Das 1001 Pixel-Art Album-Cover-Projekt

User Beitrag
Raventhird
15.12.2008 - 14:21 Uhr
Der offizielle Thread


@Ad/rmin: Bitte nicht verschieben, wenn es geht. Danke :).


Entstanden aus der Klowand der Forums: Das Kunstprojekt, das ich mal auf 1001 Albumcover ansetze - als Pixel-Art.


Erste Ergebnisse und der Link: HIER

Zum mitmachen einfach auf "Ein Bild dazumalen" oben links klicken.


Regeln:

- Jeder darf mitmachen
- Wenn die Wand voll ist, die 1001 aber noch nicht, dann mache ich eine neue Wand auf
- Wenn die 1001 zusammen sind, dann baue ich die nochmal neu zusammen, so dass sie symmetrisch ausgerichtet sind und gestalte das Ganze als druckfähiges Poster zum Download für alle
- Bitte vorher gucken, ob das Cover nicht schon da ist
- Diesen Thread auch gerne anderswo verlinken
- Nichts übermalen, bitte, sonst wird das gelöscht, auch die Doppelten bleiben vorerst drin
- Auf einfachste Cover sind erlaubt und können schön gestaltet werden (siehe Eels *selbstlob* oder Damien Rice)
- Bitte nach Möglichkeit an die vorhandenen Bilder anbauen, damit keine Lücken entstehen.
- Bitte Mühe geben ;), das kann schon mal über eine halbe Stunde dauern, ein gutes Mini-Cover zu erstellen. Aber es lohnt sich.


Falls sich jemand befähigt fühlt, eine Liste aller bisher Cover zu machen oder die aufschreiben will, die unbedingt noch rein müssen: Bitte.
Senior Twilight Stock Replacer
15.12.2008 - 14:34 Uhr
Die Tante vom Metric-Cover schaut aber ganz schön hässlich aus...
plastique
15.12.2008 - 14:34 Uhr
+++

Wunderbar. ein offizieller Thread zu der schönsten und kreativsten Aktion des Jahres!

Vielleicht kann man daraus ja wirklich ein tolles Poster machen oder eben das besprochene T-Shirt!

Bin schon gespannt wie es weitergeht!
Raventhird
15.12.2008 - 14:36 Uhr
- Schwarze Cover evtl. mit einem 1-Pixel-Rahmen in Grau versehen, das sieht besser aus... siehe zb Coldplay oben.
Raventhird
15.12.2008 - 14:47 Uhr
Aktueller Stand: Schon knapp über 200 Cover online :).
keiler
15.12.2008 - 14:48 Uhr
so, ich habe mal die erste hip hop platte mit ins spiel gebracht. wer sie findet ist guuuuut.
Kilian
15.12.2008 - 14:54 Uhr
Friend and Foe von Menomena wäre auch ein interessantes Projekt... ;-)
Top 5
15.12.2008 - 15:13 Uhr
Bisher aus meiner Sicht:

1. Think Tank
2. Nevermind
3. The Bends
4. Abbey Road
5. ideal crash

Aber auch sonst viele highlights dabei, weiter so!
keiler
15.12.2008 - 15:30 Uhr
so ich trage mal meine werke zusammen:

Sonic Youth - Daydream Nation
Sigur Ros - Takk
Interpol - Turn on the Bright Lights
Portishead - Dummy
Kashmir - Zitilites
Michael Jackson - Thriller
A Tribe Called Quest - The Low End Theory
ToRNOuTLaW
15.12.2008 - 15:34 Uhr
Joanna Newsom - Ys ist fertig!
keiler
15.12.2008 - 15:36 Uhr
sauber!
Nagasaki
15.12.2008 - 15:38 Uhr
Hehe :-D
marc
15.12.2008 - 15:49 Uhr
So, Ys hat ja wunderbar geklappt. Als nächstes wünsche ich mir von irgendwem "picaresque", ich würde daran scheitern ,-)

Kilian
15.12.2008 - 15:50 Uhr
die Death From Above 1979 sieht super aus
plastique
15.12.2008 - 15:51 Uhr
+++

Hui die Maximo Park ist super!
Clown_im_OP
15.12.2008 - 15:54 Uhr
Ich finde ja die vier Mando-Diao-Köpfe ganz groß ;D
lüdgenbrecht™
15.12.2008 - 15:59 Uhr
Und wer macht sich jetzt an die "Sgt. Pepper"?
lazybone (p.b.ὠ)
15.12.2008 - 16:06 Uhr
Gute Frage. Ich denke, dieses Cover ist zu fisselig um das hier darzustellen.
Genauso wie "Little Creatures" von Talking Heads.
JaRaDa
15.12.2008 - 16:07 Uhr
Zu fisselig wärs nicht, hab jetzt aber keine Lust mehr, morgen vielleicht ;-)
conorockomusic
15.12.2008 - 16:11 Uhr
Bright Eyes - Lifetd or.... ist fertig
Nagasaki
15.12.2008 - 16:14 Uhr
Ich finde ja die vier Mando-Diao-Köpfe ganz groß ;D

Ey! Im Malksaten fehlen halt gute Hautfarben ;-)
qwertz
15.12.2008 - 16:25 Uhr
Das Helge-Cover ganz links finde auch mal erwähnenswert. Eines von zahlreichen total authentisch gelungenen!

Neu dabei aus meiner Feder: Kapitulation
conorockomusic
15.12.2008 - 16:27 Uhr
timesbold - eye eye
und bright eyes - lifted or...
Nagasaki
15.12.2008 - 16:28 Uhr
Lang wirds nicht dauern bis das Ding voll ist :-).
Hach ja, ich könnte da sitzen und stundenlang auf diese Wand starren. Ist dat schön :-D
B@n@n@ Co.™
15.12.2008 - 16:34 Uhr
So jetzt habe ich das Cover von der "Elliott Smith" fertig.
mr.pink
15.12.2008 - 16:34 Uhr
wär auch super, wenn man sich das dann irgendwie als desktophintergrund machen kann. das wär mal was.
qwertz
15.12.2008 - 16:35 Uhr
Wird mal Zeit für das erste Oasis-Cover. Sind leider nicht so einfach...
lüdgenbrecht™
15.12.2008 - 16:37 Uhr
Die Modest Mouse is auch süß. :D
JaRaDa
15.12.2008 - 16:46 Uhr
Ich vergess immer die weiße Umrandung bei den schwarzen Covern, argh. Eine tolle zeitverschwendung ist das :D
Kilian
15.12.2008 - 16:48 Uhr
Das Soulwax-Cover sieht nach viel Arbeit aus... :D
idiwab
15.12.2008 - 16:49 Uhr
Ich bin die, die sich an Neon Golden in der Mitte versucht hat ;) .
Ansonsten:
Joy Division - Substance
Isis - Oceanic
GYBE - Lift your skinny fists
EITS - The Earth is not a cold dead place
Cat Power - The Greatest
dEUS - Ideal Crash
Tim Hecker - Mirages (sofern man da was erkennen kann.....)
Huuch fällt schwer aufzuhören! Aber man muss ja...

Nebenbei finde ich, abgesehen von Nevermind und in Absentia, das King Crimson album sehr gelungen!
plastique
15.12.2008 - 16:54 Uhr
+++
^^

Das Soulwax Cover geght auf meine Kappe. Das warn gut 40min Arbeit, jeden Pixel des Rasters zu setzen....aaaah
Nagasaki
15.12.2008 - 16:57 Uhr
Neu Dabei: Oasis - Don`t believe the truth
Wohl eins der einfacheren Oasis Cover :-)
Kilian
15.12.2008 - 16:59 Uhr
ahaha Morrissey ist super!
plastique
15.12.2008 - 17:02 Uhr
+++

Voll die Philosophie das ganze Teil. Man kann schon unterscheiden zwischen "Trotz schwieriger Vorlage" gut umgesetzt und absolut authentisch, also quasi, würde man das Original-Cover verkleinern sähe es genau so aus, darunter fallen eindeutig das Maximo Park - A Certain Trigger und das Muse - Origin Of. S. sowie die Death From Above, The Bends, Nevermind und Nebelmaschine...

Hut ab!
Bär
15.12.2008 - 17:03 Uhr
Hab mal 2 TMV Covers gemacht

Das Porcupine Tree find ich krass
King Crimson auch super
Bär
15.12.2008 - 17:03 Uhr
Wow Cursive
Mendigo
15.12.2008 - 17:03 Uhr
oha, das NoMeansNo cover ist mir gar nicht mal so schlecht gelungen, denke ich.
keiler
15.12.2008 - 17:07 Uhr
ist es möglich, dass die ganzen kleinen coverchen mal richtig geordnet werden. würde um einiges besser aussehen.
marc
15.12.2008 - 17:12 Uhr
my chemical romance.... tough one
Nagasaki
15.12.2008 - 17:14 Uhr
quasi, würde man das Original-Cover verkleinern sähe es genau so aus

Viele auch nicht nur wegen der Cover selbst sondern auch wegen der Gesichter drauf.
Michael Jackson, Helge, das Mädchen von Franz Ferdinand etc. Pixelgenau detailiert, sehr schön :-)
JaRaDa
15.12.2008 - 17:16 Uhr
Der Wiedererkennungswert ist am wichtigsten, Formen sind eigentlich zweitrangig und können falsch auch karikaturenmässig lustig sein (Kapitulation :D).
Raventhird
15.12.2008 - 17:21 Uhr
keiler (15.12.2008 - 17:07 Uhr):
ist es möglich, dass die ganzen kleinen coverchen mal richtig geordnet werden. würde um einiges besser aussehen.


Nein, auf dem Board selbst leider nicht. Deswegen ja: Gleich richtig platzieren.

B@n@n@ Co.™
15.12.2008 - 17:24 Uhr
So mit SY fertig.

Bisher von mir:

Radiohead - The Bends
Nick Drake - pink Moon
Elliott Smith - Elliott Smith
Sonic Youth - Bad Moon Rising


Nagasaki
15.12.2008 - 17:35 Uhr
Im übrigen, die tollsten analogen Farbstiftsortimente für Zuhause:

1. Herlitz Fasermaler 30er Packung (mit der schönsten hellen Hautfarbe-Farbe die so einem Kasten jemals beigelegt wurde)
2. Karat Aquarell von Stadtl (machen konventionellen Bunstiften Konkurrenz)
3. Faber Castell Tringular Wachsmalstifte
4. Fineliner von Stabilo (der Olivgrüne und der Graue, ein Traum von Fineliner)
5. Dieser Ravensburger Malkasten aus der Kika-Werbung, wollte ihn als Kind immer haben :-)
gawain
15.12.2008 - 17:36 Uhr
erster versuch von mir:

mountain goats - sunset tree
upiom
15.12.2008 - 17:37 Uhr
Kika ist doch ein Möbelhaus?!
Nagasaki
15.12.2008 - 17:40 Uhr
Nein Kika ist der Kinderkanal. Im übrigen Malstifte aus Möbelhäusern dieausikea sind doof und malen fast garnicht.
Hirnsuppe mit Bananengeschmack
15.12.2008 - 17:44 Uhr
meine super gelungenen Werke wären:

Biffy Clyro - Puzzle
The National - Sad Songs for dirty Lovers
Muff Potter - Bordsteinkantengeschichten
Some Girls - Heaven's pregnant Teens
Paul Mc Cartney - Off the Ground
Raventhird
15.12.2008 - 18:03 Uhr
So... mein erstes heute: New Radicals.

Seite: 1 2 3 ... 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: