Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Genre: Thrash Metal

User Beitrag
helvete
11.12.2016 - 21:06 Uhr
Necrodeath - 100% Hell
Forgotten Horror - The Serpent Creation

Urn - 666 Megatons
Angeschwärztes Getrümmer aus Finnland. Herrliche Breaks, räudige Produktion. Hier passt alles.

https://www.youtube.com/watch?v=kv-PmbpwK8Y

helvete
11.12.2016 - 21:06 Uhr
2016:
Hellbringer - Awakened From The Abyss
Ungod - Bewitched by Sins and Lust
Mordant - Demonic Satanic
Witchery - In His Infernal Majesty's Service
Ravencult - Force of Profanation
Hellripper - Complete and Total F.ucking Mayhem
helvete
11.12.2016 - 22:56 Uhr
Ripper - Experiment Of Existence

(Ripper aus Chile)
helvete
12.12.2016 - 18:49 Uhr
ich kenne noch viel mehr
Angelique Moertel
12.12.2016 - 18:50 Uhr
Metal ist nicht gut!
Angelo Mertel
13.12.2016 - 13:14 Uhr
Nicht gut ? Total beschissen!

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

03.01.2017 - 20:06 Uhr
Insulters - Metal Still Means Danger

Herrlich reudiges Black-Thrash-Gebolze aus Spanien und das erste Highlight des noch jungen Jahres.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

03.01.2017 - 20:07 Uhr
gnaaahhhh...*räudig
so ausm Stand, nein
04.01.2017 - 06:07 Uhr
mit Verlaub, aber schon die tipps im doommetal thread mit spirit adrift dread sovereign und 40 watt sun sind bescheiden.
alternative im doom, Doomentor oder Cardinal Wyrm oder Oldd Wvrms aus 2016.

wenn ich das jetzt alles hochrechne, dann höre ich in Insulters nicht hinein.
rieso
04.01.2017 - 15:10 Uhr
insulters ist kein räudiges dreckiges black thrash gebolze sondern thrash rocknroll.
ich brauch thrash black metal schmutzig.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

04.01.2017 - 20:29 Uhr
Ach, Gürgen. Dein Sermon war auch schon geistreicher. Aber trotzdem danke für deine regelmäßigen Einschätzungen :)

Die neue Ravencult ist super geworden. Auch weit vorne: die gesammelten Werke von Hellripper "Complete and Total Fucking Mayhem".

https://www.youtube.com/watch?v=ImJGlfNeaH8

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

08.01.2017 - 22:22 Uhr
Vektor - Terminal Redux 9/10

Für nicht wenige das Metalalbum des Jahres und ich schließe mich an. Erinnern mich immer an selige Voivod-Zeiten.
Siegbert Schnösel
09.01.2017 - 01:04 Uhr
Was ist nur aus der Welt geworden, wenn schon dieser Metal Schwachsinn als Musik durchgeht. Wenn ich dauer furze, ist das dann auch Musik ? Klar, nicht ganz vergleichbar, weil furz geräuche echter Musik viel näher kommen als Metal, aber ihr wisst schon wie das gemeint ist.

Gibt Metal keine Chance! Angelo Mertel, unser Führer!
Metal-Naazi
09.01.2017 - 01:06 Uhr
Heil Mertel!
Harder.Hölle
10.01.2017 - 04:49 Uhr
sind herr herder und helvete die einzigen hier mit ernstgemeinten posts?

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

29.03.2017 - 13:42 Uhr
Havok - Conformicide macht mir gerade sehr viel Spaß.

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

23.09.2020 - 20:42 Uhr
Blind Illusion - The Sane Asylum

Thrash Metal war eines der wichtigsten Genres meiner musikalischen Entwicklung und wird auch heute immer mal wieder in Ehren gehalten. An der Band Blind Illusion waren Les Claypool und Larry LaLonde von Primus beteiligt. Wusste bis vor kurzem gar nicht, dass die tatsächlich am Anfang ihrer Karriere mal zusammen Thrash Metal gespielt haben. Geil. Federführend bei dieser Band war jedoch Marc Biedermann, der gut Gitarre spielen, jedoch nicht gut singen kann. Nach Primus klingt das ganze auch so gut wie gar nicht, Claypool war da auch noch ziemlich im Hintergrund, wie es nun mal die meisten Bassisten sind. Die Gitarren dürfen dafür umso mehr brillieren. Ist auf jeden Fall ziemlich extravaganter, sperriger, vielleicht auch leicht schräger und natürlich technisch versierter Thrash Metal, der mir gerade viel Spaß macht und so auch recht einzigartig klingt. Aber wenn, dann unbedingt nur in den Remaster von 2015 reinhören.

Onkelz4Ever

Postings: 163

Registriert seit 03.03.2017

23.09.2020 - 22:43 Uhr
Der Larry war ja schon zuvor mit Possessed etwas rumpeliger unterwegs.

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

23.09.2020 - 22:56 Uhr
Ich weiß, Possessed gelten als Legenden, aber ich weiß ich leider nicht, ob mir das so viel gibt. XD Blind Illusion mag in Larry LaLondes Entwicklung vielleicht sowas wie ein Zwischenschritt zwischen Possessed und Primus gewesen sein. ^^

Es erklärt aber jedenfalls auch, warum Les Claypool sich tatsächlich mal als Bassist für Metallica beworben hat. Es war wohl nicht einfach nur eine verrückte Idee von ihm, sondern zu diesem Zeitpunkt für ihn einfach logisch.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

12.07.2022 - 19:04 Uhr
Seit langer Zeit (also seit 2017, siehe Helvete-Sermon da oben) mal wieder richtig Bock auf das Genre. Und siehe da, es gibt ne neue Protector. Und die ist stark. Außerdem neu entdeckt:

Tymo - The Art of the Maniac (2022)
Klingt so, als wäre es das neue Exodus-Album.

Eigentlich Heavy Metal, aber zu faul den anderen Thread zu bedienen:

Venator - Echoes from the Gutter (2022)
Bisschen Thrash ist ja auch drin bei den Österreichern, siehe auch die Reminiszenz an Overkill im Titel. Macht Laune.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim