Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mono - Hymn to the immortal wind

User Beitrag
Beefy
02.12.2008 - 11:53 Uhr
Mono is currently finishing the recordings/mixing process of the new album, which will be titled '"Hymn To The Immortal Wind" - Release date for cd and lp is set to March 24, Temporary Residence will release the album on CD and LP in the US , and Conspiracy Records will release the european CD version.

1. Ashes In The Snow
2. Burial At Sea
3. Silent Flight, Sleeping Dawn
4. Pure As Snow (Trails of the Winter Storm)
5. Follow The Map
6. The Battle To Heaven
7. Everlasting Light
-------------------------------------------
Ich kann's kaum erwarten... und unter folgendem Link ist sogar schon das Cover zu sehen: http://afterthepostrock.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=74&start=500
Manus
02.12.2008 - 15:33 Uhr
Oh toll toll toll! :)

Das Cover ist zwar echt nicht schön, aber die Musik wird es bestimmt mal wieder.
Beefy
02.12.2008 - 15:54 Uhr
Also mir gefällt sogar das Cover :-)
MAR
02.12.2008 - 16:49 Uhr
sieht typisch japanisch aus - nicht so mein fall.

aber wen interessiert schon das cover - ick will das die mukke stimmt! :)
MMM
02.12.2008 - 18:19 Uhr
Heute zufällig mal wieder die "You are there" gehört. Bin gespannt wie das neue klingen wird.
kds77
09.01.2009 - 19:22 Uhr
Erster Track vom neuen Album gibts auf deren Myspace oder Homepage anzuhören!

"Ashes in the snow"

kds77
22.01.2009 - 13:05 Uhr
Live-Termine:

29.03. Hamburg - Hafenklang
04.04. Berlin - Lido
06.04. Dresden - Beatpol
09.04. München - Feierwerk
13.04. Oberhausen - Zentrum Altenberg
14.04. Frankfurt - Nachtleben
gianni
22.01.2009 - 13:13 Uhr
Warum muss ich bei diesem Titel unweigerlich an Manowar denken? :D

Ansonsten: toll, geil, froi! Und dass sie wieder nach Dresden kommen, ist natürlich ganz edel. :)
Joe Black
22.01.2009 - 16:25 Uhr
14.04 in frankfurt --- toll :)
Pelo
04.02.2009 - 17:31 Uhr
March
20 - Brighton, UK - TBA
21 - Birmingham, UK - Hare and Hound
22 - Nottingham, UK - Rescue Rooms
23 - Glasgow, UK - Stereo
24 - Sheffield, UK - Corporation
25 - Bristol, UK - The Croft
26 - London, UK - Scala
27 - Lille, France - TBA
28 - Haarlem, Netherlands - Patronaat
29 - Hamburg, Germany - Hafenklang
30 - Copenhagen, Denmark - Loppen
31 - Gothenburg, Sweden - TBA
April
01 - Oslo, Norway - John Dee
02 - Stockholm, Sweden - TBA
04 - Berlin, Germany - Lido
05 - Poznan, Poland - Stary Browar
06 - Dresden, Germany - Beatpol
07 - Prague, Czech. Republic Palac Akropolis
08 - Vienna, Austria - Arena
09 - Munich, Germany - Feierwerk
10 - Athens, Greece - Fuzz Club
12 - Brussels, Belgium -TBA
13 - Oberhausen, Germany - Zentrum-Altenberg
14 - Frankfurt, Germany - Nachtleben
15 - St Gallen, Switzerland - Grabenhalle
16 - Montpellier, France - TBA
17 - Barcelona, Spain - La[2]
18 - Madrid, Spain - Ritmo Y Compas
19 - Toulouse, France - TBA
20 - Bordeaux, France – TBA
21 - Nantes, France - TBA
22 - Paris, France - TBA
23 - Esch-Alzette, Luxembourg - Rockhal
24 - Tilburg, Netherlands - Roadburn Festival
J.R
04.02.2009 - 19:39 Uhr
13 - Oberhausen, Germany - Zentrum-Altenberg

Das klingt doch vernünftig!
Pelo
06.02.2009 - 15:04 Uhr
Nichts in der Nähe, das gibbet doch net... ich wohn falsch. :(

Achja, Album geleakt!
Pat
07.02.2009 - 11:07 Uhr
Wie genial ist eigentlich "Pure As Snow"? Ich weiß nicht, wann mich ein Song das letzte mal so umgehauen hat...

Der Rest ist natürlich auch großartig.
Soup Dragon
07.02.2009 - 22:49 Uhr
Läuft gerade zum ersten mal. Bestes Postrockalbum seit 100 Jahren, wenn das so weiter geht, sag ich mal.
Beefy
08.02.2009 - 11:02 Uhr
Ich bin sprachlos... Wirkich sehr genial!
Neighbourhood
08.02.2009 - 19:25 Uhr
Erster Eindruck: Unfassbar gut!
chucky
09.02.2009 - 20:09 Uhr
Ist zwar jetzt langweilig, aber: Alter, ist das gut!
Mendigo
09.02.2009 - 20:27 Uhr
jep, ist es. noch keine einzige gegenstimme?
der wien-termin ist wohl ein fixtermin :)
Gegenstimme
09.02.2009 - 20:30 Uhr
Nö, sogar ich finds gut!
e. coli
09.02.2009 - 22:18 Uhr
Gegenstimme 09.02.2009 - 20:30 Uhr

Nö, sogar ich finds gut!


Beitrag der Woche ;)
Third Eye Surfer
10.02.2009 - 02:36 Uhr
Ach, dann liefer ich halt die erste Gegenstimme. Wobei nicht direkt. Ich find's nicht schlecht. Aber zu lang. Ich weiß nicht, wie es bei den vorigen Alben war, die kenn ich nicht. Aber hier wird's doch irgendwann nach ein paar Tracks langweilig, weil's doch immer wieder dasselbe ist. Auf 45 Min. getrimmt hätt ich das vermutlich besser gefunden. Aber auch sonst gefällt mir das Orchestrale nicht soo sehr. Irgendwie kitschig. Da mag ich andere Post Rock Bands mehr.

So, ist gut, ich halt schon meine Klappe.
e. coli
10.02.2009 - 12:17 Uhr
Hehe, ja, dem Pathos und der Mono-Tonie (haha!) muss man schon etwas abgewinnen können.
Beefy
10.02.2009 - 13:05 Uhr
Gerade deswegen liebe ich diese Band so. Die Monotonie hat mich bei Mono erstaunlicherweise noch nie gestört. Der Schlusstrack ist ja wohl einer der besten Postrock-Nummern ever!
tom
10.02.2009 - 13:26 Uhr
schöner neuer clip:
http://www.youtube.com/watch?v=kGm47mJNy7E&eurl=http://www.conspiracyrecords.com/index_mono2.php
Manus
11.02.2009 - 02:42 Uhr
Also mich überzeugt das Album nicht so wie You Are There zuletzt, trotzdem ist es seit längerem (ich würde sagen seit der letzten This Will Destroy You) die bessere Post Rock Platte ;)

Irgendwie ist Hymn To The Immortal Wind anders als andere Mono-Alben, finde ich. Was definitiv was hat und live garantiert wieder Gänsehaut erzeugen wird.
e. coli
12.02.2009 - 01:17 Uhr
"Ashes in the Snow" ist schon mal mindestens der beste Song aller Zeiten... oder so.
Beefy
12.02.2009 - 07:47 Uhr
You Are There und Songs wie "The Flames Beyond...", "Yearning" und "Moonlight" sind wahrlich fast unmöglich zu toppen. Aber trotzdem, der noch grössere Bombast steht ihnen gut zu Gesicht. Ich mag das Album auf jeden Fall sehr. Monotonie lass ich als Kritik nicht gelten, das hat dieser Stil nun mal an sich und wer das nicht mag, soll sich besser von Mono fernhalten. Amen :-)
Pelo
13.02.2009 - 10:27 Uhr
Boah, beste Album Mono? Kann schon sein! Aber wer weiß das schon?
Manus
15.02.2009 - 04:29 Uhr
Nun ja, ich würde sagen manche Leute verwechseln Monotonie einfach nur mit Stiltreue.
doctore2002
15.02.2009 - 16:19 Uhr
Kann mich dem Positiv gesagten nur anschließen. Das beste Postrock Album seit langem. "Pure as snow" ist wirklich mal Kopfkino vom Feinsten. Man hört den Wind des Schneesturms am Ende des Liedes richtig pfeifen... herrlich!
sattgrün
16.02.2009 - 12:47 Uhr
Gefällt mir auch gut. Wie sind denn die anderen Alben von Mono so? Ähnlich viel orchestraler Schönklang, oder vielleicht doch mit ein paar Brüchen, nicht ganz so glatt?
Beefy
16.02.2009 - 12:51 Uhr
Die Anfänge waren noch um einiges roher, war aber eher ein besserer Mogwai-Abklatsch. Würde dir "Are You There" empfehlen, ein gutes Mittelmass zwischen der alten Kratzbürstigkeit und dem neuen Bombast.
sattgrün
16.02.2009 - 12:52 Uhr
Danke, da werde ich in jedem Fall mal reinhören.
Manus
21.02.2009 - 01:55 Uhr
Ich sage auch: hör Dir You are there an. Tolles Album. Vielleicht ihr bestes.
bodo
04.03.2009 - 10:11 Uhr
Also, "Ashes in the Snow" ist ja wohl der Hammer! Oberhausen, ich komme!
The Triumph of Our Tired Eyes
11.03.2009 - 09:04 Uhr
Ich bin jetzt überzeugt: Das ist ihr bestes Album. Ich kann es gar nicht erwarten es endlich auf Cd zu besitzen, da wird die Qualität des Klanges auch den Liedern gerecht.
Pascal
11.03.2009 - 10:51 Uhr
Wie immer könnt Ihr, wenn Ihr mögt, gern an dieser Stelle eine Rezension zur Platte lesen;)
Pat
11.03.2009 - 11:08 Uhr
Sehr schöne Rezension. Für mich persönlich ist das Album mittlerweile zur Höchstwertung gewachsen. Die Melodien sind auch nach dem 20. Hören faszinierend wie zu Beginn und verursachen immer noch einen Schauer nach dem andren.
The Triumph of Our Tired Eyes
11.03.2009 - 11:11 Uhr
Vielleicht wirklich das beste Postrock-Album in meinen Ohren.
Pascal
11.03.2009 - 11:55 Uhr
Dafür, dass das nicht unbedingt immer mein Genre ist, packt mich das Album doch ungemein. Allein dieser Opener, wenn zum ersten Mal die Streicher einsetzen, völlig emotionales Erlebnis.
Homunculus
11.03.2009 - 16:37 Uhr
Tränenreich fatalistisch intonieren Mono wieder einmal das Leid,die Schönheit und all die damit verbundenen Hoffnungen und Ängste der irdischen Existenz.Meterdicke Gitarrensoundwände, pathetisch- tottraurige Melodiebögen, irgendwie pseudoorchestral(ich tippe eher auf Keyboards als auf echte Streicher)Klar, schönes Dingen, mir aber dann doch zu prätentiös dick aufgetragen.Was soll`s, hat man einen weinerlichen Tag, wird die Scheibe dafür sorgen, dass wahre Sturzbäche aus den Augen strömen.Hat man eher das Gefühl eine zwingende und notwendige Melancholiepause einzulegen, läßt man besser die Hände von dem Machwerk.
Ich sach ma 7 von 10
The Boy With No Name
11.03.2009 - 16:44 Uhr
Geh doch mal bitte auf die offizielle Seite von Mono und sieh dir die Credits fürs neue Album an. Das sind allesamt echte Streicher und Instrumente.
Homunculus
11.03.2009 - 16:49 Uhr
Das kann durchaus sein, ich hatte auch nicht vor, mich da unbedingt festzulegen.
Mendigo
12.03.2009 - 20:54 Uhr
die Band hat "Follow the Map" als gratis mp3 zum downloaden zur verfügung gestellt.

link
Neighbourhood
12.03.2009 - 22:48 Uhr
Ich bitte um mehr Aufmerksamkeit für dieses wundervolle Werk! Titel wie Burial at sea bewegen innerlich in einem Maße, wie es kaum andere Musik bewerkstelligt und dabei beziehe ich mich nicht ausschließlich auf den Postrock Bereich. Mit Sicherheit eines der besten Alben seit langer langer Zeit...
Pascal
12.03.2009 - 22:54 Uhr
Deswegen ja auch die 9, nehm ich an;)
Neighbourhood
13.03.2009 - 02:30 Uhr
Eine 9/10 ist natürlich schon überragend, doch wüsste ich persönlich nicht, was, sofern man sich bei der Bewertung rein auf den Postrockbereich beschränkt, gegen die Höchstwertung spricht. Das Album hat einfach alles zu bieten und gibt ein völlig in sich selbst stimmiges Gesamtwerk ab. Doch darüber braucht man eigentlich nicht zu diskutieren; wie gesagt, die 9/10 ist schon sehr treffend und ob nun 1 Punkt mehr oder weniger hängt vermutlich vom persönlichen Empfinden ab.
Bogatzke
17.03.2009 - 12:46 Uhr
review bei spon

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,613715,00.html
Pascal
17.03.2009 - 12:52 Uhr
Kann man mit leben, schon zutreffend und für die Länge durchaus ok, die Rezi.
Heulender Vogel
17.03.2009 - 15:02 Uhr
Ist mir persönlich zu kitschig/bombastisch geworden, aber ich stehe eh mehr auf düsteren/melancholischen Post-Rock.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim