Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mumford & Sons - Sigh no more

User Beitrag

04.11.2009 - 09:40 Uhr
umblätter
Biba Butzemann
04.11.2009 - 11:55 Uhr
Seltsam, auf Kopfhörer gefällt es mir sehr, auf der Anlage nicht so.
musie
05.11.2009 - 10:54 Uhr
wie ist die limited digipack edition vom album? ist das die 1000-er auflage mit lyrics book oder ist das was anderes?
Eurodance Commando
05.11.2009 - 14:35 Uhr
War ja klar:
Das Konzert in Köln kostet mehr als die anderen!

Weiß jemand, wer die Vorband macht ?
dr. note
05.11.2009 - 20:10 Uhr
Keine Platte für jede Gelegenheit, wie ich finde. Aber wenn man in der richtigen Stimmung ist, haut's Dich um.
Laut hören über eine möglichst gute Anlage (oder Kopfhörer) ist dabei Pflicht.
musie
06.11.2009 - 08:55 Uhr
fands bisher nicht sooo toll, aber plötzlich hats mich erwischt. was für ein album!! grandios.
captain kidd
06.11.2009 - 12:02 Uhr
banjo-folk mit suffstimme. nicht so meins gerade. die neuen volksmusik-bands flashen mich alle nicht so. diese ganzen brüderdinger (avett, felice und so) oder auch low anthem. alles schon 1000 mal gehört. alle wollen the band sein. aber alle klingen dabei muffig nach den 70ern. schwierig.
elefant of crime
06.11.2009 - 13:11 Uhr
kann man so sehen, muss man aber nicht. was empfiehlt denn der captain statt dessen? irgend ein geheimtipp am start?
We Call It Mr. Pinky
06.11.2009 - 14:02 Uhr
wenn man The Band und Traditional Folk-Vergötterer nicht mag dann ist man natürlich hier am falschen platz. wenn man aber auf diese traditionellen und gleichzeitig frischen sounds steht dann sind Mumford & Sons auf jeden Fall konsistenter als diese Brüderbands und vielleicht die Nachfolger von den Decemberists die sich zumindest vorübergehend in richtung Classic Rock verabschiedet haben (mit einem tollen album, wohlgemerkt).
captaun kidd
08.11.2009 - 18:16 Uhr
die basements tapes gibt's halt schon. warum sollte ich mir die von ein paar schlecht frisierten inselaffen anhören?

leider keine geheimtipps. suche auch nach interessanten sachen. taxi taxi! klingen ganz nett. neue norah-jones-single auch gut. aber sonst ein wenig mau die sachen alle.

wenn jemand tipps hat, gerne. schöne hymnische popmusik wäre nicht schlecht. oder so chamber-pop mit gebläse und gestreiche. aber nicht so weinerlicher drake-quatsch. schon mit eiern irgendwie, you know.
captain kidd
08.11.2009 - 18:21 Uhr
ach ja, tvärvägen ist auch ganz cool.
bartel(d.E.)
14.11.2009 - 11:13 Uhr
Endlich angekommen. Grandios.
Guardi
14.11.2009 - 11:53 Uhr

Der Anfang von The Cave könnte so EXAKT von Say Anything stammen.
ethan_coen
18.11.2009 - 09:40 Uhr
Gestern beim Konzert im Magnet gewesen. Großartige Live-Band. Technik war murks (3x das Mikro ausgefallen) und Publikum war nicht wirklich tanzbereit. Schade.
groce
18.11.2009 - 11:13 Uhr
Ich fahr nachher nach HH und *ich* werde tnzen, das ist schonmal klar!! Ich weiß nicht wann ich mich zuletzt so sehr auf ein Konzert gefreut habe *juchuuuuuu*
rainy april day
20.11.2009 - 22:09 Uhr
Bäms. Die rocken ja wie Ätze. Bin ziemlich begeistert. Hätte nicht gedacht, dass das so mitreissend ist, aber hier ist ja jeder Song ein Feuerwerk. Und die Stimme, diese Harmonien. Die Rezension trifft es ziemlich gut.
OlDirtyPaule
21.11.2009 - 11:58 Uhr
Wirklich sehr gutes Album, aber ich bezweifle, dass die Band jemals wieder etwas ähnlich gutes abliefern kann. Den Songs fehlt es einfach an Tiefgang, es ist nur einfach so, dass es Mumford&Sons gelungen ist statt wie üblich einem oder zwei (gemessen an den eigenen Fähigkeiten) perfekte Songs abzuliefern, sondern halt gleich sechs oder sieben.

4.0 von 5 Punkten, B+.
rainy april day
21.11.2009 - 14:04 Uhr
Ist das Banjo das geilste Musikinstrument, das es gibt? "The Cave" sagt: Hell, yeah!
Biba Butzemann
21.11.2009 - 17:41 Uhr
Mittlerweile hab ich mich entschieden: Exzellente Platte ;)
m.caliban
21.11.2009 - 21:58 Uhr
@ old dirtypaule
mhh, ich glaube man sollte hier nicht Unmittelbarkeit mit Banalität verwechseln. Diese songs sind vielleicht nicht vertrackt oder besonders clever, qualitaitv stehen sie songs, die solches erfüllen, meines erachtens in keiner Weise nach.
blu3m4x
21.11.2009 - 23:33 Uhr
Wirklich sehr gutes Album, aber ich bezweifle, dass die Band jemals wieder etwas ähnlich gutes abliefern kann.

dem kann ich schon sofort wiedersprechen da der neue song den sie in köln auf dem konzert als zugabe dargeboten haben so ziemlich der beste song des ganzen abends war.
rainy april day
22.11.2009 - 00:33 Uhr
Kriegen sie das Banjo eigentlich live genau so gut hin wie auf der Platte?
Donnie
22.11.2009 - 04:00 Uhr
Ein sehr gutes Album für Nazis!
toolshed
22.11.2009 - 06:21 Uhr
Überraschung! Wieder eine folkige Band aus die aus dem Nichts kommt und den Indiekonsensgeschmack bedient, langsam entwickelt es sich zum Fluch..
bee
22.11.2009 - 15:01 Uhr
ich hab mir die Platte ein paar Mal angehört, aber richtig überzeugt das nicht. Wenig eigenständig und die Songs tragen nicht voll, am ehesten noch Dustbowl Dance und After the storm.
m.caliban
22.11.2009 - 20:26 Uhr
@ donnie
warum?
Robi-Wan
23.11.2009 - 11:21 Uhr
White Blank Page ist ja wohl das Beste, was ich seit Ewigkeiten gehört habe. Haut mich weg. Immer wieder.
groce
23.11.2009 - 13:02 Uhr
@ rainy april day
Nein, noch viel besser.
Robi-Wan
30.11.2009 - 21:05 Uhr
"Winter Winds" ist so unglaublich.....wow, allein die erste Strophe, und dann dieser Refrain zum niederknien.....
groce
01.12.2009 - 00:51 Uhr
Mir gings die ersten 2 Wochen so dass ich fast jeden Tag einen neuen Lieblingssong auf dem Album und den EPs entdeckt habe. Ganz großes Kino sind ja auch "Sigh No More" und "After the Storm", aber einen endgültigen Fav kann ich nicht festlegen, dazu sinds einfach zu viele Perlen. Schon jemand was von einer nächsten Tour gehört?
rainy april day
20.12.2009 - 00:44 Uhr
Wirklich eines der besten Alben des Jahres. Jede Menge Volltreffer: Sigh No More, The Cave, Little Lion Man, Dust Bowl Dance, Awake My Soul. Deutliche 8/10.
kingsuede
20.12.2009 - 00:51 Uhr
Ich stimme da ja eher mit captain kidd und kann mich damit nicht so recht anfreunden. Alles schon gehört, nichts Aufregendes, Spannendes oder Neues. Löst bei mir immer nur ein Schulterzucken aus. Man hört das, Leben geht weiter, hört das, wirklich hängen bleibt nichts. Hm.
Sick
20.12.2009 - 01:17 Uhr
Tolle Platte. Kidd hat wie immer keinen Plan und versucht das mit rotziger Polemik zu übertünchen. Wie immer also.
The Band sind schon lange eingestaubt und fast schon vergessen.
Klar, alte Männer die alles schon gehört haben schreien jetzt auf und widersprechen was das Zeug hält. Aber was solls. Alte Männer sind selten relevant. :) Küßchen.
Im Club um die Ecke (ok, sind ein paar Ecken) drehen immer alle durch wenn "Little Lion Man" läuft. Da hat sich doch letztens glatt einer ein Banjo gekauft und probiert das mal anstatt Gitarre.
Yeah, hört und spielt mehr Volksmusik. LaBrassBanda vielleicht?
kingsuede
20.12.2009 - 01:23 Uhr
Ne, wird mich wohl kaum mehr packen.
Guardi
20.12.2009 - 12:04 Uhr

Es ist so ganz nett aber halt nichts irgendwie super tolles. Sufjan Stevens hat da wie ich finde wesentlich schönere Kompositionen mit Banjo-Unterstützung, wenn auch nur bedingt vergleichbar.
theParisien
20.12.2009 - 12:28 Uhr
nachausgiebigen hören eine wirklich gute platte. kein song ein ausfall, und sehr viele highlights. 8,5/10
Bully
20.12.2009 - 13:09 Uhr
20,95 bei Amazon? Frechheit!
Eindeutig...
20.12.2009 - 14:59 Uhr
...beste Platte des Jahres und der perfekte Soundtrack zum aktuellen Winter.
Andi
05.01.2010 - 20:15 Uhr
Nach dem Stutzen über die Jahrespoll-Ergebnisse bin ich natürlich sofort mal auf Tuchfühlung zu diesem Album gegangen. Und ich bin frage mich immernoch, wie diese Band gänzlich an mir vorbei gehen konnte. Die Platte läuft auf Dauerrotation, ein Hit jagd den nächsten. Im Gegensatz zu manch anderen gefeierten Bands (insb. Fleet Foxes) kann ich die Jubelarien auf diese hier voll unterstützen.

Derzeitiger Favorit ohne die anderen abwerten zu wollen: Dust Bowl Dance.


Propanflöte
05.01.2010 - 21:07 Uhr
ich konnte mit den Fleet Foxes gar nichts anfangen. sollte ich nun die hier trotzdem mal anspielen?
mkf
05.01.2010 - 21:14 Uhr
@propanflöte:
ich konnte mit der fleet fox auch überhauptnichts anfangen, finde aber die mumford richtig grandios. also unbedingt reinhören!
sugar ray robinson
05.01.2010 - 22:06 Uhr
Ich finde die Fleet Foxes super und kann mit M&S irgendwie nicht viel anfangen. Ist schon nett und eingängig, aber ich finde der Sänger klingt extrem angestrengt wenn er die singt bzw die Worte rauspresst. Gutes Album, aber ich hab 2009 viele bessere gehört.
Deaf
05.01.2010 - 22:39 Uhr
Fand die Fleet Foxes auch besser, Mumford haben aber ein solides (wenn auch kalkuliertes) Debutalbum abgeliefert. Knappe 8/10.
Gibbon
05.01.2010 - 23:10 Uhr
Sehr, sehr tolles Album mit vielen schönen Songs. Ich finde allerdings nicht, dass es berechtigt ist, dass sie überall mit Fleet Foxes verglichen werden, denn so ähnlich ist die Musik auch nicht.
Favoriten: The Cave, Winter Winds, Dustbowl Dance und After the Storm.
also
05.01.2010 - 23:24 Uhr
"kalkuliert" ist wohl ein sehr falscher ausdruck bei dieser doch sehr emotionalen und traditionellen musik. find es ehrlich gesagt sogar ein wenig besser wie die Fleet Foxes, auch wenn sie nur bedingt vergleichbar sind. gemeinsam haben sie aber dass sie mich zuerst sehr, sehr begeistert haben und dann nach und nach in der persönlichen wertung von 9/10 auf 7/10 abgerutscht sind. aber immer noch ein tolles album, und ein sympathischer 1. platz.
Deaf
05.01.2010 - 23:47 Uhr
Ich weiss ja nicht, wie lange es die Band schon gibt. Aber wenn britische Musiker (unter anderem) auf den momentan angesagten traditionellen US-Folk setzen, darf man schon von Kalkulation sprechen.
Deaf
05.01.2010 - 23:48 Uhr
Ich weiss ja nicht, wie lange es die Band schon gibt. Aber wenn britische Musiker (unter anderem) auf den momentan angesagten traditionellen US-Folk setzen, darf man schon von Kalkulation sprechen.
Oliver Ding
06.01.2010 - 11:09 Uhr
Wer Mumford & Sons mag und auch Irishfolk nicht abgeneigt ist, sollte mal in Broken Records reinhören. Auf dem Reeperbahn-Festival waren die ganz großartig.
lässt
06.01.2010 - 11:25 Uhr
Ich weiss ja nicht, wie lange es die Band schon gibt. Aber wenn britische Musiker (unter anderem) auf den momentan angesagten traditionellen US-Folk setzen, darf man schon von Kalkulation sprechen.

Die Band gibt es seit 2007 und du glaubst doch nicht im Ernst, dass Mumford & Sons aus Kalkül irgendeine Musikrichtung spielen und nicht, weil derart Musik vielleicht einfach nur ihren Geschmack trifft?
Sick
06.01.2010 - 17:22 Uhr
Das einzige kalkulierte sind vielleicht Plattenfirmen die nach Erfolgen wie mit den Fleet Foxes ähnlich gelagerten Bands eher eine Chance geben.

Wirklich tolles Album.

Seite: « 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim