The Pains Of Being Pure At Heart

User Beitrag
MMM
17.03.2009 - 21:15 Uhr
Vielleicht bin ja zu alt dafür. Die Melodien sind mir zu jugendlich-naiv, schon oft gehört.
Leatherface
17.03.2009 - 21:16 Uhr
Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Das ist einfach Geschmack.
MMM
17.03.2009 - 21:21 Uhr
Eher nicht, mag verzerrte Gitarren nicht so sehr.
MMM
17.03.2009 - 21:21 Uhr
Und das mit 23 :-)
Leatherface
17.03.2009 - 21:25 Uhr
Field Mice - auch sehr schön. Mehr Empfehlungen, bitte!;-)
MMM
17.03.2009 - 21:26 Uhr
http://www.myspace.com/themeetingplaces
Pascal
17.03.2009 - 21:51 Uhr
@Fuchs: Sorry, nehme alles zurück, aber der Kommentar unter diesem Artikel bot sich einfach an;)
Pascal
17.03.2009 - 22:02 Uhr
Es ging ja nicht um den Text, sondern um den Kommentar;) Außerdem darfst Du mir das nun wirklich nicht verübeln, ist dieser doch schon eine Weile her und beruht wie fast alle Empfehlungen (eben nicht Rezensionen) auf den Höreindrücken wie MySpace etc. aus dem Internet. Eine durchaus gute Platte, die aber dann im Vergleich mit manch anderer derzeit erscheinender Platte zumindest in meinen Augen ein klein wenig ins Hintertreffen gerät.
calamares
18.03.2009 - 13:00 Uhr
falls ich´s noch nich gesacht hab:

eine der interessantesten neuen bands in all dem unsäglichen "indie"-sumpf.
fakeboy
18.03.2009 - 13:55 Uhr
"interessant" ist definitiv das falsche wort. erfrischend, umwerfend, gutelauneverbreitend, sowas in der art fänd ich passender.

fuchs hat natürlich recht, dass man die vorbilder wie field mice, another sunny day etc. kennen sollte, um die band richtig einzuordnen. nachdem ich aber den ganzen morgen diesen (wunderbaren) bands gewidmet habe und jetzt wieder tpobpah höre muss ich schon feststellen, dass letztere deutlich ungestümer ans werk gehen. kann mir deshalb gut vorstellen dass der "normale" indie-konsument den zugang zu tpobpah sehr viel rascher findet als zu den "originalen"...
Denniso
18.03.2009 - 14:23 Uhr
Indie-P!O!P! ist doch das, was Sarah Kuttner gut findet, oder?
quincy
18.03.2009 - 15:58 Uhr
Seufz! Ich werde ganz sentimental bei "Come Saturday" oder "Young Adult Fiction". Ach, süße unbeschwerte Jugend, wo bist Du hin???
Querverweise hin oder her, sind ja alle ok (soll auch so sein), fühl mich plötzlich wie 17.
Toll!!!
Tufkalüdge
18.03.2009 - 16:10 Uhr
Indie-P!O!P! ist doch das, was Sarah Kuttner gut findet, oder?

Ist es deshalb kategorisch abzulehnen?

Band gefällt mir saugut, wird genauer reinhört. Dass so sperrige Namen einen aber auch so oft abschrecken. :D
Tufamsakatufka
18.03.2009 - 22:56 Uhr
Ganz schönes Nebenbeihör-Album. Nicht mehr, nicht weniger. Hab ein bisschen drauf gebaut, dass das meine Frühlingsplatte 2009 wird. Der Wunsch hat sich nicht erfüllt. Nützt sich enorm schnell ab.

6/10
itchy
19.03.2009 - 10:53 Uhr
super album, aber die frühlingsplatte ist mehr die neue phoenix!
quincy
19.03.2009 - 12:46 Uhr
Ob sich das Album wirklich so schnell abnutzt??? Bin gespannt.
Na ja, bis die Phoenix offiziell erscheint ist ja schon fast Sommer. Aber Itchy hat schon Recht, z.B. "Lasso" ist schon ein ziemlicher (frühlingshafter) Kracher.
quincy
20.03.2009 - 17:27 Uhr
wird es eine rezension des albums geben?
Daen
20.03.2009 - 17:29 Uhr
Ja, naechstes Mal. Die Promo hat wohl auf dem Weg zu uns einige Zwischenstopps eingelegt.
quiny
23.03.2009 - 12:42 Uhr
Tag 24. Keine Abnutzungserscheinungen. Ganz Im Gegenteil.
dominik
24.03.2009 - 14:27 Uhr
vollkommen zurecht adw geworden!
Fuchs
24.03.2009 - 14:38 Uhr
Zwar 1-2 Punkte zu wenig, aber dennoch zurecht AdW. Gut, dass als erste Referenz auch The Field Mice genannt werden (Man sollte das "The" noch ergänzen. :)), hat es sich ja gelohnt, dass ich stets darauf hingewiesen habe... ;)
Alex
24.03.2009 - 15:30 Uhr
Bin ich der einzige, der die Kommentare von Fuchs gnadenlos überlesen hat, weil man die Arroganz und besserwisserische Art nicht ertragen konnte?


Ich finde die Platte übrigens super! Is mir egal, wie wer die klingen. Für mich klingt es sehr nach viel verträumteren Lemonheads und das mag ich sehr.

Die Referenzen von Fuchs sagen mir nichts, interessieren mich nicht und damit habe ich auch mal meinen Senf abgegeben. Man hätte das auch alles netter sagen können.
Ach und erwartet keine weitere Antwort von mir, wollte nur meinen Unmut äußern.
Icarus Line
24.03.2009 - 17:17 Uhr
Klingt alt.
U.R.ban
24.03.2009 - 17:23 Uhr
Mich hats jetzt auch vollstens erwischt, zurecht Album der Woche geworden.
AngryDwarf
24.03.2009 - 19:08 Uhr
Tendenz zum Album des Jahres. Aber wieso wurde in der Review aus der tollen Zeile "A teenager in love with Christ and Heroin" das "with Christ in heaven"? :? So ist das doch gar nicht mehr langweilig... Ach ja, und endlich mal wieder ein Anlass für neue Leute sich in Sarah reinzuhören :D
Tufamsakatufka
24.03.2009 - 19:21 Uhr
Bin ich der einzige, der die Kommentare von Fuchs gnadenlos überlesen hat, weil man die Arroganz und besserwisserische Art nicht ertragen konnte?

Nein, ganz sicher nicht. Ansonsten: Wirklich ein tolles Album.
HELP
25.03.2009 - 18:19 Uhr
HIIIIIIIIIIILFEEEEEE!!!
Wieso ist das geilste Lied -Ramona-,
das auch auf der Myspace Seite anklickbar ist,nicht auf dem Album drauf?WARUM???
Wo bekomme ich den Song her?
dominik
25.03.2009 - 19:41 Uhr
unbedingt mal ansehen!
http://pitchfork.com/tv/#/episode/242-the-pains-of-being-pure-at-heart/1
das f
25.03.2009 - 20:49 Uhr
Was genau ist daran jetzt spannend? Ich sehe Leute, die einen Kuchen essen.
dominik
25.03.2009 - 21:10 Uhr
die performance kommt ja erst später...
außerdem gibts noch 3 weitere songs live!
hans
25.03.2009 - 21:13 Uhr
Meine Fresse, was ist Fuchs denn für ein spätpubertierender Besserwisser? heute ist lastfm, mit Musikwissen protzen is so 97, Junge

Album nett.
Leatherface
30.03.2009 - 16:59 Uhr
Also, auf meinem Album sind nur 10 Songs drauf, ein "Gentle Hearts" gibt es da nicht.
Dän
30.03.2009 - 17:23 Uhr
Äh, bei mir auch nicht. Keine Ahnung, wo das herkam. Habe wahrscheinlich irgendeine falsche Tracklist von irgendwoher abgetippt.
eric
30.03.2009 - 17:29 Uhr
Mensch Dän! Hatte deswegen nämlich auch schon etliche Musikseiten durchgewälzt und auf der Suche nach einer anderen Version immer nur 10 Tracks gefunden. ;)
simmerl
03.04.2009 - 20:50 Uhr
am 3.6. in münchen für läppische 12 euronen
Leatherface
14.04.2009 - 21:32 Uhr
"Stay Alive" ist bislang eindeutig mein Lieblingssong des Jahres.
toolshed
15.04.2009 - 06:24 Uhr
Toller Popgaze? :D Sehr angenehm zu hören, verbreitet eine leicht träumerische Atmosphäre.

7/10
Spinatwachtel
15.04.2009 - 09:56 Uhr
Weshalb sich die Stilrichtung ja auch Dream Pop nennt. ;)
keiler
15.04.2009 - 17:03 Uhr
Frühling, warmer Wind, das neue Goldstück von TPOBPAH im Ohr und ich fühle mich wie im Himmel. Ich glaube "The Tenure Inch", "Everything With You", "A Teenager in Love" und "Hey Paul" sind Songs, die mich noch eine ganze Weile verfolgen werden. Schade, dass mir Eröffnungs - und Schlusstitel bisher noch nicht wirklich zusagen. 7/10
Dorado
10.05.2009 - 23:57 Uhr
Wieso hatte ich diese Platte übersehen als sie Album der Woche war? Naja egal, jetzt durch Zufall drauf gestossen und sofort gekauft. Ich bin hin und weg und lasse sie schon das ganze Wochenende auf Dauerrotation laufen. Wunderbar.
Alex
14.05.2009 - 22:56 Uhr
Höre es nun seit Wochen und es wird immer schöner!
Kristian
06.06.2009 - 10:21 Uhr
Die Pains gestern im Berliner NBI:

Mew.
toolshed
07.06.2009 - 04:51 Uhr
8,5/10 mittlerweile, ohne Scheiß, diese Melodien haben so eine ungeheurer Strahlkraft wie schon lange nichts mehr. Wahnsinnig gute Songs, das Album hätte nur etwas länger ausfallen dürfen. Gut, vielleicht beim nächsten Mal.
LostInACity
07.06.2009 - 11:45 Uhr
na ich sag 7/10. nutzt sich doch schnell ab und ein, zwei ausfälle sind drauf.
ned flanders
07.06.2009 - 12:44 Uhr
Richtig gutes Konzert auch am Donnerstag im Luxor in Köln. Sehr sympathische Band, bin da schon mal echt neugierig aufs zweite Album.
Tuschi
08.07.2009 - 16:27 Uhr
Mich hat das Album jetzt auch gepackt. Wundervolle Melodien, tolle Stimmung.
sagehorn
08.07.2009 - 16:39 Uhr
moin uschi
absolut emo ohne emo zu sein und wenns dir gefällt zieh dir the field mice rein ;)

+t ^^
Fuchs
08.07.2009 - 16:42 Uhr
Was soll Twee mit Emo zu tun haben???

08.07.2009 - 16:43 Uhr
Emo? egal wie man den begriff definiert, das hier passt in keinster weise dazu.
U.R.ban
08.07.2009 - 16:47 Uhr
Also das Cover sieht tatsächlich ein bisschen emo aus, aber ansonsten...

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: