Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Orange Goblin

User Beitrag
Greylight
29.11.2008 - 19:54 Uhr
Saugeile Band. Zumindest die ersten zwei Alben, die ich bisher besitze. Wer auf Black Sabbath, Kyuss, Monster Magnet etc. steht, sollte die unbedingt mal gehört haben. Und viele psychedelische Passagen haben sie auch mit drin.

Orange Goblin

Blue Snow
TTT
29.11.2008 - 20:13 Uhr
der gute alte stoner-rock...

...vielleicht geht in der richtung noch was demnächst, zwar nur ein pink floyd cover aber recht hypnotisch :)

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewProfile&friendID=9099616
brny
29.11.2008 - 20:27 Uhr
dann doch lieber gleich Monster Magnet, deren konzert letzte woche ich leider aus krankheitsgründen verpasst habe :-((
TTT
29.11.2008 - 20:35 Uhr
yeah :) aber nur einschliesslich der "dopes to infinty" :)

http://uk.youtube.com/watch?v=WurT2piQyjk
brny
29.11.2008 - 20:37 Uhr
natürlich, ein grandioses album!
stativision
01.12.2008 - 22:11 Uhr
fand ich auf den ersten beiden alben eher durchschnittlich, danach gings mehr ab. andere sehens aber auch genau andersrum. halte bis heute coup de grace für ihr bestes.
90ty
02.12.2008 - 15:13 Uhr
Kenne nur die Time Travelling Blues, die find' ich recht cool. Da schwingt ein sehr schön trashiger Faktor mit, wie ich meine, schon dieses Motorrad-Geräusch ganz am Anfang und auch das dazu passende Cover.
Greylight
02.12.2008 - 16:48 Uhr
Da schwingt ein sehr schön trashiger Faktor mit, wie ich meine

Genau. Der Gesang ist ordentlich mit Testosteron angereichert, es groovt, die Riffs sind gleichzeitig hart und geschmeidig und die Soli zwirbeln ordentlich. Inhaltlich gehts um "We own the sky" und so Späße. Manchmal ist das halt einfach genau das, was man braucht. :-D Man fährt mit dem Monstertruck eine recht idyllische Straße entlang, während einem eine Braut am Genital saugt, man an einem Joint zieht und aus dem Radio wiederum Orange Goblin bolzt. So klingt diese Musik nun mal. :-)
Greylight
02.12.2008 - 16:51 Uhr
Eigentlich auch totale Posermucke, aber das ist grade mit das, was daran so richtig Spaß macht.
90ty
02.12.2008 - 17:07 Uhr
Schöner Kommentar... Oldschool-Mucke, aber Bräute die am Genital saugen sind halt nach wie vor ziemlich angesagt!
Greylight
02.12.2008 - 17:41 Uhr
Ums auf den Punkt zu bringen!

Der Punkt
Kabuki
02.12.2008 - 17:43 Uhr
Plattentests entdeckt Orange Goblin. Dass ich das noch miterleben darf *Träneausdemaugewischt

http://www.youtube.com/watch?v=tJoJjH_Zmck

Greylight
02.12.2008 - 18:16 Uhr
Nicht Plattentests entdeckt Orange Goblin. Greylight entdeckt Orange Gobin; Kabuki, du altes Haus. ;-) Andere dürfen aber gerne mit entdecken.
Indii
02.12.2008 - 19:27 Uhr
Die letzten beiden Alben waren aber eher so mittelmäßig, wenn ich hier mal die Euphorie ein wenig bremsen darf. "Coup de Grace" bleibt ihr bestes, da stimme ich stativision zu. Davor war es mir ein bisschen zu orientierungslos-bluesig-trashig und danach wurde es leider ziemlich egal. Immerhin muss man ihnen lassen, dass sie auf die "Stealing From..." ab und zu versucht haben, anders zu klingen (soweit das in dem Metier überhaupt möglich ist).
Kabuki
03.12.2008 - 01:39 Uhr

Greylight (02.12.2008 - 18:16 Uhr):
Nicht Plattentests entdeckt Orange Goblin. Greylight entdeckt Orange Gobin; Kabuki, du altes Haus. ;-) Andere dürfen aber gerne mit entdecken.


Na gut, war wohl etwas verallgemeinert ;)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: