Bester Song des Black Rebel Motorcycle Club

User Beitrag
K. Täter
07.12.2008 - 20:05 Uhr
Welcher ist der beste Song des Black Rebel Motorcycle Club?

Am I only
American X
Stop
Six barrel shotgun
Windows
etc pp.....

Welche Lieder dürften auf einer Best-of, die ich mir aus den bisherigen Alben (und evtl. auch aus den EPs) basteln möchte, nicht fehlen?

lüdgenbrecht™
07.12.2008 - 20:10 Uhr
Extrem schwer bei einer Band, die eigentlich kaum was mittelmäßiges gemacht hat. Spontan fallen mir ein:

Whatever Happened To My Rock'n'Roll
Need Some Air
Love Burns
bier am fuß
07.12.2008 - 20:12 Uhr
für mich ebenfalls need some air und berlin
U.R.ban
07.12.2008 - 20:15 Uhr
Geht nicht, wenn alle Lieder so gut sind.
Live kommt Ain't no easy way am besten, Howl erweckt in mir angenehme Erinnerungen. Deswegen vielleicht die beiden..
qwertz
07.12.2008 - 22:52 Uhr
lüdgenbrecht™ (07.12.2008 - 20:10 Uhr):
Extrem schwer bei einer Band, die eigentlich kaum was mittelmäßiges gemacht hat.


...sieht mal man von "The Effects of 333" ab, sofern man da überhaupt von Songs sprechen kann. ;)

Zu den besten gehören jedenfalls für mich neben den bereits genannten unter anderem:
Shade of Blue
Fault Line
Took out a l*an
The MACHINA of God
07.12.2008 - 23:05 Uhr
Awake
dieser "Jesus, never let me go"-Song (Namen vergessen)
Stop
Heart + soul
All you do is talk
Tama
07.12.2008 - 23:05 Uhr
Also mich macht Fault Line immer total fertig. Unter vielen großartigen Songs mit der beste.
knaTTerton
07.12.2008 - 23:12 Uhr
In Like The Rose
As Sure As The Sun

Beide so verdammt sexy.
Neil Archer
07.12.2008 - 23:34 Uhr
American X
In Like The Rose

sind die beiden besten Lieder von den schwarzen Rebellen. Danach wirds schwierig, aber auf einem Best-Of sollten rauf:

Stop
Whatever happened to my rock'n roll
Six Barrel Shotgun
Love Burns
Weapon of choice
Berlin
Howl
Visions
20 Hours
Ain't no easy way
US Government (alt.Version)
Rifles
Six barrel shotgun
Heart & Soul
The Line
Nils
07.12.2008 - 23:38 Uhr
awake
The Line

finde ich super.
qwe
07.12.2008 - 23:51 Uhr
rifles
Indii
08.12.2008 - 00:21 Uhr
US Government
Whatever Happened To My Rock & Roll
Six Barrel Shotgun
Devil's Waiting
Shuffle Your Feet
Berlin
Stop
American X

Das wären meine Vorschläge.
Telecaster
08.12.2008 - 00:25 Uhr
Love Burns
Spread Your Love
Awake
Rifles
At My Door
Six Barrel Shotgun
Generation
Rise Or Fall
Ain´t No Easy Way
Weight of the World
Berlin
Need Some Air
666 Conducer
Sagehorn
08.12.2008 - 01:31 Uhr
Whatever Happened To My Rock\'n\'Roll
Ain´t No Easy Way
Spread Your Love
Six Barrel Shotgun
Rifles
Red Eyes And Tears
As Sure As The Sun
Awake
Salvation
All You Do Is Talk
Stop
Complicated Situation
Love Burns
In Like The Rose
Shuffle Your Feet
Going Under
We\'re All In Love



...und wahrscheinlich den ganzen rest ^^
black star
08.12.2008 - 02:10 Uhr
für mich ganz klar:

weapon of choice

schon x-mal gehört und immer noch saugut
jeckyll
09.12.2008 - 00:07 Uhr
Awake

Shade Of Blue

The Line

Love Burns

American X

Rise And Fall

Sagehorn
09.12.2008 - 00:10 Uhr
Ja, Weapon Of Choice hab ich u.a. auch vergessen...
90ty
09.12.2008 - 00:49 Uhr
Was ist denn hier los? Da werden schon endlose Listen des "besten Songs" veröffentlicht und "Ha Ha High Babe" wird nicht genannt? Mit diesem (extrem simplen) Song haben mich BRMC bekommen...
Neil Archer
09.12.2008 - 01:52 Uhr
Ha Ha High Babe ist so mit das schlechteste was der BRMC ja veröffentlicht hat (wenn man mal vom aktuellen "Projekt" absieht)...
XTRMNTR
13.03.2010 - 14:17 Uhr
Suddenly finde ich ziemlich klasse
Klaus
13.03.2010 - 14:27 Uhr
Love Burns
Head Up High
Spread your love
Kompilierer
21.01.2011 - 17:33 Uhr
2001-2010:

Love burns
Whatever happened to my rock 'n' roll (punk song)
Red eyes and tears
Spread your love
Stop
Six barrel shotgun
In like the rose
U.S. government
Shuffle your feet
Ain't no easy way
Howl
Gospel song
Weapon of choice
American X
Am I only
Vision
Bad blood
Sweet feeling

Die "Tattoo" war ja eher mau.
American sex
21.01.2011 - 21:22 Uhr
Vision
GabrielBurns
22.01.2011 - 02:53 Uhr
Schon seltsam, dass hier andere Songs als "American X" stehen...Wenigstens wird der häufig genannt
Wolffather
22.01.2011 - 03:17 Uhr
die "Tattoo" war eher grandios...
Kompilierer
22.01.2011 - 15:30 Uhr
"American X" spielt ganz vorne mit, mein Lieblingssong ist jedoch "Howl".
Slowdive
24.01.2011 - 12:26 Uhr
American X überstrahlt jeden anderen Song von BMRC !
@Slowdive
24.01.2011 - 12:32 Uhr
Bis auf Half-State, der strahlt genauso stark. :-)
Kompilierer
24.01.2011 - 16:21 Uhr
Komisch, "Half-state" gibt mir gar nichts, find den langgezogen und schnarchig wie einen Großteil des letztes Albums *duck*
Kompilierer
24.01.2011 - 16:21 Uhr
*letzten
tinka
25.01.2011 - 11:26 Uhr
auch in der tat unentbehrlich: white palms
(oben schon mal als 'jesus never let me go' genannt.)
...
25.01.2011 - 12:15 Uhr
@Kompilierer: Um mal den Wolffather zu zitieren:
die "Tattoo" war eher grandios...


@tinka: White Palms finde ich tatsächlich vollkommen entbehrlich, für mich einer der schwächsten BRMC-Albumtracks überhaupt. *duck*
tinka
25.01.2011 - 12:39 Uhr
was soll das geducke? alles geschmackssache.
live absolut unschlagbar.

aber ich kann den einen, ihren besten song eh nicht bestimmen.
Kompilierer
26.01.2011 - 17:48 Uhr
Gibt ja auch zu viele hervorragende Songs, bin zurzeit regelrecht süchtig nach dem Lied "Howl".

BTDT war mir zu krachledern und unausgegoren, ich kann irgendwie keine Passion zu diesem Album aufbauen. Scheiße ist das Album ja auch nicht, nur teilweise irgendwie doch.
nörtz
26.01.2011 - 17:53 Uhr
20 Hours ist auch ein grandioser Song. Mit BTDT kann ich bis heute nichts anfangen, und das nach fünf Durchgängen....

Da ist einfach nichts hängen geblieben.




tinka
19.04.2011 - 18:08 Uhr
ich find... das kann man sich angucken...

http://vimeo.com/4010621
XTRMNTR
19.04.2011 - 20:11 Uhr
Eigentlich kann es nur Heart and Soul sein.
tinka
20.04.2011 - 13:26 Uhr
ist beides drin ;)
Rübenstein
03.12.2013 - 04:09 Uhr
True Things That Won't Fade: BRMC 2001-2013

CD 1
01 Love Burns
02 Six Barrel Shotgun
03 Shuffle Your Feet
04 Sell It
05 Whatever Happened To My Rock 'N' Roll (Punk Song)
06 Windows
07 Stop
08 War Machine
09 Howl (extended version)
10 Vision
11 Sweet Feeling

CD 2
01 Heart + Soul
02 Spread Your Love
03 Promise
04 Beat The Devil's Tattoo
05 Let The Day Begin
06 In Like The Rose
07 Mama Taught Me Better
08 Am I Only
09 Lose Yourself
10 As Sure As The Sun
11 American X

Songs, die fehlen, bitte hier eintragen: ______________________________________________________________________________________________________________________
Tralala
03.12.2013 - 09:04 Uhr
Sorry Rübenstein, da fehlt ein ganzer Haufen an guten BRMC-Songs, stattdessen sind völlig unnötige dabei und die Reihenfolge ist eine einzige Katastrophe.
Thema verfehlt! Setzen! 6
03.12.2013 - 09:20 Uhr
beste"R" Song von BRMC!
Nicht dutzendweise Songs aufzählen, die Listen werden imm länger! Postet doch gleich das komplette Output der Band!

Rübenstein
03.12.2013 - 18:22 Uhr
@Tralala
Ja, für irgendwen ist die Reihenfolge einer Compilation immer eine Katastrophe, ich finde sie aber nicht so verkehrt. Ich wollte nicht von jedem Album 7 oder 8 Stücke nehmen, sondern 3 oder 4 - klar, dass da viel Gutes unter den Tisch fällt.
Unnötige Songs finde ich in meiner Liste aber keine.

Thanksalot

Postings: 226

Registriert seit 28.06.2013

03.12.2013 - 20:18 Uhr
In der Tat sehr schwierig. Mein Favorit wird wohl auf ewig "Heart + Soul" sein.

Huhn vom Hof

Postings: 591

Registriert seit 14.06.2013

05.12.2013 - 01:16 Uhr
Und meiner "Howl", knapp vor "American X" und "Six Barrel Shotgun".
Beer MC
05.12.2013 - 21:07 Uhr
Für mich dann doch "Awake". Auch wenn das bei denen alles andere als eindeutig ist.

"Head Up High" und "Too Real" sollte man auch nicht verachten, wurden hier quasi noch gar nicht genannt.

Ja, ich bin ein großer Fan des Debuts. ;-)
hab einen sitzen
05.12.2013 - 21:38 Uhr
da fehlt ein ganzer Haufen an guten BRMC-Songs, stattdessen sind völlig unnötige dabei und die Reihenfolge ist eine einzige Katastrophe.

Es gibt keine unnötigen BRMC-Songs.
Poste du doch mal ein Best-of.

nörtz

User und Moderator

Postings: 3466

Registriert seit 13.06.2013

06.12.2013 - 01:23 Uhr
Schwierige Frage:

Rifles
Head Up High
Suddenly
In Like The Rose
Weight Of The World
Awake
Love Burns
American X
Windows
Aya

Die haben einfach zuviele gute Songs...
Ja, die sind schon gut
06.12.2013 - 01:52 Uhr
Dafür gibts bei mir ca. 12 Kandidaten, die sich wohl alle paar Wochen mal abwechseln dürften:

Shadow's Keeper
Awake
Rifles
American X
Weight Of The World
Head Up High
Fire Walker
As Sure As The Sun
Love Burns
Stop
In Like The Rose
Heart & Soul
Ann Rüchig
11.12.2013 - 13:21 Uhr
Krass, keiner nennt "Killing the Light", dann mach ich das jetzt ^^
für Anfänger
16.01.2014 - 13:42 Uhr
Love Burns
Berlin
Whatever Happened To My Rock 'N' Roll (Punk Song)
20 Hours
In Like The Rose
War Machine
Shuffle Your Feet
Let The Day Begin
Shade Of Blue
As Sure As The Sun
Beat The Devil's Tattoo
Six Barrel Shotgun
Howl (extended version)
Spread Your Love
Lose Yourself
The Toll
American X

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: