Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Spiel mir das Lied vom Tod

User Beitrag
Trommelkopf
06.12.2008 - 20:05 Uhr
Wie? Was? Noch kein Thread?

Kommt jetzt gleich auf Kabel 1.
logan
06.12.2008 - 20:05 Uhr
Wer ihn noch nicht gesehen hat: Lohnt sich.

How the west was won...
DDing
06.12.2008 - 20:08 Uhr
Wer ihn noch nicht gesehen hat:

Gibt's solche Leute wirklich?
Der wird doch öfter wiederholt als Gilmore Girls auf Vox, oder nicht? :)
Trommelkopf
06.12.2008 - 20:17 Uhr
Bei den PT-Usern nur auf Platz 60. :O
Boston
06.12.2008 - 20:18 Uhr
Beste Filmmusik aller Zeiten.
arnold
06.12.2008 - 20:20 Uhr
An mir lags nicht.
JaRaDa
06.12.2008 - 21:38 Uhr
Bei der Film-Ewigkeitsliste fehlt auch das übermenschliche "Solaris", da muss man also nicht viel drauf geben ;-)
gangeli
06.12.2008 - 21:46 Uhr
Diesen Filmklassiker auf Kabel1 mit Werbung und Klingeltonbanner?
Nein danke, darauf kann ich sehr gut verzichten.
Patte
07.12.2008 - 00:13 Uhr
Noch nicht gesehen.

Ich lasse mich aber demnächst gerne mal von einem PTler/einer PTlerin zu einer privaten Audienz audio-visueller Injektion bei Popcorn und Fusel einladen.
Sven
07.12.2008 - 00:33 Uhr
Once Upon A Time In America läuft dafür viel zu selten. :/
Sven
07.12.2008 - 00:43 Uhr
Die Art und Weise, wie Leone in dem Film an der Uhr dreht.. unglaublich. Leider finde ich die De Niro-Beatles-Yesterday-Szene nicht (Kenner wissen bescheid).
Sven
07.12.2008 - 01:09 Uhr
Der Beginn von Spiel mir das Lied.. ist natürlich der beste Filmanfang aller Zeiten.
Sven
07.12.2008 - 01:10 Uhr
Oh, da fehlen ein paar Minuten. :)
freak
07.12.2008 - 01:37 Uhr
was für ein meisterwerk. könnt ich mir immer wieder angucken.
aber die nachfolger hab ich alle nie gesehn.. lohnen die sich denn?
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
07.12.2008 - 03:35 Uhr

Der zweite Teil der Trilogie läuft noch seltener. :-(
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
07.12.2008 - 03:37 Uhr

Türlich lohnen die sich, was für eine Frage. Tsss...
Chefmaus68
08.12.2008 - 10:25 Uhr
@ Sven: Der Beginn des Films ist der beste Filmanfang aller Zeiten? - YES!

@ Freak: Welche Nachfolger? TODESMELODIE und ES WAR EINMAL IN AMERIKA? - TODESMELODIE fiel ziemlich ab, finde ich. Da gefällt mir THE GOOD, THE BAD AND THE UGLY viel, viel besser - überhaupt die "Dollar-Trilogie"! - ES WAR EINMAL IN AMERIKA habe ich seinerzeit im Kino gesehen; die DVD-Version ist ja wohl sehr umstritten; die Synchronisation soll Mist sein.
Sven
08.12.2008 - 13:45 Uhr
ES WAR EINMAL IN AMERIKA habe ich seinerzeit im Kino gesehen; die DVD-Version ist ja wohl sehr umstritten; die Synchronisation soll Mist sein.

Soll eine neue sein. Ich bin am überlegen, mir diese DVD zum Geburtstag zu schenken. Muss mich dann aber beeilen. ;-)
Chefmaus68
08.12.2008 - 16:20 Uhr
@ Sven:
Du willst dir die DVD zum Geburtstag schenken? :-D Das klingt so, als wolltest du dich selbst damit überraschen!

Meine Lieblingsszenen in "SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD":
1. Der gedehnte Vorspann (einschließlich: "Wir haben aber nur drei Pferde dabei; sollten wir tatsächlich eines vergessen haben?" - "Nein, ihr habt zwei zu viel!")
2. Cheyenne's Tod (wo Mundharmonika sich wegdreht und dann ganz kurz die Musik [das "Cheynenne"-Thema] stehenbleibt).
3. Der Pistolenschuss durch den Stiefel (Schießerei im Zug).
Vom Showdown war ich allerdings immer ein bisschen enttäuscht; Frank's Tod war mir einfach zu unspektakulär. - Egal! Der Film lebt für mich sowieso mehr von den Bildern als von der Handlung.
oh Claudia
08.12.2008 - 17:21 Uhr
mich haben die Titten von Claudia Cardinale noch nächtelang um den Schlaf gebracht ....
Third Eye Surfer
08.12.2008 - 18:34 Uhr
Todesmelodie find ich schwer unterbewertet. Ich würd zwar schon sagen, dass es Leones schwächster Film ist, aber dafür ist er immer noch sehr stark. Vor allem der mit Abstand düsterste Film von ihm. Dabei fängt er so locker leicht an.
Chefmaus68
09.12.2008 - 09:38 Uhr
@ Third Eye Surfer:
Ja, es ist Leones schwächster Film (von seinen guten Filmen), aber du hast Recht: schwach schon auf sehr hohem Niveau und immer noch besser als als die anderen runtergekurbelten Spaghetti-Western, die damals auf der Italo-Welle mitsurfen wollten. - Die Szene, wo der schwerverletzte Mallory sich selbst in die Luft sprengt, ist schon "großartig" - und düster. Oder die Erschießungsszenen durch das Militär - echt heftig.
freak
09.12.2008 - 20:15 Uhr
@chefmaus

ja, hab von den nachfolgern auch nur gehört, das sie im vergleich stark abfallen und da sie auch nie im fernsehen laufen, hab ich noch keinen der beiden gesehen.

als ich den film das erste mal gesehen habe, habe ich mir immer ne fortsetzung mit charles bronson gewnscht, obwohl das ja ziemlich unsinnig wäre.

ps: rechts ist ja der amazon-dvd link.
hab mal n paar rezensionen durchgelesen, unglaublich was für banausen es gibt. zitate " stinklangweilig", "ich musste schon beim vorspann weiterspulen", "wer langweilige landschaftsaufnahmen mit gelbstich mag", "könnte als stummfilm funktionieren", "da sind die bud spencer/terence hill western besser" und diese leute werden dann sogar noch verteidigt: "klar darf niemand gegen den strom schwimmen" "lernt doch endlich mal andere meinungen zu akzeptieren"

dazu würde ich jetzt gerne das berühmte "facepalm" bild mit picard einbinden, aber das geht anscheinend nicht mehr
Third Eye Surfer
09.12.2008 - 20:41 Uhr
Also, Es war einmal in Amerika fällt auf keinen Fall stark ab im Vergleich zu Spiel mir das Lied vom Tod. Es ist halt ein ganz anderer Film. Kein Western, sondern Gangsterfilm. Erzählt in nicht-chronologischer Weise durch 3 verschiedene Jahrzehnte. Der Film ist ein melancholisches Meisterwerk und keinen Deut schlechter als SmdLvT, nur eben anders. Man sollte sich allerdings der Tatsache bewusst sein, dass der Film lang ist. Sehr lang. 3,5 Std., wenn ich mich recht erinnere (gerade keine Lust, auf die DVD Hülle zu schauen). Kein Film für zwischendurch und sicher einer der Gründe, warum er selten im TV läuft.
arnold
09.12.2008 - 20:54 Uhr
So selten kommt Es war einmal in Amerika halt gar nicht. Auf Kabel 1 zeigen sie den bestimmt jedes Jahr.
Sven
09.12.2008 - 23:23 Uhr
Ich hab' ihn das erste Mal etwa 2003 gesehen. Im selben Jahr lief er noch mal, und lief seitdem bestimmt auch noch mal. Aber jeweils immer zu unmöglichsten Uhrzeiten. Fing immer so gegen 0 Uhr an. Hörte dann 5 Uhr morgens auf, wegen mehr 0190-Ruf-mich-an-Werbung als Film. Dem Gefühl nach.
arnold
09.12.2008 - 23:33 Uhr
Also nein, das muss ne Ausnahme gewesen sein. Normalerweise setzen die den nicht nach 23 Uhr. So einen Film lassen die sicher nicht zwischen irgendwelchen Call-Shows versauern. Und wenn er um Mitternacht anfängt läuft er auch nicht bis 5. ;)
Chefmaus68
10.12.2008 - 07:22 Uhr
Fakt ist jedenfalls, dass ich mir weder "Spiel mir ..." noch "Es war einmal in Amerika" im Fernsehen mit Werbeunterbrechung anschauen würde. So etwas hat man auf DVD - beide Filme verbrauchen sich nie.

Und die Schwachmaten, die in Amazon was von "stinklangweilig" etc. schreiben, die kapieren nichts von Bildsprache und Kunst. Aber wer Bud-Spencer-Filme schaut, spricht über sich selbst das Urteil.
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
10.12.2008 - 07:29 Uhr
@ Chefmaus68:
Tja, leider entblödest du dich als ungebildete Dumpfbacke in Sachen Cineastentum.
Ich hoffe nur, du guckst nie die Leone-Filme
Mein Name ist Nobody + Nobody ist der Größte.

Zwar nicht mit Spencer, aber mit Witzfigur Terence Hill.
Rooster
10.12.2008 - 10:01 Uhr
hm ja finde auch das Todesmelodie der schwächste film von leone ist. schwer zu sagen warum eigentlich. aber schwach auf so einem hohen niveu ist immer noch spitzenklasse im verlgeich zu anderen filmen :D

meine tops wären:

1. the good the bad...
2. once upon west
3. fistfull
4. once upon america
5. few dollars more
6. duck you sucker

hab ihc einen vergessen

wer leone mag sollte auch mal peckinpah riskieren lohnt sich genauso ^^
Chefmaus68
10.12.2008 - 10:28 Uhr
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™

Was, bitte schön, haben die Nobody-Filme mit Bud Spencer zu tun? Dass "Mein Name ist Nobody" von Leone produziert wurde und er zum Teil auch Regie geführt habe, weiß ich selbst. Aber: sorry, wenn du dich wegen deiner persönlichen Bud-Spencer-DVD-Sammlung gekränkt fühlst. Wenn du der Meinung bist, man wäre eine cineastische Dumpfbacke, nur weil man Bud-Spencer-Filme blöd findet, dann bin ich gerne eine Dumpfbacke. Solche cineastischen Meisterwerke wie "Buddy haut den Lukas" werden vermutlich chronisch unterschätzt, nicht wahr? Peinlich, peinlich ...
Chefmaus68
10.12.2008 - 10:29 Uhr
Außerdem ist "Nobody ist der Größte" kein Leone-Film. Zu viel zum Thema "Dumpfbacke".
Arno Nym
10.12.2008 - 11:42 Uhr
Todesmelodie vorgestern das erste mal gesehen (Bei "2€" auf dem Preisschild öffnete sich meine Geldbörse auf wundersame Weise) und er kommt sicherlich nicht an die anderen Klassiker heran. Ändert aber nix daran, dass ich den Film dennoch saugut fand.

1. 2 Glorreiche Halunken
2. Spiel mir das Lied vom Tod
3. Es war einmal in Amerika
4. Für eine handvoll Dollar
5. Für ein paar Dollar mehr
6. Todesmelodie

Auf jeden Fall 6 Filme, die in keiner gut sortierten Filmsammlung fehlen dürfen.
Chefmaus68
10.12.2008 - 12:17 Uhr
@ Arno Nym:
Schön zu sehen, wie weit oben bei dir "2 glorreiche Halunken" steht! Im Prinzip pflichte ich deiner Rangfolge bei, wobei (bis auf 6.) alle Filme so dicht beieinander liegen, dass ich mich auf eine abschließende Hitliste gar nicht festlegen könnte. Faszinierend sind sie alle (vor allem, weil Bud Spencer nicht mitspielt!).
Sven
10.12.2008 - 14:22 Uhr
. Und wenn er um Mitternacht anfängt läuft er auch nicht bis 5. ;)

Stimmt,der lief nicht Mitternacht, eher später, und dann bis kurz vor sechs. Das ist doch Hohn.
Third Eye Surfer
10.12.2008 - 19:28 Uhr
Hey, nichts gegen Bud Spencer. Klar kommen seine Filme in keiner Weise an die Leone Klassiker ran. Aber sie sind dennoch kultige Unterhaltung.

The Good, The Bad & The Ugly ist auch bei mir an erster Stelle. Nicht nur von Leone, sondern allgemeinen von allen Western.
Arno Nym
10.12.2008 - 20:11 Uhr
Die Entscheidung zwischen 1+2 hat auch der Soundtrack entschieden.

Bud Spencer und Terrence Hill mag ich übrigens trotzdem. :)
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Sven
10.12.2008 - 20:40 Uhr
Das Besondere an "Spiel mir das Lied vom Tod" ist ja, dass er gar nicht mal so über dieses Western-Ghetto funktioniert. Nicht selten hört man Menschen sagen: "Den Film mag ich." Obwohl sie Western auf den Tod nicht ausstehen können.

Es sind zwar fast alle Versatzstücke drin: harte, unrasierte Männer, die seit Wochen nur im Staub gebadet haben. Der Showdown, wo sich zwei Männer in einer Gasse gegenüberstehen. Der Schlagabtausch auf einem fahrenden Zug. Der Angriff der Indian... okay, der nicht. Aber wo in anderen Filmen dieses ganze Western-Ding einfach nur Hintergrundgepinsel, Szenario für einen Fließband-Plot aus oben genannten Klischees ist (und eine oruna Ausrede, John Wayne mal wieder drauflosballern zu lassen), hält Leone diese Epoche in unglaublichen Bildern fest.

Hab die Amerika-DVD jetzt hier. Bei der Musik läufts mir schon wieder kalt den Rücken runter.
Sven
10.12.2008 - 20:44 Uhr
Und Bud Spencer ist ein Held. Ende.
Sven
12.12.2008 - 06:12 Uhr
What have you been doing all these years?
I've been going to bed early.

10/10. Bisschen seltsam, dass man für die deutsche Neu-Synchro nicht die etablierten Sprecher einiger Darsteller genommen hat, v.a. der deutsche Joe Pesci ist ja sehr markant. "Ok, ok, ok, ok.." ;-) Die De Niro-Spur ist entweder die alte. Oder auch neu eingespielt, vom üblichen De Niro-Sprecher. Am nervigsten ist natürlich, dass man mitten im Film die DVD wechseln muss. Und das an einer nicht unbedingt glücklichen Stelle. Obwohl.. gibts in diesem Film eine glückliche Stelle für sowas?

Ach du Scheiße, Mann. :-D
Arno Nym
12.12.2008 - 06:57 Uhr
Autsch. Das gist ja irgendwie beleidigend, wenn man Szenen, die sonst mit Morricone untermalt sind mit diesem Schund sehen muss... Und dann sogar noch am frühen morgen.
zwodrei4
12.12.2008 - 09:54 Uhr
über die heiße Claudia Cardinale redet hier keiner, dabei ist sie doch für viele von euch bestimmt die mega W*chsvorlage gewesen! Stimmts?
gecko
12.12.2008 - 10:26 Uhr
@Sven
du bist im falschen thread.
Third Eye Surfer
12.12.2008 - 20:04 Uhr
Sven (12.12.2008 - 06:12 Uhr):
"Obwohl.. gibts in diesem Film eine glückliche Stelle für sowas?"

Die Intermission?

Claudia Cardinale war damals tatsächlich sehr heiß. :)
arnold
12.12.2008 - 20:18 Uhr
Ich war ja neulich überrascht als ich gelesen habe, dass bei Es war einmal in Amerika Jennifer Connely mitgespielt hat. Ist mir noch nie aufgefallen, dass sie die junge Deborah war.
Sven
13.12.2008 - 02:15 Uhr

arnold (12.12.2008 - 20:18 Uhr):
Ich war ja neulich überrascht als ich gelesen habe, dass bei Es war einmal in Amerika Jennifer Connely mitgespielt hat. Ist mir noch nie aufgefallen, dass sie die junge Deborah war.


Ja, und noch so jung und unschuldig! Wer wissen will, worauf ich anspiele, schaut mal im Ausweis nach, ob er denn schon 18 ist, und google nach Jennifer+Connelly+Ass+To+Ass. ;-)


Ich glaube, ich schenke dann meinem Vater zu Weihnachten die Spiel mir das Lied vom Tod-DVD. Dann kann ich auch mal...
freak
17.12.2008 - 00:23 Uhr
[url]http://de.youtube.com/watch?v=pRF_XnyMnMg&feature=related[/url]
"Morton's Death".
7,5/10 bei 0 = gerührt sein und 10 = Wasserfall
Sven
25.12.2008 - 03:38 Uhr
Audiokommentar von u.a. John Carpenter auf der DVD? Thumbs up!
zwodrei4
25.12.2008 - 16:58 Uhr
lechze heute noch nach Claudia Cardinale !!
Ich kenne nur:
25.12.2008 - 16:59 Uhr
Spiel mir am Glied bis zum Tod

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim