Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Equipment-Fragen (Verstärker und Co.)

User Beitrag
Doodie-Woodie
17.12.2008 - 00:30 Uhr
Falls einen solchen Thread bereits gibt, könnt ihr's verschieben.

Jedenfalls:
Kann ich eine Gitarre an 'nen Bassverstärker anschließen oder explodiert der dann? Irgendwer hat mir da sowas erzählt, haha... und wie sieht die Sache mit einem Keyboard aus?
ToRNOuTLaW
17.12.2008 - 00:39 Uhr
Gitarre an Bassverstärker ist meines Erachtens unbedenklich. Umgekehrt wäre langfristig vielleicht nicht so toll für den Amp. Keyboard über Bassverstärker sollte auch kP sein.
Wiener
17.12.2008 - 01:00 Uhr
Ich hab auch längere Zeit Bass über Gitarrenverstärker gespielt und explodiert is da zumindest nix. :D
Hab aber auch nie extrem aufgedreht die Kiste und wär nu auch vom Wert des Verstärkers nich besonders tragisch gewesen, falls doch was passiert wäre. Ansonsten hat mein Vorredner wohl recht, Gitarre in Bass soll an sich noch weniger gefährlich als umgedreht sein.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: