letzte R.E.M. war zu schnell und zu flott um.
Die davor hat sich zum Glück mehr Zeit gelassen und war 10x langsamer. So gleicht sich alles aus.

The Verve sind sowas von tot.
Oasis schon seit dem Millennium.
fundamentallyloathsome
21.12.2008 - 15:08 Uhr
@greylight

Ich fand die Häufung dieses Jahr auffällig.
Raventhird
21.12.2008 - 15:18 Uhr
Alleine schon durch die Tatsache, dass Du einen ehemaligen Korn-Gitarristen in eine Reihe mit großen Bands stellst, disqualifizert sich dein Posting selbst. Mööp.

In Wahrheit haben nur Die Toten Hosen und AC/DC schon längst den Hut genommen, die anderen (noch) nicht.
fundamentallyloathsome
21.12.2008 - 15:39 Uhr
@Raventhird

Tschuldige dass ich deine Lieblinge hier diskreditiert habe, die Vergleiche sind natürlich völlig unzulänglich.

Meiner Meinung nach haben eben die Gunners schon lange ihren Hut genommen. Und jetzt?
Raventhird
21.12.2008 - 17:11 Uhr
Ich kann bei jeder einzelnen von Dir genannten Band nachvollziehen, warum man zu der Meinung kommen kann, sie sei am Ende (wobei: Bei The Mars Volta nicht). Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, ist, wie man auf die Idee kommen kann, dass der Ex-Gitarrist der New-Metal-Truppe Korn ein Rockdinosaurier ist (!).
Raventhird
21.12.2008 - 17:14 Uhr
Oder andersrum: Wenn, dann nenn doch konsequenterweise noch Papa Roach und POD. Und den Thread anders.
heinz
21.12.2008 - 19:08 Uhr
liste passt
the cure würde ich aber auch raus lassen
Der neugierige Schorsch
22.03.2019 - 22:57 Uhr
Wie viele Dinosaurier gibt es noch, was glaubt ihr?
Linksgrüner Gutmensch
23.03.2019 - 07:30 Uhr
Das Aussterben der Dinosaurier ist das ideale Beispiel für die schlimmen Folgen des Klimawandels!
Linksgrüner Gutmensch
23.03.2019 - 09:37 Uhr
Seit ich meine Pillen nicht mehr nehme, geht es mir schon viel besser und ich kann 24/7 das Forum vollspammen.
Altmaiersaurus
23.03.2019 - 09:48 Uhr
24/7:

Fressen!
Saufen!
Stampfen!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim