Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Das 1001 Pixel-Art Album-Cover-Projekt

User Beitrag
Kim
28.12.2008 - 02:33 Uhr
@ Darny: Danke, das freut mich. :)

Leider gehem mir immer mehr die brauchbaren Vorlagen aus. Dafür fang ich an, in diversen Anblicken, - TV, Fotos und sonstwas, - "pixelgerechte" Motive zu sehen. ;/)
dr. note
28.12.2008 - 14:08 Uhr
Gerade vollendet:
Blonde Redhead - 23
JaRaDa
28.12.2008 - 14:10 Uhr
Mir fällt nicht ein was ich noch machen will. Fehlt was Elementares?
Nagasaki
28.12.2008 - 14:20 Uhr
Lafee fehlt und Janis Joplin. Beides unentbehrliches Kulturgut.
JaRaDa
28.12.2008 - 14:22 Uhr
Lafee trifft nun leider gar nicht meinen Geschmack, aber Janis Joplin klingt gut. Mal sehen.
Nagasaki
28.12.2008 - 14:30 Uhr
Britney Spears und Marilyn Manson haben wir auch noch nicht.
JaRaDa
28.12.2008 - 14:43 Uhr
Gut, die Britney wird ja wohl ein paar gute Cover haben, bei der Joplin gestaltet sich das schwieriger. Marilyn Manson hat auch keine guten Cover.
Nagasaki
28.12.2008 - 14:47 Uhr
Ich wollte was von Big Brother and the holding Company machen, ist die Janis direkt mit drin.
Aber ist auch aufwendig und ich irgendwie unmotiviert :-/ Aber... die müssen aufjedenfall mit rein.
p.s zeichnet ihr nur Alben die ihr selber mögt? Weil... mir ist das eigentlich egal, hauptsache irgendwas sieht halbwegs machbar aus ;-)
Darny
28.12.2008 - 14:50 Uhr
Marilyn Manson ist schon da...Seite 1, Reihe 8...ansonsten an Elementarem fehlt ne Menge altes Zeug...The Who, Neil Young, The Police...und AC/DC hab ich glaub ich auch noch nicht gesehen...und die Pumpkins und R.E.M.
JaRaDa
28.12.2008 - 15:13 Uhr
Ich mach jetzt nurnoch Cover, die gut aussehen und machbar sind - egal wie die mir gefallen, denn grad hab ich Britney Spears - In The Zone fertig :D
Darny
28.12.2008 - 15:16 Uhr
...geht mir auch so...hab gestern ZZ Top gemacht, obwohl ich das Eliminator-Album gar nicht kenne, aber das war am einfachsten von denen
Darny
28.12.2008 - 16:35 Uhr
So, Neil Young's Vogelscheuchen-Silhouette ist jetzt auch dabei.
kiki
28.12.2008 - 17:48 Uhr
o mann in ich denn die einzige, bei der das nicht geht?

Gästebuch gesperrt!
Der Eigentümer dieses Gästebuches hat beschlossen, dass momentan keine weiteren Bilder gemalt werden dürfen.

bite helft mir, ich möchte euch mein unglaubliches Kunsttalent nicht vorenthalten:(
Darny
28.12.2008 - 18:07 Uhr
@kiki
du musst die 2. Seite aufrufen, da kannst du Bilder hinzufügen...nur die erste ist gesperrt.

http://www.graphicguestbook.com/albumcovers2/index.php

Aber schau vorher ob das geplante Cover nicht schon vorhanden ist, damit es nicht so viele doppelte gibt.
Kim
28.12.2008 - 19:02 Uhr
p.s zeichnet ihr nur Alben die ihr selber mögt? Weil... mir ist das eigentlich egal, hauptsache irgendwas sieht halbwegs machbar aus ;-)

Danach geh ich auch NUR. Musste auch schon einige übermalen, die ich beim besten Willen nicht so hinbekommen konnte, dass ich einigermaßen zufrieden damit war. Schwarz/weiß mit unterschiedlichsten Grautönen ist oft schwerer, als gedacht. Vor Menschen in Farbe kapituliere ich aber erstrecht sofort. Wird immer schwieriger. ;/)
kiki
28.12.2008 - 19:20 Uhr
aaaaaah danke=)
Lena
28.12.2008 - 19:32 Uhr
juhu, meine erste steht :-) (beatles - magical mystery tour)
Bobo
28.12.2008 - 20:30 Uhr
auf mein Konto geht dig lazarus dig-nick cave und goldfrapp-seventh tree.
Nagasaki
28.12.2008 - 22:47 Uhr
So mein Gewissen ist jetzt auch beruhigt: Die etwas schiefe und etwas abschtrakte Big brother and the Holding Company :-)
Nagasaki
28.12.2008 - 22:50 Uhr
Die Catch Without Arms ist übrigens zweimal auf der selben Seite vorhanden.
Sagehorn
28.12.2008 - 23:23 Uhr
Klasse, ich würd das Ding so ins All rausschicken!
Lena
29.12.2008 - 00:38 Uhr
porcupine tree - in absentia :-)
gott, das macht süchtig, sollte man sich jetzt noch am ultimativen cover, king crimson - in the court of the crimson king, versuchen? ich glaube schon...
Bär
29.12.2008 - 00:40 Uhr
Die gibts beide schon auf Seite 1, glaub nich dass da noch ne Steigerung möglich is
Bär
29.12.2008 - 00:42 Uhr
Das Neue is auch gut
Schwer zu sagen
sagehorn
29.12.2008 - 00:43 Uhr
Wo sollen da überhaupt noch cover hin?
(...ist ja eh gesperrt jetzt wie's aussieht)
Irgendjemand muss sich nen kostenpflichtigen account holen! ;)

Bär
29.12.2008 - 00:47 Uhr
http://www.graphicguestbook.com/albumcovers2
http://www.graphicguestbook.com/albumcovers
Lena
29.12.2008 - 00:49 Uhr
danke :-) verdammt, mein porcupine tree - vormaler war gut... aber erstaunlich wie unterschiedlich die teilweise doch werden, man kann also auch mit kleinen quadraten so etwas wie einen stil entwickeln....

raventhird wird schon ne dritte seite eröffnen wenn der platz ausgeht, denk ich
sagehorn
29.12.2008 - 00:51 Uhr
da bin ich ja beruhigt ;)
Senior Twilight Stock Replacer
29.12.2008 - 11:43 Uhr
Hab gerade Slates von The Fall gemal, aber vergessen den roten Rahmen zu entfernen... editieren geht nicht, oder?
Lena
29.12.2008 - 13:28 Uhr
hmmm mein nick drake - pink moon ist relativ mittelmäßig geworden, ist allerdings auch fast unmöglich zu machen...
Lena
29.12.2008 - 15:23 Uhr
ok, phish - hoist und mr bungle - mr bungle als ausgleich... warum macht das so süchtig?
Nagasaki
29.12.2008 - 15:34 Uhr
Lena pixelt die Tausend allein zuende ;-)

Neue Frage: Gibt es eigentlich Cover die so schlecht sind, dass ihr nicht zugeben würdet dass ihr sie gemalt habt?
Also von mir drei sogar ;-)
Darny
29.12.2008 - 15:39 Uhr
Rechts neben Mr. Bungle hab ich mal George Harrisons "All Things Must Pass" hingemalt...in der farbigen Remaster-Edition.
Senior Twilight Stock Replacer
29.12.2008 - 15:39 Uhr
Editieren geht schon, man kann ja einfach neue (die nur den zu verändernden Teil enthalten) Bilder drüberlegen.
Nagasaki
29.12.2008 - 15:42 Uhr
Ach drüberlegen find ich blöd. Kommt doch fast einer Zensur gleich ;-)
Lena
29.12.2008 - 16:01 Uhr
also ich muss gestehen, das einzige von meinen bisherigen, dass mir wirklich gefällt ist das dummerweise bereits existierende in absentia cover, die anderen sind doch noch recht stümperhaft :-(
ich bin beim am pc zeichnen dummerweise fürchterlich illustrator - geprägt, da wartet man dann immer darauf kurven und linien mit punkten setzenzu können und pixel überfordern einen, schrecklich...

achja, bei meiner pink moon, im mond fehlt definitiv die schattierung nach rechts unten dunkler werdend, wenn jemand lust hat kann er das gerne drüberzensieren ;-)
Nagasaki
29.12.2008 - 22:39 Uhr
So, von mir noch zugefügt: Miles Davis - Sketches of Spain
Nagasaki
29.12.2008 - 22:45 Uhr
Hey, warum kann man auf Seite 1 nicht mehr zugreifen?
Kim
29.12.2008 - 22:54 Uhr
Nur noch ansehen. Die hat Raventhird gesperrt, als sie voll war, weil ein „Spaßvogel" eigene Bildchen auf die Kunstwerke gesetzt hat.
Kim
30.12.2008 - 00:48 Uhr
Hätte selbst ganz gern das peinlichste meiner ersten Cover nochmal überarbeitet. Mit den Aufgaben wächst man ja ... manchmal wenigstens ... ;)

Nachdem wir auch die zweite Seite fast voll haben und ich mir das Ganze zu gern immer wieder ansehe, muss ich sagen, dass es kaum möglich ist, das „Beste" zu wählen. Von mir z.B. bisher gar nicht richtig wahrgenommen und gewürdigt: Massive Attack! Diese Käferzangen kommen einem Foto gleich, man spürt förmlich, wie sie zupacken könnten.

Es sind zu viele Highlights dabei, um sie alle gebührend aufzähhlen zu können; wäre auch nach zu unterschiedlichen Richtlinien zu beurteilen. Aber ich denke, unschlagbar dürfte sein auf Seite 2:

Mogwai - The Hawk is howling

auch kaum zu übertreffen: Bohren & the Club of Gore

... und das 4. von oben am rechten Rand, zwei Typen mit Gitarre, einer kniet (Was und von wem ist das?)

Auf der ersten Seite: Nirvana, Faith no more, Kiss, die Kettcar-Alben, Eminem und ... Waong (?) Was ist das?
Sehr gut außerdem alle drei Cover von London Calling und Sergeant Pepper (muss verdammt viel Feinstarbeit gewesen sein)

Hervorzuheben wären eigentlich auch noch Television, Incubus, Refused, Jesu, Blondie ... und einige, die ich nicht zuordnen kann ...

Resumee bisher: KLASSE LEISTUNG, auf zu 1001!!! ;D
Senior Twilight Stock Replacer
30.12.2008 - 00:49 Uhr
Von dem Television - Marquee Moon Album bin ich auch sehr begeistert!
raaarrrh...
30.12.2008 - 14:34 Uhr
... und das 4. von oben am rechten Rand, zwei Typen mit Gitarre, einer kniet (Was und von wem ist das?)

Ha, da ist mir auch gleich das Herz aufgegangen:

Immortal - Battles In The North

Mehr aus dieser, zur Zeit noch völlig unterrepräsentierten Richtung, wer auch immer das "verbrochen" hat!
Clown_im_OP
30.12.2008 - 15:22 Uhr
Wow, da sind ja in meiner Abstinenz einige ziemliche Großtaten hinzu gekommen. Mal sehen ob ich heute wieder ein paar Bildchen beisteuern kann.
Schönen Dank auch, für das Television-Lob. Wäre vielleicht noch etwas hübscher geworden, wenn mir auf der rechten Seite nicht plötzlich der Platz ausgegangen wäre ;)

Und Raventhird, könntest du bitte mal diesen roten... äh, Kran in der dritten und vierten Zeile links entfernen?
lüdgenbrecht™
30.12.2008 - 15:27 Uhr
Das ganze muss mal wieder ein wenig angeschoben werden. Ich mach jetzt mal die "Love Cult" von Motorpsycho.
Lena
30.12.2008 - 18:50 Uhr
Ich habe an dieser stelle einen recht interessanten ansatz für raventhird:

eine pixelschrift aus den cd covern, als pixel verwendet, zusammengesetzt.

wäre das nicht perfekt um das design der plattentests seite zu überarbeiten und auf dem weg endlich das passende logo für die seite zu schaffen, an dem dann sogar ein großer teil der user im detail mitgewirkt hat?
könnte aber auch im allgemeinen eine wirklich außergewöhnliche schrift ergeben (wer weiß, ein t-shirt print kult faktor?...)
Clown_im_OP
31.12.2008 - 01:37 Uhr
So, dann heute neu von mir.

Pig Destroyer - Terrifyer
Shining - V: Halmstad
Alcest - Souvenir d'un Autre Monde

Langsam find ich Gefallen daran, Haare nach zu zeichnen.
idiwab
31.12.2008 - 01:51 Uhr
JungeJunge, du bist guut! Vor allem die Shining, wirklich schön!
Die Alcest wollte ich auch mal machen, habs mir aber schnell anders überlegt... ich glaub dazu fehlt doch das nötige Riesenquantum Talent und Geduld ;)
JaRaDa
31.12.2008 - 13:12 Uhr
http://www.graphicguestbook.com/i/albumcovers2/377.png

Ich kenn das Original nicht, aber das könnte es genauso sein. Was ist das?
Clown_im_OP
31.12.2008 - 15:28 Uhr
Das soll Shining - V: Halmstad sein.

Silvesterbeitrag: Melt-Banana - Charlie. Guten Rutsch.
plastique
05.01.2009 - 17:53 Uhr
+++

DING DONG^

Seite: « 1 ... 8 9 10 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim